WANN ?

Forum for German speaking players.
chemika
Warder

Postby chemika » Jan 13, 2012 13:20

Blue wrote:
chemika wrote:Lieber die RAs anpassen, das hat nen kurzen Impact auf die Community, da gewöhnt man sich dran.

Aber wieder mehr PvM? Hab hier gerade angefangen, 3 Chars gerade fertig, und jetzt soll ich wieder behindertes PvM machen? nein danke.

Respekt, 3 Chars fertig und erst am 19.12. gejoined. Wenn man andere manchmal hier so liest bekommt man ein völlig anderes Bild wie "schwer" man doch auf 50 kommt.

Nicht ganz, wir spielen seit Anfang November.

Naja, sagen wir so, mit Bezug auf Pweet:
"Er hat euch auch verschwiegen, dass sie zu 3. zocken und jeder einen Char hat"

Wir waren 3, sind nurnoch 2, 3 Chars sind jetzt fertig, Caba Sorc Cleri, weiterhin haben wir 47 Theurg und 49 Pala(fehlt nurnoch SC) und nen 40er Merc.

Wir haben echt low Budget Temps auf Sorc/Cleri/Caba, alles capped, aber keine Items wegen den Charges oder so ins Temp gebaut. Aber das kann man durch switchen wieder gut machen.

Wir hätten wohl nicht angefangen, wenn wir nicht gewusst hätten dass pvm relativ schnell vorbei sein wird (gutes lvl Trio, easy templates).
Ich hätte mit 43 schon fast das Handtuch geworfen, allerdings hat mein Kumpel dann gemeint dass wir Hulks gehn sollen, da gings dann wieder sehr schnell + viel Geld.
Also man sollte uns jetzt nicht als den standard neuling auf uthgard nehmen, kumpel spielte davor mid, ich hab live gespielt paar jahre lang, und der andere der aufgehört hat war ein totaler nub(weswegen er auch aufgehört hat, er wusste nicht wie gut rvr später sein wird, deshalb hatte er keinen bock mehr auf pvm).

Laza
Warder

Postby Laza » Jan 13, 2012 13:49

holsten-knight wrote:Genau nur die armen chancenlosen krieger sollten mehr tp bekommen, heroes und palas niemals! :D

Ich meinte damit die jeweiligen Maintanks der Reiche. :P

Desweiteren stimme ich dir voll und ganz zu. Niemand braucht TOA oder ML oder CAP Erhöhungen oder oder oder...

Beelittle
Warder

Postby Beelittle » Jan 13, 2012 14:11

@Gerard
ich fürchte du interpretierst mich aufgrund meiner Post als Schleicherhasser - das Gegenteil ist der Fall.
ich bin eher daran interessiert, daß die NF-RA bleiben und ausbalanciert werden, weil ich nur dann auch hier wieder einen Schleicher anfange - so wie es sich für mich darstellt ist Viper imo ein IWin-Button - und das muß nicht sein - egal bei welcher Klasse.
Old RA heisst für mich auch der Wegfall von MoS.
Ich kann mich noch daran erinnern in welchem Tempo man ohne MoS im wahrsten Sinne des Wortes herumgeschlichen ist - ne Danke - da spar ich mir die Zeit eine Assel zu leveln :grin:
Es wäre ein gangbares Konzept um die Asselzahl zu reduzieren - daher meine Frage nach der Zielsetzung auf dem Server.

Assel gegen Assel können sich bei gleichem MoS und Stealthskill sehr wohl aussuchen, ob sie kämpfen wollen oder nicht.
- Camou müßte entsprechend life angepasst werden - auch dort kann man einen Bogie rechtzeitig sehen und abhauen - wenn man nicht kämpfen will.
- PD ist da sicher auch ein Thema
Der Patchstand ist an dieser Stelle etwas unglücklich.
Die Frage ist eben, wie man eine Balance umsetzt, denn daraus resultiert welche Char Population man hat.
Wie gesagt - ich fände Old RA für Schleicher weitaus schlimmer, als der ein oder andere Nerf.
Image

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Jan 13, 2012 14:24

Sehr merkwürdig @Beelittle

Old Ra wird ein Traum sein für jede Assel (Assel ist für mich Infi,NS,SB)
Die paar % weniger Schleichbewegung werden mit dem Wegfall von MoS und der Einführung von der passiven RA namens "See Hidden" die gerade mal nur 8 Punkte kostete belohnt.
Selbst das "generfte" See Hidden hatte eine Range von MoS5 bis Mos5+
Dass ne Assel n Archer ne PA verpassen kann ist schlechtes Gameplay von dem Archer. Mit Old RA würde jeder Archer eine PA nach der anderen futtern.

Archer(Ranger,Scout,Hunter) konnten nur mit Camouflage sich davor schutzen aber trotzdem nicht auf *Jagd gehen*
Eine Minute "True Sight" alle 30min hat das auch nicht gerade herrausgerissen.

Und wie soll sich ne Assel(Infi,NS,SB) einen kampf gegen eine andere Schleicherklasse aussuchen können? Wenn Assel auf Assel klatscht steht man sich bereits auf den Füßen.
Ein Archer der Camou up hat kann sich sein Ziel genüßlich picken, die Assel eher schlecht

summa sumarum
Old RA für Infi/NS/SB = geil
Old Ra für Scout/Ranger/SB = ganz beschi... bescheiden

Beelittle
Warder

Postby Beelittle » Jan 13, 2012 14:37

Also ein Archer, der Camou ready hat, der macht was falsch oder träumt.
- und wenn die Archer mit Old RA nur noch Asselfutter sind (stimmt - erinnere mich), ist das auch keine Balance :wink:

p.s. auf life (infi) konnte ich es mir aussuchen - k.A. was da imo noch anders ist
Image

Dark
Myrmidon

Postby Dark » Jan 13, 2012 15:39

also ich spiele nen scout und ich kenne die old ra's nicht
ich weiß nur jeder sagt mir wenn old ra's kommen kann ich den scout stilllegen/löschen wegen see hidden
wobei ich glaube das das auch keinen unterschied mehr macht da ich z.B eh futter bin wenn ich auf ne viper3 assel oder ranger treffe daher heißt das zauberwort für bogies dann defensiv spielen und adden :D

also ich habe eher ne chance gegen nen hybrid wie thane/skalde wie gegen ranger/assel

Dark
Myrmidon

Postby Dark » Jan 13, 2012 15:40

ps: blue du hast mich schockiert
ganz ehrlich wenn du darüber nachdenkst cap erhöhungen einzuführen bin ich weg weil uthgard meiner meinung nach sein gesicht verliert
immer wurde/wird classic angepriesen und dann über so etwas nachdenken nein danke

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 13, 2012 16:58

Dark wrote:ps: blue du hast mich schockiert
ganz ehrlich wenn du darüber nachdenkst cap erhöhungen einzuführen bin ich weg weil uthgard meiner meinung nach sein gesicht verliert
immer wurde/wird classic angepriesen und dann über so etwas nachdenken nein danke

Wenns nach mir ginge gäbe es aber auch kein Spellcrafting, Classic halt. Ich denke nicht alles an Classic würde Dir dann wirklich gefallen. All cap Templates stören mich um ehrlich zu sein. Es erfordert keine grosse Kompromissbereitschaft.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Dark
Myrmidon

Postby Dark » Jan 13, 2012 17:12

da hast du recht
aber dann muss man wirklich eine klare linie ziehen.
dann müsst ihr als uthgard staff sagen wir sind ein custom server mit der zielrichtung classic wobei man positive entwicklungen von späteren patch ständen übernimmt oder wir sind ein classic server punkt aus und nichts anderes

in der vergangenheit wurde immer gesagt classic
es waren ja schon diskussionen da das tajendi halt nicht zu classic passt als beispiel
also dann sollte man das konzept von uthgard überdenken auch wenn es vielleicht schwerfällt sich von einem traum so nenne ich es mal zu trennen

vielleicht hilft es dem server ja wenn ihr es öffentlich macht das ihr ein Custom-Classic server seit so nenne ich es mal
das problem ist nur man kann die zukunft nicht vorhersagen
es kann sein das es so oder so funktioniert

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jan 13, 2012 17:50

Wie der Server sich schimpft ist doch egal, hauptsache ihr fixt irgendwann Mobdamage und DefensePenetration.
Eine Fertigstellung der Klassen inclusive Pathing würde denke ich nochmal nen Spielerschub bringen, da sicher viele nen Bonedancer (oder Necro) mit fertigen Pets ausprobieren wollten, auch wenn die Heilpets in abgeschwächter Form implementiert würden.

Vielfältigere Group-, Guild- und Solomissions könnten vielleicht auch noch das Endgame nach lvl50 abwechslungsreicher machen und Gelegenheitsspieler auch nach lvl50 länger an der Stange halten.
Man könnte auch Schulterplatten erst nach und nach mit höherem RR freischalten, ab RR5 Pferde mit Satteltaschen und später mit Rüstungstuning anbieten... oder irgendwie anders das Endgame weiterhin mit Achievments ausstatten.
Das wär natürlich custom.

Aber Mythic hat sein Spiel ja auch ständig weiterentwickelt, um die Spieler langfristig bei Laune zu halten. Nur haben die es ein wenig übertrieben...

Beelittle
Warder

Postby Beelittle » Jan 13, 2012 18:35

Blue wrote:Wenns nach mir ginge gäbe es aber auch kein Spellcrafting, Classic halt. Ich denke nicht alles an Classic würde Dir dann wirklich gefallen. All cap Templates stören mich um ehrlich zu sein. Es erfordert keine grosse Kompromissbereitschaft.

Dein Gedanke mit den CAP-Erhöhungen ohne Item-Anpassung würde wieder zu der von dir gewünschten Kompromissbereitschaft führen - es sollte dann aber auch wirklich keine tollen Sachen geben, die es ausschliesslich von den Endmobs gibt, den sonst gilt dieser Effekt nur für einen Teil Spieler :)
- und das sind die, die neu auf dem Server anfangen oder nur wenig Zeit haben und zusätzlich zu dem RR handicap noch ein Equipmenthandicap bekommen :wink:
Image

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Jan 13, 2012 18:42

ja die klassen fertigstellung was das was sich die meisten spieler bei der umfrage gewünscht hatten

habe schon öfter gehört die grp missi konnte man sich auf frei life aussuchen, mann kann aber auch wie jetzt unendlich disbanden ...

vllt könnte man ja noch was versuchen, was das keep raiden spannender macht bzw es möglich macht ein keep von oben/innen zu deffen

früher gab es craft/loot/xp/rp bonus für das schwächste reich, wenn man wie jetzt sieht das alle nur das spielen wo die relicte sind sollte man vllt man darüber nachdenken

es mangelt sicher nicht an ideen, sonder an der umsetzung
Back to NF, NEW RA.

Dark
Myrmidon

Postby Dark » Jan 13, 2012 19:36

die rvr zonen könnte man auch attraktiver machen durch mehr lvl spots
wie schön war es in agra zu lvl egal ob ma ne fg oder solos vorbei kamen und dich gekillt haben es hat einach spaß gemacht dort zu lvl nartürlich haben die dicken xp bonis das noch attraktiver gemacht glaube da gab es 75% mehr xp
das wäre auch nen wichtiger ansatz

Smooth
Myrmidon

Postby Smooth » Jan 13, 2012 19:56

Beelittle wrote:Dein Gedanke mit den CAP-Erhöhungen ohne Item-Anpassung würde wieder zu der von dir gewünschten Kompromissbereitschaft führen - es sollte dann aber auch wirklich keine tollen Sachen geben, die es ausschliesslich von den Endmobs gibt, den sonst gilt dieser Effekt nur für einen Teil Spieler :)

Cap Erhöhungen ohne bessere Items um Kompromissbereitschaft zu fördern ist ein harter Eingrifff ins Balancing.
Es würde einige Klassen geben, welche FullCap trotzdem einfach erreichen können, bei einigen anderen bedeutet Overcap ohne bessere Items aber schlicht keine Veränderung (bzw. ein Kompromiss).

Sowas ist unüberlegt recht unvorhersehbar. Dazu möchte ich mir das Gezeter um Ungerechtigkeiten garnicht ausmalen.

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jan 13, 2012 21:32

Achso ja, die Levelspots in OF sind sicher noch nicht livelike, da fehlen massenweise Mobs.
Beispielsweise das Fenrir-Camp (uralter Live-Screenshot zu SI-Zeiten vor ToA):
Image
... ist auf Uthgard komplett leer.

PreviousNext

Return to Deutsch