Feature Request Torwachen

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Jun 07, 2011 16:36

Hiho :)

Also gestern haben die Middies ja einen Relictraid gestartet und eins der Relicte abgestaubt. Nun das soll kein QQ werden, aber in vorherigen Relictraids wurden z.B. immer wieder Rammen vor Seiteneingänge gestellt um Leute daran zu hindern hineinzugelanden.

Nun gestern waren es keine Rammen - sondern dicke Trolle ^^
Das ist natürlich nicht verboten - jedoch war dies damals zu OF Zeiten sinnlos/irrelevant/ineffektiv (wie auch immer), da es so eine Art Torwächter gab, der auf Keywords wie "Enter" und "Leave" reagierte und die Leute ins Keep holte, ohne dass diese gezwungen waren auf eine Tür zu Spammen vor der ein dicker Troll (oder auch Firbolg/Oger) steht.

Da dieses Feature zu OF gehört und Livelike ist wäre es doch schön es hier einzuführen.

Es wird im allgemeinen ja von der Spielerschaft ziemlich gemeckert, dass Keeps deffen schwer ist und Relictraids viel zu einfach sind. Dieses Feature würde das deffen definitiv etwas aufwerten.

Also was sagt der Staff dazu?

Tankqull
Gryphon Knight

Postby Tankqull » Jun 07, 2011 17:02

und den verschissen infight nicht porttimer gleich mit über board werfen bitte.

Casinii
Gryphon Knight

Postby Casinii » Jun 07, 2011 17:05

Also ich bin ganz klar für die Einführung der Wächter. Es gehörte damals zum Liveserver dazu und dort hat sie niemand daran gestört, ganz im Gegenteil. Es macht die Keepraids attraktiver und angenehmer. Sicher werden dann wieder einige sagen: Waaaaaas? Da kommt der NS einmal kurz ausm Keep raus, setzt nen Pa und geht wieder rein.. Jo.. so isses. Das ist Livelike. Deswegen meine Stimme für die Wächter!
Scissors cut Paper covers Rock crushes Lizard poisons Spock smashes Scissors decapitate Lizard eats Paper disproves Spock vaporizes Rock crushes scissors!

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Jun 07, 2011 17:12

Bin gestern wieder einmal total sinnlos wegen diesem ollen timer gestorben. Dieses an den Haaren herbeigezogene Assasinargument scheint aber mehr zu wiegen als alles andere. Dieser timer ist weder live like noch förderlich für keep raids und gehört abgeschafft - noch vor der mob Überarbeitung :wall:
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Jun 07, 2011 17:23

Celteen wrote:Bin gestern wieder einmal total sinnlos wegen diesem ollen timer gestorben.

Das kann ich bestätigen *SCNR*.

MfG Luydor
Image

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Jun 07, 2011 17:34

Luydor wrote:
Celteen wrote:Bin gestern wieder einmal total sinnlos wegen diesem ollen timer gestorben.

Das kann ich bestätigen *SCNR*.

MfG Luydor

Immerhin konnte ich noch den Blademaster retten, nächstes mal mezze ich nichtmehr vorm keep ;p
Ok das wars an offtopic, der timer ist trotzdem für den bobbes.
Image

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Jun 07, 2011 18:11

Man konnte soweit ich mir sicher bin auch gemezzt/gestunnt reinporten nach dem *Rein* - *raus* gebrebel und glaub ich sogar wenn man zwischen dem Macro und dem Porten gekillt wurde ist die Leiche reingeportet.

Bei den Albis war das n Kleiner Amber/Ruby Simu der geportet hat, bei Hibernia so n Druidenbäumchen, bei Mid kA

aber jow ich stimme FÜR die livelike porter!

Casinii
Gryphon Knight

Postby Casinii » Jun 07, 2011 18:15

Magicco wrote:Man konnte soweit ich mir sicher bin auch gemezzt/gestunnt reinporten nach dem *Rein* - *raus* gebrebel und glaub ich sogar wenn man zwischen dem Macro und dem Porten gekillt wurde ist die Leiche reingeportet.

Bei den Albis war das n Kleiner Amber/Ruby Simu der geportet hat, bei Hibernia so n Druidenbäumchen, bei Mid kA

aber jow ich stimme FÜR die livelike porter!

Vollkommen richtig. Wenn man während des sterbens noch das macro genutzt hat, oder nen einfach /say, dann ist man noch geportet. Es ging nur nicht mehr, als man tot war.
Scissors cut Paper covers Rock crushes Lizard poisons Spock smashes Scissors decapitate Lizard eats Paper disproves Spock vaporizes Rock crushes scissors!

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jun 07, 2011 18:23

Ich hatte damals ein Macro:
/s Reinhold Rauschebart

... fürs rein und rausporten ;)

Casinii
Gryphon Knight

Postby Casinii » Jun 07, 2011 18:32

:) Es gab damals viele interessantee macros :P

Topaz
Myrmidon

Postby Topaz » Jun 08, 2011 08:05

Sicher werden dann wieder einige sagen: Waaaaaas? Da kommt der NS einmal kurz ausm Keep raus, setzt nen Pa und geht wieder rein.. Jo.. so isses. Das ist Livelike

Da dieses Feature zu OF gehört und Livelike ist wäre es doch schön es hier einzuführen

es gibt mittlerweile viele Dinge, die livelike wären und nicht umgesetzt werden... also blaaaaaaa und deshalb timer so lassen wie er ist. Wer mit Argumenten, wie "livelike" kommt , sollte auch dafür sein Tajendi zu entfernen und nicht nur alles nach Bedarf auslegen, wie man es gerade braucht :). Das gilt nicht nur für die zitierten ^^
Der Timer erfüllt schon den Zweck, den er soll :) Deshalb sollte man diesbezüglich keinerlei Änderungen machen, da es einer der wenigen custom changes ist, die auch wirklich den gewünschten Effekt haben.

Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » Jun 08, 2011 08:31

Das DIng ist, das Blue bei wirklich jeder verstandsgestuerten Diskussions mit diesem verdammten 'Live like' Argument kommt. Gibt nen Haufen Sachen, die damals unbalanced oder schlicht unsinnig waren (und aus dem Grund im Laufe der Zeit geaendert wurden). Aber ok, so ist das halt - dann aber bitte konsequent, und nicht nur bei Dingen, die ihm in den Kram passen. Tore konnte man ohne timer benutzen, also sollte das hier auch so sein - Torwächter waere noch am Besten.
Image

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Jun 08, 2011 12:29

es gibt mittlerweile viele Dinge, die livelike wären und nicht umgesetzt werden... also blaaaaaaa und deshalb timer so lassen wie er ist. Wer mit Argumenten, wie "livelike" kommt , sollte auch dafür sein Tajendi zu entfernen und nicht nur alles nach Bedarf auslegen, wie man es gerade braucht :). Das gilt nicht nur für die zitierten ^^
Der Timer erfüllt schon den Zweck, den er soll :) Deshalb sollte man diesbezüglich keinerlei Änderungen machen, da es einer der wenigen custom changes ist, die auch wirklich den gewünschten Effekt haben.

Und was für einen Zweck haben diese Timer? Keeps undefbar zu machen ist wohl der einzige Nutzen. Gut dann kann auch kein NS rein und raus porten für PA, aber dafür brauch man eigentlich garkeinen timer momentan, denn es gibt keine verteidigten keeps...
Der Timer ist sowas von custom und sowas von nervig, klar das da keiner verteidigt.
Image

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Jun 08, 2011 13:22

Dont feed the trolls...Topaz lass deinen Posts doch mal taten folgen und hau ab :bored:

Der Porttimer ist absolut unverständlich und muss weg. Sorry aber wer sich von ner NS abfarmen lässt wenn sie die ganze Zeit hin und herportet, der hats einfach verdient. Beim richtigen Keepraid würde die sowieso inst sterben wenn sie das versucht. :idea:

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Jun 08, 2011 14:46

Casinii hat sich schonmal definitiv für die Wächter ausgesprochen.
Mal gucken was die anderen GM´s dazu meinen (bzw. wie das dann demokratisch/hierarchisch regeln).

Stimme Celteen zu dem voherigen Beitrag voll zu.

offtopic:
Es gibt halt manchen Kram der eben custom ist. Auch hier auf Uthgard. Dann ist das so, und wenn es was gibt was mir nicht passt dann kann man das neutral bekunden und objektiv bleiben. Aber rumkotzen und diverse-nichts-zur-Sache-tuenden Querschläger aus anderen Theman (Tajendi, Classic-at-all-price) machen bringen jeden Thread und jedes Diskussionsklima dem toxischen Tot nahe...

Next

Return to Support (de)