Ingame-Mafia :D
43 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3
|
Wollte hier mal (als warnung
![]() Seit etwa 3-4 Wochen gibt es vermehrt LowLvl-Chars die Geld von A nach B tauschen wollen. Dabei fällt eine bestimmte Gruppe auf, die ich schon in allen 3 Reichen beobachtet habe. Es sind immer chars unter L10, die halt einige P von realm A/B nach C transferieren wollen. Gewöhnlich handelt es sich um beträge im kleineren P bereich, so 1-20p. Sie sprechen kein deutsch, und fallen auf weil sie immer in allen 3 Reichen etwa gleiche Schreibweise haben (vermutlich per macro). Es sind etwa 2-3 die zusammen 'arbeiten', zumindest konnte ich schon 2 gleichzeitig beobachten. Wenn man sie nach dem Main-Char in einem anderen Realm fragt, kriegt man natürlich auch eine Antwort, es ist immer ein L50 char mit einem RR5+ Wenn sie denen zuerst Geld geben, sehen sie sie nie wieder, wenn sie zuerst Geld verlangen, werden sie in einem anderen Realm einfach nicht einloggen. Bin leider selbst darauf eingefallen, weil ich schon oft Geld transferiert habe und es bis jetzt immer ehrlich zuging. Danach habe ich etwas öfter darauf geachtet und als ich diese Gruppe dann in allen 3 Reichen beobachten konnte (vor allem gleiche Schreibweise fällt auf) hab ich mir gedacht das es sich schon um eine Gruppe handeln musste, evtl sogar gehören sie zu einer Gilde, die halt versuchen auf diese Art und Weise Geld zu verdienen. Da die GMs da nichts machen wollen bleibt nur eine Rat: Geld immer im voraus verlangen beim tausch. Aber ist schon mal witzig, wie sehr doch MMORPGS ingame unsere RL Gesellschaft wiederspiegeln können ![]() Xai - L50 Caba | Elleri - L50 Pala | Ellesar - L50 Arms | Inquisitor - L50 Cleri
|
|
Ach peanuts - mir hat irgendwer mein Albhaus leer geräumt in meiner 4 monatigen RL-Pause.
200-300p in Drops. Jetzt koennt ihr mich flamen usw. von wegen selber Schuld usw. mir eh wayne. Wolltes nur einfach mal los werden und andere Leute warnen weil einfach nur Assis auf Uth unterwegs sind und jeder nur an seinen eigenen Arsch denkt. Also shared eure Acc-Daten nicht ![]() Liebste Grüße Chrissi Ps: An den Dieb/ die Diebe - die sich sicher einen in die Faust lachen werden gerade - ihr seid das allerletzte was diese Gesellfschaft, die eh total am Arsch ist, zu bieten hat. Pps: Ich schieß einfach schon mal vorraus, Galandriel spar dir das posten hier drin. |
|
oh gott, wie ich gala schon grübeln und stundenlang am überlegen sehe was er hier schreiben könnte... und am ende kommt eh nur wieder ein "loooool keine gm freunde" oder so dabei raus
![]() back to topic: natürlich ist so etwas mies. Aber der betrogene halt auch immer irgendwie selbst etwas mitschuld. Ich bin in guildwars einmal hart übern tisch gezogen worden bei nem trade und einem rl kumpel haben sie da alles leer gemacht aufm acc (war bestimmt einer der reichsten guildwars spieler). Wenn man acc daten weitergibt muss man mit so was rechnen, wenn man handelt wie es vom spiel nicht vorgesehen ist muss man das risiko kennen. Ändert natürlich nichts daran, dass ich auch gehofft hätte das die community hier etwas reifer und fairer ist als bei guildwars... aber menschen sind wohl überall gleich. |
|
So ein Unsinn. Anscheinend hast du nur zufällig gerade einem "Assi" deine Account Daten gegeben. “DAOC is not about what you can log. It's about what you can play :> ”
Uthgard 1.0: <Die Lettanten> Ivia - 8L8 Nightshade - Lone Enforcer since 8L1. Uthgard 2.0: <Illuminated Stormriders> Oxy - Hero; Ivia - Nightshade. |
|
Ich glaub ihm (ihr? ^^) war schon klar, dass das etwas drastisch ausgedrückt ist ![]() |
|
loooool keine gm freunde und account sharing ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Kann ja nich jeder am Rockzipfel der GMs hängen. Mal ganz davon ab - was diese Aussage wieder für ein Licht auf die Beziehung Staff <=> (Einzelne)Spieler/Spielerschaft wirft... __
Drastisch? Ich bring nur auf n Punkt was sich keiner traut zu sagen ;> |
|
Du hast einfach recht ^^ @ Gala nichmal was eigenes einfallen lassen? schwach 0/10 Punkten! Edit2: @ Xai aber ja die sind mir schon öfter aufgefallen in Hib eigentlich den ganzen Tag über suchen die dauernd leute zum Traden. [01:18] <[NoXmas]Ara> dann zwing mich mal um rl :)
[01:20] <[Uth]Nayru|away> .d &jail in aragorn [01:20] <Uthbot> msg: Jailed aragorn in! |
|
Was lernen wir daraus?
![]() |
|
Uns & auch mir geht es nicht anders.
Vor einiger Zeit wurde die SB von Robustus auch leergemacht - zum Glück habe ich den Übeltäter einigermaßen rausfinden können und ihn konfrontiert und mein Zeug zum Großteil wiederbekommen! Anders sieht es da bei einigen Templar of Twilight Chars aus - Wurmbracer, S/C Charge, teure Waffen - alles weg. Selbst ein freundlicher GM kann da meist nicht helfen, da man ja nicht weiß wann es passiert ist und die Fülle an Tradelogs damit unüberschaubar wird - das mag man keinem Zumuten. Ich sag mal: früher hätte es sowas nicht gegeben - aber mit steigender Spielerzahl steigt auch die Anzahl der schwarzen Schafe! |
|
steigende spielerzahl, nur assis auf dem server, gm freunde,200-300p in drops(lolrofllmao)...???
fasst ihr euch eigentlich gelegentlich mal an den kopf? hier könnten 1,5 millionen spieler (ja auch assis) sein, habt ihr euren haus zugang richtig einstellt, eure acc-daten bei euch belassen, dann behaltet ihr auch eure völlig überteuerten nutzlosen premiumdrops die in kisten vergammeln, der eigen eitelkeit wegen... hört auf zu motzen die comunity, oder uthgard, oder "assis" wären schuld an eurer misere cruz kraehe |
|
Mit einer der nutzlosesten Posts die ich hier, neben den von Galandriel, jemals gelesen habe... ![]() Jeder der einigermaßen lange hier spielt (Sonnenschein z.B.) weis wovon ich rede und man sieht's ja auch am Poste. Schoenen Samstag noch ![]() Chrissi |
|
Wieso? Objektiv betrachtet hat er recht. Wenn man selbst davon betroffen ist sieht man das eben anders. Uthgard till 2003!
|
|
selber schuld, assis, pech gehabt, doofe xrealmer usw. hin oder her
Ich finde es gut dass jemand andere darauf aufmerksam macht dass momentan "Verbrecher" unterwegs sind. Es gibt bestimmt genug gutgläubige die auf sowas reinfallen. Uth1: Tuennes HO Merc 8Lx <Nightwatch>, Frendir Dwarf Zerker 6Lx <Svalbard Ravens>
Uth2: |
|
Natürlich ist man selber Schuld irgendwo - das ändert aber nichts daran, dass man Leuten auch mal vertrauen muss - das ist im RL nicht anders - oder hast du keinen Zweitschlüssel für deine Wohnung bei Eltern/Freunden oder so deponiert?
Die Community wird immer schroffer mit steigender Menge - das ist so - in einer kleinen Gemeinschaft geht einfach weniger schief, weil jeder jeden kennt. (Vgl. Dorf mit Großstadt) |
43 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3