Geld - Inflation und BugSpots

Forum for German speaking players.
Nakja
Myrmidon

Postby Nakja » Apr 12, 2011 08:50

Was ich mir vorstellen könnte um Gold aus dem Spiel nehmen wäre ein NPC Händler welcher TOA Skins anbietet gegen:

Battler/Malice Skin für 2x RA Respec, 1x Full Respec, 10 P
GOV, 1x RA, 2x Full, 25P
...

Hätte keine Einflüsse auf das Spiel da Stats gleich blieben und wer das Gold hat .. läuft halt im Armani herum.
Gwyneth, Gwynefer, Naiba, Takhi, Gwyntreth, StarletKristina, Talvi, Mousebear

Tankqull
Gryphon Knight

Postby Tankqull » Apr 12, 2011 09:26

as mag nun ketzerisch klingen aus dem munde eines spielers aber mich hat schon immergewundert das die npc preise nicht "marktwirtschaftlich" verknüpft sind.
es sollte doch relativ einfach möglichsein über statistik tools die wirklich im umlauf befindlich gold menge pro reich feststzustellen, und ab einem gewissen volumen die npc preise steigen zu lassen.
was weis ich mal so als ansatz ins blaue:
alle acc die nicht länger als 30tag inaktiv waren werden gewertet, bis zu einem wert von 100M bleibt alles beim alten für jeweils 10P darüber steigen die npc preise um 1%

GreenP
Phoenix Knight

Postby GreenP » Apr 12, 2011 12:24

Celteen wrote:Nunja ich benötige 2 RA respecs [...]

Du hast recht häufig respecs im /trade angeboten und jetzt jammerst du rum, weil du dir keinen respec für notfälle zurückgelegt hast ? :gaga:
Formerly known as
Touareg- RR10 noobVW on Uth1.
Crossfire- RR7 noobAnimist on Uth1.
Ohnoes- RR9 noobAnimist on Lolgins.

Click this LINK if you want to see the truth about Hibernia

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Apr 12, 2011 12:29

GreenP wrote:

Du hast recht häufig respecs im /trade angeboten und jetzt jammerst du rum, weil du dir keinen respec für notfälle zurückgelegt hast ? :gaga:

Ajo bin ja kein Hellseher und wusste nicht, dass BP Preise geändert werden :)
Außerdem hat der Steineverkauf gerade mal für recharge / pots gereicht, da war nicht viel mit zurücklegen.
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Melodexx
Eagle Knight

Postby Melodexx » Apr 12, 2011 12:31

GreenP wrote:

durch reines adden kriegt man halt nicht viel bps und gold zusammen im rvr 8)

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Apr 12, 2011 12:32

Melodexx wrote:
GreenP wrote:

durch reines adden kriegt man halt nicht viel bps und gold zusammen im rvr 8)

Wenn wir nur adden würden und unser RvR darauf auslegen, würdet ihr noch viel mehr heulen also bitte :) Back to topic
Image

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Apr 12, 2011 12:41

Bitte ontopic bleiben.

Tankqull wrote:as mag nun ketzerisch klingen aus dem munde eines spielers aber mich hat schon immergewundert das die npc preise nicht "marktwirtschaftlich" verknüpft sind.

Die Idee existierte schon vor Jahren, leider wäre das wieder nicht live like. Wie sowas wirklich funktionieren kann sieht man bei Eve Online. Nur ich bin der Meinung dass dann wirklich alles was man bei NPCs kaufen kann auch von Spielern beschafft werden können muss, sonst würden die Preise immer am top hängen weil der Bedarf die Nachfrage übersteigt. Ein wirklich geniales System gibts wie gesagt bei Eve Online (http://www.eve-markets.net/detail.php?typeid=34), das gibt dem Spiel völlig neue Aspekte sich zu entfalten.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Apr 12, 2011 12:48

Naja, warum sowas nicht einbauen? Solche Sachen würden Uthgard nur besser machen, und in diesem Falle, wen kümmert ob es live like ist oder nicht? Es hat keinerlei Einfluss auf PvE/RvR.

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Apr 12, 2011 13:00

bei guildwars gibs auch ein angebot und nachfrage konzept bei den npc preisen. Weiß noch die gute zeit wo eine überlegene lebenskraft immer bei 99P (max preis) hing. Das hat bestimmt gut gold aus dem Umlauf gezogen damals, bis die leute es sich nicht mehr leisten konnten (oder genug runen gefarmt wurden um sie unter den spielern zu handeln) und der preis lansgam gesunken ist.
Bevor die preise steigen sind die dinge dann auch mal ne weile ausverkauft bei den NPC... find das system eigentlich ganz sexy, und bringt halt auch eine börsensimulation ins spiel.
Der handel der spieler untereinander hat kein einfluß auf die NPC preise (ist so zu sagen der schwarzmarkt, aber der orientiert sich natürlich an den Händlerpreisen).

Natürlich muss man bei so was gewisse dinge berücksichtigen. Z.B. das emain halsketten sicher immer gut gehen werden, aber deswegen sollten sie nicht auf 50p im preis steigern können (wäre allerdings auch ne art das rvr mal in andere zonen zu verlagern) :D

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Apr 12, 2011 13:05

Also ich find sowas durchaus attraktiv =) Hihi, lustige Idee mit den Emme-Ketten ^^

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Apr 13, 2011 12:45

Hab nen respec für 2p gefunden. Die Preise in housing scheinen irgendwie deutlich höher zu sein als im /trade, wieso auch immer ^^
Image

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Apr 13, 2011 12:50

Vielleicht wenn wir irgendwann mal zuviel Zeit haben können wir mal testweise ein fancy Wirtschaftssystem über DAoC stülpen :wink:

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Apr 13, 2011 12:50

Celteen wrote:Hab nen respec für 2p gefunden. Die Preise in housing scheinen irgendwie deutlich höher zu sein als im /trade, wieso auch immer ^^

Ich denke das hat den Grund dass manche kein Problem haben im Housing 1 Woche auf einen Käufer zu warten. Im /trade will man sofort zum Geschäft kommen.

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Apr 13, 2011 12:54

allein die vorstellung von einem realistischen, sich anpassenden marktpreis wäre echt geil :D

Madruk
Gryphon Knight

Postby Madruk » Apr 13, 2011 19:29

hi

mich würde mal interessieren was für die gemacht wird die nicht so viel kohle haben,weil sie sich halt nur einen char gelevelt haben um nur bissl spass hier zu haben??ich versteh ned was das soll hier immer nur gehts drum das zuviele geld aus dem spiel zu schaffen.
laut statistik hat ja auch jeder deutsche 30.000 euro gespartes geld.ich habe eben mal auf mein sparbuch geschaut ,ich kann davon nix sehen.wenn man sich die teuren items leichter beschaffen könnte,dann brauch die auch keiner mehr teuer zu verkaufen.da muss es doch andere lösungen geben,als alles teurer zu machen.das verhält sich ja wie mit der inflation in deutschland hier,die wirtschaft erholt sich,da muss auch gleich alles andere teuer gemacht werden,das sich die leute aber auch erstmal sanieren müssen nach harten zeiten sieht keiner.also bitte über lösungen nachdenken von denen arm und reich was hat.
ansonsten kann ich nur sagen um das ganze ganz krass werden zu lassen,alle nur noch epic tragen,und drop schmuck,dann hat jeder das gleiche,und keiner kann mehr mit diesen über items handeln.
bb
Myth:Paladins cannot deal damage

Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.

PreviousNext

Return to Deutsch