Camelot!?!?

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Shoshin
Myrmidon

Postby Shoshin » Jul 11, 2011 11:58

Hallo zusammen,
kommt selten vor, aber ich hab ein massives Problem. Vor gut 14 Tagen is mir mein Mainboard abgeraucht.
Fix getauscht (jetzt ist ein MSI K7N2 Delta Platinum eingsetzt), Rechner kpl. neu aufgesetzt, DAoC neu installiert usw. usf...
Und da fängt mein Problem an, ich kann mich nicht mehr in Cam porten/einloggen. Der Ladebalken erreicht sein Ende - Fanfare ertönt - Ruh im Hof. 8O
Es folgte gut eine Woche Sucherei nach der Ursache, verschiedenste Treiberkonfigurationen getestet, BIOS rauf und runter getestet - alles Fehlanzeige.
Jetzt habe ich gerad mal in meiner Verzweiflung einen Testacc auf Live eröffnet und alles is gut. Kann mich ein- und ausloggen, porten, was-auch-immer-machen - es läuft.
Ooookeeeeeh.... Direkt danach wieder auf Uth versucht - Fehlanzeige. Dann zu guter Lezt noch nen Acc auf einem anderen Freeshard erstellt und da geht´s auch...
Ich bin jetzt mit meinem Latein VÖLLIG am Ende. Hat vielleicht jemand noch ´ne Idee?

LG

Sho

Razzer
Eagle Knight

Postby Razzer » Jul 11, 2011 12:01

Hast du es mit mehreren Accounts auf Uthgard probiert oder nur mit einem?
Hast du alle Mods installiert?
Uthgard till 2003!

Shoshin
Myrmidon

Postby Shoshin » Jul 11, 2011 12:13

Jop, hab´s mit nem weiteren Acc in Alb getestet, acc in Mid eröffnet - selbes Spielchen, anscheinend krieg ich kein Visum für die Hauptstädte . ;)
Ich hab das Ganze selbstverständlich mit (und auch ohne) Patches getestet.

Razzer
Eagle Knight

Postby Razzer » Jul 11, 2011 12:24

hmm Port 10300 frei?
Den sollten die anderen Freeshards aber auch benutzen.

Sonst ein Programm das die game.dll blockiert?
Routereinstellungen checken?!
Uthgard till 2003!

Shoshin
Myrmidon

Postby Shoshin » Jul 11, 2011 12:40

Hab´s auch schon ohne Firewall, Virenscanner etc. versucht, hat auch nix gebracht. :?

Razzer
Eagle Knight

Postby Razzer » Jul 11, 2011 12:47

Andere Grafikeinstellungen, andere Charmodels?
Sehr seltsam dass es auf anderen Shards funktioniert und auf Live Servern auch nur Uthgard nicht.
Uthgard till 2003!

Gorim
Eagle Knight

Postby Gorim » Jul 11, 2011 12:57

Patch durchlaufen lassen. Hatte das Problem selber nie, aber paar Kumpels hatten das mal u.a. mit DF, Jordheim etc.

Einfach Patcher durchlaufen lassen und mods neu installieren und es funktioniert wieder (hat zumindest bei denen funktioniert)

Shoshin
Myrmidon

Postby Shoshin » Jul 11, 2011 13:10

Razzer wrote:Andere Grafikeinstellungen, andere Charmodels?
Sehr seltsam dass es auf anderen Shards funktioniert und auf Live Servern auch nur Uthgard nicht.

Niedrigste Grafikeinstellungen, Models Classic statt Cata hab ich auch mehrfach durch.

Gorim wrote:Patch durchlaufen lassen. Hatte das Problem selber nie, aber paar Kumpels hatten das mal u.a. mit DF, Jordheim etc.
Einfach Patcher durchlaufen lassen und mods neu installieren und es funktioniert wieder (hat zumindest bei denen funktioniert)

Werd ich nochmal versuchen, wobei ich nicht glaub, daß das beim 5 Versuch irgendwas ändern wird...

Shoshin
Myrmidon

Postby Shoshin » Jul 12, 2011 01:31

Und siehe da, es hat nicht funktioniert. Es gibt aber eine weitere Auffälligkeit.... Einer meiner Chars steht in Cots, da ist einloggen genauso unmöglich wie in Cam. Allerdings, wenn ich durch Cots durchrenne mit nem anderen Char dann kann ich den zuvor nicht einlogbaren Char loggen. 8O

Plastikball
Warder

Postby Plastikball » Jul 12, 2011 01:51

das problem hatte ich auch ne zeitlang. keine ahnung wie ich es gefixt habe.
auffällig war, das ich mich nicht in orten mit mehren spielern einloggen konnte. cots, cam, und wenn was los war in den bgs. ich weiß nicht sehr hilfreich, aber das war der einzige zusammenhang den ich damals gefunden habe.
"Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergangs"

Razzer
Eagle Knight

Postby Razzer » Jul 12, 2011 09:52

Ich weis nicht ob es den Ordner in den neueren Versionen noch gibt aber versuch mal den Ordner "newtowns" direkt im DAoC Verzeichnis zu löschen und neu zu patchen .. oder vllt mal ohne patchen probieren. Das war ja damals ein Add On, das man extra installieren musste aber irgendwann glaub standard war.
Uthgard till 2003!

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Jul 26, 2011 09:01

Huhu, habe was gefunden, was recht gut auf dein Problem evtl passen könnte

von daocpedia

Es kann bei Onboard-Netzwerkkarten vorkommen, das man in Hauptstädten und anderen Gebieten häufig Lag und LD hat. Der Grund ist der, das diese Netzwerkkarten eine Fehlerkontrolle hat. Je nach Ort sendet der DAoC-Server mehr oder weniger Daten an den Client. Bei Hauptstädten wie z.B. Tir na nOgh ist dies unter anderem der Fall. Bei zu vielen Datentraffic kann es sein, das die Netzwerkkarte das als "Datenmüll" versteht und daher die Verbindung abbricht. So kommt es zu Lags und LDs. Mit den unten gezeigten Einstellungen an der Netzwerkkarte könnte man dieses Problem beheben.

Die Einstellungen für die Netzwerkkarte Option Einstellung
Flow controll (Flusssteuerungseinstellungen) off (aus)
Checksum offload (Prüfsumme entladen) off (aus)
Segmentation offload (TCP-Segmentierung entladen) off (aus)

Return to Support (de)