Aktuelle RA Lage erträglicher machen!

Forum for German speaking players.
catania
Myrmidon

Postby catania » Jan 11, 2012 20:33

das problem beim viper/gift ist einach das es so leicht aufzutragen ist und dass das opfer nichts dagegen machen kann. mein runie solo hat voll teplated 920, mit con debuff und viper3 gift, braucht mich die assel nicht mal aus dem stealth anzugreiffen...

schon so geschehen...ich adde auf nen fight in df, ne assel greift eine meleeklasse an. ich fang an auf den zu nuken...der dreht auf mich ab, läuft die 700 units zu mir macht 1 schlag ich purge, noch ein schlag dann dreht er wieder ab.... ich vereck am gift. der schleicher killt noch sein vorherigs opfer und wenns brenzlig wird für ihn....vanish

mein runie ist 6L4

es ist ok dass ich als runie gegen eine assel ne hohe wahrscheinlichkeit habe zu verlieren....aber einfach so im vorbeigehen? NEIN !

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Jan 11, 2012 20:36

-
Last edited by pweet on Jan 11, 2012 20:50, edited 1 time in total.

Runental
Phoenix Knight

Postby Runental » Jan 11, 2012 20:39

Is leider selten das man die vollen 1.5k in DF zur verfügung hat, und ja, viper is viel zu stark :)
Image
ONE a Shaman solo Video
TWO a Shaman solo Video

Gartenkralle
Myrmidon

Postby Gartenkralle » Jan 11, 2012 20:45

Hmm irgendwie driftet der Thread ein bissel zu nem Viper Heulthread ab, das sollte es eigentlich nicht werden.

Von daher denk ich könnte nen Mod den Thread dann einfach zu machen? ;)

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 11, 2012 20:58

Da ihr gerade so eindringlich auf Viper3 losgeht. Was war denn auf Live der Gegenspieler zu Viper3?
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Gartenkralle
Myrmidon

Postby Gartenkralle » Jan 11, 2012 21:02

Das man durch ToA stats 400 Hits und 101 Con im Temp haben konnte.
Das macht da schon einiges aus finde ich. Das sind immerhin 2 Tics von dem Gift das negiert wird ^^

Und da das hier auf Uthgard nicht möglich ist finde ich ist der Schaden der durch Viper3 gemacht wird einfach zu viel.

Ich finde mit einem custom fix Viper 50% schwächer zu machen recht sinnvoll, ich meine es wäre dann immernoch Viper2 im jetzigen Zustand!
Last edited by Gartenkralle on Jan 11, 2012 21:05, edited 1 time in total.

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Jan 11, 2012 21:03

Buffbots, mehr TP durch CL, 26Con mehr 200TP mehr im Temp. Man hatte einfach viel mehr Leben, sodass viper prozentual deutlich weniger schaden macht/machte. Es ist auf Live immernoch stark und wird auch gespeced, aber auf Uth ist es durch die deutlich weniger Leben die man hat einfach nochmal viel viel stärker.

Ashoris
Myrmidon

Postby Ashoris » Jan 11, 2012 21:15

nicht zu vergessen das jeder Solospieler ab championlvl noch mal mehr TP hatte und +10% resi !
Image
Image

Gartenkralle
Myrmidon

Postby Gartenkralle » Jan 11, 2012 22:05

Naja das kam ja noch ne Weile später, aber klar hilft das auch gut :-)

Dark
Myrmidon

Postby Dark » Jan 11, 2012 22:14

so viel nen custom fix auch helfen würde wird uthgard das glaube ich niemals durchziehen
da uthgard ja live like und net custom sein will
wobei uthgard schon lange custom ist wer ganz ehrlich zu sich selber ist
custom kann auch viele vorteile haben warum soll man die schlechten sachen übernehmen nur weil es live like ist ?
1.69 war mit sicherheit nicht perfekt und hätte/würde patches sicherlich vertragen und uthgards aufhabe wäre es diese probleme die bestanden durch custom änderungen zu beheben

Kirillow
Gryphon Knight

Postby Kirillow » Jan 11, 2012 22:32

Habt ihr anno dazumal wirklich Caps wie Con und Hits gestackt? oO

Gartenkralle
Myrmidon

Postby Gartenkralle » Jan 11, 2012 22:50

Kirillow wrote:Habt ihr anno dazumal wirklich Caps wie Con und Hits gestackt? oO

Das ganze bitte in verständlich :P

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Jan 11, 2012 23:34

irgendwie muss ich schmunzeln

Dann meld ich auch mal paar ubaaaa-RA an die balanced werden sollte :p nämlich WoC, Ichor, VP^^

ich finde es etwas banal alles auf die genannten ToA-stats zu schieben. Die haben zwar etwas aber bei weitem nicht damals komplett Viper kompensiert.

Hauptpuffer waren damals die ganzen Buffbots die wir hier auf Uthgard nicht haben.

Solange wir hier auf Uthgard New-RA und keine Buffbots haben, aber zugleich keine leg. Waffen und keine ToA-Items gibt es nunmal ein paar RA's die etwas über die strenge schlagen (Viper, PD, WoC, Ichor, VP)
Diese gleichen sich aber untereinander (ranger vs infi) recht gut aus, aber Ranger und Infi sind nun kein geschlossenes System was halt in manchen Fällen frustrierend sich auf eine Seite auswirkt.

Es mag vllt total banane klingen, aber meines Erachtens "balancieren" Buffbots. Man hat einfach ein größeres Puffer, man kippt nicht so schnell aus den Latschen durch WoC oder Viper etc. sprich RA's haben einen Spieleinfluss, aber keinen und oftmals total spielentscheidenden Einfluss.

Daher meine Meinung:

Entweder ALLES gleich dem Patchstand von New-RA
oder
ALLES gleich dem Patchstand von Old-RA
oder
Buffbots bis einer der beiden Zustände eintritt

Punkt1 geht nicht, Punkt2 geht nicht, Punkt3 wird strikt abgelehnt
= ergo egal was geändert oder costumized wird, es wird nicht besser für alle, sondern mal für die einen, mal für die anderen, jeweils auf Kosten der "generften"

shade
Eagle Knight

Postby shade » Jan 12, 2012 00:00

Ich finde die Argumentation "es hat eh keiner IP3", aber dann "viper3 ist imba" etwas seltsam. Bei allem Gebashe auf Viper3, man sollte nicht vergessen dass es 30 RAP kostet, dafür bekommt man z.B. 30 sekunden Static tempest, 750dmg WoC (555 nach resists), 600dmg+30s root Ichor, oder (für 34 RAP) 28% melee resists (PD), oder 30s TWF mit 250dmg pro tick, oder eben 1800+ HP (IP3),oder was weiß ich noch alles....

Holt man alles nicht auf hoher Stufe? Mag sein, aber dann darf man es auch nicht mit Viper auf höchster Stufe vergleichen. Und die HP-vergleiche mit ToA hinken auch etwas.... dort hatte nämlich auch ein Assassin 2200 HP, und nicht 1400 wie hier.... heißt man hatte auch etwas mehr Zeit, DMG auszuteilen ;)

Es zeigt aber auch, wie wenige Möglichkeiten ein NS hat, seinen DMG zu erhöhen.... Viper, MoPain und evtl etwas Aug Dex/Str.... dann ist Schluss.
Andere Klassen haben da mehr Möglichkeiten (Champion mit MoP UND Dual Threat UND WoC UND static tempest ist ein gutes Beispiel z.B.). Hat er zwar nicht alles auf max. Stufe, aber mit etwas RR von allem genug um davon gut zu profitieren. Außerdem kann ein NS nicht seine Defense weiter erhöhen mit RAs, andere Klassen haben da mit MoBlock/Parry und den entsprechenden Skills viel mehr Möglichkeiten.

Also nur auf den DMG von Viper3 zu schielen und den Rest außen vor zu lassen, Entschuldigung, das IST nur subjektives QQ und gebashe.
“DAOC is not about what you can log. It's about what you can play :> ”

Uthgard 1.0: <Die Lettanten> Ivia - 8L8 Nightshade - Lone Enforcer since 8L1.
Uthgard 2.0: <Illuminated Stormriders> Oxy - Hero; Ivia - Nightshade.

Gartenkralle
Myrmidon

Postby Gartenkralle » Jan 12, 2012 00:05

shade wrote:Ich finde die Argumentation "es hat eh keiner IP3", aber dann "viper3 ist imba" etwas seltsam. Bei allem Gebashe auf Viper3, man sollte nicht vergessen dass es 30 RAP kostet, dafür bekommt man z.B. 30 sekunden Static tempest, 750dmg WoC (555 nach resists), 600dmg+30s root Ichor, oder (für 34 RAP) 28% melee resists (PD), oder 30s TWF mit 250dmg pro tick, oder eben 1800+ HP (IP3),oder was weiß ich noch alles....

Finde den Fehler!

Oh Viper ist passiv und alles andere mindestens 10min Timer (sorry für den Sarkasmus;)).
Und PD natürlich nicht...

Viper hilft dir quasi bei jedem Schlag (viele Asseln benutzen das als dmg add mit max Swingspeed).

Naja ich wollte aber eigentlich immer noch nicht das das zu einem Anti-Viper Thread mutiert >.<

PreviousNext

Return to Deutsch