acc trades verboten / gms entlasten
22 posts
• Page 2 of 2 • 1, 2
|
Heho,
Im Ban Forum hat Blue dazu ein sticky gemacht. Das heißt das es so ziemlich jedesmal wenn man einen anderen Acc loggt zu einem Problem werden kann. Wie dem auch sei, dass man zum Beispiel in einer Gilde sein Accs weitergibt ist eine Sache die das spielen auf Uthgard ehr fördert. Sonst würde zum Beispiel bei meiner Gilde andauernd Supporter fehlen. So ähnlich verhält es sich auch in random grp, die können manchmal nur loslaufen weil ein paar Leute andere Chars loggen können, weil man sonst zB keinen Speed hättte. MfG Luydor |
|
es gibt 2 verschiedene gesichtspunkte:
1. werbung ingame und im forum zum traden mit accs 2. permanentent abgeschlossener handel mit accs 2. schließt acc daten weiter zu geben, um nen setup für was auch immer zu bauen nicht aus, so lange es kein trade auf dauer ist 2. wenn es bei 2. zu problemen kommt leider pech gehabt Back to NF, NEW RA.
|
|
Dann gehört X-Realmen auch verboten.
Es kann nicht angehen das man wenn in Emain unterwegs ist und nix los ist angesendet wird mit der Frage sollen wir umloggen und wiederkommen? Und dieses habe ich nicht das erstemal mitbekommen das sowas läuft. Finde sowas total fürn Arsch wenn sowas gemacht wird. |
|
Total Offtopic...
Hier geht es um Accounttrades... wenn du wieder eine endlos Diskussion über Crossrealming willst mach einen neuen Thread auf. Finde das mit dem Verbot recht schwierig - bisher war es nicht erwünscht aber sogesehen erlaubt. Die Leute werden sicherlich weiter Accounts traden - aber klar der Broadspam & sicher auch die Callgm's wegen Betrügerreien können schon nerven. Aber:
Das bezieht sich ja im Grunde auch auf Trades, da man die Accountdaten ja an einen fremden rausgibt. EIn Verbot wird sicherlich den Spam stoppen, aber ich denke mal, dass die Callgm's nicht aufhören werden. Die Leute können ja immer noch über andere Medien tauschen. Und dann ist die Frage: Verbot = Permaban bei Verstoß? |
|
§5.5 Verbot von Account- und Charakterhandel
Account- und Charakterhandel auf Uthgard werden nicht unterstützt und sich nicht erwünscht, jedoch grundsätzlich nicht verboten. Nicht erlaubt ist der Handel mit Account und Charakteren gegen Geld. Ein solches Verfahren führt ausnahmslos, ebenso wie der Handel mit Charakteren und Accounts außerhalb des Servers (z.B. bei eBay oder in anderen Foren), zur permanenten Bannung bzw. Accountlöschung des gehandelten Accounts und aller anderen Accounts der beteiligten Spieler. trotz der aktullen regellung die werbung nicht verbietet, wurde der 1. perma ban dafür ausgesprochen ich denke das ist dringend ein regeländerung erforderlich, dann würden auch die unendlichen ingame disskusionen das es verboten ist, obwohl es nicht in den regeln steht entfallen Back to NF, NEW RA.
|
|
naja zu bannen obwohl die regeln es nicht verbietet halt ich in der tat für schwierig
![]() man sollte einfach klären wo man acc trade bewerben darf. darf ich im irc werben? darf ich im broadchat werben? oder gar nur über lastname? oder halt garnich? wobei letzteres einem verbot gleichkäme, wie soll man schließlich ohne werbung handeln können^^ verbieten halte ich für den falschen schritt, schließlich gibt es ja wie so oft eine vielzahl von ansichten bzgl daoc, wozu die acc-trade befürwortende gruppe ausschließen, wenn es im grunde nur einer präzisierung bedarf ich zB bin kein rpg hardliner wie viele adnere, die eine bindung zu ihrem daoc char aufbauen und würde demnach problemlos mein char auch tauschen gegen zB ein wertvolles item für einen anderen char, wenn ich es für sinnvoll handel. immerhin ist ein char etwas, was ich mir durch meine investierte zeit erarbeitet habe. wieso sollte ich eine mp kettenset, für das ich X zeit investiert habe, problemlos traden dürfen, accs hingegen, wofür ich ebenso X zeit investierte, nicht? ~Sinalco~
いつでも今日が、いちばん楽しい日. |
|
Dem ist nichts hinzuzufügen ![]() |
22 posts
• Page 2 of 2 • 1, 2