Crossrealming.... wie nun ....

Forum for German speaking players.
Kletschmeister
Guardian

Postby Kletschmeister » Jul 16, 2010 13:55

Da es scheinbar erlaubt ist und auch gemacht wird... wie geht das nun ?

Nur um mal zu sehen was mir früher immer entgangen ist. Ich kenne nämlich von den anderen Reichen nur die Frontiers.

Kirogar
Gryphon Knight

Postby Kirogar » Jul 16, 2010 14:13

Einfach mit einem neuen Account einloggen und ein anderes Reich wählen...
Gruß
Kiro

Topaz
Myrmidon

Postby Topaz » Jun 11, 2011 20:14

Was ist eigentlich aus den Plänen für einen "realm switch" timer geworden?

Gorim
Eagle Knight

Postby Gorim » Jun 14, 2011 13:13

Topaz wrote:Was ist eigentlich aus den Plänen für einen "realm switch" timer geworden?

Ware eine 5 min Realmswitchsperre, da du doch meistens alles Livelike willst ... :D

Die Codingarbeit dafür kann man sich demzufolge auch sparen. 5 min warten oder nicht sind eigentlich relativ unrelevant ;-)

Tankqull
Gryphon Knight

Postby Tankqull » Jun 14, 2011 13:40

zumal eh jeder mehrere accs nutzt und somit das ganze von vornherrein zum scheitern veurteilt ist.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jun 14, 2011 15:16

Ist der Post als Provokation gedacht? Die Realmsperre wird kommen. Das kreuz- und quergelogge bei Relicraids und anderen Dingen ist nicht akzeptabel.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Jun 14, 2011 16:32

und wie wollt ihr das überprüfen?
Image

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jun 14, 2011 17:19

Wenns nicht anders geht mit master accounts wobei jeder nur einen einzigen besitzen darf. Es ist nicht einfach aber es gibt Möglichkeiten.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Methusalem
Phoenix Knight

Postby Methusalem » Jun 14, 2011 22:25

schön zu hören das der staff das problem erkannt hat und an der problemlösung interessiert ist.
Image

Healowner wrote:Ranger: QQ
Rest of server: ROFL
bodoterror6 wrote:QQ MORE PLEASE PLEASEEEEEEEEE PLEASEEEEEEEEE, we owned you -> fact. now stfu, press tab and keep playing your miserable no skill characters ^^ bb

Lofwyr1971
Warder

Postby Lofwyr1971 » Jun 14, 2011 22:46

Ideen gibt es bestimmt genug... stellt sich nur die Frage der Machbarkeit.

Sobald ein Reli-Raid startet gibt es eine komplette Einloggsperre auf Uthgard für xx Minuten ^^

Oder man kann die Grenzfestungen für eine bestimmte Dauer nicht passieren (und im Frontgebiet geparkte Chars nicht einloggen). Dann kann man im 2. oder 3. Realm nur fürs PvE einloggen.

Oder es dürfen nur die Chars ins Grenzgebiet, die gerade beim Beginn des Raids aktiv ingame sind (sobald "DunCaer Faste ist under Siege" kommt). Wer umloggt kommt halt nicht durch die Grenzfestungen (und "draussen" wie Variante 2 = nicht einloggbar). Solange bis der Raid erfolgreich durchgeführt/abgewehrt wurde.

Früher hat man sich ja auch mal andere Reiche angeguckt, nur musste man zwangsweise einen anderen Server nehmen... und hocklassig waren die bei mir auch nicht, dafür fehlte einfach die Zeit (damals 3-5 Tage die Woche so 3 bis vier Stunden, wenn am WE partytechnisch nichts los war auch gerne mal längere Onlinezeiten).

Hat damals sehr viel Spass gemacht und hier auf diesem Server ist es auch so- bin zwar noch am XP grinden aber das stört mich nicht so (oder noch nicht, Char hat Level 40 noch nicht erreicht - soll ab da ja richtig schlimm werden *gg*).

Mit ToA endete es dann aber auch... weil die Zeit die da gefordert wurde um mit den Hardcoregamern mithalten zu können konnte ich beim besten Willen nicht mehr aufbringen. Zudem wirkten die alten Zonen mit Schlag total entvölkert...

Wenn ich dann irgendwann mal einen RVR-fähigen Char habe ist für bzw. gegen Crossrealming bestimmt schon was gefunden worden.

Last but not least: Vielen Dank für diesen Server und die Möglichkeit dieses Spiel in dieser Form zu spielen. Und sowas macht ihr dann auch noch just for fun alles in eurer Freizeit.

greetz
Schatz, sollen wir heute grillen?
Gute Idee, Fisch und Salate sind im Kühlschrank.
Lustig... wie Du Bier und Steaks aussprichst.

Zwikki
Warder

Postby Zwikki » Jun 15, 2011 01:04

Nun ich denke so ein crossrealmschutz ist möglich wenn man ein neues "log in tool" für uth schreibt bei dem man das realm das man spielen will ebend in diesem Tool vorher einstellen muss. Wenn man dann versucht einen account einzuloggen der auf ein anderes realm zugreift als das, das gerade in diesem Tool als "aktiv" markiert ist, kommt dann halt ne nachricht von wegen geht nicht.

Dazu baut man halt mit ein das man zwar die realmeinstellung ändern kann, aber nach jedem "realmswitch" ka. 1 woche (oder von mir aus auch mehr^^) warten muss bis man es wieder ändern kann.
Natürlich dürfte man nur eine version von so einem "log in tool" auf seinem rechner haben sonst macht das ganze ja keinen sinn^^.

Naja kein plan ob sowas technisch machbar ist zumal das ja auch erstmal programmiert werden muss und arbeit macht unnso.

Wie blue das auch macht ist eigentlich auch wayne hauptsache es kommt. Das ewige rumgeswitche von diesen ganzen winning team joinler helden geht mir aufs schwein. Gibt kein spiel auf diesem Planeten was ich bisher gespielt hab wo ich mir ne platte um den gemützustand meiner gegner machen musste und ob das auch alles schön fair für die ist und bla.
Nur weil es 10 min später passieren kann das ich MIT diesen leuten spiele und die mich wegen nem reinadden oder whatever nicht mehr liebhaben lol^^

Sohy
Myrmidon

Postby Sohy » Jun 15, 2011 08:52

Blue wrote:Wenns nicht anders geht mit master accounts wobei jeder nur einen einzigen besitzen darf. Es ist nicht einfach aber es gibt Möglichkeiten.

8O

Und was machen die, die in mehreren Reichen nun schon 50er haben ? oO Oder hab ich da was falsch verstanden?

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Jun 15, 2011 10:10

Sohy wrote:
Blue wrote:Wenns nicht anders geht mit master accounts wobei jeder nur einen einzigen besitzen darf. Es ist nicht einfach aber es gibt Möglichkeiten.

8O

Und was machen die, die in mehreren Reichen nun schon 50er haben ? oO Oder hab ich da was falsch verstanden?

Dann musst du dich jeden Tag entscheiden welches Realm du spielen willst =)
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Sohy
Myrmidon

Postby Sohy » Jun 15, 2011 10:25

Ja.. Das wäre ja kein Problem, aber es klingt so als duerfte man nur einen einzigen Account haben, ergo nur ein Reich? Das waere doof :p Oder Masteraccount=1 Account mit allen 3 Reichen verfuegbar und man darf nur eins an einem Tag spielen? Das wäre ne super Lösung find ich. Wobei das für Leute die mehr als 8 50er in einem Reich haben auch irgendwie ziemlich doof ist. :D

Allerdings bei Zeiten von IRC.... Wird auch ein Masteraccount nicht viel bringen ;) Letztens wurde nen Hib der im #uthgard-channel bekannt gegeben hat, dass Mid nen RR startet noch nichtmal ausm IRC gekickt/gebannt.... :rolleyes: :lol:

Aber zumindest koennten Crossrealmer dann nicht auch noch auf das zu deffende Reich loggen und dort helfen.

Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » Jun 15, 2011 10:28

Naja die Sache mit dem Master-Account waere vermutlich nur Datenbank-Intern, d.h. jeder Account auf Uthgard muss an einen solchen Master-Account geknuepft sein. Das kann man zB ueber die Website machen. Der Master Account selber wird nicht zum einloggen verwendet. Jeder Spiele-Account, der nicht an einen Master-Acc gebunden ist, kann nicht einloggen bis ein solcher Masster-Account erstellt wurde.

Auf diese Weise kann der Server dann erkennen, ob jemand versucht zu x-realmen.

Aber: Dabei muss natuerlich sichergestellt werden, dass jeder Spieler nur einen Masteraccount hat. Das duerfte etwas komplizierter werden, da zB Email Addresse dabei nicht unbedingt Aussagekraeftig sind. Aber zumindest koennte man auf diese Weise 80% oder mehr aller Spieler abdecken. Der Rest waere dann ggf. Handarbeit via IP Abgleiche usw. D.h. wenn der Server registriert, dass von ein und der selben IP innerhalb eines bestimmtes Zeitfensters in 2 Reichen eingeloggt wurde, dann kann ein GM das untersuchen und ggf. einen Ban verhaengen, wenn jemand mit 2 Masteraccounts unterwegs ist.
Image

Next

Return to Deutsch