Fragen zum Reparieren von Rüstungen

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Nordicus
Myrmidon

Postby Nordicus » May 10, 2011 06:40

Hallo zusammen,

im Moment lerne ich mit einem meiner Chars Rüstungschmied, um später für alle Chars des Accounts die Rüstungen und Waffen ohne Haltbarkeitsverlust reparieren zu können. Da das mein erster Rüstungsschmied (Amorcrafter) ist, habe ich hierzu einige Frgen. Evtl. kann Sie ja jemand beantworten:

1. Um Rüstungen ohne Haltbarkeitsverlust (Durability-Verlust) reparieren zu können: Muss man 1000+ oder 1100+ Fähigkeit haben? Jemand sagte gar einmal, dass man z.B. Epic-Rüstungen schon ab 750+ Amorcraft Reparieren könne, es würde dabei nichts verloren gehen an Haltbarkeit, es klappt dann halt oft erst beim x-ten Versuch mit dem Reparieren. Jemand Anderes meinte dann gestern, unter 1100+ Fähigkeit verliren die Teile auf jeden Fall an Haltbarkeit. Was ist denn nun richtig? Was muss beachtet werden, wenn ich die Rüstungsteile "schonend" reparieren möchte?

2. Muss man die Fähigkeit (also 1000+ oder 1100+) in Amorcraft oder in Metallworking haben? Oder gar in beiden? Momentan bin ich mit Amorcraft auf ca. 560, währen Metallworking noch bei etwa 490 hinterherschleift.

3. Kann mann Rüstungen und Waffen dann überall reparieren (also z.B. im eigenen Haus, wo der Account-Vault ist, aber keine Schmiede steht), oder muss mann immer an einer Schmiede stehen? Ok, das kann ich zur Not später selber testen. :wink:

4.Habe gelesen, dass es auf Live gar nicht möglich ist, ohne Haltbarkeitsverlust zu reparieren. Es gibt da nen bestimmten Bonus auf die meisten MP-Rüstungsteile und wenn der aufgebraucht ist (nach 10 mal reparieren oder so), verliert die Rüstung auch beim reparieren durch Legendary-Master Rüstungsschmiede an Haltbarkeit. Kommt das auch auf Uthgard, oder ist gar schon eingebaut? Hoffe nicht, sonst darf man sich alle Jubeljahre wieder nach neuen Teilen umsehen, was gerade bei selten/schwer zu bekommenden Teilen, wie z.B. Tajendi-Drops nicht schön wäre.

Ok, das wars erstmal. Schonmal vielen Dank für die Antworten!

Gorim
Eagle Knight

Postby Gorim » May 10, 2011 09:21

Dein Thread wird ebstimmt nett von Blue aufgefasst um den Non-Durability-Lose Bug zu fixen.

Es sit wurscht wie Hoch dein WC/AC/Tailor/Fletcher etc ist, wenn der Skill für das zu reparierende Material hoch genug ist (ca 800) kannst du es repairen, teilweise eben mit mehr Tries wegen fail-Chance.

Momentan verliert ein Item auf Uthgard wenn es neu ist, nach dem ersten Repairen vom Craften 1% Durability, danach fast nie mehr einen weiteren Punkt Durabilityverlust.

Das ist aber ein Bug, nicht so gewünscht und Inflationsfördernd (eine Kurze zusammenfassung von Blue, ohne ihm Worte in den Mund legen zu wollen, also ohne Gewähr).

Soll aber bald gefixt werden, da repairen ohne Durabilityverlust nicht live-like ist und sowieso zu viel Geld im Umlauf ist.

Repairen kannst du überall.

Hoffe das hat deinen Post halbwegs beantwortet.

PS: Wenn der Durability-Verlust gefixt werden sollte, wäre es ncie, wenn es so nen Durability-Restorer like Artifact Repair NPC geben würde, der dann halt fürs repairen die Dura wieder auf 100% setzt, dafür aber eben einen Haufen Asche kostet so bzgl. Reskin-Verlust (auch wenn ich keinen habe)

Nordicus
Myrmidon

Postby Nordicus » May 10, 2011 18:11

Vielen Dank! Damit hast Du meine Fragen erstmal beantwortet :-)

Einen Durability-Auffüll-Händler würde ich auch begrüßen, so dass man die Chance hat seine Ausrüstung zu behalten.

Vorschlag hierfür: Durability-Wiederherstellung bei einem speziellen Merchand NUR gegen Bountypoints. Warum? Ganz einfach: Dann gibt es wieder einen Grund mehr ins (große) RvR zu gehen und nicht nur mit Twinks in den BGs rumzuhägen oder nur PvE zu machen...irgendwann muss ja jeder mal die Durability wieder auffüllen, oder dann mit den Konsequenzen leben.

Razzer
Eagle Knight

Postby Razzer » May 10, 2011 18:31

Epic Rüstungen haben auf live intern mehr als 100% durabiliy, deshalb kommt es einem vielleicht so vor, als würden sie keine Haltbarkeit verlieren.

Das gleiche gilt glaube ich auch für MP aber nicht in dem Umfang wie Epic Sachen.
Uthgard till 2003!

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » May 10, 2011 18:51

Es ist bei 100% Quality generell der Fall dass mehr hidden Durability vorhanden ist.

Generell gilt: Alles verliert an Durability beim Repair. Erst in ToA konnte man seine liebgewonnenen Artefakte nach einem Playeraufschrei bei einem Special NPC für teures Geld ohne Dura Verlust reparieren. Ich glaube das ging aber auch nur für Artefakte.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

EnsisFerrum
Gryphon Knight

Postby EnsisFerrum » May 10, 2011 22:30

das war kein spezial npc das ging beim normalen npc schmied den wir auch haben war halt nur beim preis von ca 500g pro %
und es war nur bei einzigartigen gegenständen bzw welche die man nur einmal bekommen konnte und die quasi in temps nutzbar waren... d.h. alle artefakte und n paar andere sachen ich glaub epic ebenso.

generell sollte ja pro reparatur gelten:

ResultingDur = Dur - (Repaired Con +1 )

Aufm liveserver gab es wie Blue andeuted Items mit erhöhter Durability (PC items gehörten nicht dazu)
und der einzige unterschied zw. NPC und Player reparatur besteht im Preis.
Aber auf dem live verlieren auch accessoires an haltbarkeit entsprechend treffern auf den ihnen zugeordneten körperteilen.

Grüße

Tankqull
Gryphon Knight

Postby Tankqull » May 11, 2011 10:01

EnsisFerrum wrote:ResultingDur = Dur - (Repaired Con +1 )

Aufm liveserver gab es wie Blue andeuted Items mit erhöhter Durability (PC items gehörten nicht dazu)
Grüße

doch - PC items hatten schon immer 125% durability deswegen hast immer erst nach 2-3 repvorgängen einen dura verlust zu gesicht bekommen vorher waren pc items immer noch bei 100% angezeigt.

EnsisFerrum
Gryphon Knight

Postby EnsisFerrum » May 11, 2011 10:05

Kann natürlich auch so sein, ich war mir eigentlich sicher, dass nur die items die später unkaputtbar wurden vorher erhöhte Dur hatten.

Grüße

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » May 11, 2011 12:24

Hier nochmal wissenswertes: http://de.daocpedia.eu/index.php/Haltbarkeit

Für jeden Qualitätspunkt über 85% kommen nochmals zusätzlich 2 Punkte Haltbarkeit hinzu.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

EnsisFerrum
Gryphon Knight

Postby EnsisFerrum » May 11, 2011 13:59

oh, danke blue du hast mich erleuchtet.
das hatte ich vorher noch nie gehört / gesehen.
ist aber gut zu wissen, fraglich is dabei nur die verträglichkeit mit der realität, mythic is realitätsfern, wie kann etwas über 100% sein ^^

Grüße

Jezzmin
Phoenix Knight

Postby Jezzmin » May 11, 2011 14:32

EnsisFerrum wrote:oh, danke blue du hast mich erleuchtet.
das hatte ich vorher noch nie gehört / gesehen.
ist aber gut zu wissen, fraglich is dabei nur die verträglichkeit mit der realität, mythic is realitätsfern, wie kann etwas über 100% sein ^^

Grüße

tja mit der realität haben sies leider nicht...auch die ganzen caster-klassen iritieren mich - hab noch nie jemanden gesehn, der feuerbälle werfen kann oder einen golem einfach so beschwören kann o_O

EnsisFerrum
Gryphon Knight

Postby EnsisFerrum » May 11, 2011 18:59

das is ja was anderes aber auch in der fantasie is perfekt perfekt und perfekt is 100% und es gibt weder komparativ noch superlativ von perfekt.

Grüße

Return to Support (de)