Die Johannes Offenbarung: Das sprechende Standbild

Forum for German speaking players.
Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Jan 21, 2012 20:50

da ichs gestern wieder erleben durfte, es ging um pyramiden und deren sinn oder so...

das schöne an solchen leuten im rl ist daß wenn sie einem da was vortragen nicht vorne anfangen meistens sondern irgendwo mittendrin in ihren hirngespinsten und an den haaren herbeigezogenen sachen so daß es noch unmöglicher ist da auch nur irgendeine gesunde logik drin zu erkennen man immer gleich 2x den kopf schütteln muß oder in gelächter ausbricht. wers schonmal erlebt hat weiß was ich meine :grin:

ich kann da dann auch nicht mehr ernsthaft diskutieren weils einfach so saublöd verquer und ineinander verwoben ist... das kannst echt nur noch ins lächerliche ziehen und hoffen daß die leute es vielleicht doch noch merken
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Verzweifelter
Guardian

Postby Verzweifelter » Jan 24, 2012 13:45

Für Max:
Am Ende der Offenbarung da steht:
Warnung und Zusage:

18. Ich, Johannes, warne jeden, der die prophetischen Worte aus diesem Buch hört: Wer diesen Worten etwas hinzufügt, dem wird Gott die Qualen zufügen, die in diesem Buch beschrieben sind.
19. Wenn aber jemand von diesen Worten etwas wegnimmt, wird Gott ihn seinen Anteil an der Frucht vom Baum des Lebens und an der Heiligen Stadt wegnehmen, die in diesem Buch beschrieben sind.

Tja hf :P

Ich habe doch nichts geändert oder hinzugefügt, ich habe nur der Kürze halber den Sinn der besagten Stelle wiedergegeben in eigenen Worten und interpretiert.

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Jan 24, 2012 14:09

Verzweifelter wrote:
Für Max:
Am Ende der Offenbarung da steht:
Warnung und Zusage:

18. Ich, Johannes, warne jeden, der die prophetischen Worte aus diesem Buch hört: Wer diesen Worten etwas hinzufügt, dem wird Gott die Qualen zufügen, die in diesem Buch beschrieben sind.
19. Wenn aber jemand von diesen Worten etwas wegnimmt, wird Gott ihn seinen Anteil an der Frucht vom Baum des Lebens und an der Heiligen Stadt wegnehmen, die in diesem Buch beschrieben sind.

Tja hf :P

Ich habe doch nichts geändert oder hinzugefügt, ich habe nur der Kürze halber den Sinn der besagten Stelle wiedergegeben in eigenen Worten und interpretiert.

Und ob du was hinzugefügt hast:
Hier ein paar Interpretationen, da bein bisschen geschwallt. Da was weggeschnippelt, erm ich meine natürlich "zusammengefasst in Kürze" usw^^
Na spürste schon die Qualen :D?

Verzweifelter
Guardian

Postby Verzweifelter » Jan 24, 2012 18:15

dann stelle ich hiermit nochmal klar, daß ich nicht vorgeben wollte, daß es sich um ein Zitat handelt.
Hiermit schreibe ich klipp und klar, daß ich nicht zitiert habe, sondern den Inhalt in eigenen Worten wiedergegeben habe.
Danke für den Hinweis, ich werde in Zukunft anders vorgehen !

Verzweifelter
Guardian

Postby Verzweifelter » Jan 24, 2012 18:35

Deshalb werde ich den Post editieren, wenn dies geht.

shade
Eagle Knight

Postby shade » Jan 24, 2012 19:29

Glaubst du auch, dass Jesus Wasser zu Wein gemacht hat für ein Haufen Betrüger, nur um einem Freund einen Gefallen zu tun, damit der eben diese Betrüger an seiner Hochzeit bespaßen kann? :) Das klingt für mich eher nach CDU als nach göttlichem Handeln. :D

Tipp: Die Bibel liest sich besser, wenn man sie als Fantasy Roman liest und die Auflistungen von Namen und Verwandschaftsbeziehungen im AT bei Bedarf überspringt.

P.S. Wer die Bibel zu wörtlich nimmt, verliert.
“DAOC is not about what you can log. It's about what you can play :> ”

Uthgard 1.0: <Die Lettanten> Ivia - 8L8 Nightshade - Lone Enforcer since 8L1.
Uthgard 2.0: <Illuminated Stormriders> Oxy - Hero; Ivia - Nightshade.

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jan 29, 2012 11:53

bei mir haben neulich die zeugen jehovas mal wieder geklingelt... macht so viel spaß die vollzulabern bis sie unter heftigem kopfschütteln den rückzug antreten, um verzeihung bitten und 10 gebete sprechen :lol:

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Jan 29, 2012 16:17

holsten-knight wrote:bei mir haben neulich die zeugen jehovas mal wieder geklingelt... macht so viel spaß die vollzulabern bis sie unter heftigem kopfschütteln den rückzug antreten, um verzeihung bitten und 10 gebete sprechen :lol:

*schnüff*
ich warte seit vielen vielen jahren dass die netten herren und damen mal bei mir auftauchen :( aber irgendwie hatte ich nie die chance sie mal aufn kaffee oder tee einzuladen

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Feb 05, 2012 19:58

Erst letztens war jemand bei mir und fragte mich, ob ich an den Himmel glaube oder sowas.
Meine Antwort war ein halbironisches, "ja, aber ich komm ja wenn sowieso in die Hölle".
Er sagte mir Hölle gibt's nicht und ob er mir eine Zeitung einwerfen darf - aus Neugier hab ich mal ja gesagt ^^

War natürlich ein Wachturm :D
Mal angelesen... die Zeugen Jehova's sagen Gott sperrt niemanden für Ewig in die Hölle - die nicht Gläubigen bleiben glaube ich einfach hier oder so?

Irgendwann kam er wieder... da musste ich ihn dann etwas unhöflicher abwimmeln lassen - naja sehr penetrant die Leute - lasst euch auch aus Spaß nix einwerfen.

Verzweifelter wrote:Hiermit schreibe ich klipp und klar, daß ich nicht zitiert habe, sondern den Inhalt in eigenen Worten wiedergegeben habe.

Ist das erlaubt? Sobald man in eigenen Worten wiedergibt interpretiert man und verändert den Sinn immer! Die Bibel ist also nur zu zitieren und weiter nichts :P

Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » Feb 08, 2012 07:40

Sonnenschein wrote:
Ist das erlaubt? Sobald man in eigenen Worten wiedergibt interpretiert man und verändert den Sinn immer! Die Bibel ist also nur zu zitieren und weiter nichts :P

Naja jede Bibelübersetzung ist ja quasi ein Wiedergeben/Übersetzen des Urtexts mit eigenen Worten.

Die Gute Nachricht Bibel ist dabei eine Übersetzung die mehr Wert auf Lesbarkeit als auf Nähe zum Urtext legt. Daher ist sie für derart tiefgehende Interpretationen denkbar ungeeignet. Elberfelder zum Beispiel wäre da besser.
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

Kirogar
Gryphon Knight

Postby Kirogar » Feb 08, 2012 12:27

Image
Gruß
Kiro

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Feb 08, 2012 12:28

Thalien wrote:Naja jede Bibelübersetzung ist ja quasi ein Wiedergeben/Übersetzen des Urtexts mit eigenen Worten.

Die Gute Nachricht Bibel ist dabei eine Übersetzung die mehr Wert auf Lesbarkeit als auf Nähe zum Urtext legt. Daher ist sie für derart tiefgehende Interpretationen denkbar ungeeignet. Elberfelder zum Beispiel wäre da besser.

joa wenn dann den alten lateinischen lappen nehmen,
da kann man z.b. auch lange suchen wie die 3 könige ausm morgenland hießen und wieviele es tatsächlich waren (rofl)

shade
Eagle Knight

Postby shade » Feb 08, 2012 13:30

Latein? Pfft schlecht übersetzter Schnickschnack... "to the roots" heißt hebräische Originaldokumente suchen! Alles andere ist doch nur Interpretation... wenn ich mich erinnere wieviele Bedeutungen so'n übliches lateinisches Wort hat (so 5-8 meistens), dann ist alles gesagt.

Die Bibel ist was für Ahnenforscher und Irre, behaltet etwas Menschenwürde und Respekt, dann könnt ihr Jesus&Co. getrost in die Tonne setzen :D
“DAOC is not about what you can log. It's about what you can play :> ”

Uthgard 1.0: <Die Lettanten> Ivia - 8L8 Nightshade - Lone Enforcer since 8L1.
Uthgard 2.0: <Illuminated Stormriders> Oxy - Hero; Ivia - Nightshade.

Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » Feb 08, 2012 16:09

Bevor hier noch mehr Irrtümer aufkommen.

Das neue Testament ist übrigens in Altgriechisch verfasst :)
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Feb 08, 2012 16:16

ach das neue testament ist doch doof

erst werden im alten knallharte und feste regeln aufgestellt die dann im NT gleich wieder verwässert werden tztz :D

PreviousNext

Return to Deutsch