life transfer beim kabbi

Bitte benutzt das englische Supportforum!
lite
Warder

Postby lite » Oct 13, 2006 13:48

hiho ihr alle

habe eine frage zum lifetransfer...
der wert ist dort mit z.b. 5 angegeben... dann werden nur 5 (!) hp von mir zum ziel übertragen.. und das kostet auch noch viel mana -> es funktioniert nicht...
ist das bekannt? wird da was geändert? kann man das event. nebenbei machen?
denn ohne lifetransfer UND ohne pet is nen kabbi bischen sehr schwach..

merci
lite

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Oct 13, 2006 14:14

Ich denk mir mal das du neu hier bist und daher werde ich dich mal aufklären, denn was pets betrifft wird hier schon lange beredet. Alle wollen welche haben, aber das geht nun mal nicht so schnell, weil sie nicht einfach zu programmieren sind und so weit ich das verstanden habe dol auch lange keinen castenden Pets unterstützt hat. Und der Staff hat die Diviese wenn dann richtig, also nicht erst eine abart der richtigen pets. Daher sind einige Chars wie Knochentänzer, Geisterbeschwöre und andere die castende Pets haben nochnicht so gut spielbar.

MFG Luydor
Image

lite
Warder

Postby lite » Oct 13, 2006 14:18

ähm.. du hast schon recht.. bin recht neu hier...

aber in meinem post geht es nicht um pets... es geht um lifetransfer :)

Topa
Gryphon Knight

Postby Topa » Oct 13, 2006 18:12

Ich meine beim leveln in dm hätte jemand den erfolgreich angewendet. Da ist bei mir (dem Ziel) mehr angekommen, als dem Caster abgezogen wurde (sonst wäre er zu 150% tot). Vielleicht sind das irgendwelche Rundungsfehler im lowlvl Bereich?

lite
Warder

Postby lite » Oct 23, 2006 09:35

also bin nu etwas weiter und hab mich nochmal umgehört ->

das manaproblem ist nur bei den ersten beiden spells..
aber der wert der geheilt wird ist sehr gering.. auf nem lifeserver konnte ich den wie einen mittelmässigen heal nutzen.. also 3-4 casts und das ziehl war wieder voll.. hier bringt das auch auf höheren stufen nur ca 75 hp.. was einfach mal zuwenig ist :)

deshalb meine frage -> ist es möglich den wert der geheilt wird zuüberprüfen und kurzfristig zuerhöhen? :)

merci
lite

Ozerdin
Gryphon Knight

Postby Ozerdin » Oct 23, 2006 17:50

Hallo.
Ich möchte dazu etwas allgemeines zum Heilsystem auf Uthgard sagen:

Auf Uthgard haben die Heals allgemein ein bisschen zu wenig Value und fressen zu viel Mana. Dies wurde schon öfters reportet, nur scheint es nicht zu interessieren, bzw ist angeblich richtig.. hab mich auch schon des öfteren darüber aufgeregt :wink:
Last edited by Ozerdin on Oct 30, 2006 23:07, edited 1 time in total.

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Oct 24, 2006 15:17

Das Thema mit den Heals hatten wir doch schon oft.
Da kannst Du Dir auch die Mühe machen und einen alten Thread wieder hoch befördern, in dem es darum geht.
Dann musst Du nicht diesen Thread entführen und man findet das Thema später leichter wieder.
Oder einen neuen Thread mit passender Überschrift.

Ozerdin
Gryphon Knight

Postby Ozerdin » Oct 24, 2006 17:33

Nein Gerbald, meine Absicht war weder, diesen Thread zu entführen, noch das Thema neu zu lancieren, denn die Admins/Coders scheint es ja nicht zu interessieren :wink: Ich hab den Lifetransfer hier nur als Heal angegesehen und dazu gesagt, dass das Mana/Ertrags-Verhältnis auf Uthgard nicht allzu hoch ist und er sich darum nicht allzu grosse Hoffnungen auf grosse "Leistungspushups" machen sollte..

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Oct 25, 2006 11:42

Dann will ich mal kurz zusammenfassen, was ich noch aus den anderen Threads so im Gedächtnis habe:

1. Die Heals funktionieren auf Uthgard ganz gut.

2. Auf Live kann ein Heiler mehr heilen.

3. Das KÖNNTE daran liegen, dass der Spellhandler die Heals als normale Casts ohne Fokus behandelt und sie deshalb 120% Mana verbrauchen. Das wäre ein Bug. Ich hab aber keine Ahnung ob es so ist.

4. Es gibt auf den Live Servern viele Dinge, die dabei helfen, dass man mehr heilen kann und mein BB-Druide hatte das früher alles und war damit trotz nur 31 Regrowth ne Power-Heil-Maschine:
- Powerfonts
- +25 Healing TOA Bonus
- +25 Manapool
- +50% Manapoolcap
- +26% Punke Acuity Overcap
- Artefakte, die Mana zurückgeben
- MLs, die Mana zurückgeben
- ein Artefakt für einen AE Res, spart auch Mana

Damit kann man dann die kleinen Spreadheals benutzen, heilt aber wie mit dem größeren und verbraucht weniger Mana.
Zusätzlich hat man bis zu 75% mehr Mana und mehr Acuity, wodurch man wiederum mehr Mana hat und mehr heilt.
Die Powerfont regeneriert Mana superschnell.
Das alles zusammen würde es mich nicht wundern, wenn ein gut ausgerüsteter Druide auf einem Live Server mit TOA Boni und Artefakten 2-3 mal so viel heilen kann wie auf Uthgard.
Das ist aber nun mal so weil wir kein TOA haben, keine TOA Boni, keine Artefakte und MLs.

So wars nun mal vor TOA und wir sind alle TOA verwöhnt :P

Topa
Gryphon Knight

Postby Topa » Oct 26, 2006 16:00

Ich weiß nicht, wie nützlich das ist, aber ich hab neulich geschaut, ob ein Cleri, mit einem "All Spellines +50" Focus weniger Mana verbraucht. Ergebniss war, dass es keinen Unterschied macht, ob man einen Focusstab in der Hand hat oder nicht.

Nun kann es trotzdem sein, dass die heals vom Spellhandler wie Zauber ohne Focus behandelt werden, weil z.B. beim Cleric gar nicht gecheckt wird ob ein Focus da ist. Aber das Ergebniss meines Versuchs wäre schon einmal ein Hinweis in die entgegengesetzte Richtung.

lite
Warder

Postby lite » Oct 30, 2006 12:35

alles schön und gut.. geholfen is dem kabbi damit immernoch nicht..
mag sich mal einer der gms äussern.. auch wenn er keinen zurechtweisen darf.. sondern einfach mal nur eine aussagekräftige info rübergeben? :)
merci
lite

Presto
Alerion Knight

Postby Presto » Oct 30, 2006 19:07

@Ozerdrin

Da Rede ich in anderen Threads von Pseudowissen und genau hier bietest du ne passende Situation. Die Cost und Values auf Uthgard sind atm nicht stimmig, weil auf liove mit Patch 1.81 oder 1.82 Änderungen vorgenommen wurden. Die Anpassungen wurden hier bis dato nicht getätigt, weil es keine 1.80+ Aufwertungen gibt atm und diese streng diskutiert werden müssen bevor man sie tätigt.

Paradebeispiel für Pseudoprofi-Äußerungen.... Schade, dass das ganzE forum damit vollgestopft ist.

nepomuk
Myrmidon

Postby nepomuk » Oct 30, 2006 19:48

omann^^ ich finds net ok das lite hier so ignoriert wird nur wiel man sich mal wieder über andere aufregt und wieder neue sachen anschneidet... ich kann leider nix dazu sagen weil ich zwar schon seid beta spiele aba ich handbücher/regeln dazu nicht fresse unds mir egal ist^^... regt euch mal ab und schaut was lite will pls das issn bug report forum und kein "ihr wisst schon was ich meine" forum^^

@topa foci wirkt nur bei stoffis für die jeweilige cast linie clerics haben sowas net.. heil und lifetransfer is da was anderes
greetz nepo

Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren

Ozerdin
Gryphon Knight

Postby Ozerdin » Oct 30, 2006 23:09

Hm Presto, ich beziehe mich hierbei nicht auf die 1.80+ Patches, sondern auf die Tatsache, die Gerbald in Punkt 3 erwähnt hat. Und das macht halt schon was aus.. Sollte das mal gefixt worden sein, hab ich das nie mitbekommen :wink:

Dennoch tut die Diskussion nicht viel zur Sache, zum Schluss geht es ja darum, das lite seine Antwort kriegt :)

lite wrote:mag sich mal einer der gms äussern.. auch wenn er keinen zurechtweisen darf.. sondern einfach mal nur eine aussagekräftige info rübergeben?
Müsste dann wohl schon ein Coder sein, denke die kennen den aktuellen Stand der Dinge besser :wink:

Alandrian
Eagle Knight

Postby Alandrian » Oct 31, 2006 01:14

Das Heilsprüche den Fokus berechnen obwohl Supporter keinen haben betrifft doch einen Kabbalist garnicht. Der ist Stoffi.
Alandrian

Next

Return to Support (de)