Aktuelle RA Lage erträglicher machen!

Forum for German speaking players.
shade
Eagle Knight

Postby shade » Jan 12, 2012 00:06

Und zu Blue's Frage: Ein Ordi mit Solo-Skillung ist z.B. ein super Assassin-Jäger. Str/Con Gift ineffektiv, hohes Evade/Parry, gute Solo Styles, gute solo RAs, und mit Leder stichresistent/schnittneutral.

Kralle: AOTG macht bei jedem Schlag mehr DMG als Viper :D selbst wenn man bei jedem Swing Gift durchswitcht und dabei viel Bewegungsfreiheit und Flexibilität an Styles aufgibt, was auch nicht unerheblich ist im 1on1.

Und der 10 Minuten Timer interessiert mich auch nur sekundär, wenn ich im Dreck lieg und über 10 Minuten brauch bis ich wieder in Emain bin....
“DAOC is not about what you can log. It's about what you can play :> ”

Uthgard 1.0: <Die Lettanten> Ivia - 8L8 Nightshade - Lone Enforcer since 8L1.
Uthgard 2.0: <Illuminated Stormriders> Oxy - Hero; Ivia - Nightshade.

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jan 12, 2012 00:29

uuuund fulltanks hatten von grund auf mehr tp aufm live nach irgendnem patch (leider nach toa, wird hier also wohl nicht kommen)

Gartenkralle
Myrmidon

Postby Gartenkralle » Jan 12, 2012 00:33

shade wrote:Kralle: AOTG macht bei jedem Schlag mehr DMG als Viper :D selbst wenn man bei jedem Swing Gift durchswitcht und dabei viel Bewegungsfreiheit und Flexibilität an Styles aufgibt, was auch nicht unerheblich ist im 1on1.

AOG hat auch wieder nen 10 Min Timer UND es tict nicht UND es macht nicht unbedingt mehr dmg als Viper. Weil der Schaden vom Swingspeed abhängig ist, wennde auf Cap zu haust machste mit AOG3 auch nur 70 oder so, wobei du mit Viper3 immer 120 machst, was dann sogar noch weitertict...

Aber wie gesagt ich will immer noch nicht das es nur um Viper hier geht... ;)

shade wrote:Und der 10 Minuten Timer interessiert mich auch nur sekundär, wenn ich im Dreck lieg und über 10 Minuten brauch bis ich wieder in Emain bin....

Was das angeht bist du gerade ziemlich subjektiv ^^
Wenn man aber bedenkt das einer mit so einer 10 Min RA einen killt, muss er 10 min warten bis die wieder up ist, wobei man mit Viper das immer up hat, ausser man hat das nachgiften vergessen :>

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Jan 12, 2012 01:19

was viele beim ach so tollen aog und ihren theoretischen berechnungen im 1on1 vergessen:

man muß erstmal treffen im falle des skalden. viel spaß dabei gegen leute mit schildspecc oder bubble usw.
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Garad
Gryphon Knight

Postby Garad » Jan 12, 2012 01:44

Also ich spiel sowohl einen überpowerten Ranger und auch einen überpowerten Infi. Mein Ranger hat kein PD und mein Infi kein Viper. Das hat Gründe. PD wird meines erachtens arg überbewertet, insbesondere auf Uthgard wo man nicht mit 2400 HP durch die Gegend läuft. Wie bereits schon gesagt wurde, ist Toughness eigentlich vielseitiger.

Als Infi verprasst man für Viper 3 eine Menge Punkte, die zugegeben, einen großen Effekt ergeben, inbesondere für Leute die Waffen switchen. Dazu muss man aber auch erstmal um die 10 Waffen dabei haben.

Ein entscheidener Nachteil von Viper ist: es hilft nicht gegen feindliche Assassinen über RR5, da diese mit Remedy einen counter gegen Gifte haben (5 minuten timer, also praktisch fast immer up). Jeder Punkt in Viper macht eine Assel schwächer gegen andere Asseln, die allerdings einen nicht unbeträchtlichen Teil der Gegner darstellen. Daher, aus meiner persönlichen Sicht ist es erstmal viel wichtiger Purge 3 zu haben. Purge ist eigentlich, meiner Meinung, wichtiger selbst gegen Harte Ziele wie Fulltanks und Hybriden. Einmal gestunned macht ein (sologespeccter) Fulltank oder Hybridtank eine Assel im Stun fertig. Da hiflt dann auch ken Viper 3 mehr, wenn man nicht dazu kommt, Waffen zu switchen.

Als Assel fokusiert auf Schleicherkämpfe würde ich auf Uthgard sowieso eher auf Purge 3, MoP und Tough gehen. Die Kombi sollte auch ausreichen um Ranger zu besiegen, sofern Buffcharges und Buffpots benutzen werden. Ach ja, so eine 30 sec damage-add Ladung ist auch was feines.
ImageImage

Asloan
Gryphon Knight

Postby Asloan » Jan 12, 2012 04:02

@ garad,

Der Grund dass man fast nur Asseln als Gegner hat, ist das PA zu stark ist (hab da nen Thread gesehen der das beheben könnte) und Viper dafür sorgt das die meisten Visibles gar nicht erst rauslaufen brauchen (PA, CD, weglaufen weil das Ziel am DoT eh verreckt). Und Leute die aktive RAs mit 10 Minuten Timern mit ner passiven I-Win RA vergleichen sind wirklich nicht Objektiv, und sehr wahrscheinlich selber Asseln.

Garad
Gryphon Knight

Postby Garad » Jan 12, 2012 08:17

Asloan wrote:Der Grund dass man fast nur Asseln als Gegner hat, ist das PA zu stark ist

Das ist richtig. Ein Grund, warum ich meinen Infi kaum noch spiele, weil PA einfach witzlos ist. Fängt man selbst eine als Assel, kann man sich (sofern man es noch schafft vor dem Folgestun) auch auf den Boden setzen. So ist man schneller wieder auf dem Porter. Andererseits ist es auch witzlos Gegner zu PAen. Ist ja fast schon instant win ... boring to play. Ich seh ehrlichgesagt im PA bug ein viel größeres Problem als in Viper 8O

Und Leute die aktive RAs mit 10 Minuten Timern mit ner passiven I-Win RA vergleichen sind wirklich nicht Objektiv, und sehr wahrscheinlich selber Asseln.

Also Viper alleine bringt dir nur nichts. :roll: Wie schon gesagt, brauchst du Purge um Viper anbringen zu können. Ohne purge stehst du als erstes für 9 Sekunde im Stun. Dann tickt zwar Viper mit 600 dmg runter, das bringt dir aber nichts, wenn du in der Zeit von 9 sek von Thanen, Kriegern, Reavern, Waffenmeistern, Fians, Schnitter oder Blademastern umgehauen wirst. Dazu sind alle vorher genannten Klassen mit Solospec und Solo-Equipment nämlich bei weichen Zielen (wie es Asseln in ihrer sexy Lederkluft nämlich sind) in der Lage.

Mal so eine kleine Anekdote zum Thema "überpowerte RAs": Ich hab letztens mit meinem Ranger (als abrundtief böser Zerger der ich bin) zusammen mit einem NS einen Thanen angegriffen. Der Thane war RR4. Nachdem der aus dem Sidestun war hat der mir instant 600 dmg durch WoC und 2x 180 dmg durch instant PBAE und Instant-DD reingedrückt (trotz 27% Energieresis). Durchgebufft habe ich mit meinem Ranger ca. 1400 HP. Das heißt, in weniger als 1 sek hat mir der Thane 70 % HP weggezogen, dem Nachschatten parallel nahezu das gleiche (-180 dmg für den Instant-DD).

Danach hat der mich geslammt und mir mit dem Zweihandhammer knapp 300 dmg reingedrückt (laut Aussage mancher Spieler müssten besser 800 sein, da der damage von 2-H waffen ja völlig vergimped sind). Danach war ich irgendwie tot. Innerhalb von 3 Sekunden. Hey, das ja mal vollkommen balanced. Der Thane ist dann erstmal für 10 Minuten versteck-mich spielen gegangen um seine RAs zu reggen, damit die nächsten 1-3 Idioten umlegen kann. Ich meine alle 10 Minuten 2-3 K RPs sind auch nicht schlecht.

Noch eine kleine Anmerkung: Ich hab hier das Gefühl hier jammern irgendwie hauptsächlich irgendwelche Gruppenspieler, die mit ihrem Gruppenchar ins Solo-RvR gezogen sind und richtig aufs Maul bekomme haben. Die meisten Gruppen-Spieler haben, so fürchte ich, auch nicht die leiseste Ahnung von Solo-Spiel, selbst wenn die Ihren Char dann darauf auslegen. Wenn ich hier Schnitter jammern sehe, dass sie gegen Asseln mit Viper 3 verlieren, da frag ich mich echt, wie kann das sein? Schnomal dran gedacht Parry zu skillen und MoParry 4-5 als RA zu kaufen? Dann klappts auch mit den Viper Asseln, weil die einfach gar nichts mehr treffen. Hat zumindest meinen RR4 Schnitter auf dem Live-Server ermöglich RR10 und 11 Asseln umzuklatschen.
ImageImage

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jan 12, 2012 10:20

also fast immer wenn ich mal solo loslaufe (natürlich zugepotet und gecharged mit allem was geht) hab ich einen 10k+ rp/h schnitt, gewinne auch oft gegen viper 3 asseln und einmal sogar gegen 1 rr7 viper 3 ns, 1 rr5 ranger (die aber auch gespielt haben wie die letzten daoc höhlenmenschen, testudo was isn das? :D ) und 1 infi gleichzeitig (der allerdings zuerst den ns und den ranger vergiftet hat bevor er auch auf mich ist als er gemerkt hat die bekommen mich nicht tot). Und ich hab mob 4, mop 4 und soldiers barricade 3 als einzige RA's die mir solo irgendwas bringen.

Ich finde diese ganzen so called überpowerten solo RAs nicht so schlimm. Aufm live gab es einige zeiten (je nach patchstand) wo man als fulltank gegen ne assel noch viel weniger chancen hatte.
Last edited by holsten-knight on Jan 12, 2012 10:27, edited 1 time in total.

shade
Eagle Knight

Postby shade » Jan 12, 2012 10:25

Gartenkralle wrote:Weil der Schaden vom Swingspeed abhängig ist, wennde auf Cap zu haust machste mit AOG3 auch nur 70 oder so, wobei du mit Viper3 immer 120 machst, was dann sogar noch weitertict...

Ich glaub hier liegt das Problem in der Wahrnehmung bei vielen.

60 dmg/tick macht lifebane, dafür muss man erstmal einiges an Punkten in die Giftlinie stecken! Die hast du auch ohne Viper. Viper3 macht also keine 120dmg pro Tick, sondern 60. Viper 2 entsprechend 30, Viper1 15. Und das auch nur wenn die Waffe trifft das Gift nicht resistet wird (AOG kann z.B. nicht resistet werden). Natürlich sind meine Kommentare subjektiv, aber das zeigt ja genau dass man RAs im wesentlichen aus seiner eigenen Perspektive sieht. Und die ist leider fast immer nicht repräsentativ.

Fjalt
Warder

Postby Fjalt » Jan 12, 2012 11:43

Also Pd finde ich jetzt nicht unbedingt OP, weil ranger mit s/c debuff selben melee dmg machen wie infis/sbs an einem ranger mit pd3-4 (100-140dmg), zusätzlich haben infis/sbs/ns einen vorteil dot(viper), d.h nochmal 100-120 zu ihrem melee dmg dazu! Da finde ich viper effektiver wie PD! Mit einem tick bringt man jeden gegner auf 40-50%... wenn man es perfekt ausnutzt, hat kein gegner eine chance gegen infis/sbs/ns! UNd wenn das jeder macht, gibt es keine solos mehr.......... Deshalb müsste jetzt überlegt werden was man gegen tun kann!

shade
Eagle Knight

Postby shade » Jan 12, 2012 12:03

Schon wieder Äpfel <--> Birnen. Schon ein kurzer Blick auf die LWRP zeigt, dass Ranger wohl keine Underdogs sind :D

Gartenkralle
Myrmidon

Postby Gartenkralle » Jan 12, 2012 12:37

shade wrote:Schon wieder Äpfel <--> Birnen. Schon ein kurzer Blick auf die LWRP zeigt, dass Ranger wohl keine Underdogs sind :D

Das könnte man auch im Bezug auf Viper <--> aktive RAs auch so sehen, von wegen Äpfel und Birnen.

Aber immer noch ich wollte nicht das der Thread in einen Viper Heulthread ausartet... Entweder es schreibt mal wieder wer Ontopic oder wir können das hier vergessen, und lieber nen Viper Heulthread aufmachen ;)

Luziferius
Myrmidon

Postby Luziferius » Jan 12, 2012 12:43

Viper alleine ist nicht das Problem. Das ist das zusammenspiel vieler Faktoren.

1. Viper 3
2. Keine toa Boni was hps betrifft,
3. str/con debuff gift: ca 300/400 hps weniger ( bei schon wenigen hps ) und schon tut viper viel mehr weh
4. str/con debuff gift: weniger Stärke was sich bei manchen in eine dmg Reduktion von ca 20-30% äußert...
5. Dualwild: deutlich weniger block ( ist scho toll wenn man mit 42 + 15 schild, + mob 3 + dex/quick charge + dex barrel in einem kampf genau einmal die offhand blockt und sonst nix :D )
Image

Gartenkralle
Myrmidon

Postby Gartenkralle » Jan 12, 2012 13:03

Kirillow
Gryphon Knight

Postby Kirillow » Jan 12, 2012 13:23

Gartenkralle wrote:
Kirillow wrote:Habt ihr anno dazumal wirklich Caps wie Con und Hits gestackt? oO

Das ganze bitte in verständlich :P

Cap-Erhöhungen sind dir vermtlich bekannt, die kamen mit ToA. Con und Hits sind Abkürzungen, da kann das Problem auch nicht liegen. "Stacken": Okay, das mag nicht ganz DAoC sein. Im Grunde meine ich damit, dass ihr bewusst diese Caperhöhungen eingebaut habt, im Gegensatz zum peripher auftretenden Effekt vom öfter verbauten Ceremonial Bracer oder Snatcher zB..

Ich will damit die Argumentation entkräftigen, dass diese Caperhöhungen Viper stark entgegen gewirkt haben. Weil kaum einer sie bewusst verbaut hat, es gab wichtigere Stats. Soweit ich mich erinnern kann.

PreviousNext

Return to Deutsch