Solo Assel realistische einschätzung.....

Forum for German speaking players.
Uschwardt
Guardian

Postby Uschwardt » Feb 19, 2011 04:41

Madruk wrote:hi

also oberstes gebot infi solo ,heisst GEDULT.

Geduld hab ich mir über die Jahre hin angeeignet, spiel den Inf seit 8 Jahren, also ganz unerfahren bin ich nicht :)
Mein Inf müßte normal Schwimmhäute haben auf Live, was ich allein früher mit dem im Wasser vor DC rumgeplanscht bin...... Fian, durchlassen.... Champ, durchlassen...... oh ein Caster :twisted: :twisted: An der Geduld wirds also nicht scheitern :)

Und das Solo <-> Uhtgard nicht paßt, das werd ich rausfinden müssen, Solo <-> Live paßt genauso wenig und da gehts auch. Mal besser, mal schlechter halt. Gibt Tage da hab ich nach 2h 25 kills und 2 Tode, gibt Tage da hab ich nach 35 Minuten 12 Tode und 0 Kills, so is das solo nunmal :lol: :lol:

Nochmal dank an alle für die rege beteiligung

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Feb 19, 2011 21:40

Heho,

Um das was realtiv viele hier gesagt haben nochmal zu unterstreichen, als solo Spieler ohne Farmchar wirst du wahrscheinlich erstmal nicht viel Chancen haben.
Da du einmal nicht sehr viele fights haben wirst ohne Add und wenn solltest du 2 Charges und 4 Buffs up haben.
Daher sind das locker 30g alle 10 Minuten.
Das als Solospieler reinzukriegen ist schwer möglich, da es auch realtiv viele high RR Stealhter gibt oder wie halt gesagt Stealther Gruppen.
Taktisch gesehen kann man natürlich auf weniger Bevölkerte Gebiete ausweichen, da braucht man dann aber auch realtiv viel Gedult.

MfG Luydor
Image

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Feb 20, 2011 16:21

Mit dem Farmchar bekommst du zwar die Kohle rein, aber du dir muss dann halt klar sein, dass du 1/2 deiner Zeit am farmen an Geld bist. Geht halt alles von der effektiven Spielzeit ab :gaga:

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Feb 22, 2011 21:06

Mach dich nicht unglücklich und lass es direkt sein mit dem "Solo-Assel"-Gedanken :D

Lg

Chrissi

Llithium
Myrmidon

Postby Llithium » Feb 23, 2011 05:01

Also mit Runental hat da ein erfahrener "wirklicher" Solospieler gesprochen.

Ausdauer und ein ruhiges Gemüt muss man mitbringen.
Man muss immer damit rechnen, gerade als Alb, dass man sogar in seinen lange gesuchten 1v1 geadded wird. Man kann sich nie sicher sein, dass man wirklich nun einen 1v1 ausfechtet. Die traurige Wahrheit ist, dass Ehrgefühl und Spielverständnis hier nicht gerade im in gesundem Maße vorhanden sind, höflich ausgedrückt. Hier herrscht die Mentalität vor: RPs sind der Spielinhalt.
Hier geht es kaum noch wem um den Kampf an sich und es nimmt auch seltenst jemand darauf Rücksicht, wenn man ein anderes Spielverhalten an den Tag legt als diejenigen, die man im RvR antrifft. Heißt soviel wie: "Die kleinen werden gefressen." Das dezimiert zwar konstat die Anzahl der aktiven Spieler, aber solange die Community ihre RPs bekommen ist ihnen jedes Mittel recht, das muss dir im Vorwege bewusst sein.

Läuft man solo wird man von so gut wie jedem gefarmt, ob es Kleingruppen, FGs oder ganze Zergs sind, man ist vor niemandem sicher.
Läuft man in Kleingruppe wird man von FGs und Zergs gefarmt (Schleicherzergs sind Trend, Amg ist seltenst unbecamped, Hibs laufen fast jeden Tags Schleicherzerg, Albion hatte bisher auch Black Adders, die jetzt visible grp laufen, kommen aber auch sicher wieder wenn sie genug gefarmt wurden und Midgard hat eher so die Stealthdetector grps.)
Läuft man FG wird man früher oder später gezergt oder von FGs/Schleichern/Kleingruppen geadded.
Läuft man im Zerg wird man nur geflamed. ^^

Die Zahl der natürlichen Feinde verhält sich antiproportional zu der Gruppengröße.
Auch die Bandbreite der Solospieler ist nicht gerade groß, man findet fast jede Klasse (außer Caster und Supporter atm) auch hin und wieder solo vor, aber wenn man ehrlich ist: Die meisten Solos sind entweder auf Viper3 gespect oder Fulltanks mit Purge3, IP und Slam (WOC ist auch beliebt) unterwegs.

Wenn dir das alles bewusst ist und du bereit bist das Risiko einzugehen ist natürlich noch die Finanzierung ein Problem, ich empfehle dazu einen Kabalisten auf 50 zu ziehen und full Matter spec hin und wieder farmen zu gehen, Raids mitzumachen etc. um Temp, SC und so weiter zusammen zu bekommen und den Kabalisten vllt. auf Alchemie 700+ für Barrels/Gifte zu ziehen und den Infi richtung 1000+ Tailor mit 900+ Metallarbeit, dann kannst du dich schon recht gut selbst supporten.

Genug der Worte, für Fairplayer im Geiste schreibe ich auch gerne 'mal einen ausführlichen Text, denn so lieb sie mir sind: Sie sterben rasant schnell aus.
Image

Nef Melody
Phoenix Knight

Postby Nef Melody » May 16, 2011 00:01

solo schleicher rvr ist möglich :
vermeide es länger am AMG zu bleiben als nötig (d.h. so schnell wie möglich durch und weg da)

wenn du nicht farmen willst um charges/tränke aufrecht zu halten , mache bei jedem run eine guard task ( ist langweilig , bringt aber geld und rps)

campen tut man als infi ja sowieso , d.h. stell dich vors mtk oder wenn du lame sein willst auf die horseroute
Nefcait : Bard
Gua : Enchanter
My Youtube Channel : https://www.youtube.com/user/ReqVids/videos

Scyrion
Warder

Postby Scyrion » May 16, 2011 10:09

Nef Melody wrote:mache bei jedem run eine guard task ( ist langweilig , bringt aber geld und rps)

Falsch! Tasken macht richtig fun. Für einen Solo-Schleicher ein absolut ideales Betätigungsfeld. Man ist ständig unterwegs, tut seinem Char was Gutes mit dem Geld und den RP und hat ziemlich regelmäßig inc. Dagegen ist campen sowas von <gähn>.

Ich kann nur sagen: Solo Assel mit Guardtasks ist vom Fun-Faktor her absolut top.
Die "Bevölkerungsdichte" in OG und HW hat in letzter Zeit auch ordentlich zugenommen, so dass eigentlich immer was los ist. Sicherlich ist der RP/Stunde-Schnitt am AMG höher wenn's gut läuft - aber wann läuft das da schon mal gut wenn man noch low-RR ist... Mit Solo Tasks kommt man locker auf nen Schnitt von 3-4k/Stunde.
Ich bin gar nicht da.

Slint
Warder

Postby Slint » May 16, 2011 21:46

Stimmt absolut!
Habe zuletzt auch so einiges an Guardtasks machen (müssen) um die Durstrecke zwischen Thid-Ende und RR5 halbwegs ertragreich zu gestalten...
In dieser Zeit hat die Aktivität in besagten Regionen wirklich deutlich zugenommen! Wobei sich das Verhältnis zwischen 'jemanden-beim-tasken-erwischen' und 'erwischt-werden' angenehm die Waage hält.

Zuletzt hab ich sogar einen Solo-Fian gesehen, der einsam in einer Ramme sitzend, mühevoll die Tore von Hurbury aufkloppte um an die Innenwachen zu kommen...

Hab's nicht über Herz gebracht, ihn nach Hause zu schicken (zu versuchen) ;)
Jark - Hero
Shairin - Animist
[Das Tribunal]

Previous

Return to Deutsch