Topi's UI 1.105c mit OF warmap
20 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
|
Da die neuen UI's immer eine warmap der NF-Zone enthalten, diese jedoch bei der OF Zone von Uthgard nicht funktionieren, habe ich mir gedacht diese ein wenig zu modifizieren. Da vom Server keine sinnvollen Daten zu den Keeps kommen, habe ich diese aus der Karte geworfen. Die warmap beinhält nun die alten Kriegsgebiete mit einer Übersicht der Keeps und ihren Positionen. Wenn die gesendeten Daten vom Befehl /realm ausgelesen werden könnten, wäre es möglich eigene farbige Burgen in der Karte einzubauen, doch dies ist ein anderes Thema.
![]() ![]() ![]() Das UI könnt ihr hier laden: http://www.blue-diamond-design.de/downloads/custom.zip Um das UI zu installieren, entpackt es in euer ../Dark Age of Camelot/ui/ Verzeichnis. Sichert euch (soweit vorhanden) euer altes /custom Verzeichnis. Nennt es zBsp. in /custom_old um. Update: Downloadlink erneuert Last edited by Spezies on May 12, 2013 10:14, edited 5 times in total.
|
|
Der Server müsste doch einfach den Status der OF Keeps auf die NF Keeps kopieren, denn diese Keeps existieren ja noch, nur kommt keiner mehr hin ^^
Allerdings denke ich, dass die Koordinaten der Keeps auf der Warmap hardcoded sind, man sie also nicht ändern kann. Man kann also wie du es getan hast quasi den Hintergrund (=die Maps) ändern, aber man kriegts trotzdem nicht hin dass die dynamischen Symbole (also z.B. ein grünes Keepsymbol, wenn Hibernia geclaimt hat), dann an der richtigen Position sind. Ich lasse mich aber gerne korrigieren, falls ich falsch liegen sollte (was toll wäre, weil dann würde ich das auch in meinem UI umsetzen wollen ^^). |
|
So ist es. Die Positionen der Keeps werden wahrscheinlich von der game.dll übernommen. Ich habe angefangen diese Datei zu deassemblieren und bin auch schon auf die realm_warmap einträge gestoßen. Wenn ich nun noch die richtigen Adressen der Koordinaten der keeps herausfinde, könnten diese verändert werden. Doch im moment habe ich nicht genug Zeit um mein Assemblergrundwissen aufzubessern. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben, Uthgard wird ja hoffentlich noch ne weile am Start sein.
|
|
Gibts auch ne Möglichkeit deine Karte in mein eigenes UI einzubauen?
Möchte mich ungerne schon wieder an ein neues gewöhnen ![]() |
|
Dafür brauch man keinen UI Switch, das geht ansich relativ einfach.
Man nehme den Inhalt des Ordners daoc/ui/maps und kopiere ihn in daoc/ui/custom/maps. Und schon hat sich das Problem mit den maps erledigt ![]() Zur Vorsicht würde ich dennoch den Map Ordner aussem Custom Ui vorher mal sichern. |
|
Um nur die warmap zu ersetzen, reicht es aus, wenn ihr die folgenden Dateien in euer custom-Verzeichnis kopiert bzw. in ihren für euer UI typisches Unterverzeichnis ersetzt.
in das Verzeichnis /custom kopieren albmap.dds hibmap.dds midmap.dds realmwar_alb.xml realmwar_hib.xml realmwar_mid.xml und das wars, denn die anderen maps werden ja durch den OF patch für DAoCPortal ersetzt. |
|
wo bekomm ich denn die oben genannten OF dateien her?
danke |
|
ganz einfach in dem du sein ui runterlädst und sie daraus kopierst. wär so meine idee auf den ersten blick
![]() |
|
So siehts aus die OF maps sind in dem ui drin. Ich habe dies aber geschrieben und zweitens kommt es immer auf euer UI an, wie es mit den Dateien umgeht. Daher kann ich nicht pauschal davon ausgehen, das es reicht die 6 Dateien in /custom zu kopieren. Sollten diese Dateien jedoch alle in dem genannten Verzeichnis vorhanden sein, dann stehen die Chancen gut das ihr diese einfach nur mit meinen überschreiben braucht um die warmap zu ersetzen. So nun solltes klar sein
![]() |
|
reuploaded ui at filesonic.
|
|
Hello
Sorry to speak english but i don t know speak german. Your ui is very good. But we can t download it at filesonic because of we need login and password. Can you give us an other link to download it. Thank a lot. |
|
hallo,
ui gefällt mir auf den screen sehr gut und würde es gerne testen- allerdings habe cih auch das problem und registriere mich nur ungerne auf download sites - alternativen download bitte. lg klane |
|
gibts ja nicht das sich das niemand schon runtergeladen aht und woanders uploaden kann?! threadersteller so wird dein ui nicht die große runde machen...
mfg klane |
|
Er hat das am 16.10.2011 auf filesonic uploaded. Er wird sicher nicht jeden Tag alle Threads hier checken um zeitnah zu reagieren. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
na wenn sich der arme klane nicht registrieren will wird das wohl nix : ////
![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
20 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2