wann wird tajendi entfernt?

Forum for German speaking players.
Xedie
Eagle Knight

Postby Xedie » May 09, 2011 18:03

Finde die Idee das evtl. umzuschichten und/oder ein paar 'custom' drops noch in die Summoners Hall zu packen ne Klasse Idee.
Image

catania
Myrmidon

Postby catania » May 09, 2011 22:39

ja das past und tajendi dürft ihr auch behalten !

jetzt gebt mir aber auch meine konzentration zurück wenn ich illness hab !

übrigens wenn schon denn schon, rez illness sollte auch auswirkung auf pots und timed buffs haben (timerreduction 33% oder so)

Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » May 10, 2011 07:13

Ja Tajendi an sich könnt ja bleiben. Wäre nur bestimmt gut wenn die Spieler die Wahl hätten für die Items.

Entweder wir machen jetzt Tajendi oder wir gehn eben in RvR Dungeon und kloppen Mob XY.
Gibt sicher viele, wie mich, die dann lieber rvr dungeon gehn weil da ja auch inc sein könnte :)
Würds sogar im rvr dungeon leichter zu bekommen machen als in Tajendi damit man eher dahin geht.
Man mag ja von Labyrinth halten was man will, aber die Kombination aus Farmmobs und RvR fand ich recht interessant und spaßig.

Zurzeit seh ich halt immer wieder die Situation:

Gruppe Hibs ist Emain, Emain ist aber sonst nichts los.
Also geht man Tajendi
Gruppe Hib weiß aber nicht, dass sich grade eine Gruppe Albs formt die 15 minuten später da ist.
Gruppe Alb findet keine Gegner, also loggt die Hälfte und der Rest geht Tajendi.
Wiederum 10 Minuten später ist auch der Schammi der Mid fg da und man kann los.
Emain ist aber leer also.......geht man Tajendi.

Teufelskreis und kann man schlecht was gegen machen bei der geringen Spielerzahl, aber durch Verlagerung der Tajendi Drops in RvR Dunegon oder ähnliche Drops hätten alle 3 Gruppen gute Chancen sich im Dungeon endlich zu treffen und bekämen endlich ihre langersehnten Kämpfe :)
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

Quex
Warder

Postby Quex » May 10, 2011 13:59

Thalien wrote:Hab mich umentschieden. Weg mit Tajendi und die drops ins RvR Dungeon -> Fixed :grin:
Instanzen sucken und dann ist auch rvr mehr los.

Instanzen sind leidenschaftlich ausgedrückt:"pures Gift" für die Gemeinschaft in einem Onlinespiel. In DAoC gab es am Anfang keine Instanzen, wenn man den Drachen farmen wollte muste man vorher klären das es noch niemand anderes getan oder geplant hat. Beim leveln hat man überall andere Levler gesehen, niemand war abgeschottet in seinen privaten Zonen. Ich könnte unzählige negativ Beispiele nennen von anderen Spielen die stark instanziert sind.

Ich bin kein Tajendi-Jünger aber wenn ich an den Aufwand denke der zum programmieren nötig gewesen sein muss wäre es schade drum es abzuschalten.

Zum Thema:
Generell stimme ich Catania zu das Spielkomfort vorrang haben sollte gegenüber peniblem Patchstand gepoche. Genauso bei Bugs, nur weil es zum Patch 1.69 "auch noch buggy war" empfinde ich es nicht als "working as intended". Natürlich muss man nicht jede Bequemlichkeit einführen, was den Spielern aber besonders sauer aufstößt sind Bequemlichkeiten an die sie sich gewöhnt haben und dann entfernt werden.
- no comment!

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » May 10, 2011 17:18

Quex wrote:Instanzen sind leidenschaftlich ausgedrückt:"pures Gift" für die Gemeinschaft in einem Onlinespiel.

Genau meine Meinung. Spiele in denen ich in Instanzen verfrachtet werde haben einen sterilen Touch. Das Weltgefühl geht dabei verloren.

Allerdings ist Tajendi unsere einzige instanziierte Zone und durch die grosse Arbeit und Liebe die da drinsteckt wird es natürlich nicht mehr entfernt. Allerdings möchte ich gern etwas das Tajendifarmen reduziert sehen. Durchrushen ist eben nicht im Sinne des Erfinders.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Arinmir
Warder

Postby Arinmir » May 10, 2011 18:33

Blue wrote: Allerdings möchte ich gern etwas das Tajendifarmen reduziert sehen. Durchrushen ist eben nicht im Sinne des Erfinders.

Warum gibt es dann drops/questbelohnungen die überdurchschnittlich gut sind? Soetwas verleitete ja jeden spieler der seine Ausrüstung optimieren will (und noch kann) dazu die haben zu wollen. Ergo wird versucht es zu farmen...

Aber ist ja nun eh zuspät weils die drops nunmal gibt.

Wenn man diese nun rauspatched machtman es auch nicht besser, weil man dann leuten die diese haben uu. einen vorteil verschafft und es auch wieder QQ gibt...
Image

Kirillow
Gryphon Knight

Postby Kirillow » May 10, 2011 19:59

Also ich glaube nicht, dass man nach Tajendi wegen der zu optimierenden Ausrüstung gehen muss... Es gibt kaum Klassen, die dessen bedürfen, vielleicht sehr anspruchsvolle Hybrids (Valewalker, die auch noch + Aboreal wollen oder so?) oder Asseln, die zum Vergiften nicht switchen wollen...
Ich lasse mich aber gerne belehren. Vielleicht bin ich einfach verwöhnt vom Classic Hibernia.

Aber was sonst aus Tajendi ist derartig unabdingbar, dass man es farmen müsste? .. Wie gesagt, ich denke, es geht bei den Items auch um Prestige. - Und dafür sollte man den Spielern Raum geben.

pweet
Lion Knight

Postby pweet » May 10, 2011 20:36

S/C Charge ist das einzig überpowerte was in Taj dropt, den Rest braucht kein Mensch, außer vielleicht nen VW die Sense, denke die ist die schnellste? :)

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » May 11, 2011 01:32

Ich hab jetzt in letzter Zeit wieder einige Temps zusammen gestellt und ehrlich gesagt - wirklich besser als mit Classidrops bekomm ich es nicht hin. Manche Items machen es regelrecht komplizierter.

Verstehe den Hype und die Aufregung nicht - das einzige was echt cool is sind die Skins & die Stäbe (all magical skills)

GreenP
Phoenix Knight

Postby GreenP » May 11, 2011 08:51

pweet wrote:S/C Charge ist das einzig überpowerte was in Taj dropt, den Rest braucht kein Mensch, außer vielleicht nen VW die Sense, denke die ist die schnellste? :)

Schnellste Sense ist eine gecraftete :p
Formerly known as
Touareg- RR10 noobVW on Uth1.
Crossfire- RR7 noobAnimist on Uth1.
Ohnoes- RR9 noobAnimist on Lolgins.

Click this LINK if you want to see the truth about Hibernia

Poena
Warder

Postby Poena » May 11, 2011 12:30

Thalien wrote:Zurzeit seh ich halt immer wieder die Situation:

Gruppe Hibs ist Emain, Emain ist aber sonst nichts los.
Also geht man Tajendi
Gruppe Hib weiß aber nicht, dass sich grade eine Gruppe Albs formt die 15 minuten später da ist.
Gruppe Alb findet keine Gegner, also loggt die Hälfte und der Rest geht Tajendi.
Wiederum 10 Minuten später ist auch der Schammi der Mid fg da und man kann los.
Emain ist aber leer also.......geht man Tajendi.

Ist doch das Standardproblem, das bereits in den BGs anzutreffen ist.
Sind keine Gegner da, oder die Gegner zu stark, sucht man sich halt eine Alternative.

Da jetzt Tajendi vorzuschieben halte ich für Humbug. Taj ist halt eine nette Alternative...
aber würde man die Zone entfernen, gingen die Leute halt mehr craften, twinken, DF farmen...weiß
der Kuckuck.

RvR (wieder)zubeleben, indem man Alternativen beschneidet, wird nie der richtige Weg sein.

Wenn ich mehr Fahrrad fahren möchte (um mich mehr zu bewegen), ist es doch auch nicht die beste
Lösung, mein Auto zu verkaufen, um keine Alternative mehr zu haben. ;)

Kirillow
Gryphon Knight

Postby Kirillow » May 11, 2011 13:54

Poena wrote:Wenn ich mehr Fahrrad fahren möchte (um mich mehr zu bewegen), ist es doch auch nicht die beste
Lösung, mein Auto zu verkaufen, um keine Alternative mehr zu haben. ;)

Ach, glaubst du wirklich? Ich denke, du wirst schneller in Form kommen als du glaubst :)

Ansonsten stimme ich deiner Argumentation aber zu, durch Beschneidung von Alternativen würde das hier ein Non-Instant-50-RvR-Server :) Der Roleplay-Effekt ergibt sich ja auch durch den PvE-Content, den manche sogar zu schätzen wissen (ich zb). Wobei ich tatsächlich das Instanzen-Feeling nicht so sehr mag wie einen Raid, aber gut.. Tajendi ist nunmal draußen und an sich ist es ne tolle Zone.

Das RvR darf sich durchaus parallel zu PvE-Alternativen wie Tajendi weiter entwickeln. - Beschneidung würde nichts bringen.

Llithium
Myrmidon

Postby Llithium » May 11, 2011 18:07

Blue wrote:Allerdings möchte ich gern etwas das Tajendifarmen reduziert sehen. Durchrushen ist eben nicht im Sinne des Erfinders.

Ich muss ehrlich sagen, dass Tajendi für mich eine willkommene Abwechselung zu den normalen Zonen/Mobs ist, (obwohl das sicherlich laut deiner Definition auch unter "farmen" fallen dürfte) bin ich dort auch schon öfters gewesen. Die Drops spielen immer mit eine Rolle, wäre auch komisch, wenn es anders wäre. Wer würde denn einem stundenlangen Raid in Tajendi beiwohnen, wenn es einen nicht voran bringt? Wie oft soll man sich an der selben Gegend erfreuen?
Irgendwann geht es immer in Richtung Effizienz und ich finde das persönlich auch nicht schlimm. Das Ziel ist und bleibt das RvR und wenn man als Alternative nach Tajendi geht, um dort Quests/Bosse zu legen und sich xp/items anzueignen, dann ist es doch schön und gut, da sieht man, dass Tajendi ankommt. Die Items sind nicht so überdurchschnittlich gut, die Raids dauern länger, als bei normalen Mobs, es dropt immer nur genau ein Item (außer bei Churiel, keine Recharges/Artis o.Ä.) und die Chance auf die wirklich nützlichen Drops ist meist doch eher niedrig. Die größte Motivation ist dabei meist doch eher, dass man nicht Prinzen/Beli/OF Mobs/Drache o.Ä. farmen muss, wie man es schon jahrelang gemacht hat, sondern 'mal 'was anderes sieht, sowohl Zone als auch Mobs.
Image

Izariel
Warder

Postby Izariel » May 13, 2011 21:18

Blue wrote:
Quex wrote:Instanzen sind leidenschaftlich ausgedrückt:"pures Gift" für die Gemeinschaft in einem Onlinespiel.

Genau meine Meinung. Spiele in denen ich in Instanzen verfrachtet werde haben einen sterilen Touch. Das Weltgefühl geht dabei verloren.

Allerdings ist Tajendi unsere einzige instanziierte Zone und durch die grosse Arbeit und Liebe die da drinsteckt wird es natürlich nicht mehr entfernt. Allerdings möchte ich gern etwas das Tajendifarmen reduziert sehen. Durchrushen ist eben nicht im Sinne des Erfinders.

macht tajendi zum rvr gebiet^^
My mind has changed. My Strenthg has not.

Izariel
Warder

Postby Izariel » May 13, 2011 21:22

Poena wrote:aber würde man die Zone entfernen, gingen die Leute halt mehr craften, twinken, DF farmen...weiß
der Kuckuck.

RvR (wieder)zubeleben, indem man Alternativen beschneidet, wird nie der richtige Weg sein

naja siehe meinen letzten post
tajendi schöne alternative zu leerem rvr raum?
die lösung das die area beides kann^^
My mind has changed. My Strenthg has not.

PreviousNext

Return to Deutsch