Kaffeerunde IV ( "Ich hätte gerne auf Uthgard" )

Forum for German speaking players.
Tankqull
Gryphon Knight

Postby Tankqull » May 24, 2011 12:35

michop wrote:Mehr Hibbis in RVR-Zonen!!!

Wenn nicht mindestens 16 sichtbare von denen in den Grenzgebieten rumlungern - dann wird einfach jeder der lvl 50 ist beim einloggen direkt dahingeportet! :D
Je nach lvl wäre auch ein Port in die BGs möglich.

DAS würde das RVR beleben :D

es gibt mehr als 16 von uns hibs?

Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » May 24, 2011 14:08

- Warmap oder Reichsweite SiegeMesage

- KampfTImer bei Keeptoren weg. Nervt einfach nur und is eh custom

- Amnesie die ordentlich Speed bricht

- Cure NS

- Leveln beschleunigen.

- Instant Port in Druim Ligen/Svasud/Sauvage in InlandGebiete

- Schildskill für Warden

- Anreize damit Leute eher RvR Dungeon gehn als Tajendi zu machen.

- Barden RR5 durch Zephyr ersetzen

- Theurg entfernen. Mythic hat selbst zugegeben wie die Klasse nicht balancebar ist. Auf dem Origins Server sollte er auch raus.
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » May 24, 2011 15:16

Thalien wrote:- KampfTImer bei Keeptoren weg. Nervt einfach nur und is eh custom

Soso. Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.

Wir haben das ja nicht ohne Grund geändert sondern weil es seitenweise Posts zu dem Thema gab wie Leute die kurz rauskommen, PA setzen und wieder verschwinden. Und das Spielchen mehrmals hin und her.

Theurg entfernen wirds hier mit Sicherheit nicht geben. Können wir gleich auch alle SI Klassen entfernen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Finalement
Eagle Knight

Postby Finalement » May 24, 2011 15:28

Blue wrote: Können wir gleich auch alle SI Klassen entfernen.

Sin eh fürn Ar***^^

Naja außer Savage. Trotzdem würde ich mein Vale nicht eintauschen!!

Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » May 24, 2011 15:29

Ja stimmt schon führt dann auch zu Lamerrei. Aber auch mal eben raus bomben...ist halt Daoc und geht so nicht.

Außerdem hab ich den Eindruck, dass das ganze verbugggt ist. Konnte schon öfter nicht rein obwohl ich niemand angegriffen hatte.

Naja die letzten Punkte waren auch eher Wunschträume :grin:
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

Tankqull
Gryphon Knight

Postby Tankqull » May 24, 2011 18:23

Blue wrote:
Thalien wrote:- KampfTImer bei Keeptoren weg. Nervt einfach nur und is eh custom

Soso. Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.

Wir haben das ja nicht ohne Grund geändert sondern weil es seitenweise Posts zu dem Thema gab wie Leute die kurz rauskommen, PA setzen und wieder verschwinden. Und das Spielchen mehrmals hin und her.

so nimmst du halt allen melees die chance irgendwas produktives bei nem keep def zu machen. dank den arg limitierten mana optionen hier, wenn für melees der lordbind dahingehend geändert wird das man mit 1% leben dann dort steht statt aufm boden rumzugammeln ok aber so ists halt nur hohl.

ansonnsten nen stealth cap einführen
- maximal 5% der aktuellen reichs population dürfen getarnt im rvr unterwegs sein der rest kann nicht tarnen

Snigel
Eagle Knight

Postby Snigel » May 24, 2011 20:23

PVP ruleset :!:
Satas Hakx - various artists

Bloodwyne
Phoenix Knight

Postby Bloodwyne » May 24, 2011 21:56

meine 2 wünsche stehen schon in massig anderen threads aber ich habs aufgegeben, hier und da überkommt mich nochmal der frust und das ventil wird geöffnet aber generell versuche ich uthgard einfach nurnoch so hinzunehmen wie es ist und hoffe irgendwann holt sich blue mal verstärkung die genausoviel zu melden hat wie er und die aktiv rvr macht und letztendlich auf sinnvolle vorschläge zur verbesserung des rvr geschehens eingeht... leider wird es dazu vermutlich niemals kommen :)
Image

pweet
Lion Knight

Postby pweet » May 25, 2011 01:17

Exp erhöhen, die Levelgeschwindigkeit ist aus der Steinzeit :/ Bei der Geschwindigkeit sind leider 0 Twinks drinne :( Fürs RvR bin ich mir nicht sicher, im Moment fände ich NF wieder besser, da die OF Nostalgie verflogen ist. Wenn ich wieder durch NF gelaufen bin, wünsch ich mir aber auch vielleicht wieder OF zurück :D
Generell würde ich mehr Developer wünschen und gerne auch DEVs mit viel RvR Erfahrung.

Paxx
Myrmidon

Postby Paxx » May 26, 2011 08:51

Sonnenschein wrote:... ein banksystem wo man zinsen bekommt => wohl eher nicht, Geldmenge würde sich drastisch erhöhen

Naja, wenn man gleichzeitig Kredite anbietet für einen weitaus höheren Zins, nimmt es sogar Geld aus dem Spiel ^^

Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » May 26, 2011 09:07

pweet wrote:Generell würde ich mehr Developer wünschen und gerne auch DEVs mit viel RvR Erfahrung.

QFT.

Eines der Probleme fuer mich mit Uthgard ist im Moment, dass die Entwicklung irgendwie kaum Sinn macht in Augen von Spielern, die wirklich aktiv RvR machen. Halbierter Konzentrationspool nach rezz/release? Hallo? 2003er Levelgeschwindigkeit? OF keeps?

Klar sieht das durch die Brille des Nostalgikers und Entwicklers ohne aktive Spielerfahrung oldschool und 'toll' aus, aber fuer aktive Spieler sind diese Dinge hochgradig frustrierend und einfach unnötig. Die Zeit lässt sich nicht zurueckdrehen. Man koennte Uthgard Stueck fuer Stueck dem Serverstand von 2003 nach-empfinden - aber dann hat man kein tolles oldschool daoc, sondern nen sch*** langsames Spiel mit endlosen Stolpersteinen und Muehlsteinen um den virtuellen Hals. Die Faszination an dem Spiel lag nicht in den einzelnen Komponenten, sondern in der Mentalitaet der Spieler - und die ist einfach nicht mehr die Selbe.

Der Grund warum Uthgard noch immer der Server mit den höchsten Spielerzahlen ist, ist nicht die Server roadmap oder OF; sondern die Tatsache dass es der einzige Server ist der ueber Jahre in einer relativ professionellen Manier gefuehrt wurde. Man kann sich darauf verlassen, dass exploits gefixed werden, das Chars nicht gewiped werden usw usw. Aber Uthgard koennte ein spielerfreundlicher Server sein, wenn mal von Dev-Seite ueberlegt wird, wie man das Spielen einfach vielseitger und spassiger machen koennte. Nicht alles, was Mythic ueber die Jahre eingefuehrt hat war 'evil' und vieles, was damals im Spiel war kann man aus heutiger Sicht einfach nur als Unsinn bezeichnen. Den Eindruck, den ich so gewinne ist, dass sich nicht wirklich kritisch mit den Mechaniken des Spiel auseinander gesetzt wird. Stattdessen wird ein bestimmter Patchstand reverse engineered - aber macht das wirklich Sinn? Oder ist das nur eine Strategie mit welcher man jegliche Reflektion aber auch Kritik am Entwicklungsprozess im Keim ersticken will?
Image

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » May 26, 2011 12:05

Heho,

Ich finde die Classic Settings eigentlich super. Auch das Leveln, dauert zwar aber dadurch stellet es auch eine gewisse Leistung da.
Was denke ich mal hier auch ein wenig in dem Thread angesprochen wurden ist, benötigt das RvR einige Veränderungen meiner Meinung nach. Der PvM Content ist ziemlich und bis 50 bringt es eigentlich fun für die meisten. Nur das RvR ist wenig attracktiv für die meisten.

Ich bin der Meinung das eine überarbeitung des Relic-Systems und Reichsweitemsg für Guardkills hier schon ein großes Stückveränderungen bringen würden. So haben wir das schon in NF-Emain gemacht. Wenn kein Inc da war, haben wir einen Tower angehauen bis er auf der Warmap brannt und gewartet was dann kommt.

Dazu will ich anmerken das ich finde, dass das die höchste Priorität haben sollte, weil sehr viele Spieler momentan sich nicht oder selten im RvR aufhalten.

MfG Luydor
Image

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » May 26, 2011 12:21

Luydor wrote:Dazu will ich anmerken das ich finde, dass das die höchste Priorität haben sollte, weil sehr viele Spieler momentan sich nicht oder selten im RvR aufhalten.

+1

Der Endkontent, was nunmal das 50er RvR sein sollte, muss höchste Priorität haben. Ehrlich, ich wunder mich täglich, warum es so lange dauert, da was zu ändern. Liegt es daran, dass Nayru zurzeit abwesend ist? Kann man nicht als "Blue" hingehen und sagen: "Pass auf, wir ändern den XP-Bonus in den RvR Gebieten so, dass sie auch locken, dort zu leveln. Und du, du und du GM, ihr seid jetzt mal für die Mob Spots zuständig!" Ich traue Trishin, Abydos und den andren durchaus zu, dort gewissenhaft vorzugehen (heißt keine "Money-Farm-Spots erstellen") ;)

Vielleicht ist das ein bischen drastisch ausgedrückt, aber es wird wirklich Zeit! Belebt die schöne Zone!

Finalement
Eagle Knight

Postby Finalement » May 26, 2011 16:32

MT-Pear wrote:
Luydor wrote:Dazu will ich anmerken das ich finde, dass das die höchste Priorität haben sollte, weil sehr viele Spieler momentan sich nicht oder selten im RvR aufhalten.

+1

Der Endkontent, was nunmal das 50er RvR sein sollte, muss höchste Priorität haben. Ehrlich, ich wunder mich täglich, warum es so lange dauert, da was zu ändern. Liegt es daran, dass Nayru zurzeit abwesend ist? Kann man nicht als "Blue" hingehen und sagen: "Pass auf, wir ändern den XP-Bonus in den RvR Gebieten so, dass sie auch locken, dort zu leveln. Und du, du und du GM, ihr seid jetzt mal für die Mob Spots zuständig!" Ich traue Trishin, Abydos und den andren durchaus zu, dort gewissenhaft vorzugehen (heißt keine "Money-Farm-Spots erstellen") ;)

Vielleicht ist das ein bischen drastisch ausgedrückt, aber es wird wirklich Zeit! Belebt die schöne Zone!

Liegts nicht am Spiel, liegt an der Community. Zu 80%. Da kann Blue auch nix machen.

genau wie alle Solospieler (zähl ich mich auch dazu) nie nach OG gehn um ne Solozone einzurichten. Wird von den andern die sagen "Uuuuh is kein Sologame" zerstört.

Änder die Community ist nicht möglich, ergo: RvR bleibt wie es ist

Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » May 26, 2011 16:48

Finalement wrote:
Liegts nicht am Spiel, liegt an der Community. Zu 80%. Da kann Blue auch nix machen.

genau wie alle Solospieler (zähl ich mich auch dazu) nie nach OG gehn um ne Solozone einzurichten. Wird von den andern die sagen "Uuuuh is kein Sologame" zerstört.

Änder die Community ist nicht möglich, ergo: RvR bleibt wie es ist

Ja und nein. Das bestehende System hat ein paar grundlegende Schwaechen. Man kann die Spieler auffordern drumherum zu arbeiten, aber das aendert nichts an den Schwaechen. Wie zB die RvR Zone. Das RvR auf Uthgard im Moment fokusiert sich extrem auf Emain. Warum? Weil wir quasi blind navigieren - es gibt keine Information darueber, wo etwas los ist. Speziell meine ich jetzt Keep raids, aber auch normale Kaempfe. Die FZ ist riesig, da kann man nicht einfach losgurken und darauf hoffen, das man jemanden trifft - es sei denn, man hat Spass daran 30min ohne inc zu sein (Auf dem Live server war das kein Thema, da sind 2000+ Spieler unterwegs gewesen und die meissten davon wollten gerne RvR machen). Jeder weiss, dass er Gegner in Emain findet. Also geht man dort hin. Gaebe es allerdings eine Warmap, dann saehe das schon etwas anders aus. Das bestehende Problem dabei ist aber, dass die RvR Zonen nicht zusammenhaengend sind und es keine Moeglichkeiten fuer schnelle Zonenwechsel usw gibt (ala Keep-Port in NF). D.h. selbst wenn ich in Breifine zufaellig mitkriege, dass eine Gruppe Mids in Alb nen Keep raidet, dann brauche ich zu lange um sie abzufangen. Dadurch wird das ganze Keepsystem entwertet und mutiert zu einerm WAR-artigen PvE Spielchen.

Dann das PvE in der FZ - in NF Zeiten hat man sich mit seiner Gruppe a) auf nen Boot gesetzt oder ist b) nah an den Spot geportet. Selbst der gelgentliche Wipe, der am Spot vorkam, war damit nur halb so tragisch und durch den grossen XP Bonus wettgemacht. In OF? Habe ich noch nicht viele Spots gesehen, ehrlich gesagt. Und die wenigen, die es gibt, sind weit ab und mit grossen Risiken verbunden (auf dem Weg abgefarmt zu werden). Unterm Strich (xp/stunde) rechnet sich da ein Spot ohne solche Unterbrechungen (also im eigenen Reich) einfach mehr.
Image

PreviousNext

Return to Deutsch