WANN ?

Forum for German speaking players.
holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jan 12, 2012 13:52

verstehe den zusammenhang von new ra's und nf nicht, klingt für mich nur nach einem hinterhältigen versuch nf wieder zu bekommen :lol: .

Die neuen RA's gab es auch auf dem liveserver schon bevor es die neuen grenzgebiete gab, wenn auch nur eine kurze zeit.

die toa boni einzubauen fände ich allerdings an sich keine mal soo schnelchte idee, würde das all-cap temp bauen auch mal sehr schwer-unmöglich machen, vor allem wenn man die artefakte NICHT mit einführt, sondern nur die normalen toa drops irgendwie auf die loottable der classic mobs verteilt... aber das klingt alles schon wieder so unglaublich custom. Da könnte man einem neuen spieler wirklich nicht mehr das märchen von classic server auf die nase binden :D

Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » Jan 12, 2012 14:05

Haette persoenlich nix gg NF. Die Entscheidung fuer OF war demokratisch, aber ist bis dato halt nicht umgesetzt worden. Die Zonen sind mehr persoenlich unglaublich wurscht, fand NF interessanter (coolere Keeps, freies Bewegung zwischen den Zonen usw) - die RAs waren fuer mich das Hauptargument. NF RAs ohne Toa Boni usw ist halt..nuja, unbalanced?^^
Und wenn man das ganze nicht ganz umsetzen kann, dann kann man genaus gut auch wieder NF einfuehren - dann hat man wenigstens was in sich abgeschlossenes, statt eine ewige Baustelle.
Image

Madruk
Gryphon Knight

Postby Madruk » Jan 12, 2012 15:32

zu holsten

das ist kein versuch die nf new ra´s wiederhaben zu wollen,mir wäre es egal ,ich hab kein prob damit wies jetzt ist.
aber wie ich schon sagte wäre es nicht besser eine schiene zu fahren?wegen mir kanns auch die of old ra schiene sein ,wäre mir egal,nur sollte es dann
1. wirklich zu hundert prozent funktionieren
2. in absehbarer zeit eingebaut werden,weil es sich ja schon etwas zieht damit,bisher

mir persönlich gehts nur drum das ,das mit dem hp boni schon für viele nichtstealther klassen interessant ist,und damit dann doch etwas mehr balance herrschen würde ,wie jetzt.
da wären entweder die old ra gut weil da nur noch ns viper hat und dann alle 30 min,oder ein ausgleich der hp.
und um blue´s nerven und zeit zu schonen wäre eine der beiden lösungen ganz gut find ich .

bb
Myth:Paladins cannot deal damage

Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 12, 2012 17:26

Die Idee von Overcap Items kam mir auch schon. Das würde die Diversität der Templates erhöhen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Finalement
Eagle Knight

Postby Finalement » Jan 12, 2012 17:46

Blue wrote:Die Idee von Overcap Items kam mir auch schon. Das würde die Diversität der Templates erhöhen.

Und Neuankömmlinge zusätzlich vertreiben.
Ich tu mir ja schon schwer so n Allcap-Temp für diverse Klasse überhaupt mal zu farmen (Schonmal versucht n Zerker SPlitspectemp mit dex etc allcap zu bekommen? NIcht das allereinfachste..). Mit Overcap käme das Problem dazu dass man noch mehr PvE machen müsste um im RvR überhaupt was zu reissen. Und ehrlich gesagt fänd ich noch mehr PvE richtig Mist (war nicht das Hauptaugenmerk auf RvR hier..?)

Und mit Classic hat das dann echt nichts mehr zu tun, die meisten kommen hier her um dem ganzen ToA-crap zu entkommen, nicht um sich wieder durch ewige Raids n Overcaptemp zu farmen..

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 12, 2012 17:55

Ist es denn nicht bereits so dass einige Items aus Tajendi direkt ins Template gebaut werden?
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Beelittle
Warder

Postby Beelittle » Jan 12, 2012 17:58

Als Neuankömmling muß ich sagen, daß Cap-Erhöhungen nicht wirklich abschreckend gewesen wären (gabs auf den life classic servern ja auch)- entscheident war bei uns der lag - Nachteil von european users auf ywain.
Gegen Overcap auf Uthgard spricht meiner Ansicht nach das Fehlen von Items um diese zu füllen - auf Ywain ist es mittlereweile relativ einfach diese zu füllen und hier nicht.
Cap Erhöhung zum balancen der RA's, die für diese Cap's ausgelegt wurden, machen nur dann sinn, wenn man sie auch füllen kann - und das sollte dann auch min. so einfach sein, wie auf Ywain.
Neuanfänger schreckt in erster Linie lange level und farmerei ab :grin:
Image

Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Jan 12, 2012 18:13

wenn es denn solche geben soll, muss das erlangen dieser gegenstände so gestaltet sein, das jeder 50er die haben kann ( nicht churiel oder legion drops zB, drache schon fast zu krass, meiner meinung...) sonst haben wir wieder das alte uthgard problem, die die schon alles doppelt und dreifach haben, inkl sechs reskins, werden dann erstmal die einzigen sein die mit dem zeug rumlaufen, hurra, fgm mit durchschnitts RR 10 und alles overcap....das wird viele abschrecken

Runental
Phoenix Knight

Postby Runental » Jan 12, 2012 18:37

Seit langem mal wieder nen thread den es sich lohnt zu lesen!

mein senf iwann später :)

edit:
Blue wrote:Die Idee von Overcap Items kam mir auch schon. Das würde die Diversität der Templates erhöhen.

sowas kann meiner meinung nach wenn nur im zuge der irgendwann geplanten implementierung von SI von statten gehn.
Dunkelturmitems auf die ganzen dungeons verteilen ist da wohl noch die beste lösung.
Bestehende drops umzuschreiben oder den lootpool von bekannten mobs neu zu definieren wäre a: wie von kraehe schon gesagt nur zum vorteil für eine bestimmte anzahl von spielern und b: nen viel zu hohe aufwand.
Last edited by Runental on Jan 12, 2012 18:47, edited 1 time in total.
Image
ONE a Shaman solo Video
TWO a Shaman solo Video

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Jan 12, 2012 18:47

Overcap reißen es nicht herraus. Buffbots schon eher.

Mal so ne banale Frage:

Warum sind Buffbots (sagen wir mal jeder einer) nicht erlaubt? Ich würde schätzen dass die Anzahl der Clienten um Faktor 1,5 sich erhöhen würden.
Diese würden fehlende ToA-Stats und New-RA setting besser kompensieren als ausschließlich ToA-Stats. (Mythic hat New-RA setting gemacht als BB schon längst etabliert waren)
Mir fällt gerade kaum eine Klasse ein die vom Solospielen negativ beeinflusst werden würde.(n Solo Schami könnte sich voll auf Cave und Heal konzentrieren, ein Ranger kann Pathfinding vernachlässigen um in Bow/Melee mehr damage zu machen etc.etc.)
Grp-Rvr würde das eh nicht beeinflussen (außer dass Grps länger brauchen um n Solo zu ganken).
Und ob dadurch Leveln von 1-50 in reines Solo-lvln mutiert kann ich mir eher nicht denken.
edit: Dann irgendwelche Overcap items irgendwie in Classic und SI reinzufriemeln geben noch weniger das Recht sich auf Classic schimpfen zu lassen

Eig. halte ich nix von Buffbots, aber wenn wir beim Thema New-RA Setting VS Classic, auch an ToA-Stats denken kann ich auch den "Vorschlag" bringen ^^

Runental
Phoenix Knight

Postby Runental » Jan 12, 2012 18:54

Die folge wäre das dann jeder oder der größte teil mit seinem bb allein leveln würde... Vom sozialen miteinander gesehen mal nen absoluter epic fail.
Schami/skalde duo? wer brauch schon nen aktiven schami..
"Cleric/drood/shamy ect. lfg Drachen!!" " sry kein platz frei, haben 4 bots das reicht."

Und du magst es kaum glauben, es soll leute geben die spielen immernoch mit ner 7600GT und 1gig ram- da macht der pc beim duallog mal schnell die hufe hoch.
Last edited by Runental on Jan 12, 2012 18:59, edited 1 time in total.
Image
ONE a Shaman solo Video
TWO a Shaman solo Video

shade
Eagle Knight

Postby shade » Jan 12, 2012 18:58

Die Idee von Diversität finde ich gut - theoretisch. Das setzt aber voraus, dass man tatsächlich wählen muss. Auf live war es leider fast zu jeder Zeit so, dass man mit übertrieben teuren/seltenen Items dann doch fast alles ans Cap bekam, als "normaler" Nutzer aber einige Abstriche hatte..... das hat die Schere zwischen "Casual" und "Pro" nur noch weiter vergrößert und war Teil der Kritik an ToA.

Um mal etwas zu träumen: Interessanter wäre ja, wenn man sich gegenseitig ausschließende Cap-Erhöhungen holen/aktivieren könnte, z.B. über einen NPC. Dann könnte man z.B. das "Magieresi"-Paket holen, dass die Magieresi-Caps um 5% erhöht. oder ein "Meleeresi-Cap" Paket, oder ein "Statcap"-Paket, oder ein "Poolcap"-Paket, dass HP/Manacap erhöht.

Das müsste man dann natürlich auch noch ins Template einbauen (mit regulären Items), aber so wäre sichergestellt dass nicht einige wenige doch wieder alles (fast) ans Overcap bekommen, während die Masse weiter zurückfällt.

Aber das ist natürlich extrem custom - ich finde die Idee reizvoll, aber auf Uthgard wäre sie wohl nicht umsetzbar....
“DAOC is not about what you can log. It's about what you can play :> ”

Uthgard 1.0: <Die Lettanten> Ivia - 8L8 Nightshade - Lone Enforcer since 8L1.
Uthgard 2.0: <Illuminated Stormriders> Oxy - Hero; Ivia - Nightshade.

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Jan 12, 2012 20:14

in der praxis bedeutet das für fast jeden wieder timesink und neue sc bauen : (
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Jan 12, 2012 20:32

äääähm wie stellt man sich das vor? den kleri/heiler/druiden sticked am arsch ( ja sorry ) der dann freee to gank iss, bevor man switched?

buffrange, meine lieben.... was nutzt mir heutzutage der beste buffbot...ich müsste die feinde ja zum atk bitten

Finalement
Eagle Knight

Postby Finalement » Jan 12, 2012 21:09

Also Blue, ich sags ganz ehrlich: Dass du tatsächlich drüber nachdenkst Caperhöhungen einzuführen schockiert mich ziemlich. In den 4 Jahren die ich schon auf Uthgard verbringen durfte warst du immer der erste der mit "Classic und live-like" ankam. Und Cap-Erhöhungen sind schlichtweg nicht Classic!

Da kann man hier ganz andere sinnvollere Lösungen lesen..

PreviousNext

Return to Deutsch