Spionage/Crossrealming (Split)
53 posts
• Page 3 of 4 • 1, 2, 3, 4
|
Luydor,
mit EINEM hat Danger Recht (huch, hab ich das echt gesagt???) -Du kannst Spionage gar nicht, oder nur schwer verhindern. Und da Uthgard ja sehr viel Wert auf die Meinungen der Spieler legt, auch wohl kaum durchzubringen. Zum Glück kennen die meisten Leute eben doch das Wort "Realmtreue" und die meisten (!) spielen auch danach, vor allem ältere DAoC Veteranen sollten an xrealming kein Gefallen finden. Man kann wohl einfach nur an die Spieler appellieren, Spionage und Greykilling zu unterlassen (gruß an die fg albs gestern in df -.-) und darauf zu hoffen das sich die Lage bessert... edit: O.k sry Luy ![]() hab den vorigen Post von dir net gelesen ![]() Last edited by Zappo on Oct 16, 2006 09:10, edited 1 time in total.
|
|
Zappo das hab ich ja auch nicht anders behauptet...
siethe voheriges Post: Spionage, die gibt es nun mal un die kann keiner abstreiten. Es muss ja nicht immer mit /who oder so sein, man kann ja seinen char auch in Emain postieren. Nicht nur die 40+ die ich da auch manchmal schnell schon ausloggen gesehen habe, ich glaube das die meisten hier wohl wissen wie man auch als level 1 char nach emain kommt. |
|
Ich frag mich, warum immer so ein immenses Bedürfniss besteht an irgend-
welchen in game Dingen herumzudoktern die eigentlich von Spielern geregelt werden können? Es gibt nicht von ungefähr die Möglichkeit auf /anon zu switchen. Schafft das einer nicht ist er halt selber schuld. Ebenso können low-lvl chars nicht nach Emain porten um dort direkt die Gruppensetups anzuschaun...bzw gibt es eine Möglichkeit (ins frontier gehen und dann reloggen -> codingfehler). Hört doch einfach mal auf den Spielern immer mehr und mehr Eigenverantwortung im Spiel abzunehmen. Irgendwann kommt man sich noch vor wie eine indische Hindukuh der wiederkäuend die Euter massiert werden ![]() Gruss Sethor Characters:
Midgard: Nothing atm Albion: Nothing atm Hibernia: suxx ^^ |
|
Meine Meinung. ![]() |
|
Ja, aber irgendwann fragt man sich, wo die Grenze dazu liegt, dass Bugs nicht behoben werden und man den Spielern anvertraut einen workaround zu benutzen.
Mich stört dieses spionieren auch, aber da lässt sich gar nichts ausrichten, oder wenn man was tun könnte, dann stände die investierte Arbeit in keinem Verhältniss zum Nutzen. |
|
dito sethor
außerdem der rollenspielvergleich hingt hab noch nie rollenspiel gesehn auf den server wenn jemand rollenspielgetreu spielt gibt es sowas wie realmcrossing und spionage nich....das geht garnich...denn die chars in den verschiedenen reichen kennen sich nicht (etwas das man als meister vielen p&p anfängern erklären muss...dein char weiß nich was du weißt, handle nach dem wissen deines chars) die möglichkeiten und die vielseitigkeit ist aber was rollenspiele ausmacht ich spiele seit über 10jahren p&p rpgs und hab noch nie mit jemanden gespielt der nur 1 char hatte (ok ausser leuten die das erste oder zweite mal auf ner session waren), und die chars waren dann auch nich alle auf der "gleichen seite". bsp.: d6 star wars ein spieler 3 chars, 1 jedi, 1 imp. stormtrooper, 1 pirat (btw die sind sich alle mal begegnet, hohe kunst des rollenspiels das auszuspieln) und wenn ich mit char a auf albion spiele mit char b auf mid und char c auf hib dann is jeder dieser chars realmtreu das problem is nich die möglichkeit oder die tatsache das leute auf verschiedenen realms spielen, sondern das sie den sinn des rollenspiels nich verstehn bzw auf uthgard kein rollenspiel stattfindet solang leute sich ihre selbstbestätigung aus dem rvr holen wird das auch spionage geben, wers nötig hat und meint er hätte sonst keine chance, bitte....mir isses wurscht sry für die wunden augen^^ greetz nystril ps: überall gibts verräter....rein rollenspieltechnisch müsste man als alb zb auch für mid oder hib spielen können |
|
Ich stelle in letzter Zeit eine mentalität in der Uth community fest, die jedes kleine kack unwichtige Thema über 5 Seiten ausdiskutiert ohne dabei auch nur annähernd auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Man kann es nicht allen Recht machen! Aber man kann ja mal versuchen ob wir bei 10 Seiten einen Nenner finden. Spätestens ab der 6. wiederholen sich eh alle nur noch... Warum spielt ihr nicht einfach und lasst jeden anderen spielen wie´s ihm gefällt? --ein etwas genervter Zwerg-- Murax |
|
Weil die meisten Spieler es nicht packen oder unorganisiert sind. Wenn man etwas sauber Regeln will tut man es via Engine. |
|
Spione gibts immer leider...aber das mit einem acc pro player naja bbs sind verboten wie alle wissn aber ich z.b. habe 3 hib accs da nicht alle mein chars auif 1nen passen und auf jedm sind highs drauf un welche die ich gerne spiele das könnte zu einem problem werdn
![]() Mfg. Addy ![]() |
|
Auf Uth wäre es kein Problem zu spionieren. Wenn man das wirklich verhindern möchte, dann muss man genauso wie auf live jegliche Kontakte zwischen den verschiedenen Reichen unterbinden - kein Forum, kein irc.
@Massa woher wisst ihr, dass bei euch keine realmcrosser in der Allianz sind? Nur Ehrliche outen sich, die sowieso nicht auf Spionage aus sind. Will nicht wissen, wieviele lvl 10er noch in diversen Gilden in unserer Allianz schlummern, die vielleicht in andere Reiche gewechselt sind^^ Seht das ganze mal nicht so verkrampft, vollkommenen Schutz kanns hier auf uth nie geben. Wer mehr will, muss wohl auf live gehen. Btw, auf den amerikanischen Server kriegt man jeweils 5 accounts, nicht nur einen wie auf den europäischen. Da kann man jedes Reich gleich mehrmals abdecken ;D möf
|
|
Ach i wo. Den Kontakt muss man doch nicht unterbinden. Man muss das
Reich gegen Reich geflame lediglich fördern, damit die Leute endlich mal mit Wut im Bauch nach Emain rennen um Spieler XY gehörig die Meinung kund zu tun. Ansonsten um Spionage zu unterbinden einfach den /who Befehl abschalten und den global chat anmachen um ggf nach lvl/rvr Gruppe fragen zu können. Eine andere Sache...man nennt diese Thematik crossrealming und nicht realmcrossing. Letzteres lässt mich eher vermuten jemand hat das dringende Bedürfniss ein Ogermännchen mit einem Luriweibchen zu kreuzen, wobei das Luriweibchen dabei bestimmt keinen Spass hätte ![]() In dem Sinne - Albs stinken nach Kuhdung. Hibs sind dendrophile Wiederkäuer. Midgard 4teh win und so ![]() Gruss Sethor Characters:
Midgard: Nothing atm Albion: Nothing atm Hibernia: suxx ^^ |
|
/anon ist für Feiglinge und Paranoide
![]() Ich bin nie /anon, sollen sie doch alle wissen wo ich bin, ich hab keine Angst! |
|
einfach player, die in emain sind, nicht bei /who anzeigen und fertig..
Be nice. :)
|
|
das spionieren is eh soo sinnvoll
als obs was bringt zu wissen wer in emain rumrennt, spätestens nach dem ersten inc weis man wer da is und zum df chars nachgucken: selbst mit meinem krieger brauch ich nur bissl länger als 5 min um nach hib/alb rüberlzulaufen MfG Silfa
[img]http://herald.uthgard.net/daoc/sig.php?name=Muriel&s=-1[/img] Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente -Ralph Wiggum- |
53 posts
• Page 3 of 4 • 1, 2, 3, 4