Ein Königreich (vielmehr Server) für BD PETS!! XD

Forum for German speaking players.
Ashoris
Myrmidon

Postby Ashoris » Jan 25, 2012 01:53

Grautvornix wrote:@Ashoris: Dann mach dir halt mal die Mühe und Spec nen Bogie mit 50 Bogen (und mit Spec mein ich 50 Spec, nicht Spec x+rr=50) und schau mal, was du mit den meisten Stoffies machst.

Das ist jetzt auch nicht bös gemeint, aber liest du die Einwände der anderen Schreiberlinge hier überhaupt, und wenn ja versuchst du sie zumindest nachzuvollziehen ?
Deine Argumentation mit dem Bogi schließt das nämlich aus ... Pfeile machen dmg auf melee resis und so ..

Grautvornix wrote:Und auch wenns ein unpopulärer Spec ist: Ein caster, der voll auf Bolts gespecct ist, also 2 hat und die auf nen Stoffel haut, haut ihn weg, wenn die sitzen. Das heilt auch kein Pet nach dem ersten Bolt raus.

Also ich geb zu das Bolts stark sein können wenn sie funzen, aber auch hier überschätzt du glaub ich ihre Wirkung auf SC'te Spieler die halbwegs wissen was sie tun.
Abgesehen davon das in Hibernia die Bolt Linie dir nicht umsonst die Macht über "NICHTS" gewährt :) - bleibt noch der beliebte Feuerzauberer :)
(Einziges Reich die evtl wen mit specbolt hat is halt tatsächlich Midgard)

Insgesamt sind hier die wichtigen Punkte schon aufgeführt worden die es benötigte um das Balancing halbwegs zu gewähren.
Legendäre Waffen und Mezzgift sind bei NEW RA's definitiv nicht weg zu argumentieren.
Image
Image

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jan 25, 2012 10:38

hab hier auch noch nie einen rc runi getroffen der gesagt hätte "juhu meine spec bolts machen so viel dmg" :D

Gartenkralle
Myrmidon

Postby Gartenkralle » Jan 25, 2012 11:32

in BGs sind Bolts stark!!

Liegt aber oft an fehlender SC :D

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jan 25, 2012 12:17

im bg sind auch döner über stark... neulich mal wieder kleinen ausflug nach hib gemacht mit unseren (inwzwischen mighty lvl 22) toons in braemar.
Lief erschreckend gut, bis auf den einen döner der uns fast immer alleine gekillt hat. Bg hat mit dem echten rvr halt recht wenig zu tun :grin:

Runental
Phoenix Knight

Postby Runental » Jan 25, 2012 12:51

holsten-knight wrote:hab hier auch noch nie einen rc runi getroffen der gesagt hätte "juhu meine spec bolts machen so viel dmg" :D

/sign
roter schami bolt is wenn auch nur mit crit halbwegs lustig :|

edit:
natürlich nur gegen stoffis

edit 2: wenn kein miss

edit 3: oder block

ach ich lass es :grin:
Image
ONE a Shaman solo Video
TWO a Shaman solo Video

Grautvornix
Myrmidon

Postby Grautvornix » Jan 25, 2012 22:32

@Ashoris:
Ja, ich les das hier sogar sehr genau. Das mit den Boges hab ich, wenn du meinen letzten Post gelesen hast, auch durchaus als mal auf Uthgard so gegeben hingenommen. Kenn das von Live-Servern aber echt anders, da kann so ein Bogie ne echte Pest sein (am eigenen Leib mit meinem Ani oft genug erlebt).
Die Bolts find ich nach wie vor sehr stark, auch gegen Scte Spieler. Allerdings ist das schon bissl zu relativieren, deshalb hier mal die Punkte, die mich zu diesem Argument gebracht haben:
1) Jedes Reich hat einen Bolter, gespecct wird es fast nie, Vergleiche/Erfahrungswerte daher schwierig
2) Die Bolts haben langen CD (im Verhältnis gesehn), sitzen die nicht, ist der Bolter auch selbst fix tot (mit einer der Gründe, warum es kaum gespecct wird).
3) Ich hatte selbst auf Mid/SH nen Runi, der konnte das durchaus riskieren und hat auch Stoffels per 1-Hit geschafft. Allerdings
a) Trug er selbst Voll-SC
b) Waren da auch Artes im Spiel
Hab ihn damals recht erfolgreich in den BGs noch gespielt, die, wie hier ja auch schon zugestanden wurde, für Bolter durchaus ein Paradies sind. Nach den BGs, das geb ich zu, gings dann erstmal Artes holen/leveln, MLs machen und erst dann wieder ins RvR.
Er war dann dort genauso effektiv, sogar langweilig, weshalb ich mir dann nen BD(!) gemacht hab und den auf 50 gezogen hab. Fand den nicht krasser als den Bolter, aber wie gesagt, der Bolter halt auch mit Artes und so vollgepackt (wenn auch davor im BG schon ne Killermaschine und eigentlich 2-Tasten-Char und deshalb langweilig). Hab dann in Hib mal nen Bolter angefangen, fand aber, dass die Bolts zwar vielleicht sogar noch stärker ziehn(mag subjektiv sein), ihm aber was wichtiges für meine Spielweise fehlte,nämlich der Speed.

Asloan
Gryphon Knight

Postby Asloan » Jan 26, 2012 00:12

Bolts sind auf Uthgard scheisse. 2 Bolts machen zusammen, wenn du glück hast, 800 damage. Ein Lifetap auf den gegner und der instant kill ist nicht mehr. Bogendamage ist lachhaft im Vergleich zu dem was Archer auf Live nu machen. Oneshotten kann auf 50 kein einziger char mehr, ausser evtl. mit vieeel Luck nen Savage der gebufft ist gegen nen char ohne Buffs. Und BDs sind auf Uthgard schon jetzt stark (fragt mal Zai, der hats solo soweit gebracht das Ranger und Scouts ihn nicht mal mehr angegriffen haben, im Duo haben wir locker 5+ Gegner gekillt, und das ohne Solo RAs auffem BD), mit Healpets sind sie dann mit nicht mindestens 3vs1 garantiert nicht mehr tötbar (ausser der BD setzt sich hin). Ich würde dir wirklich raten erst mal 50 zu werden, RvR erfahrungen auf UTHGARD (nicht live) zu sammeln, und dann das ganze nochmal zu kommentieren. Btw., auf Live waren BDs zu SI Zeiten im 1on1 absolut OP, und das ohne sowas schönes wie PD. Und das ist das was wir hier anschauen müssen, und nicht das was du da über ToA erzählst.

Grautvornix
Myrmidon

Postby Grautvornix » Jan 26, 2012 01:02

Ok, ist immerhin ne klare Ansage, mach ich. Kenne aber die BD-Problematik zu SI-Zeiten durchaus, wenn auch nicht aus eigener Erfahrung (zuschauen, spätere Diskussionen in mehreren Gilden). Hat sich aber alles dann doch iwie eingespielt. Ist halt die Frage, ob es dennoch nicht sinnvoller wär, ihm den Leech zu nerfen und dafür Pets zu geben (wie oben beschrieben vielleicht sogar auf 1 Healpet beschränkt). Mit Pets ist er halt stilischer und der Nerf scheints ja nun echt nicht gebracht zu haben, wenn er trotzdem noch so ein Killer ist. Wenn das tatsächlich hier so krass ist, ist er mit einem Healpet und nem generften Leech (CD-Time hoch oder gar nicht mehr insta) auf jeden Fall deutlich umgänglicher denk ich (Zumindest war auf Salisbury, also Non-TOA, der BD zwar stark, aber wirklich nicht unkillbar. Hier hatte er keine Pet-Einschränkung, nur der Leech wurde auf 8 Sekunden CD geschraubt, mit Dauer-Leech/rupt war also nichts).
Ahso, allerdngs ne kleine Off-Topic-Frage: wieso sind hier die Bolts so schlecht? Hab nichts gefunden, evtl. Custom-Server-Regel?

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Jan 26, 2012 01:16

irgend was mit af reduce stimmt da glaub ich nicht
Image

Asloan
Gryphon Knight

Postby Asloan » Jan 26, 2012 19:50

Ich sag nicht das BD keine Pets kriegen soll. Sie gehören ins Spiel, genau wie Necro Pets etc.. Aber man braucht auch nicht versuchen das Problem dass sich dann im 1v1 entwickeln wird klein zu reden ^^

Grautvornix
Myrmidon

Postby Grautvornix » Jan 27, 2012 01:53

Tjo, wie du oben vielleicht gelesen hast, seh ich das ja iwo ein, sind halt ein paar Sachen auf Uthgard, die mir so nicht bekannt waren. Hab deshalb ja durchaus paar Lösungen/Vorschläge zur Diskussion gestellt. Es scheint ja dennoch nicht das Problem mit den Pets an sich zu sein, sondern eher der Dauerrupt, der ist ja aber durch das Fehlen der Pets nicht behoben...
Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass es in DAOC durch die Vielfalt der Klassen gar nicht möglich ist, ein "Faires" 1vs1 auf Dauer zu gewährleisten. Es wird immer Klassen geben, die gegen andere keine Chance haben und das eigentlich auch nicht haben sollten. Dadurch ergibt sich zwangsläufig auch, wie es oben schon beschrieben wurde, eine Pyramide, d.h. irgendeine Klasse wird immer bessere Chancen haben, als ne andere. Ist es nicht der BD, ists halt ne andere (Malmer war da ein hübsches Beispiel). Ist wie im Tierreich: Wo es Löwen gibt, geben die den Ton an und nicht der Luchs... :lol:

Paxx
Myrmidon

Postby Paxx » Jan 27, 2012 03:44

Grautvornix wrote:Tjo, wie du oben vielleicht gelesen hast, seh ich das ja iwo ein, sind halt ein paar Sachen auf Uthgard, die mir so nicht bekannt waren. Hab deshalb ja durchaus paar Lösungen/Vorschläge zur Diskussion gestellt. Es scheint ja dennoch nicht das Problem mit den Pets an sich zu sein, sondern eher der Dauerrupt, der ist ja aber durch das Fehlen der Pets nicht behoben...
Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass es in DAOC durch die Vielfalt der Klassen gar nicht möglich ist, ein "Faires" 1vs1 auf Dauer zu gewährleisten. Es wird immer Klassen geben, die gegen andere keine Chance haben und das eigentlich auch nicht haben sollten. Dadurch ergibt sich zwangsläufig auch, wie es oben schon beschrieben wurde, eine Pyramide, d.h. irgendeine Klasse wird immer bessere Chancen haben, als ne andere. Ist es nicht der BD, ists halt ne andere (Malmer war da ein hübsches Beispiel). Ist wie im Tierreich: Wo es Löwen gibt, geben die den Ton an und nicht der Luchs... :lol:

Darf ich dich bitten mit Absätzen zu schreiben? Gibt dem Ganzen ne weiblichere Note. :wink:

Grautvornix
Myrmidon

Postby Grautvornix » Jan 27, 2012 12:48

Wie du an deinem Zitat siehst, war im Post ein Absatz. KA, warum er ihn nicht gedruckt hat...

snooops
Gryphon Knight

Postby snooops » Jan 29, 2012 18:34

Eigentlich ist eh wurscht darüber zu diskutieren da eindeutig die Entwicklung auf Uthgard stagniert ist.
http://snooops.net - my personal website

IRC:
<TheSchaf> ich hab noch nie daoc gespielt

Previous

Return to Deutsch