Uthgards RvR Problem

Forum for German speaking players.
Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Aug 05, 2011 06:28

Und du weist genau das er recht hat junger Aragorn, erinner dich!! :-D

Aragorn
Eagle Knight

Postby Aragorn » Aug 06, 2011 02:31

Ranger geheule? das gibts vllt seit 2 Jahren oder so! xD
Vorher hat niemand über Ranger geheult, weil einfach niemand (ausser Gerbald er war glaub der erste) Melee Ranger spielte. ^^

Zumal n Hybrid specc immernoch wesentlich mehr abgeht aber das merkt keiner ^^

Früher war Ranger geheule eig insgesamt Archer geheule im sinne von 0 Bow dmg ^^

Edit: ausserdem is mein gedächtnis sowieso total im arsch :D
[01:18] <[NoXmas]Ara> dann zwing mich mal um rl :)
[01:20] <[Uth]Nayru|away> .d &jail in aragorn
[01:20] <Uthbot> msg: Jailed aragorn in!

Image

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Aug 06, 2011 03:13

Aragorn wrote:Edit: ausserdem is mein gedächtnis sowieso total im arsch :D

+1

2 Jahre? Mehr und mehr...

Chrissi

Finalement
Eagle Knight

Postby Finalement » Aug 06, 2011 08:39

Sixed wrote:Bin ich die einzige Assel die auf grund vom Ranger keinen bock mehr auf RvR hat?!

Nur weil jemand mal sagte dass die Klasse sowas von OP is und alle sich eine gemacht ham ist die noch lang nicht der Grund dafür...
Ich spiel Assel nichtmehr wegen Stealthzerg (der mit Minne+Infi+Scout einen wesentlich größeren Fanclub hat als eure ach so mächtigen Ranger)

PS: DA EINE EULE!!!

|\_/|
|QQ|
| V |
|""""|

Nef Melody
Phoenix Knight

Postby Nef Melody » Aug 08, 2011 03:58

ranger sind voll schlecht undso
Nefcait : Bard
Gua : Enchanter
My Youtube Channel : https://www.youtube.com/user/ReqVids/videos

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Aug 08, 2011 10:39

ich find ja scouts die nervigsten asseln, die leben immer mindestens eine sekunde länger und slammen manchmal sogar noch einen wenn man sie mit 8 farmt :evil:

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Aug 08, 2011 10:44

aber nur weil holsten so schlecht blockt
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Alpenbruder
Myrmidon

Postby Alpenbruder » Sep 05, 2011 10:47

Tagchen.

2 Seiten am Anfang gelesen und mit Schmunzeln festgestellt, wie aus einer Portdiskussion eine Zerg vs. add vs. 8er Group Diskussion wurde.

Dazu ist mir ein schönes altes Zitat eines Spielers eingefallen :)

***********************************************************************************************
xy ist keine Tuniergilde, die sich aus sportlichen Gründen für abgesprochenes 8vs8 mit anderen trifft. xy ist eine sehr offene Gilde, die allen ihren Mitgliedern Abends einen Platz fürs RvsR anbieten kann.

Ziel ist es, Eindringlinge aus OG rauszuprügeln.

Wenn ihr uns in Unterzahl besiegen könnt, grats an eure Technik, Ausrüstung und Teamplay. Wir sammeln Svasud und kommen mit der doppelten Menge xy´s zurück und besiegen Euch. Sollten sich zu dieser Zeit mehr Feinde in OG aufhalten, sprechen wir unsere Allianz und Freunde an und besiegen Euch. Wenn Euch das nicht passt, geht nach Albion. Trefft ihr dort auf xy, und wir besiegen Euch, geht Twinken oder Craften.

xy verfolgt nicht die Politik der 8vs8 Duelle, wir respektieren die Leistungen unserer Feinde, sowie wir eure Leistung gestern im GC anerkannt haben. Danach sammeln wir uns, und besiegen Euch, notfalls mit einem Allianz Zerg.

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Sep 05, 2011 14:34

Alpenbruder wrote:Tagchen.

2 Seiten am Anfang gelesen und mit Schmunzeln festgestellt, wie aus einer Portdiskussion eine Zerg vs. add vs. 8er Group Diskussion wurde.

Dazu ist mir ein schönes altes Zitat eines Spielers eingefallen :)

***********************************************************************************************
xy ist keine Tuniergilde, die sich aus sportlichen Gründen für abgesprochenes 8vs8 mit anderen trifft. xy ist eine sehr offene Gilde, die allen ihren Mitgliedern Abends einen Platz fürs RvsR anbieten kann.

Ziel ist es, Eindringlinge aus OG rauszuprügeln.

Wenn ihr uns in Unterzahl besiegen könnt, grats an eure Technik, Ausrüstung und Teamplay. Wir sammeln Svasud und kommen mit der doppelten Menge xy´s zurück und besiegen Euch. Sollten sich zu dieser Zeit mehr Feinde in OG aufhalten, sprechen wir unsere Allianz und Freunde an und besiegen Euch. Wenn Euch das nicht passt, geht nach Albion. Trefft ihr dort auf xy, und wir besiegen Euch, geht Twinken oder Craften.

xy verfolgt nicht die Politik der 8vs8 Duelle, wir respektieren die Leistungen unserer Feinde, sowie wir eure Leistung gestern im GC anerkannt haben. Danach sammeln wir uns, und besiegen Euch, notfalls mit einem Allianz Zerg.

:lol:
Ich finde diesen Text prima...und er zeigt auch was sich die Entwickler bei diesem Spiel wohl "damals" gedacht haben könnten ;)

Genau so sollte RvR sein. Fairness/Ausgeglichenheit kann und wird es in so einem komplexen Spiel nicht geben! Gerade diese "unfaire" Komponente des Spiels ist das Salz in der Suppe :)

Es dreht sich eigentlich alles nur um den Spaß am Spiel und nicht wer am "besten" "abroxxort" :)

Aber wegen der Porterei: Hat sich da zwischenzeitlich etwas verbessert? Wurden die alten RA´s inzwischen eingeführt?

Grüße vom Yol

michop
Warder

Postby michop » Sep 06, 2011 00:02

Portzeiten wurden verkürzt, alte RAs nicht in Sicht.

Sehe ich genauso mit dem Salz in der Suppe. Der Tag an dem Daoc fair und ausgeglichen ist, ist der Tag an dem es langweilig wird, stirbt.
Also kein Bug, sondern Feature ;o)

Grautvornix
Myrmidon

Postby Grautvornix » Feb 17, 2012 16:47

RvR-Problem?
Nö, eigentlich nicht. Ist eher ein Problem der Haltung der Leute. Random-Zerg ist sinnlos, wozu auch? Im momentanen System ist kein großer Bedarf dafür. Meist läufts 8vs8 und die Leute werden zugeflamt, wenn sich wer einmischt (So wurde mir zumindest von frustrierten Spielern die Situation geschildert, will da weder pro noch contra argumentieren). Keeps raiden? Naja,wenn sonst nichts los ist....
In NF war schon eher mal ein Zerg gefragt, um Porterkette zu unterbrechen, oder weil das angestrebte Keep halt gedefft wurde. In OF brauchste Zerg doch eigentlich nur, wenn auf der Gegenseite gezergt wird.
1) Solo losziehen, gegebenenfalls iwo adden--> Nicht gern gesehn oder sowieso Dauer-Rel, weil dauernd abgefischt
2) Random-Group basteln, damit losziehen---> bei den festen Gruppen (SGs darf man sie ja nicht nennen) ziemlich hoffnungslos
3) Auf nen Zerg hoffen, der evtl. dann sogar mal ne hohe RR-Gruppe umhaut (so er sich denn bildet), aber wahrscheinlich schnell wieder zerbricht, da keine große Masse an Gegnern, gegen die man zieht. Anreiz für Zerg gibt es eigentlich nicht, weder hohe RPs, noch ein Ziel, dass sich lohnt anzugreifen.
Was bleibt dem Neuling? Wachen-Missionen,etc. Dafür dass DAOC das Spiel mit dem wohl ausgereiftesten PvP-System ist, ist das nicht gerade befriedigend. Viele bleiben deshalb im BG hängen, da gibts wenigstens Erfolgserlebnisse.
Bitte das jetzt nicht misverstehen, ich bin zwar ein Fan von NF, aber will hier weder "Back to NF" propagieren, noch den, wie oben erwähnt, fraglos guten Gruppen ihren Erfolg vermiesen, sie haben es sich ja auch erkämpft. Aber für Neulinge ist es im momentanen System einfach höllisch schwer, überhaupt ins PvP einzusteigen und nicht schnell die Lust zu verlieren. Ne Lösung will mir auf die Schnelle auch icht einfallen, ist es doch wirklch schwierig, alte Spieler, die ihren verdienten RR ausleben wollen und Neulinge simultan laufen zu lassen, aber das ist denke ich im Moment einfach das Problem.
Villeicht gäbe es die Möglichkeit, einzelne Gebiete erst ab einem gewissen RR zugänglich zu machen, um so den erfahrenen Gruppen ihren Freiraum zu lassen, aber unerfahrenen Gruppen trotzdem genug Platz bleibt, Erfahrungen zu sammeln, ohne gleich wieder ner High-RR-Gruppe zu begegnen (nur so ne fixe Idee, wäre natürlich schwer custom....).

Kelodiran
Gryphon Knight

Postby Kelodiran » Feb 17, 2012 17:03

Auch die "guten" Gruppen haben einmal klein angefangen und von den anderen "guten" Gruppen ordentlich aufs Mowl bekommen. Von daher: Dran bleiben.
Abgesehen davon: Je mehr "Randoomz" ins RVR gehen würden, auf desto mehr "Randoomz" würden die "Randoomz" treffen.
ImageImage
Celteen wrote:Myth: Kelodiran crashed the server twice

Image
>>>Requiem-Forum<<<

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Feb 17, 2012 17:10

mir geht das geheule auch langsam auf den senkel... ich war auch mal rr1 und 50 (hab die bgs nie gemacht damals) und naja... ich bin dann halt nicht nach emain gerannt sondern hab den großteil bis rr4 oder 5 an levelern und anderen solos gemacht und was weiß ich aber halt nicht in emain. und dann hab ich mich mit meiner gilde aus rl freunden halt bis rr7 durchgebissen usw. usw.

das ist auch genau der punkt warum garantiert kein einziger solo in emain stehen gelassen wird, wir sind ja nicht bei der bahnhofsmission : P
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Feb 17, 2012 17:11

Grautvornix, wenn du schon 10 Jahre alte Topics ausbuddelst und einen riesen Text hinklatschts dann bitte bitte mach doch mal ein paar Absätze da rein, es ist so grässlich zu lesen.

Aber mal back to topic - ich war "früher" dagegen die BGs nur bis 35 laufen zu lassen oder wie das auch immer geplant war, aber mitlerweile wäre es mir echt recht.

Es sind zur PT bis zu 800 Spieler online, und wie viele sind davon im RvR?

Bzw. im "großen" RvR?

Auf jeden Fall immer noch zu wenige um diesem Elitären Scheiß RvR was auf Uthgard vorherrscht ein Ende zu setzen...

Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » Feb 17, 2012 18:05

Chrissi wrote:
Auf jeden Fall immer noch zu wenige um diesem Elitären Scheiß RvR was auf Uthgard vorherrscht ein Ende zu setzen...

Das elitäre RvR ist gar nicht das Problem - die meissten von denen wuerden nicht nach zB OG gurken, um 'random' Gruppen zu farmen; die sind ganz gluecklich sich in Emain gegenseitig die Ruebe einzuschlagen. Und einige von denen sind um Klassen toleranter als mancher Forumtroll oder 'random' hier - nach dem Motto 'Wenn Du mich in Ruhe laesst, lass ich Dir auch Deinen Spass'. Wir killen keine solos, oder Kleingruppen und wenn wir sehen, dass Gegner sich bekaempfen, dann lassen wir ihnen ihren Spass und adden nicht. Weil wir das selber auch nicht zu schaetzen wissen. Werden wir geaddet, bitten wir die Leute danach, dies zu Unterlassen (verbieten kann man es schlecht) - die wuerden sich sicherlich auch nicht freuen, wenn wir ihnen ihre seltenen 1vs1 vermiesen. Usw.

Aber ich sehe nicht, wie das den Rest des Servers davon abhaelt, Zerg auf die Beine zu stellen. Weil euch niemand bei der Hand nimmt und sagt 'So, nun gehen wir mal zergen'? Macht euer Ally-Event einfach nicht in Emain, geht nach Midgard. Da waren die letzten Wochen immer Gilden mit 8 oder 16 Leute zu Gange. Und abgesehen vom Traegheitsproblem fehlt's imho auch an Motivation ueberhaupt zu Zergen. Wofuer denn? Zergfights sind mal lustig, aber idR lagged man sich nen Wolf und es ist nicht unbedingt ne wahnsinnige Herausforderung. Die meissten Leute im Zerg kriegen doch gar nicht mit, was da alles so abgeht. Und sich wegen Keeps bekaempfen? Wofuer denn? Keeps sind sau wayne - ausser, um ab und an mal DF zu machen. OF Keep Fights sind ne Uebung in Langeweile und man braucht eh n Ewigkeit, um ueberhaupt hinzukommen. Relikte? Jo, die wechseln ab und an mal die Haende, aber ne richtige Motivation scheint der Bonus fuer niemanden zu sein.
Image

PreviousNext

Return to Deutsch