Allgemeine RvR Faulheit ?
|
topa ich versteh schon das man die chars spielen möchte mit denen man einfach spaß hat, mir machen z.b. keine pallen oder scouts spaß! deswegen spiele ich sie auch nicht, aber du kannst mir nicht erzählen das dir nur armsman spaß machen mal ehrlich, du hast doch einen cleri oder?
cleri sind beliebter in grps als armsman, also was is besser als armsman nie in eine grp aufgenommen zu werden oder als cleri mit geilen grp setups alles killen? es liegt halt an den albs, wenn die meisten nich raffen, das sorc oder cleri einfach sinnvoller im RvR sind als ein stealther oder ein tank von denen alb eh schon genug hat, ja dann wird keiner spaß haben im RvR! gerbald das ist mir auch schon aufgefallen, in emain nix in braemar power! braemar KANN spaß machen ist aber meinung nach nur pipi RvR, die meisten haben einfach kein bock auf 50 zu leveln, weil es doch ziemlich lange dauert, auch mit boni mfG Caver |
|
Topa dir schreibt keiner vor was du spielen sollst, nur darfst du dann auch nicht erwarten das alles so klappt wie du dir das wünschst.
ich bin es Leid das man erwartet alles klappt wunderbar auf Anhieb ohne was dafür investieren zu müssen. Zumal man nie etwas anderes sieht als die Resignation die von einigen Alb spielern ausgeht. Das habt ihr nun in diversen Posts immer wieder angesprochen, ihc glaube nun wissen es auch alle und es will keiner mehr hören. Und es ist ne interessante argumentation das es zu unserem Problem wird, nur gibt es dabei einen Fehler, wir haben auch Spass wenn wir keine Albis vermöblen können *g* Und dieses IMBA Gelaber über die MIDS kann ihc auch nich mehr hören, weil es einfahc nicht stimmt |
|
@ Topa Super Topa damit hast du deinem Award wieder alle Ehre gemacht.
In jedem Thread in dem man hier im Forum rumheulen kann heulst du rum. Aber dann einen auf mir ist es ja egal wenn mir was nicht passt heul ich einfach ein wenig hauptsache ich musss selber nix dafür tun das kann ja der Staff oder die anderen Albs erledigen, machen. Wenn du nic dafür machen will dann brauchst du auch nicht zu jedem mist deinen Senf dazugeben. @Topic Ich finde es auch immer schade wenn ich in emain stehen keine rist da und in Braemer geht mit 20 Leuten die Post ab. Ich habe zwar einen Braemer char abe rirgend wie macht mir das nicht so einen Spaß wie den anderen Leuten. Luydor |
|
ich finde dieses mid-is-üba gelaber auch idiotisch -.-
@topic in braemer geht die post ab, weil dort eben NICHT auf perfekte grp setups gewartet wird. kein "ne sry dich brauchen wir net in grp". einfach grp joinen und los gehts. aber mal ehrlich - braemar ist einfach nicht das wahre! lvlt euch nen 50er und tretet den mids endlich in den arsch damit sie von ihrem ross runterfliegen ![]() |
|
-> Midgard ist im moment dominierend (oder zumindest gewesen vor
dem serverwechsel). Da eigentlich immer die selben leute in emain sind und aufeinandertreffen ist somit der ausgang des RvRs vorherbestimmt. Und wer hat lust einzulogen wenn er weiß dass er von den mids auf die kasse bekommt? niemand! ![]() dabei ist midgard ist nicht OP. midgard hat einfach alles richtig gemacht. die jungs (und mädels?) haben sich hingesetzt und gelevelt um gute gruppen aufstellen zu können und waren zu der zeit gezwungenermaßen auch nicht so oft im RvR. man hat sich auch mal gedanken gemacht was überhaupt ne gute gruppe is. deswegen ist midgard so stark geworden (btw: vor midgard war albion das stärkste reich, und davor wars hib ... d.h. irgendwann ändert sich das alles wieder). was ich damit meine: auch alb und hib können so stark wie mid sein oder noch stärker, durch rumgeheule ändert sich aber nix. man sollte sich ein beispiel nehmen. verständigung im realm... leidiges thema, schon oft angesprochen. ich sag mal soviel: so etwas kann man nicht erzwingen. @ topa Wer ... a) nicht 50 is b) lieber im forum rumheult als sich gedanken zu machen c) lieber in braemar rumgammelt als mal nen vernünftigen 50er auf die beine zu stellen ...der muss sich nicht wundern dass er nix auf die Reihe bekommt in Emain. Eine gute Gruppe in Alb braucht nicht nur Wizzards/Armsis/Palas. Damits richtig rund läuft braucht man sorcs, cleris und damagedealer die auch schaden machen (sprich: keine schild/schwert armsis). Man braucht Leute die wissen wie man spielt, die 50 sind, sc tragen, klassen spielen die man braucht, vernünftige twinks leveln usw... @ Presto Ich finde pets würden schon einen gewissen Reiz ausmachen. selbst wenn man sie nicht buffen kann so sind die simpelsten pets zum rupten brauch- bar. Wenn die Pets und Pet-fähigkeiten nach und nach eingeführt werden so wär das wenigstens auch mal ein sichtbares zeichen, dass sich was tut. (ps: es gab mal einen gm der immer sehr auf nette umgangsform be- dacht war, sein name presto und jetzt stellt sich genau dieser hier hin und betitelt jemand anderen als Vollidioten... tztz) |
|
hmm...ich werde mid garantiert nicht als mein vorbild ansehen, ja es ist zwar richtig das sie das früh erkannt haben, mid macht aber viele dinge dir mir einfach nich passen!
jo das stimmt das alle reiche mal ihre schwachen monate haben, bei alb is halt das prob, das sich die meisten nur die chars machen die sie auch zocken wollen... das is nich unbedingt verkehrt, aber kann doch nicht verbissen eine einzige klasse spielen und nix anderes, so und nun versuch den meisten albs mal klar zu machen, das sie sich nen cleri, sorc oder cabba machen sollen, aber palle oder armsman sind doch viel cooler! ich glaube in hib is das nicht anders. bestimmt gibts in mid bald auch nur tanks, von denen man ja nie genug bekommen kann ![]() |
|
Caver wenn du aufgepasst hättest würdest du bemerken das wir unser Tank Zeit längst hinter uns haben und das die meisten Stammspieler daher einen Tank haben und einen Heiler / schamane als Twink neudings auch viele Caster daher sag ich ja wenn di eneuen und xrealmer weiterhin es schaffen Mid auseinander zureißen dann kann das passieren das mid bald böse da steht aber sonst haben wir gut für ide Zukunft vorgebaut. Siehe Malle, Tank Supporter Dmg Dealer alles 50
|
|
In Hib hat niemand bock nen barden zu lvln weil der nur dumm rumsteht
![]() und drui is eben auch anstrengend... aber Hibernia kommt schon wieder, wartets nur ab... |
|
Hey mit Druiden wirds doch erst Spannend. Ohne levelt eine Gruppe meist recht langweilig vor sich hin. Mit ihm gibts wenigstens Heiladds. Da kommt wenigstens keine Langweile auf
![]() Und zum Barden. Levelt ihr wirklich ohne Endu? Also sowohl in Alb als auch in Midgard hat man sich immer den Hintern aufgerissen, damit man Endu in den Gruppen hatte. Tankgruppen sind auf Uthgard im pvm eh wohl die besten, kann mir garnicht vorstellen, warum keiner Barde spielen will. Wäre in Hibernia wohl meine erste Wahl. Evtl. neben Druide oder Eld. Alandrian
|
|
Ich möchte anmerken dass ich in diesem speziellen post nur über die Schwäche der Albs geschrieben habe, die ja wohl jeder hier bemängelt (wenn das jeder sagt scheint das wohl ok zu sein, wenn ich die Meinung exklusiv hab, dann bin ich ein whiner..) Und wenn ihr keine Albis braucht, dann hab ich das wohl irgendwie missinterpretiert. Ich nehme die Behauptung zurück es würde euch mehr Spaß machen wenn Alb in etwa gleichstark wäre. Außerdem bin ich im Grundsatz bereit etwas zu investieren, aber ich werde nicht eine Klasse spielen die mir keinen Spaß macht, damit hätte ich meinen gesamten Spielspaß investiert. Was kann ich denn da noch für Rendite bekommen?
Sorry dass ich meinen Armsman noch nicht auf 50 gebracht habe, ich war zu viel damit beschäftigt meinen Cleri zu leveln. Dementsprechend war ich in der letzten Zeit auch nicht in Braemar. Wobei ich das vielleicht ändern sollte, denn wenn Mitspracherecht hier vom Level (und bei level 50 dann wahrscheinlich vom RR) abhängig gemacht wird, dann bin ich in der Ecke garantiert besser aufgehoben, denn du wirst mir da wohl, um aus deinem post zu schließen, nicht über den Weg laufen.. Ansonsten erlaube ich mich mal Razzers Sig zu zitieren:
|
|
Der Mana Menta ersetzt den Druiden in Hibernia ganz easy.
Ich finde das nicht gut, aber es ist eben so. Ein Mana Menta und 7 beliebige andere Tanks oder Caster und ab gehts, man braucht keinen Heiler. Ich krieg gleich wieder Schläge, aber wenn die Mobs normalen Damage machen würden und nicht nur mit gekochten Nudeln zuschlagen würden, dann bräuchte man Barden/Warden/Druiden, wie auf Live und dann hätte man auch im RvR später welche ... So wie es jetzt ist kann der Drui buffen und dann nen Buch lesen gehen, der Menta macht mit dem HoT den Schaden von Lila Mobs locker weg. Das ist nicht original so und es ist nicht gut. |
|
@topa:
topa ich hab nie behauptet dass ich mit dir nicht diskutieren will. ich weiß garnich was jetzt dein problem ist. tatsache ist dass dein arms schon ewig kurz vor 50 steht und du kannst mir nicht erzählen dass du immer cleri gelevelt hast. Du bist oft genug mit lowchars in den kleinen bgs rumgehampelt. ist ja sehr löblich dass du das mit dem cleri so ernst nimmst.. aber nen 50er hast du immernoch nicht. solange du so einen nicht hast bleibst du in emain immer unter deinen möglichkeiten. Deine braemar-chars sind doch auch genau level30 oder? Raffs endlich.... Schöpf deine Möglichkeiten voll aus. Trainier nen Char auf 50, spendier im ne SC, hol dir vllt noch ein paar Ratschläge ein, stell ne gute Gruppe auf und verhau den Mids den Hintern. Solange du das alles nicht erreicht hast ist das potenzial deines Chars nicht voll ausgenutzt. Des weiteren frag ich mich wo für dich der spielspaß bleibt wenn du nur am verlieren bist? ich würde eher auf eine andere klasse umsteigen und damit dazu beitragen dass RvR funktioniert anstelle nen 47er Armsi 10 mal hintereinander in den Tod zu schicken (und dann zu heulen). VERSTEHTS ENDLICH! es liegt AN DIR das zu ändern. |
|
Es gibt sicherlich einige leute in Albion die all das getan haben und trotzdem scheint das nicht von Erfolg gekrönt zu sein.
Du fragst, wo für mich der Spielspaß bleibt, wenn ich immer nur sterbe? Natürlich habe ich den nicht. Aber mit level 50 würde sich das auch nicht ändern (s.o.), mal ganz davon abgesehen dass mein Armsman eher untauglich fürs RvR ist. Was mir fehlt, ist ein Regulationsmechanismus, der dafür sorgt, dass die Reiche balanciert sind. Ich werde doch nicht 2 Wochen Urlaub nehmen um einen neuen Char zu leveln (an dem ich gar keinen Spaß habe) nur um das zu ändern, dabei noch behindert von der aktuell dominanten Partei, die ja alle Vorteile auf ihrer Seite hat. Meiner Meinung sollte das Spiel automatisch die Seite begünstigen, die gerade im Nachteil ist (wie auch immer man alles definieren mag), damit sich die Kräfte einpendeln. Momentan ist es eher so, dass diese Seite noch weiter bestraft wird. Aus dieser Situation kommt man nur heraus, wenn man unverhältnissmäßig viel mehr an Arbeit und Zeit zu investieren bereit ist, als die Gegenseite, die ja kaum einen Finger krumm machen muss, um die aktuelle Situation zu erhalten. Und ich denke, genau da scheiden sich unsere Geister. Du denkst so ist es in Ordnung, wirklich leisten zu müssen um dort wieder herauszukommen. Nachher kann man zu Recht stolz auf sich sein. Ich tue es nicht, denn auf diese Art und Weise hat man nur kurze Momente des Gleichgewichts (und die machen gutes RvR aus, korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Daher die verschiedenen Handelsweisen, wenn eine Seite stärker ist: Du setzt dich hin und versuchst das Problem selbst zu lösen, mit aller Kraft. Ich dagegen behaupte das System sei unfair ("Topa whined schon wieder rum"), da es der ohnehin unterlegenen Seite jeden Schritt nach vorn noch weiter erschwert (unnötigerweise, ist meine Meinung). Und da weiche ich als Konsequenz dorthin aus, wo meine Seite nicht unterlegen ist, oder falls das nicht geht stelle ich das Spiel ein, bis das gelöst ist. Beide Ansichten sind nachvollziehbar. Aber durch Diskussion wird keiner von uns beiden zu überzeugen sein, denn das ist eine Frage der Mentalität. |
|
@ChildOSX:
Sowas nennt man "return favor" ![]() ![]() Ansonsten bringen pets natürlich einen Motivationsfaktor mit sich. Dennoch sind sie nicht der Kernpunkt der Problematik. Sowas fällt eher unter "Thema verfehlt." Zu Gruppenkonstelationen: Alb ist da etwas im Nachteil, weil Alb sehr spezialisiert ist. Dennoch ist das kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Auch auf Alb kann man Gruppen bauen die alle anderen Realms mit Leichtigkeit das fürchten lehren. Wie schon mehrfach erläutert muss man als Realm lediglich für die richtigen Klassen sorgen, das passende Equipment beschaffen und lernen miteinander zu spielen. Ego-Gaming führt keine Gruppe zum Erfolg.. alle müssen an einem Strang ziehen und jeder muss Wissen was er zutun hat bzw. was von seinem Char erwartet wird. Eine richtig gute Gruppe funktioniert auch ohne TS (Zu meiner Zeit auf Alb SH hab ich während meiner Zeit in einer Kadergruppe (also nicht mal SG, sondern lediglich fester Kader) ohne TS und ohne BB RR10 Gruppen mit TS und BB vor meinen Augen fallen sehen... ganz einfach weil jeder wußte was er zutun hat und die Konstellationen gut waren. Vom RR waren wir oft unterlegen. Normale Random Grps wurden in sekundenschnelle zerteilt. Ich könnte das ganze Geweine verstehen, wäre es wirklich SCHWER und ZEITAUFWENDIG sich auf Uthgard Kohle zu beschaffen. Das ist es aber nicht.. hier kann wirklich jede Klasse ziemlich effektiv solo farmen. Sogar mit nem reinen Heal/Buff Supporter kriegt man seine gelben um. Meine Güte, dann wird halt eine Woche gefarmt um das SC anzusparen... das geht noch. Fragt mal die vom live, die ein perfektes Arte Setup hatten.... das dauert um einiges länger ![]() Der Rest ist einfach eine Frage des Zusammenspiels. Vllt. liegt das Problem darin, dass Sololeveln zu gut funktioniert. Vllt. lernen einige Leute deshalb nicht das Zusammenspiel (das reine Zusammenspiel es geht nicht um RvR-Techniken). Auf jeden Fall ist und bleibt daoc ein Gruppenspiel. Die Mids haben hier wirklich alles richtig gemacht indem sie sich auf den Arsch gesetzt haben um die passenden Klassen zu leveln. Das hat gedauert und sie waren lange unterlegen. Aber nun hat es sich halt ausgezahlt ![]() PS: Wer als Hib meint er hätte es schwer mit Gruppenkonstellationen liegt übrigens vollkommen daneben. Hib ist von den Supportklassen her stark komprimiert. Da kann man die Offensive sehr einfach stark gewichten, noch einfacher als auf Midgard. |
|
Hey Leute, ich verstehe nicht was die ganze Sache hier bedeuten soll. Ihr investiert eure Energie um hier herumzuspammen und andere zu beleidigen (betrifft sowohl die Leute vom Staff, als auch die "normalen" Spieler). Das kann es doch nicht sein.
Meine Meinung zur Alb-Problem: ja wir sind momentan schwach, aber wir brauchen keine Hilfe in irgendeiner Form. Inzwischen haben wir auch recht häufig die Keeps und wir lvln die fehlenden Chars. Deshalb kommt auch nicht so viel im RvR von unserer Seite zustande. Ja wir kriegen super Tipps, wie welche Chars uns fehlen, usw. und GENAU DAS MACHEN WIR. Ich möchte aber keine Anschuldigungen hören, dass wir Noobs, zu faul, oder was auch immer sind. Momentan ist Mid zu stark, aber wenn Alb sich weiter so entwickelt wird sich die Lage demnächst ändern. Größere Probleme sehe ich eher in der Community insgesamt. Seit dem Presto weg ist läuft nicht wirklich viel (ist die Schuld der Community) und es gibt keine Neuerungen die Spieler anlocken, bzw. für mehr Spielspaß sorgen. Statt ewiglang sinnlos zu diskutieren und andere Reiche/Spieler zu beleidigen würde ich mir Gedanken machen wie man den Server vorantreibt. Z.B. die Idee mit dem Coop-Dungeon finde ich sehr gut, aber auch ein paar neue Quests würden sehr viel bringen. Quest sind doch einfach zu implementieren, und keiner würde was sagen wenn es nicht 100% Live getreu ist, Hauptsache sie bringen neuen Wind auf Uthgard. Und zum Topic: RvR wird nie ausbalanciert sein, insbesondere bei so wenigen Spielern. Hier könnte man sich überlegen ob man andere BG-Systeme einführt, oder man veranstaltet RvR-Events. Insgesamt wird man nie einen Gleichgewicht haben, ich denke mit der Zeit ändern sich aber auch die Kräfteverhältnisse. In diesem Sinne, Cletus |