Probleme mit den Pilzen des Animisten

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Corns
Warder

Postby Corns » Feb 04, 2011 14:34

Super schnelle antwort, nur leider bringt mich das 0 weiter :grin: . Irgendeine Moeglichkeit das abzustellen? Hab nun schon ueber die letzten paar Tage die Leute im Broad befragt, keiner hatte je so ein Problem. Dem Anschein nach muss das wohl ein Bug am Charakter sein, sonst haetten es wohl mehrere :?

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Feb 04, 2011 14:40

Blue wrote:Am Ende des Pilzcasts ist noch ein LOS Check wenn ich mich recht erinnere. Das war für die verwinkelten Keepfights wichtig. Ich bin aber nicht sicher ob der LOS Check am Ende des Casts nicht mittlerweile entfernt wurde.

Wie es auf live ist kann ich gerade nicht sagen. Aber zumindest solch ein LOS Check kann der Grund sein dass der Spell der Pilze nicht trifft.

Auf Live gab es nur einen Los-Check am Anfang. Wenn ein Ziel dann in LOS war hat der Pilz gecastet. Lief das Ziel um eine Mauer oder ähnliches (also aus der LOS) wurde das Ziel trotzdem noch getroffen.

Auch haben die Waldherzen auf Live schneller reagiert als hier: Sprich der Los-Check und BUMM hat der Pilz gecastet. Auf Uthgard kannste als Hexe in die Pilze reinlaufen und die noch gemütlich mezzen. Auf Live musstest du dich schon außer Castrange der Pilze stellen um die ungestört zu mezzen.

Dafür haste auf Live inzwischen ein Pilzcap von 5 Pilzen plus Mainpilz.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Feb 04, 2011 14:52

Mobs und Pets auf Uthgard haben eine "Taktrate" von 500ms. Was unter Umständen eine leichte Verzögerung bei der Aggro bedeuten kann. Eigentlich sollte das kaum spürbar sein. Ich schau mir das mit dem LOS Check am Ende des Casts nochmal auf live an, wobei ich aber momentan eh nicht weiss ob es den noch auf Uthgard gibt. Aber das lässt sich ja auch schnell rausfinden.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Feb 05, 2011 10:47

Blue wrote:Mobs und Pets auf Uthgard haben eine "Taktrate" von 500ms. Was unter Umständen eine leichte Verzögerung bei der Aggro bedeuten kann. Eigentlich sollte das kaum spürbar sein. Ich schau mir das mit dem LOS Check am Ende des Casts nochmal auf live an, wobei ich aber momentan eh nicht weiss ob es den noch auf Uthgard gibt. Aber das lässt sich ja auch schnell rausfinden.

Falls ihr den zweiten LOS-Check rausnehmen solltet (was ja an sich livelike ist) dann stellt euch schon mal mental auf viel Geheule der Mid&Alb Fraktion ein :D

Ich glaube Mythic hat den fehlenden zweiten Los-Check damals damit begründet, dass es zu viel Rechenzeit frisst und so vermehrt Serverlags verursacht. Irgendwie sowas meine ich mal auf 4Players gelesen zu haben. Ich war auf live ein begeisterter Animisten-Spieler (nicht nur wegen der Pilze, der dmg-burst war einfach geil: Grolli+Grolli+Grolli+debuff+LL = Instant-Caster-Tot ^^)

Naja, egal was ihr macht: Ein bischen Animisten-Love wäre fair finde ich. (ich hätte davon nicht mal was weil ich zZ nicht spiele, also kann man das als objektive Meinung werten oder? :) )

Grüße
Yol

Corns
Warder

Postby Corns » Feb 05, 2011 13:25

Moin, also was ich nicht verstehe ist, das ich ja nichts an dem Animisten veraendert habe. Er stand seit einem halben Jahr in der Ecke und ist eingestaubt. Wurde denn irgendetwas implementiert oder veraendert? Muss sich doch irgendwo ein Loesungsansatz finden lassen...

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Feb 05, 2011 15:36

Man müsste sich das bei Dir ingame anschauen wieso Deine Pilze ein Problem haben. Vom Forum her schwer zu beurteilen.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Corns
Warder

Postby Corns » Feb 28, 2011 10:59

hi ich mal wieder. Also das besprochene Problem besteht nach wie vor. Hab nun schon mit 4 Gm's das durchgekaut. LOS Problem soll es angeblich von der Client Seite her sein. Hab ich also neues Daoc gezogen und bin nun auf 1.108 unterwegs(vorher 1.95). Gleicher Effekt, sie zappeln wie wild :grumble: , casten aber nicht. Abydos machte noch eine Aufnahme des ganzen, hats an die Devs weitergegeben und diese meinten, naja die Pilze casten doch.......ja was alle Minute 1ner oder wie :) ......das kann doch nicht sein.....ich weiss das so ein Popel Animist bestimmt das letzte sein wird woran ihr arbeitet. Wuerde mich allerdings trotzdem freuen wenn ihr den doch irgendwann einmal in Betracht zieht.....Vielen Dank soweit, bis die Tage

Corns
Warder

Postby Corns » Mar 06, 2011 08:31

sooooooo, hab mir heute einmal den Animisten meines Kollegen ausgeliehen um zu sehen ob das jetzt an meinem Client liegt oder nicht. Nach bisschen hin und her, machen die Pilzschen genau das was sie sollen, Casten mit dementsprechenden Schaden. Der einzige Unterschied der herrscht ist, das meiner lvl 49 und seiner lvl 50 ist. Skill Unterschied +1 Arbo und +1 Creeping. Kann man nicht irgendwie durch Reset oder sonstwas da was Regeln ? naja schaun wir mal und ich hoffe auf Antwort.....Danke und bis die Tage dann

Corns
Warder

Postby Corns » Mar 11, 2011 10:34

bump

Corns
Warder

Postby Corns » Mar 24, 2011 13:17

Bump bUMP bUMp BUmp BUMp......hab mich mal auf einem anderen server eingeloggt, ani angelegt, shrooms gebaut und hollahop sie tuen was sie sollen!!!!! was bitte soll ich denn jetzt machen?!?!?! problem is ja nun schon 2monate alt, kann den verbuggten ani null, nix, nichta, nihil nutzen....kann man das nichteinmal in betracht ziehen.....bis die tage

Phisto
Eagle Knight

Postby Phisto » Mar 24, 2011 18:44

Du kannst auch mit funktionierenden Pilzen nix machen, versuch mal die lvl 28 Pilze zu casten, machen nur 15 DMG oder so weniger, kosten aber auch nur 1/10. :)

Der Ani macht auf Uth null Dmg, ist so und wird leider (ich hab auch einen Ani >.> ) auch ne Weile so bleiben.
Image

Corns
Warder

Postby Corns » Apr 13, 2011 11:09

bump bump bump so langsam....nach 2 monaten, nicht schlecht!!!!111, hat sich nix! garnix getan......

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Apr 13, 2011 12:38

Andere warten auch auf ihre Fixes, schau Dich um. Und hier scheint das Problem wohl nur Dich zu betreffen?

Ichi
Myrmidon

Postby Ichi » Apr 15, 2011 15:37

Ich denke auch, dass irgendwas nicht ganz stimmt. Zumindest manchmal ist es so, dass die Pilze anfangen zu casten, und es dann doch nicht tun, allerdings hab ich das iirc nur erlebt als das Ziel in Bewegung war. Mal gucken ob ich das irgendwie reproduzieren kann.

Gefühlt brauchen sie generell sehr lange zum casten, dass kann aber an meinem Empfinden liegen, keine Ahnung wie das auf Live ist.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Apr 15, 2011 15:44

Klingt wie gesagt sehr nach einer LOS Angelegenheit.

PreviousNext

Return to Support (de)