Caster & RvR?

Forum for German speaking players.
Duke
Eagle Knight

Postby Duke » Oct 21, 2006 17:39

Hi Leute,

ist euch schonmal aufgefallen dass Caster im RvR extrem schnell liegen? Also ich bin jetzt ein paar Tage mit einem sehr guten Freund (ein Caster) losgezogen, und selbst heilen hat nicht viel gebracht weil er einfach extrem schnell liegt.

Ich weiß nicht was ihr davon haltet aber ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören ob Caster im RvR zur Zeit irgendwie nicht arm dran sind.

Habe ich etwas ausser Betracht gelassen oder gibt es Ergänzungen?

Bitte diskutiert konstruktiv, jeglicher Offtopic oder Post wie "Ja, stimmt" "Ne hör auf mit der ****" ohne Argumente sind zu verabscheuen und sollten eigentlich mit Verwarnungen bestraft werden.

MfG
Duke

PS: nach zu viel Spam bitte ich einen Admin den Post zu schließen, danke.

Traxx
Myrmidon

Postby Traxx » Oct 21, 2006 19:01

mh süß :>

also: caster sind ne dufte sache..nur auf uthgard net..das problem ist einfach: nen stoffel liegt extrem schnell und du kannst nix dagegen tun: wenn 4 tanks auf das ziel hämmern können da auch 2 heiler nix gegen tun außer sich leer zu heilen..am ende stirbt der stoffel eh. und dann hast du kein mana für die tanks..und dann wars das...

mag sein das son caster viel schaden macht. es ist aber sehr selten das er überhaupt dazu kommt schaden zu machen, meistens rennt er mit dem assi train rum und stirbt ohne irgendwen gekratz zu haben.also wäre es meiner meinung nach sinnvoller statt dem caster nen tank in die grp zu nehmen.nen tank hält mehr aus.und kann (wenn richtig geskillt) auch gut schaden austeilen. und mir ist es lieber 4 tanks zu haben die ihr ziel mit weniger schaden hauen als nen caster der gar keinen macht..

mag sein das viele sagen äh caster gehört in jede grp..das mag zutreffen..für nen live server aber nicht für uth...

und selbst wenn man nen keep deffen will..geht man den castern ausm weg und holt sich nen andere keep..gibts ja genug davon und wenn der gegner bissl clever is..geht er auf das gecampe nicht ein und macht was anderes tolles..

mfg traxx
Image

Image

Topa
Gryphon Knight

Postby Topa » Oct 21, 2006 19:27

Ich würd sagen das liegt daran, dass RvR auf Uth ein wenig anders abläuft als auf den Life-Servern. Bei den Mengen an Spielern die da rumlaufen passiert es wohl oft genug dass ein Caster mal keinen Tank am Hintern kleben hat und sein Potential entfaltet. Hier auf uth ist das schwerer, weil es recht übersichtlich zugeht, sodass die caster direkt erkannt und neutralisiert werden können.

Ist nun nicht so, dass sie komplett keinen Nutzen/keine Chance haben, aber sie sind auf Uth schon ein wenig benachteiligt. Wie man dem nun abhelfen könnte weiß ich nicht, wäre wohl nicht gut sie aufzupolieren (mehr Schaden, HPs etc.), weil das dann wieder zu eine randeren Art von Imbalance führt, die in den Werten begründet läge, anstatt in der Spielsituation.

Caver
Banned

Postby Caver » Oct 21, 2006 19:39

ich spiele lieber caster als tanks! caster halten wenig aus ja, das ist bestimmt nicht nur auf uth so...
traxx in hib tragen viele caster einfach nur ne epic die sind auch schwer am leben zu halten, mein eld liegt mit 3-4 schlägen von bersis oder svg!
elds haben es in hib eh schwer weil so gut wie alle tanks offensiv sind, in alb hat man halt den vorteil, das sie palle haben, der kann auch mal einen add wegstunnen oder snaren!

in hib ist meiner meinung nach ein light eld am sinnvollsten, mana elds kommen eh nich zum bomben und void elds machen auf uth keinen schaden, light elds machen zwar auch nich viel dmg, aber nearsight ist mindestens so stark wie die pets vom theurgen!

duke warum der caster schnell liegt, kann an der rüsse liegen oder einfach daran das der gegner hammer dmg macht! :twisted:

mfG Caver

PNG
Gryphon Knight

Postby PNG » Oct 21, 2006 19:54

Da hat Aira wohl Recht, mit Epic-rüssi kann man einen Caster sowieso vergessen, wobei das bei einem SVG trotzdem nicht viel bringt. >_>
Bei einer Random-Grp hat ein Caster(sofern es keine Castergrp ist) sowieso keine Chance.
Jedoch denke ich, dass eine Bombengrp im Bombenturm äußerst effektiv ist. (Hat sich auch schon mehrmals gegen eine Übermacht an Albs/Mids bewiesen, auf Uthgard)
Zu so einer Castergrp braucht man aber auch wieder gewisse Voraussetzungen, z.B. sehr erfahrene Druiden mit DI oder ein perfektes Setup, eine Autorität, die die ganze Koordination durchführt.

PNG

Caver
Banned

Postby Caver » Oct 21, 2006 20:08

bomben grps sind krass ja, aber ich habe noch nie eine gute bomben grp hier auf uthgard gesehn! weil einfach alle caster epic tragen und dadurch nix aushalten!
was svg betrifft: klar machen svg weniger schaden wenn du sc trägst und einfach mal "face" drückst, z.B. der backstyle "Ruf des Clans" hat eine Growth Rate von 1.18 und nachfolgestyle 1.45, der taunt hat eine Growth Rate von 0.89, das zwar auch viel aber immernoch weniger als der backstyle, glaube da kann ein druide gegenheilen...
also cleris können das :wink:

mfG Caver

Massa
Banned

Postby Massa » Oct 21, 2006 20:15

auf uth hat der taunt keine 0,89 sondern 0,69 was den svg total kastriert gegen spieler/caster die spielen können aber auf Uth giebt es davon nich so viele also is es egal imho, wobei ich trotzdem ma dafür bin das zu fixen, danke.
Image

Topa
Gryphon Knight

Postby Topa » Oct 21, 2006 21:27

Wenn wir schon vom Thema abschweifen könnten auch einige Sachen beim Scout umgestellt werden:..

Mal im Ernst, ich denke aus der Spielsituation ergibt sich schon ein Nachteil für Caster. Bei keep/turmkampf sehe ich das nicht so, aber auf freiem Feld schon.
Da ich mir für dieses Problem aber keine Lösung vorstellen kann (außer die Spieleranzahl zu verdoppeln :P ) wird die Diskussion wohl sowieso eher fruchtlos verlaufen.

Massa
Banned

Postby Massa » Oct 21, 2006 21:54

im 8vs8 sind caster einfach nur göttlich, vorrausetzung ist nur der Caster Spieler seinen char beherscht. Und da Caster auf Uthgard ohnehin ohne LOS-check casten können (auf 250) range sind sie hier noch stärker auf normalen server.

ABER, wer nicht weiß wie er sich positioniert kann natürlich reingarnix reißen, ein Caster muss wissen wo er steht, wann er DMG casts macht, wann er Rupted, wann er rennt, wann er ae spells benutzt, wann er einen cast raushauen muss um den At zu snaren/mezzen/rooten/stunnen ...

aber naja mehr als eine Aufgabe is für die Spieler von Uthgard wohl zu viel verlangt.

Edit: Über so ein Thema kann ich echt nur lachen, es is echt lächerlich sonen Thema zu machen nur weil einiege Spieler zu doof sind ihr Klasse zu spielen, die gut gespielt jede andere Klasse verhaut. Aber naja was soll man von den Uthgard Spielern auch erwarten?

@Topa: 3 mal wurde die Anfrage nach einem fix des Styles geclosed weil einiege es nicht lassen können Bugfix threads zu flame threads zu machen bzw weil einiege einfach an übergroßer Dummheit leiden ;)
Image

Gaius
Gryphon Knight

Postby Gaius » Oct 21, 2006 22:11

wir zeigen euch bald wie man caster spielt, debuffassistnuke truppe ist fast fertig, duke;)

Topa
Gryphon Knight

Postby Topa » Oct 21, 2006 22:34

Massa wrote:weil einiege es nicht lassen können Bugfix threads zu flame threads zu machen)

Zu "einigen" gehörst du auf jeden Fall dazu, hier geht es um Caster und du fängst mit irgendwelchen Savagestyles an. Gib deinem Senf dazu und lass Sätze in denen "Dummheit" vorkommt weg. Egal wie allgemein die gehalten sind, sowas ist auf keinen Fall in irgendeiner Art und Weise sachlich.

Ansonsten schätze ich jede Klasse ist sehr stark, wenn der entsprechende Spieler sie einzusetzen weiß. Die Frage war doch, ob es im Vergleich (guter Spieler gegen guten Spieler) irgendwo hapert.

waiki
Myrmidon

Postby waiki » Oct 21, 2006 23:11

so....

als erstes muss ich sagen, dass sich hier jemand schämen sollte überhaupt so einen post zu erstellen und dann noch behaupten er habe ahnung vom spiel.

so aber to topic:

ich hab mir das ganze mal nicht durchgelesen, da es leute gibt die gern romane verfassen und das ist mir zu bloed das zu lesen ^^
Aber das caster schnell fallen ist normal. ein BM zB zerhackt nen gut ausgerüsteten caster mit 3 schlägen (sidestyle combo)
Und wenn die meisten caster besonders elds mit ihren epics laufen braucht man sich hier nicht wundern, da die eld epic genau 0 (null NULL) resis hat. ich mach als orde bis zu 500 dmg an nem stoffel in hib, weil er keine resis hat!
deknt mal drüber nach ^^

Almar
Gryphon Knight

Postby Almar » Oct 21, 2006 23:33

das errinert mich an eine recht nette situation in der hibernia eine von diesen mid gruppen die troz verbuggtem taunt ne hib tank gruppe mit 2 druiden etc in 30 sec gelegt haben, durch einsatz einer magier gruppe mit 4-5 magiern gelegt hat und zwar ohne verlust.

zu den gründen... naja ich vermute wir waren eine gruppe aus primary targets schwer zu sagen welcher caster muss zuerst sterben es kam kein assist train zu stande ... dazu kamen dinge wie aoe disease aissist train brake durch mezz und anderen cc zu richtigen zeit also als grade 4 stück hinter einem target hinterher waren ... und magier die halt im richtigen momment gelaufen sind und gecasted ham

magiergruppen (und savages :lol: ) sind alles andere als schwach und benötigen keiner weiteren förderung ausser vlt pets 8)

nepomuk
Myrmidon

Postby nepomuk » Oct 22, 2006 08:47

ich glaub es liegt einfach an der spielweise und an der grp.... kp wenn ihr mal haiden gesehn habt.. ich fand der stand immer lange .. ok meiste zeit gerannt aba ns kahm durch und später danna uch schaden und er war für ne grp einfach goldwert.... na klar sind manche caster unsinnig in grp.. (ich frag mich manchmal was ne eld bombe in ner hib grp sucht... eld macht geilen dmg auch in anderen spec linien aba mir wird immer nur der baselinestunn reingedrückt der durch resis max 2 sec hält... und dann wird nichtmal gecastet sondern nur weggerannt.. da sag ich dann mal thx für die stunn resi^^...
daher kommt es immer auf den caster und die grp an.. und denke wenn man nen AT abbekommt is halt pech aba so ist es.. wenn ne normale grp nen 4er nuke AT abbekommt ist der auch instant down
greetz nepo

Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » Oct 22, 2006 08:47

Ich danke für dieses sensationelle topic. Es ist eine weitere Glanzleistung
in Sachen Volksbelustigung, Unkenntnis von game-mechanics und hat mir
meinen Morgen äusserst versüsst :wink:

Image
Characters:
Midgard: Nothing atm