Aktuelle RA Lage erträglicher machen!
|
Hiermit möchte ich mal nen Topic starten wo man sinnvolle Beiträge zur aktuellen RA Lage von sich geben kann, und diese Begründen in der hinsicht wie man etwas verändert haben möchte, dass es mehr in die jetzige Patchlage passt, bis die alten RAs fertig sind!
Langer Einleitungstext O_o Ein nicht sinnvoller Beitrag wäre zum Beispiel: "omfg nerf Wild Power jeden Nuke critten die für xxx und ich bin mit 1 Schuss tot!"!!11" Sondern: Für das jetzige Setting ist Viper zu stark, ohne die ToA Bonis für mehr HP und so. Eine möglichkeit Viper abzuschwächen wäre zum Beispiel den effekt jeweils um 50% zu verringern zu: Viper1: 12,5% Viper2: 25% Viper3: 50% Oder man könnte es so verändern das man warten muss bis das erste Gift runtergetict ist und erst nachdem das alte Gift weg ist nachgegiftet werden kann. Ausserdem ist meiner Meinung nach PD für nicht Magier Klassen zu stark. Man könnte hier vielleicht auch den Effekt ein bisschen abschwächen oder ganz entfernen. Joa das wäre es erstmal von mir! ![]() Wenn es geht bitte ohne rumgeflame oder so hier Beiträge sammeln und ich werde dann hier im Startpost die Ideen sammeln. Falls die GMs einverstanden sind, oder sie das überhaupt in Erwägung ziehen soetwas zu machen! Vorschläge: Viper (Siehe oben) Physical Defense (Siehe oben) |
|
So gut deine Intentionen auch sein mögen, aber "custom RA" Diskussionen sind immer 100% subjektiv und auch dein Post ist keine Ausnahme.
Die Frage ist niemals "ist eine RA zu stark", sondern immer "ist eine RA zu stark GEGEN WEN"? Und ich könnte zu jeder Klasse Skills oder RAs finden, die in manchen/vielen Situationen OPed sind (*hust* conflagnation *hust* ichor *hust* IP *hust*, um mal beim Schnitter anzufangen). Um auf deine konkreten Änderungswünsche einzugehen, NS steht mit Leder Rüstung und ohne IP als Nahkampfklasse sehr zerbrechlich da, "Insta-Damage" RAs wie WoC oder solche, die für eine bestimmte Zeit Handlungsunfähig machen (ST, Ichor,...) verschärfen diese Brisanz noch. Viper ist offensiv sehr stark, das ist richtig, aber es gibt "aus größerer Perspektive" m.E. keinen Grund das zu ändern. Dasselbe gilt für Physical Defense. Und das dedizierte Soloklassen, die mangelnde Gruppen-Performance haben, stärker im 1vs1 sind, ist Teil des Spieldesigns und kein "Balance"-Problem. Wie gesagt, solche entstehen hauptsächlich aus der eigenen Perspektive. Achja: In before close ![]() “DAOC is not about what you can log. It's about what you can play :> ”
Uthgard 1.0: <Die Lettanten> Ivia - 8L8 Nightshade - Lone Enforcer since 8L1. Uthgard 2.0: <Illuminated Stormriders> Oxy - Hero; Ivia - Nightshade. |
|
Naja ich finde ne Assel sollte nen Fulltank nicht so einfach aus de Latschen hauen, ich meine aufm Live-Server war das ja auch nicht so, da hat man sich als Tank gefreut wenn ne Assel dumm genug war einen anzuhauen, aber da gab es ja auch die ToA-Bonis wodurch man um einiges mehr Leben hatte und und und, da war Viper eine RA die für das Setting nicht overpowered war. Wenn du ne sinnvolle Erklärung dazu bringen kannst das Conflag (keine RA), Ichor oder IP zu stark sind für das jetzige Setting, dann schieß los. ![]() |
|
Kann meinem Vor-Vorposter nur zustimmen. Ich sehe in deiner Betrachtungsweise leider keine Differenzierung oder weitgehende tiefere Analyse. Im Prinzip ist der Satz "omfg nerf Wild Power jeden Nuke critten die für xxx und ich bin mit 1 Schuss tot!"!!11" und "Für das jetzige Setting ist Viper zu stark, ohne die ToA Bonis für mehr HP und so." vom Aussagewert her gleich - nämlich null - das zweitere ist nur besser formuliert.
Von was für Asseln sprichst du bitte und von welchem Patch-Stand? Auf Classic-Live war es für meinem NS gar kein Problem Fulltanks zu killen - dafür brauchte ich nicht mal Viper. Und zu Classic-Zeiten, also z.b. Patchstand 1.69, wars für asseln dank dodger auch nicht wirklich das Problem. Die haben halt nur dann angegriffen wenn Purge oben war und der obligatorische Stun gepurged werden konnte. Mal abgesehen davon, daß 99,9999999% aller Asseln einen Buffbot mit cap-buffs hatten, die meisten Tanks die sich mal solo vor die Tür getraut haben aber eher nicht. ![]() ![]() |
|
also möglichst konstruktiv:
1. wenn viper zu stark ist dann sinds ranger mit pd genauso 2. man kann sich auch über ra trefferpunkte holen ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Das Problem ist einfach, dass oft Äpfel mit Birnen verglichen werden. Ein Fulltank mit Gruppenskillung/RAs kann nicht erwarten, eine auf Solospiel optimierte Soloklasse umzuboxen. Und dass es Soloklassen gibt, die regelmäßig Assassinen auf gleichem RR zerpflücken zeigt, dass man mit Viper niemanden "einfach aus den Latschen" haut. Spieler wie Taurino, Divin, Arlen, Rhilit oder Cokjohn haben bewiesen, dass man auch highRR Asseln gut aus den Schuhen schubsen kann wenn Skillung, RAs und vor allem Playstyle stimmen. Wer erwartet, mit einem Fulltank mit Slam+Spam alles solo umzuknüppeln, denkt zu kurz. Edit: Noch eine Anmerkung. Mit RR4-5 haben Assassinen vielleicht wirklich die Nase vorne mit Viper3 gegenüber tanks, weil starke SoloRAs (purge2, IP2, MoPain/Parry/Block) noch nicht ausreichend trainiert werden können. Spätestens mit RR7 hat sich das m.E. aber wieder ausgeglichen... “DAOC is not about what you can log. It's about what you can play :> ”
Uthgard 1.0: <Die Lettanten> Ivia - 8L8 Nightshade - Lone Enforcer since 8L1. Uthgard 2.0: <Illuminated Stormriders> Oxy - Hero; Ivia - Nightshade. |
|
Viper Timer würde reichen, damit net permanent nachgelegt wird, hebelt ja auch purge aus
![]() "Lieber stehend sterben, als auf Knien leben". - Dolores Ibárruri Gómez
|
|
Also bitte..
Gehaltvoller Aussage: Ich hab nen Infi, nicht unbedingt High RR, aber mit 6LX schon hoch genug, mit VIper 3. Ich habe Cockjohn schon aus den Latschen gehaun als er rr10Lx war und ich behaupte dass das nur durch Viper möglich war. Stun gepurged, immer fleißig Frontstyle mit Vip3-Gift. Und da kippt n rr10er gegen nen rr6er. Auf der anderen Seite hab ich mal nen Valewalker gehaun mit nur EINEM Frontstyle und EINEM Viper. Der Vale hat mir nen Stun gestrafed und mich umgehauen ohne dass ich noch nen hit machen konnte. Danach war der Vale auf 30%. Ich mein ernsthaft, wie kannst du ernsthaft behaupten Viper sei ein Konter auf IP und andere RAs. Ich kann eig Viper auftragen, nach dem Austicken nochmal eins und mich dann hinsetzen. Sag bitte nicht dass Viper in unserem Setting auch nur annähernd okay ist, das ist lächerlich. JEDOCH Wenn man es streng nimmt ist es im fairen 1on1 (LOL) wurst egal ob es PD gibt oder nicht. Ich hab mal n bissl rumgerechnet. Toughness ist (so lange es bei enem Gegner bleibt) genauso effektiv wie PD, mit dem positiven Nebeneffekt dass IP sich auf Toughness auswirkt (wodurch TOugh besser ist als PD). Der VOteil geht allerdings flöten wenn es mehrere Gegner hat. Ergo: PD ist nicht OP. IP ist 0 OP, genausowenig wie Ichor.. IP gibt alle 15 min nen 25%igen oder 60%igen heal (ich kenn nahezu niemanden auf Uth der IP3 hat^^), das mag im Einzelfight vllt was ausmachen, aber im Grunde genommen ist das gleichbedeutend mit nem Healpot/charge oder nem Stun-->Kite-->FA.. Ichor hat nen Root (uh yeah) der auf Detklassen nichtmal ganz wirkt (uh yeah!!) der alle 15 dir aus der Patsche helfen kann (uhyeah!!!!). Und das wars (moep...). Ich seh da kein Grund warum die OP sind, nach dem Motto könntest du alles verbieten "OMG DI heilt Gruppenmitglieder, nerf!!" Die OP-RAs sind schon sehr sehr lange PD, Viper und Charge. Zu Charge sag ich jetzt mal nix, mir fällt auch nix ein grad^^ Die Lösung zu Viper wäre übrigens sehr gut wie Kralle es dargestellt hat. 50% sind nicht zu verachten, aber auch nicht mega OP. Greez |
|
hi
schade um die vielen buchstaben ![]() ihr werdet sehen das sich uthgard auf sowas nicht einlassen wird. zum thema viper,wenn das schwächer gemacht werden soll oder imutimer bekommt,dann würd ich gern wissen wie man dann ne chance gegen unsere geliebten ranger hat? ich hatt ein einem anderen thread schon geschrieben das durch selfbuffs,pd,ip,fluchtspeed,rr 5 stun +dmg,viper wohl ein gutes mittel gegen ranger ist,wie ich schon schrieb ,ich nutze es nicht.mir wäre es egal. was meiner meinung nach das hauptproblem ist ,ist das bugstrafen vieler spieler,wenn man mal wirklich ein face to face kampf hätte ,dann würde ich behaupten das ich mit meinem dw inf auch die ranger legen könnte,aber was nützt mir dual shadows mit 25er blutung wenn ich den gegner nicht von vorne treffe weil er pausenlos rum straft,ich finde das ist ein sehr grosses problem.wenn wir es genau nehmen,in einem heimnetzwerk,würde keiner von den strafern irgenteinen vorteil haben,von wegen sidestun während des kampfes.ich hatte kämpfe gegen rr9 rr8 ,ns,als ich noch 7l war,da haben die gevanishd,sie haben allerdings auch ned rumgestrafet.nur um ein paar namen zu nen,di ehalbwegs vernünfitg kämpfen,in meinen augen,wären das priska,früher auch zinario,oder qooz,alle haben schon vor mir gevanishd.ich will mich nicht überbewerten,ich will damit nur sagen das starfen schon viel beim gewinnen hilft.oder weil wir gerade dabei sind,madinaa,edtgho,stinkebart,alles leute die halbwegs ohne strafen auskommen.hatte auch letztens duel gegen qara ordi z.b.habe auch 2mal gewonnen.also infi ist schon stark oder sb auch,aber wiegesagt,wenn ich meinen style nicht treffe dann nützt er mir auch nichts. das die den sidestun mit camouflage eröffnen können ist in ordnung,aber wäherend des kämpfens ,das ist nicht in ordnung,finde ich zumindest,aber wie heisst es soschön ,gewinnen um jeden preis bei einigen.man könnte ja sagen hol dir purge,aber da sage ich wozu,wenn du sidestun purgest,dann hat der ranger immernoch ip und gewinnt dann trotzdem. ich möchte nochmals wiederholen das ich hier nicht der heuler vom dienst sein will,ich rede nur von meinen erfahrungen im rvr gebiet.nur so als beispiel frag ich mich wie manche gegner die str/con debuff,seuche,und str debuff gifft haben,immer noch schaden machen wie sau,und nichtmal purgen müssen,ist mir jetzt schon paar mal passiert,und die gifte wurden nicht resisstet. gestern erst wieder war ich unter wegs,mein inf hat 1840 hp,ich bekomme ranger rr5 inc,und der geht mit 40%hp aus dem kampf,und ich kuck nachunten. und so schlecht kann ich glaube nicht sein ich bin 8l4.und ich weis wie ich meinen char zu spielen habe. also ich finde das das strafen schon ein erheblicher nachteil ist für posistyles. als eine besimmte sb noch 8-9l war und noch nicht so übel gestraft hat wie jetzt mit rr11,habe ich auch fast jeden kampf gegen sie gewonnen.(hab eich euch schon von meinem urlaub in alanya erzählt) ![]() ich weis viel fairness gibt es hier nicht ,wohl auch in keinem anderen onlinerollenspiel.man muss entweder damit leben,oder man hört auf damit,deshalb ist mir das auch egal was jeder hier macht.wenn wir es schaffen würden mal 1 ganze woche ohne strafen,window ziehn,oder sonst irgentwelcher cheaterein zu kämpfen,dann würden die karten anders verteilt sein. wenn jedes reich sagen würde jeder soll seine relicte haben,damit halbwegs jeder das selbe hat ,würde es auch anders aussehen,ich merke es selber wenn ein reich alle relis hat ,dann ist es echt sau schwer für die anderen. ich kann leider nichts zu sichtbaren ra´s sagen weil ich fast nur infi spiele. und nochwas für die ,die immer rumheulen,das wieder rangerzerg am amg ist,eine gute stelathergrp mit minne und so ist einer fg ranger immer ebenbürdig,aber ich hab das gefühl,das albion gern alleine stirbt. so das wars von mir,und meiner meinung dazu. jeder soll machen was er für richtig hält. bb Myth:Paladins cannot deal damage
Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde. |
|
was ich sehr wichtig finde, und das gehört sowohl hier rein, als auch in den wunderschön wiederbelebten WANN thread.... old ras sind dadurch ausgewogen, das nicht jeder stumpf alles skillen kann,:
beipiel 1 viper = NS only ! beispiel 2 vanish = INFILTRATOR only ! ... ... allein das würde durch die vermischung dazu beitragen, das die situation im gesamten verändert, und meiner meinung nach entschärft wird, obendrauf kommen noch die berühmt berüchtigten 30min timer für aktiv ras (sicher werden einige dann ne halbe h pausieren, aber das gibt es jetzt bei 10, bzw 15 min timern auch ) und das sehr viel differenziertere ra-skill system, nicht 1,2,3,4,5 und dementsprechende %-anteile, sondern diese und jene vorraussetzungen und dann voll moc, mit vollem schaden zB außerdem ist daran zu denken was wäre wenn nicht alle die es jetzt haben det5 hätten....ach du schreck, da würde beim first mezz tatsächlich mal jemand stehen bleiben, nicht nur kurz "ruckeln"... paar gedankenansätze von mir...denke wir werden wohl vorher überteuerte caer siddi itmes traden, bevor old ras in sicht kommen kraehe |
|
Problem: Strafen
Lösung: Inexistent Btw: Wie soll ich als Vale ohne Defenspenetration als sogenannte "Hardcore Soloklasse" gegen nen Krieger mit Schild als Grpchar gewinnen? |
|
Man muss nicht gegen alle Klassen gewinnen können.
Ein Hunter braucht sich auch net mit nem Reaver, Friar, Minstrel oder VW anlegen. |
|
warum solltest du? ich lasse bestimmte klassen einfach laufen, weil ich weiss da geht nix, andere liegen mir sehr, da schmeiss ich pfeile hin
das interessante kommt hier gerade raus (ursprünglich hat hier jede klasse seine counterklasse, wodurch man darauf angewiesen ist, in gruppen zu spielen, sich gegenseitig zu unterstützen) aber merke ich, ich kann eine klasse nicht besiegen, fange ich dann an zu cheaten/glitchen, oder fühle mich gar berechtigt dazu???!?!?! ich hoffe doch wohl nicht kraehe |
|
Ich sage nicht dass man berechtigt dazu ist, ich sage dass es existiert, nicht behebbar ist und daher immer ausgenutzt werden wird. Warum auch nicht.
Besides: Wenn jede Klasse ihre Counterklasse hat die auch im low RR Bereich nen High RR besiegen kann, was ist die Counterklasse zu Viper3-Asseln? |
|
mit old ra wie gesagt nur ns mit viper....irgendjemand irgendwelche problem mit viper-ns?
![]() |