Weihnachten

Forum for German speaking players.
holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Dec 24, 2011 13:20

Hier mal ein post den ich vor 5 Jahren oder so mal in unser altes Forum gepostet hab... musste ich doch wieder schmunzeln. Vor allem da ich mich genau jetzt wieder auf den weg machen kann, wie jedes Jahr. Irgendwann lerne ich es vielleicht noch...:

Da ich hier grad eh nur rumsitze und auf meine Mitbewohner warte, um das Saufen anfangen zu können, hab ich mal eine kleine Kurzgeschichte über meinen heutigen Tag geschrieben. Wer Rechtschreib- und Zeichensatzfehler findet, kann sich damit den Arsch abwischen.

Weihnachten

Ich wach heute Morgen (also so gegen 12 Uhr) auf und denke mir „Hey ein Freitag und ich muss nicht arbeiten, das wird ein toller Tag!“. Also erst mal den Fernseher anmachen und noch etwas im Bett rumrollen bis Naruto kommt, doch als ich beim rumswitchen auf MTV schalte läuft da Last Christmas von WHAM und mich trifft die Erkenntnis: „Verdammt, Montag ist ja schon Weihnachten, und ich hab noch null Geschenke!“. Also sofort aufstehen, duschen (scheiße ist das kalt geworden!) und eine Liste machen.

Kleiner Bruder 21 Jahre -> Eine Flasche guter Alkohol *check*
Kleiner Bruder 14 Jahre -> Computer/Video spiel *check*
Vater 57 Jahre -> Computer/Videospiel (wie gut das er so jung geblieben ist was seine Hobbys angeht) *check*
Mutter -> ???
Stiefmutter -> ???
Oma1 -> ???
Oma2 -> ???

Ist doch zum Kotzen mit den Frauen, nie haben die Hobbys oder so was. Wie gut das ich wenigstens keine Freundin habe!
Also mal rumtelefonieren und nachfragen was so gewünscht wird.
Wieso eigentlich, ich kenne die Antworten doch schon (aber versuche es trotzdem jedes Jahr wieder).
Natürlich bekomme ich von fast allen die erwartete Antwort „Ach, da fällt mir nichts ein. Ich hab eigentlich alles was ich brauche“.

Tolle Wurst. Vor drei Jahren hab ich es dann mal durchgezogen und bin ohne ein Geschenk zu Weihnachten aufgetaucht. Schon in der Bahnfahrt zu Oma kam die Frage „Wo sind denn deine Geschenke?“ auf meine Antwort „Ich schenke dieses Jahr mal allen das was sie sich gewünscht haben: nichts“ folgte eine schweigsame und sehr deprimierende Bahnfahrt, und das zog sich durch das ganze Weihnachtsfest hindurch fort. Das ist also auch keine Lösung.

Immerhin eine unerwartete Antwort von meiner Stiefmutter: „Ich sammle neuerdings Engelsfiguren, darüber würde ich mich freuen“. Das traf mich nun total unvorbereitet „Engelsfiguren?? Äh, also öh, so was wie Figuren von Engeln??“
„Ja, einfach irgendwelche Figuren von Engeln, aber bitte nicht kitschig!“
Heilige Scheiße, was für ein Oxymoron! Wenn schon mal jemand eine Engelsfigur gesehen hat die nicht kitschig war soll er sich bei mir melden damit ich ihm den Chuck Norris Preis für das erfolgreiche teilen durch 0 überreichen kann!!
Aber ich will ja nicht meckern, immerhin ein Wunsch. Werd ich halt eine Engelsfigur kaufen und so tun als wäre diese nicht kitschig.

Stiefmutter -> Engelsfigur (nicht kitschig) *check*

Natürlich hatte weder mein Vater noch meine Mutter eine Idee was ich meinen Omas schenken könnte. Meine einzigen Ideen a la „Eine Fußbad / Fußmassage Wanne vielleicht?“ werden gleich zunichte gemacht „haben wir ihr schon vor drei Jahren geschenkt!“
Also verbringe ich die nächsten zwei Stunden damit „Geschenke für Oma“ zu googeln bis ich wenigstens etwas gefunden habe das mir nur halbwegs albern vorkommt.

Vier Stunden später, auf der Rückfahrt aus der Hamburger Innenstadt, hab ich eine neue Theorie über die Amokläufe und Schulmassaker: Killerspiele??? Lächerlich! Auch 10 Jahre der blutigsten Killerspiele können niemals diesen Hass und den Wunsch Menschen zu töten (und zwar so viele und so blutig wie möglich) hervorrufen wie drei Stunden shoping in einem zu 150% überlaufenen Karstadt in der Hamburger Innenstadt.
Drei Stunden in Abteilungen die niemals ein Mann gezwungen sein sollte zu betreten! Abteilungen in denen es unter anderem Engelsfiguren (extrem kitschig) gibt!! Dazu diese permanente Musikberieselung in Form von eigentlich immer nur zwei Liedern: Jingle Bells und Last Christmas von WHAM.

Immerhin, nach der ersten halben Stunde hab ich den Trick rausbekommen wie man eine Verkaufskraft findet: Man muss nur nach noch dichteren Massen von Menschen gucken als sie sowieso überall sind. Entweder ist dort dann eine Kasse oder eine umringte, panisch gestikulierende Verkäuferin.
Natürlich ist das finden der Verkaufskraft nur die erste hälfte, nun müsste man dann entweder zu der Massenmord Taktik übergehen (wieso hat man nie eine AK dabei wenn man eine bräuchte?) oder eine halbe Stunde anstehen bis man die Verkäuferin etwas fragen kann.

Es bleibt mir nur der jährliche Vorsatz für das nächste Jahr: Eine Woche eher an die Geschenke denken, um sich den ganzen Quatsch im Internet bestellen zu können. Dazu die Gewissheit auch nächstes Jahr wieder zu Last Christmas von WHAM abhottend durch den Konsumtempel zu hüpfen.

Nachwort: Wer hätte gedacht das Engelsfiguren (extrem kitschig), kleiner als ein kleiner Finger, ab 30€ kosten und in einem abgeschlossenen Glasschrank ausgestellt sind, für den man eine Verkaufskraft finden, freikämpfen, in Beschlag nehmen, zu dem Schrank schleppen und bitten muss den Schrank aufzuschließen?

JEEEEBUS rette mich vor Weihnachten!!!

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Dec 24, 2011 14:08

Blumen, Schokolade, Desertwein/Weißwein(ist im grunde genommen das gleiche, nennt man in unterschiedlichen gegenden anders).
Und dann gibts die großen Sachen:
Garten, Auto, Einbauküche, Wohnung, Haus... Ich weiß ja nicht wie tief dein Portmonee ist.

Jetzt ist der 24ste, du kommst ein wenig spät...

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Dec 25, 2011 00:52

och, alles noch bekommen. Man macht sich halt unnötig streß, aber ohne isses ja auch langweilig.
Ich verstehe nur nicht warum am 24. in allen kaufhäusern diese permanent nervige weihnachtsmusik laufen muss. Wer am 24. noch durch ein kaufhaus rennt bei dem is doch klar das er nicht viel für weihnachten übrig hat. :grin:

Gorim
Eagle Knight

Postby Gorim » Dec 28, 2011 16:34

Geschenke frühzeitig zu besorgen ist der letzte Rotz, dieses Jahr zum ersten und letzten mal bei meiner Mom gemacht...
Das Ende von dem Lied war als ich an Weihnachten das Auto ausgeladen hab viel mir das eigentliche Geschenk für sie, was ich vor 4 Wochen gekauft hatte in die Hände... naja, sie hatte Glück gab's 2 Geschenke obwohl nur eins geplant war ;-)

Ideal ist ne Woche vor Weihnachten alles, Egal ob Lebensmittel, Engelsfiguren (nicht kitschig), Fusel oder andern Schrott, fertig verpackt bestellen inkl. der Beschriebenen Weihnachtskarte....

Amazon ist da ideal dafür, kannst sogar am 23. noch für den 24. mit Expresszuschlag bestellen ;-)

Return to Deutsch