Kaffeerunde IV ( "Ich hätte gerne auf Uthgard" )
|
wenn der bug schon gefixt ist, ist ja toll
![]() Ich hab selber keinen theurg und hab in der tat nur nachgeplappert was mir andere gesagt haben. Hab aber auch nie behauptet da irgendwelche test gemacht zu haben ![]() |
|
Wie und Heiler haben keine Amnesie? Und Shammy ist keine Klasse die im Grunde nur zum rupten abgestellt ist? Albion hat halt den Range Vorteil...dafür gibts auf Midgard nur Instants von jeder Seite ^^ Habs aus meinem ersten Post rausgenommen - aber da es jetzt gut zum Thema passt - möchte ich darauf hinweisen, dass Berserker mit ihrem Aurora Borealis Styleproc alleine 300+ dmg rausgehauen haben + Waffenschaden. Dieser Bug war über Jahre so drinne. Midgard sollte in puncto Bugs also lieber still sein. Es gab schon viele Bugs die Midgard noch mehr zum Tank rubbel rubbel easymode Realm machten. Da war es egal ob ein Theurg in Gruppe war, der war eh maximal 2 Hit. Jetzt wo sie mal etwas mehr auf das Setup achten müssen heißts natürlich QQ. Früher waren Caster sinnlos in Gruppe - zumindest sagten das alle. Und damals gab's auch schon Theurgen ![]() @Holsten: Ne sag ich ja nicht, aber man sollte sich beim nächsten Mal erstmal Informieren wieviel Wahrheit in solcherlei QQ wirklich drinne steckt ![]() |
|
schön bei der wahrheit bleiben bitte, mythic wollte den theurg niemals rausnehmen, deren idee war es sogar dem theurg die resi buffs vom friar zu geben damit albs endlich nicht mehr als einziges reich von cold/heat nukern ge 2 shottet werden können. Theurg kann rupten, sehr gut rupten, am besten rupten, ohja da geb ich euch recht..allerdings lässt ein theurg auch für 1min das ein pet lebt keinerlei CC auf targets zu, hat keine kontrolle über seine pets bricht somit CC on mass, und das machen auch durchaus erfahrene Theurgen wenn man nicht gerade in einer eingespielten setgrp läuft. zudem kann man ihn äußerst leicht aus dem spiel nehmen. ich persönlich fürchte eine gute sorc/heiler/barde/caba/eld/rm deutlich mehr als einen guten theurg, weil selbst wenn ein theurg gut gespielt wird er nicht ansatzweise die utility hat wie viele andere chars, und je mehr utility in kombination mit spielerskill desto gefährlicher ist eine klasse für die gegnerische gruppe, ganz einfach |
|
Naja ich verstehe die Mids ja... sie laufen mit RR10 RM's die sich mit 3-4 Pets aus dem Spiel nehmen lassen - dann sind Theurgen halt die OP Gegner
![]() |
|
![]() Woher hast denn bitte diese ominöse Info? Das mit dem Theurg raus nehmen ist schon die Wahrheit. Das da aber ganz und garnicht. Ich hab zu der Zeit US Server gespielt und die infos immer mitverfolgt. Die News Seiten sind nicht mehr online aber hier: http://vnboards.ign.com/world_of_warcra ... 7609855/p3 erkennt man am letzten Post noch ganz gut was Phase war. Fabienne - Blademaster
Junia - Bard Audrina - Ench ----- Zoe - Sorc Stella - Pala Devon - Scout |
|
"Ich hätte gerne auf Uthgard"
das loot im rvr gebiet nicht gestohlen werden kann und es so wie auf life geändert wird heute das 1. mal den icer giant gekillt und hibs loot geklaut, obowhl wir die mob agro hatten ;D Back to NF, NEW RA.
|
|
Amnesie kann man halt gut mit einem rupt auskontern, das fire and forget pet bleibt aber noch ne weile an einem dran, selbst wenn der theurg rupted is |
|
ich kann mich nicht an eine offizielle info erinnern die jemals so eine vermutung eines forumusers begründen würde... wie dem auch sei auch ich hab keine belege mehr dafür und auch keine lust danach zu suchen, bin mir aber relativ sicher das mythic eine kombination aus friar und theurg andachte, evtl durch diese kombi eine geringfügige abschwächung der pets... ka, im übrigen war alles was mit origins zu tun hatte nichts weiter als heiße luft, hatte genauso viel hand und fuss wie die meisten changes auf uthgard... jedenfalls bin ich der überzeugung das der theurg extrem überbewertet wird.
und ehrlich gesagt kümmert mich herzlich wenig was ein mythic oder ein blue oder ein holsten dazu meint, nach 10 jahren daoc rvr kann ich das ganz gut selber beurteilen und bin mir der arroganz dieses satzes auch durchaus bewusst ![]() |
|
Kann ein Mod evtl die Theurg-Rupt-DIskussion in nen neuen Thread verschieben? Das wär lieb, danke
![]() Uth1: Tuennes HO Merc 8Lx <Nightwatch>, Frendir Dwarf Zerker 6Lx <Svalbard Ravens>
Uth2: |
|
Ggeen Arroganz kommt halt auch keine Argumentation an. Aber ist mir auch klar, dass ein Alb nicht zum Oped Dasein des Theurgs steht
![]() Fabienne - Blademaster
Junia - Bard Audrina - Ench ----- Zoe - Sorc Stella - Pala Devon - Scout |
|
die argumentation von der du sprichst bleibt mir zumindest auf eurer seite bisher verschlossen, aber ja wird wohl daran liegen das ich nicht wahr haben will wie imba der theurg ist und ich nur versuche es runterzureden damit alle denken wir hättens so schwer in alb. belassen wirs dabei
![]() |
|
nen guter theurg braucht 3-4 casts um ggf den support einer kompletten Gruppe fuer 60sek lahmzulegen. Das mit nem Shamy oder so zo vergleichen, der sowas kontinuierlich machen muss, ist etwas laecherlich ehrlich gesagt. Klar, Pets kann man clearen, aber das braucht uU einiges an Zeit und Koordination. Dazu kommen dann noch roots, haste debuff, haste buff, BT - an der Staerke des Theurgen kann man nicht drumherum reden, wenn man ein eingermassen vollstaendiges Verstaendniss von RvR Mechaniken in allen 3 Reichen hat.
![]() |
|
Ich wünsche mir das die Minne-Epic endlich ma läuft.
Step 1 & 2 kann man machen danach geht nix mehr. warum ich mir das wünsche? würde gerne in Epic rumlaufen bis ich mir ne SC leisten kann ![]() |
|
Ich wünsch mir schönes Wetter und ein neues Thema
![]() |
|
niemand behauptet der theurg sei kein starker char, ka wo du das hernimmst. Fakt ist aber das es keine kunst ist einen theurg nahezu perfekt zu beherrschen, weil es einfach nicht viel zu beherrschen gibt im vergleich zu anderen chars. Setze man voraus ein spieler spielt theurg und cabalist... er hat also den selben "skill" aber auf einem char deutlich mehr utility..dieser spieler schafft es den theurg nahezu "perfekt" zu beherrschen, den caba aber nicht da es dort viel mehr zu tun/beachten gibt, dann wäre dieser spieler auf dem theurg deutlich "gefährlicher" für gegnerische gruppen da "wenig" skill relativ viel bewirken kann. Würde dieser spieler aber den cabalist perfekt beherrschen und den theurg ebenfalls, wäre er auf dem cabalist ein deutlich stärkerer gegner da der cabalist viel mehr utility in die gruppe bringt. Wie gesagt ist meine Meinung... niemals habe ich gesagt das Theurg ein schwacher char ist... aber ein char dem man nur dann viel macht zuschreiben kann wenn man nicht weis wie man ihn ausschalten kann (was relativ einfach ist). und mit 3-4 pets einen ganzen hib support ausschalten ja wenn der rest der gruppe afk ist? Grundlegendes verständnis von rvr mechanik ...naja
|