Uthgards RvR Problem

Forum for German speaking players.
Murax
Eagle Knight

Postby Murax » Mar 23, 2011 16:56

Das Problem wird sich, denke ich, nicht durch eine Änderung der Porterzeiten beheben lassen.

Das Problem resulitert aus High RR vs Low RR bzw aus organiserten Gruppen vs Random Gruppen.

Das ist ein Spieler Problem und kein Server Problem, da es hauptsäclich nur ersteres im 50er RvR gibt ist verständlicherweise für die andere Mentalität wenig bis keine Möglichkeiten geboten um RvR mit Spaß betreiben zu können.
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Midgard players don´t just simply play Daoc - we play Daoc to riun the game for Alb and Hib

RvR is what happens while you are here complaining

Gorilla
Myrmidon

Postby Gorilla » Mar 23, 2011 17:58

Mit den langen Portzeiten werden doch grade die High RR Gruppen unterstützt.

Es ist nämlich die Low RR Gruppe die immer wieder auf dem Porter steht und warten muss!
Wenn man den Kampf verloren hat macht man sich Gedanken ob es denn überhaupt Sinn macht jetzt nochmal so lange auf den Port zu warten um dann doch wieder von der High RR Gruppe umgehauen zu werden.

Jetzt kommt das Gegenargument - ja dann werden sie halt schneller wieder sterben. Mag sein aber wenn ich 2-3-mal gegen eine übermächtige gruppe sterbe such ich mir doch Verstärkung, und das gelingt mit kurzen Portzeiten einfach besser.
Ob das Ganze dann unweigerlich zum Zerg führt oder nicht (auch ob es gut ist oder nicht) wird sich zeigen, dazu müsste man dem ganzem aber erst mal eine Chance geben.

Noch ein kleines Kriterium, die High RR´s haben so wie es jetzt ist Zeit um Ihre vielen RA´s aufzuladen bevor der nächste inc kommt.
Last edited by Gorilla on Mar 23, 2011 18:43, edited 1 time in total.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 23, 2011 18:27

Kurze Zeiten führen weniger zum Zerg als lange. Gerade durch den Aufstau sammeln sich einige Spieler an. Kurze Portzeiten bewirken eher das Gegenteil. Wer die Porter nicht mag kann auch Hibernia spielen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Madruk
Gryphon Knight

Postby Madruk » Mar 23, 2011 19:45

sry blue nicht böse sein aber dein letzter satz ,ist bissl hart :( genauso reagieren im rl chef´s denen ihre mitarbeiter egal sind ,so in der art wem´s ned passt der kann gehn.man sollte lieber auf die leute eingehen.
auf der anderen seite kann ich dich auch wieder verstehen,weil ich weis garnicht wieviele threads es schon gab wo sich über die rvr situation aufgeregt wurde.
ich würde sagen das jeder einfach speilen soll und gut ist.man kann sowieso nichts erzwingen,nicht mit portzeitenänderung oder sonstirgentwas.die spieler entscheiden die rvr situation!!!! :?
Myth:Paladins cannot deal damage

Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » Mar 24, 2011 08:22

Madruk, Du solltest allerdings genauso auch den Hintergrund etwaiger Aussagen bedenken. Als Staff haben wir über Jahre hinweg Kompetenzen im Bereich DAoC, GameDesign, Spielfluss, Spielbetrieb, usw. aufgebaut.

Natürlich kann man über bestimmte Dinge diskutieren und oftmals sind wir unseren Spielern im Bezug auf bestimmte Punkte näher gekommen. Beobachtet man jedoch die sich seit einigen Monaten entwickelnde Situation, so wird deutlich, dass Spieler mehr und mehr meinen es immer besser zu wissen und das der Staff überhaupt keine Ahnung von der Materie hätte. Bei aller Professionalität die wir wahren, bei manchen Situationen ist es nur verständlich, dass ein Staffler auch einmal Klartext redet. Eine Floskel die nicht auf das allgemein propagierte, new economy 'we are family'-'Friede Freude Eierkuchen' Prinzip aufbaut mag archaisch klingen, jedoch ist dies manchmal auch der einzige Weg Endlosdiskussionen zu beenden.
Characters:
Midgard: Nothing atm
Albion: Nothing atm
Hibernia: suxx ^^

Nakja
Myrmidon

Postby Nakja » Mar 24, 2011 09:41

Ich oute mich: Ich bin Porter Fan und habe damit keine Probleme. Finde das eine klasse gelegenheit zum Pipi machen, Kühlschrank durchwühlen oder nach Rubbelrunde mal eben schnell die Hände zu waschen.

Ob Leute ins RvR gehen - oder nicht - hängt damit zusammen ob sich jemand aufrappelt eine Gruppe zu bauen und ggfl. unermüdlich dazu Leute anschreibt. Habe ich eine Gruppe welche nicht zusammenspielt würde es keinen deut mehr spass bereiten wenn ich nach wipe anstatt auf Visur zu warten mich gleich instant erneut abschlachten lassen müsste. Hat die Gruppe hingegen spass gemacht bilden sich friendlists und das bauen wird künftig einfacher weil die einst gesuchten sich plötzlich von selbst melden. Wird man hingegen stets nur niedergerubbelt und ist nirgends auch nur ein kleines Licht am Horizont wird nichts aber auch gar nichts diese Leute lange im RvR halten.

Wenn ich ins RvR gehe habe ich immer einige Porter Amulette im Inventar. Warte ich auf Porter fülle ich diesen vorrat ggfl. auf. Verpasse ich ständig den Port überlege ich mir was ich tun kann um meiner gruppe das ständige warten auf mich zu erleichtern. (Neckcheck).

Gwynefer : p
Gwyneth, Gwynefer, Naiba, Takhi, Gwyntreth, StarletKristina, Talvi, Mousebear

Madruk
Gryphon Knight

Postby Madruk » Mar 24, 2011 12:18

hi sethor ,stimm ich dir zu .(sry ich weis ned wie man die grauen kästen in seinen thread bekommt)
aber das mit der besserwisserei ist teilweis echt anstrengend.
aber nochmal zu demletzten satz von blue,ich für mich persönlich hätte "es wird keine portzeitenveränderung geben"z.b. für hart aber gerecht empfunden.aber wie gesagt sollte nicht böse rüber kommen.ich für meinen teil komme gut zurecht immo,mal abgesehen von dem überarbeiteten ellyll spot :cry:

kk bb :grin:
Myth:Paladins cannot deal damage

Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 24, 2011 13:39

Es wird Änderungen an den Portzeiten geben, das habe ich nicht ausgeschlossen, aber nicht pauschal und schon gar nicht 2min oder instant.

Porterzeiten werden überbewertet. Bei grossen Gruppen ist immer mal irgendjemand dabei der noch was zu erledigen hat und sei es nur auf die Toilette zu gehn, ein Bier zu holen, das Kind ins Bett bringen oder irgendwas anderes schnell noch zu besorgen. Im Schnitt ist man mit den aktuellen Portzeiten nach 3,5min schon wieder in der RvR Zone und kann im Gegensatz zu Hibernia sogar afk bleiben.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Funebris
Myrmidon

Postby Funebris » Apr 15, 2011 08:57

Wie wäre es mit einem zeitweiligen RvR Event. Zum Beispiel: (ich weis nicht wie kompliziert es einzubauen ist) Da Feinde im RvR eh Geld droppen könnte man zb mit einer bestimmten Droppchance ein Special einbauen (Kopf eines erschlagenen Feindes) wie die Eggs beim Easter Event nur das man sie bei RvR Gegnern bekommt. Diese kann man sammeln und gegen etwas eintauschen. Einfach den Egg NPC der ja noch steht umbauen.
Ja Events bedeuten viel Arbeit machen aber auch richtig Spaß.
So nu flamed mich :lol:

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Apr 15, 2011 10:46

Blue wrote: Bei grossen Gruppen ist immer mal irgendjemand dabei der noch was zu erledigen hat und sei es nur .................................das Kind ins Bett bringen

:D :D :D Sry, Blue, aber der Spruch is einfach zu geil :D

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Apr 15, 2011 10:57

schill und trinke nen bier

ich denke mal der grund warum am meisten mids 50rt rvr machen ist zu einem das sie leichter setups für fgs bauen können und weil imo nur die mids cele haben
Back to NF, NEW RA.

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Apr 15, 2011 11:29

sehe da zwischen mid und hib ehrlich gesagt nicht soo den unterschied... barde, drui, drui, 5x bm... geht doch kaum leichter zu bauen.
Und ist sicher kein perfektes setup, jaja 1 bm raus 1 hero/champ/eld rein wäre wohl besser bla bla... aber es würde auch mit 5x bm funktionieren. Probiert halt nur kaum jemand :wink:

Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » Apr 15, 2011 11:55

holsten-knight wrote:sehe da zwischen mid und hib ehrlich gesagt nicht soo den unterschied... barde, drui, drui, 5x bm... geht doch kaum leichter zu bauen.
Und ist sicher kein perfektes setup, jaja 1 bm raus 1 hero/champ/eld rein wäre wohl besser bla bla... aber es würde auch mit 5x bm funktionieren. Probiert halt nur kaum jemand :wink:

Haben wir vorgestern (?) gemacht und ja, das geht schon irgendwie - aber Celeretity hast du damit immer noch nicht ^^ Ist aber auch nur eines der Probleme mit dem RvR im Moment. Haengt imho eher von der 'unfertigen' Version von OF ab, den fehlenden Anreizen fuer 'random' Spieler was in der FZ zu machen (ausser leere Keeps raiden), aufgebrochenes Design mit 3 Zonen, time sinks (porter, sickness, lange laufwege fuer hibs) usw.
Image

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Apr 15, 2011 12:08

Mid Meele grp ist immer >> allen andern Meele grp eben weil man Cele hat.

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Apr 15, 2011 12:14

pweet wrote:Mid Meele grp ist immer >> allen andern Meele grp eben weil man Cele hat.

genau das ist der punkt

dazu kommt noch, dass im moment sicher alles mit det5+Stoicism (Gleichmut) rum läuft und quasi nicht cc- bar ist
Back to NF, NEW RA.

PreviousNext

Return to Deutsch