Uthgards RvR Problem

Forum for German speaking players.
Scyrion
Warder

Postby Scyrion » Apr 15, 2011 12:17

holsten-knight wrote: Probiert halt nur kaum jemand :wink:

DAS scheint mir das "Problem" am treffendsten zu beschreiben. Ein wenig Innovationsgeist und OF macht jetzt schon eine Menge Spaß. Wir haben den jedenfalls mit unserer kleinen Schleichergruppe mit Barden wenn wir Wachentasks machen. In Jamtland ist in letzter Zeit jedenfalls doch ne ganze Menge los. :grin:

Und selbst wenn man öfter mit der Nase im Dreck liegt sind mit den Missis trotzdem RPs drin - das senkt den Frustfaktor.

Aber wenn ich das End-RvR an den BGs messe ist das natürlich ein völlig anderer Stiefel. Während einem in Thidranki die RPs geradezu um die Ohren fliegen muss man als low RR in OF schon ziemlich für seine RPs ackern. Ich denke dass das bei vielen für zusätzlichen Frust sorgt.

Ich finde die {beiden} edit: drei Posts vor mir (ohne Euch drei damit angreifen oder beleidigen zu wollen) zeigen eigentlich recht deutlich, dass die Bereitschaft (vielleicht das falsche Wort aber mir fällt kein besseres ein) Dinge ANDERS als gewohnt anzugehen doch sehr eingeschränkt zu sein scheint. Ich finde OF hat extrem viel an Dynamik zu bieten. Man muss aber auch angemessen darauf reagieren und neue, andere Antworten finden als "Hey, in Emain ist garantiert inc - lass mal da hin gehen, alles andere ist eh tot."

Edit: Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass in den letzten Tagen nahezu jedes keep auch dauer-geclaimed ist. Das scheint mir vor ein paar Wochen noch anders gewesen zu sein. Da hat sich scheinbar auch schon bissel was bewegt.
Ich bin gar nicht da.

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Apr 15, 2011 12:46

Was ihr man immer wegen Cele hat frag ich mich....

1000er Range ah 20 Sec. Wie schnell sind paar ChargeTanks durch zu den Supps und das wars mit Cele. Wenn FirstMezz andre Grp hat, is mit Cele noch viel weniger.

Kommt sicher auch mit drauf an, wer der Aug in Grp is, aber ich kann net wirklich sagen, das in nem Fight von 5 Min auch nur fast immer Cele hab.

Edit: Und ja, ich weiss, Wenn Cele läuft, dann rockt des auch richtig :D

Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » Apr 15, 2011 12:55

Aeydolpho wrote:Was ihr man immer wegen Cele hat frag ich mich....

Lass dich mal von nem Troll Zerker mit Vendo und Cele up chargen, dann wuerdest du das nicht fragen...^^

Aber wie gesagt, realm balancing ist nicht der grund imho warum das RvR so lahm ist in letzter Zeit; aber sicherlich verantwortlich dafuer das Midgard die meissten regelmaessigen oder semi-regelmaessigen RvR Gruppen stellt.
Image

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Apr 15, 2011 13:04

Aeydolpho wrote:Was ihr man immer wegen Cele hat frag ich mich....

1000er Range ah 20 Sec. Wie schnell sind paar ChargeTanks durch zu den Supps und das wars mit Cele. Wenn FirstMezz andre Grp hat, is mit Cele noch viel weniger.

Kommt sicher auch mit drauf an, wer der Aug in Grp is, aber ich kann net wirklich sagen, das in nem Fight von 5 Min auch nur fast immer Cele hab.

Edit: Und ja, ich weiss, Wenn Cele läuft, dann rockt des auch richtig :D

Du musst cele ja nicht den ganzen Kampf lang laufen halten.
Meistens hat man es bei inc up, also kann man als Midgruppe viel effizienter pushen, als jede andere Gruppe.
Nach nem kite (den man eigentlich meist nicht nötig hat da man eh permanent pusht als mid grp ;) ) hat das dann auch wieder jeder tank und man kann erneut deutlich härter pushen. Von daher ist das natürlich ein dicker Bonus für Midgard. Hätte Hibernia als einziges Reich Cele wäre Hibernia halt fotm =)
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Apr 15, 2011 13:14

Yoa, das glaub ich dir ja auch. Is brutaler Dmg was da rüberkommt. Aber Cele is ebend net IMMER up, oft genug, das man ausser Range is oder halt der Aug geruptet wird oder AT auf ihm is ^^

Und ich glaube, da könnt man nu wieder ne tierische Diskussion vom Stapel lassen :D
Pet Spam auf die Supps is auch ne sehr fiese Sache ^^ nur mal als Beispiel

Methusalem
Phoenix Knight

Postby Methusalem » Apr 15, 2011 13:24

ich komm ausm lachen nicht mehr raus.....

cele ist der grund wenn mid was gewinnt und rvr präsent ist

ihr musst euch mal reden hören, dummheit zum quadrat oder bewusst lügen ?
Image

Healowner wrote:Ranger: QQ
Rest of server: ROFL
bodoterror6 wrote:QQ MORE PLEASE PLEASEEEEEEEEE PLEASEEEEEEEEE, we owned you -> fact. now stfu, press tab and keep playing your miserable no skill characters ^^ bb

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Apr 15, 2011 13:45

Methusalem wrote:ich komm ausm lachen nicht mehr raus.....

So will man das sehen.
1. Beitrag zu nem Thema gleich mal mit nem rundum flame starten, gratz.
Niemand hat gesagt Cele sei der Grund, sondern das es ein Bonus ist also bitte geh mal in die Sonne und genieß den Tag 8)
Wobei Cele sicher nicht das RvR Problem darstellt aber gut lass lieber flamen ;)
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » Apr 15, 2011 13:54

RAAAAAGEEEEEE +++
Und nö, es war die Rede von 'realm balance' , wofuer Celerity ein Beispiel war (auf nem Server, wo traditionell eher Tankgruppen gespielt werden, uA wegen Patch/RA Stand).
Image

GreenP
Phoenix Knight

Postby GreenP » Apr 15, 2011 16:13

Sondern? Woran liegt es dann? :)
Formerly known as
Touareg- RR10 noobVW on Uth1.
Crossfire- RR7 noobAnimist on Uth1.
Ohnoes- RR9 noobAnimist on Lolgins.

Click this LINK if you want to see the truth about Hibernia

Llithium
Myrmidon

Postby Llithium » Apr 15, 2011 16:46

Vielleicht sollte man auch 'mal über das Verhalten im RvR nachdenken.

Es wurde ja schon richtig erkannt, dass es generell natürlich weit weniger Spieler auf Uthgard gibt, als damals auf Liveservern. Was aber auchnoch dazu kommt ist: Es gibt auf Uthgard trotzdem noch einen erschreckend geringeren Prozentsatz an Spielern, die sich am RvR beteiligen. Man rechne 'mal hoch, wieviele Spieler von den 600-700 eingelogten Accounts auch wirklich in Emain sind (selbst zur Primetime). Sind wslich höchstens knapp 80-100.
Woran liegt das? Ich möchte 'mal behaupten zum größten Teil, weil es genug Spieler gibt, die einfach kein bisschen Respekt gegenüber anderen im RvR an den Tag legen. Das leidige Thema: Adden/Zergen etc..
Dabei geht es auch (wie es gern behauptet wird) nicht um hundertprozentige Fairness. Auch nicht darum, dass andere einem ja auch nicht fair begegnen, sondenr schlichtweg darum, den ersten Schritt zu machen. Es reicht schon, sich so oft wie möglich fair zu verhalten. Es geht darum, dass man vielleicht auch 'mal nicht jedes Mal mit 4-6 RR10/11 Leuten seine Grp baut, um auch Pugs eine Chance zu gewähren, oder es zu unterlassen das Amg mit Schleicherzerg zu becampen, Solos/Kleingruppen sich untereinander bekämpfen zu lassen und auch 'mal einen 8v8 Kampf zu respektieren, etc..
Es gibt so viele Wege sich zu engagieren, um das RvR attraktiver zu machen, aber es wird einfach nicht genutzt, weil es niemand für nötig befindet, den ersten Schritt zu machen und über seinen Schatten zu springen. Es gibt nunmal keine Regel, die einem vorschreibt sich fair zu verhalten, das ist auch nicht umsetzbar, denn die Grenzen und die Situationen wären viel zu schwammig, ganz davon abgesehen, wieviele Leute jetzt schon die Regeln übertreten. Das ist Sache der Community, wenn ihr mehr Aktivität wollt, dann gebt anderen auch eine Chance und seid nicht so egoistisch. Aber in erster Linie vergesst nicht: Das ist ein Spiel und es geht nicht darum, wer die meisten RP hat, sondern um den Spaß, den das RvR mit sich bringen sollte. Gerade diejenigen, die ungern leveln sollten wissen, dass (Erfahrungs)Punkte farmen nicht sonderlich spannend ist, dann sollte man dagegen betrachten, dass (Reichs)Punkte farmen nicht sonderlich viel anders ist. Der Spaß an der ganzen Sache kommt erst, wenn man sich mit anderen misst. Und genau deshalb sollte man anderen auch die Chance geben, das tun zu können.
Image

Lifioch
Myrmidon

Postby Lifioch » Apr 15, 2011 16:53

Llithium wrote:Vielleicht sollte man auch 'mal über das Verhalten im RvR nachdenken.

Es wurde ja schon richtig erkannt, dass es generell natürlich weit weniger Spieler auf Uthgard gibt, als damals auf Liveservern. Was aber auchnoch dazu kommt ist: Es gibt auf Uthgard trotzdem noch einen erschreckend geringeren Prozentsatz an Spielern, die sich am RvR beteiligen. Man rechne 'mal hoch, wieviele Spieler von den 600-700 eingelogten Accounts auch wirklich in Emain sind (selbst zur Primetime). Sind wslich höchstens knapp 80-100.
Woran liegt das? Ich möchte 'mal behaupten zum größten Teil, weil es genug Spieler gibt, die einfach kein bisschen Respekt gegenüber anderen im RvR an den Tag legen. Das leidige Thema: Adden/Zergen etc..
Dabei geht es auch (wie es gern behauptet wird) nicht um hundertprozentige Fairness. Auch nicht darum, dass andere einem ja auch nicht fair begegnen, sondenr schlichtweg darum, den ersten Schritt zu machen. Es reicht schon, sich so oft wie möglich fair zu verhalten. Es geht darum, dass man vielleicht auch 'mal nicht jedes Mal mit 4-6 RR10/11 Leuten seine Grp baut, um auch Pugs eine Chance zu gewähren, oder es zu unterlassen das Amg mit Schleicherzerg zu becampen, Solos/Kleingruppen sich untereinander bekämpfen zu lassen und auch 'mal einen 8v8 Kampf zu respektieren, etc..
Es gibt so viele Wege sich zu engagieren, um das RvR attraktiver zu machen, aber es wird einfach nicht genutzt, weil es niemand für nötig befindet, den ersten Schritt zu machen und über seinen Schatten zu springen. Es gibt nunmal keine Regel, die einem vorschreibt sich fair zu verhalten, das ist auch nicht umsetzbar, denn die Grenzen und die Situationen wären viel zu schwammig, ganz davon abgesehen, wieviele Leute jetzt schon die Regeln übertreten. Das ist Sache der Community, wenn ihr mehr Aktivität wollt, dann gebt anderen auch eine Chance und seid nicht so egoistisch. Aber in erster Linie vergesst nicht: Das ist ein Spiel und es geht nicht darum, wer die meisten RP hat, sondern um den Spaß, den das RvR mit sich bringen sollte. Gerade diejenigen, die ungern leveln sollten wissen, dass (Erfahrungs)Punkte farmen nicht sonderlich spannend ist, dann sollte man dagegen betrachten, dass (Reichs)Punkte farmen nicht sonderlich viel anders ist. Der Spaß an der ganzen Sache kommt erst, wenn man sich mit anderen misst. Und genau deshalb sollte man anderen auch die Chance geben, das tun zu können.

+1

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Apr 15, 2011 16:54

Llithium wrote:Sind wslich höchstens knapp 80-100.

Paar mehr sinds schon, zumindest zur Primetime spiken die Zahlen bis 200 hoch (Spieleranzahl in OF, was ja nichts heissen muss :P). Hängt wahrscheinlich auch davon ab was gerad los ist.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Apr 15, 2011 17:45

Wahre und weise Worte von Llithium.

Anika
Warder

Postby Anika » Apr 15, 2011 18:37

Jeder RR 10/ 11 Spieler hat mal klein angefangen... Wenn ich an unsere Anfänge denke ( und wir sind eh erst RR7 und kleiner ) wird mir übel :D Es fehlt bei vielen an Durchhaltevermögen, was ich auch nachvollziehen kann.In den ersten Monaten im "großen RVR" wurden wir auch fast nur weggefarmt, aber man wusste- es wird irgendwann besser :D

..und zum Thema Cele - ich lasse sie nie laufen ( behaupten die Tanks aus meiner Grp ) :D :D
Image

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Apr 15, 2011 18:48

cele ist ein sehr zweischneidiges schwert, ich hab ja auch einen aug heiler auf rote cele geskillt. Um cele sinnvoll zu werfen muss man halt nach vorne laufen und die eigentliche position des aug (hinten, da man der main heiler ist) verlassen. ->hat meistens sofot add und kann nicht mehr heilen.
cele gut einzusetzen macht sicher einen guten aug heiler aus.

Cele ist sicher mächtig keine frage, mein krieger 2h dmg output verdreifacht sich fast wenn rote cele läuft. Aber es nur daran fest zu machen warum full tank gruppen nur in mid funktionieren sollen halte ich für übertrieben.

edit: also ich lege als heiler sehr viel wert auf cele, aber das sie auch nur die meiste zeit läuft schaffe ich höchstens mal mit moc in kurzen kämpfen... aber dadurch heile ich oft zu wenig wird öfters bemängelt, bin auch alles andere als ein guter heiler. Dafür spiele ich den viel zu selten.

Lasastard wrote:Haben wir vorgestern (?) gemacht und ja, das geht schon irgendwie - aber Celeretity hast du damit immer noch nicht ^^ Ist aber auch nur eines der Probleme mit dem RvR im Moment. Haengt imho eher von der 'unfertigen' Version von OF ab, den fehlenden Anreizen fuer 'random' Spieler was in der FZ zu machen (ausser leere Keeps raiden), aufgebrochenes Design mit 3 Zonen, time sinks (porter, sickness, lange laufwege fuer hibs) usw.

und war doch alles andere als schlecht. Ich war ja in DG/Gdrw gruppe unterwegs an dem tag, und den ersten inc vor crauchan habt ihr uns ja gleich mal böse vermöbelt. Obwohl wir im rr schnitt mindestens 3 höher waren als ihr... na gut nach 1,5 stunden ohne jeden inc rumlaufen war die halbe gruppe aufm desktop oder am fifa spielen, aber so was lasse ich als ausrede nicht gelten :wink:

PreviousNext

Return to Deutsch