PvP-Server Uth-Camlann?
17 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
|
Hallo Community/Devs
ich weiß nich ob das jemals hier angesprochen wurde oder es mal eine Überlegung dieser Idee gab. Ich hab früher hauptsächlich auf Camlann gespielt, weil es einfach herausfordernder war auf einem PvP Server zu spielen Eine kleine Einleitung für die jenigen die das nicht kennen, aber sich vllt begeistern lassen^^ Bei einem PvP-Server war es möglich in allen drei Reichen zu leveln, alle Wachen waren freundlich gesinnt und man konnte sich überall frei bewegen. Durch die Reichsübergreifende Freiheit hatte man sehr Interessante Setups machen können, (z.B. Heiler und Barde in einer 8er Gruppe) Desweiteren wurde die PvP-Flag ab lvl 10 automatisch runtergenommen und man konnte jeden und alles (außer eigene Gildenleute, und Gruppenmitglieder) angreifen. Für Graue gab es wie hier keine Erfahrungspunkte und kein Geld. Ein besonderes Schmackerl war, sobald man jemand getötet hat der nicht grau war, einen Sack Münzen fallen gelassen hat (in der Höhe von 3 verlorenen Konstitutionspunkten des Getöteten) und der Unterlegene hatte dazu -3 Konstitution. Einzige Zone wo man sicher war / nicht jagen durfte war in den Hauptstädten, wo man sich in die anderen Reiche teleportieren lassen konnte. Camlann war nie sehr stark besucht und hatte damals eine Population zwischen 250-900 meistens. Es hatte halte dort ein rauerer Umgangston geherrscht und war eher die Heimat weniger. Viele kamen aber um sich auszutoben und mal was anderes zu probieren. Bevor ich nach irgendwelchen Votes frage ob ein Intresse an sowas besteht würde ich gern wissen ob der Uthgardstaff irgendeine Form von interesse hat einen Uthgard-pvp Server zu machen. (Warum nicht selber machen? Weil es kein Classic-Server-Vorlage gibt die so Bugfrei wie Uthgard ist und den Staff nach einer Kopie zu fragen, wäre wohl der schlechteste Versuch von Industriespionage) Lange Rede kurzer Sinn ![]() |
|
Naja, wie du sagst - PvP Server haben immer schon ein Nischen-Dasein gefuehrt. Das dümmliche griefen ist nunmal nicht jedermanns Sache, kA.
Denke mal, dass sowas hier nicht in Frage kommt, weil der Staff a) im Moment eh mit der Arbeit nicht hinterher kommt und b) sicherlich kein Interesse hat seine Spielerschaft auf 2 Server zu fragmentieren. Selbst wenn - optimistisch gesehen - 10% der Spieler sowas mal austesten wuerden (von Langzeit-Motiviation gar nicht zu reden), dann hast du da vielleicht maximal 100 Spieler ueber 3 Reiche verteilt. Eher sinnlos, denke ich. ![]() |
|
Bin auch alter Camlann Spieler (gehörte zu den ganz bösen heheh) und wäre begeistert von so einem Server. Gerne auch die Regionen einschränken wenn's zu wenig Population hätte.
|
|
Ich finde die Idee sehr gut und würde auf diesem Server direkt mit anfangen zu spielen
![]() Aber ich sags dir einfach mal so frei heraus- ich bezweifel dass es einen solchen Server jemals geben wird - da der Uth Staff nicht das Personal dazu hat um 2 Server zu betreuen ... ![]() Lg Chrissi |
|
Da Cammlan auch meine Heimat war, würde ich so einen Server sofort joinen.
|
|
Noch ein Punkt wieso sowas wohl eher nicht kommen würde...
Spieler verlassen (Main)Uthgard für den Camlann-Verschnitt was sie sicherlich auch nicht wollen.. Lg Chrissi |
|
schaut euch mal im daoc portal an, da gibt es einen server mit pvp zone. spart aber lieber eure zeit und bleibt hier
![]() |
|
mh gar nicht mal weil man ja nicht wie aufm normalen server auf sein realm beschränkt ist. wäre auf jeden fall wieder extrem lustig so n server, mehr nervenkitzel beim leveln und überhaupt gabs nirgends ![]() ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Ja endlich wieder beim leveln geganked werden. Ich halte von PvP Servern leider nichts.
|
|
hier wird ja schon bei grau ganken geheult .. reichsfeinde sind reichsfeinde und haben in df nichts zu suchen
![]() |
|
@Lasastard
Da hast du vollkommen Recht, dass die PvP-Server Ihren Nischenplatz hatte, aber immerhin hatten sie einen festen Platz^^ Auch wenn erstmal wenige dort Heimatgefühle bekommen, so finde ich die Idee auf Regionen vllt zu beschränken vllt nicht sooo gut, da sich das Geschehen in Mag Mell und Cotswold abgespielt hat zum PvPen(in Klassik) und später in Aegir und Gothwait. Das waren dann geballte Zonen und es war einfach Spannender seine normale Umgebung mit einzubeziehen (z.b. die ganzen Bolter und Ranger auf den Türmen von Mag Mell) Ich sprech einfach das Thema an, weil ich feststellen musste, dass wenige Camlann von damals kennen und wenn iwie nie es darauf probiert haben. Es ist halt unruhiger, auch beim leveln. Ist halt von vorne bis hinten Nervenkitzel. @Topaz naja weil das kleine "i" bei diesen Freeshards mich stört ebenso das ToA gefuddel. Aber ja ich habe auch einen cod-server(auch selbst bezahlt :p) und spiele auch cs, nur dass so spiele zielgruppenfremd sind wäre mir bei ESL Amateur Series was neues^^ Warum ich frage? Weil ichs kann. Denn wer nichts wagt der nichts gewinnt |
|
/* no comment */
|
|
Ich fände es einfach nur abartig geil einen pvp server zu haben
![]() |
|
So mal wieder aufgeräumt, bei Beschwerden PM an Blue oder an mich
MfG Luydor |
|
Der Server war damals ziemlich krank, und wäre es heute auch, aber warum nicht?! Sehe jedoch auch das Problem des absplittens eines Teils der Serverpopulation - nicht im Sinne von Uthgard...
|
17 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2