Uthgard Herald Down ?

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Finalement
Eagle Knight

Postby Finalement » Apr 07, 2011 18:36

Blue wrote:Warum Mythic beim targetten den Namen des Feindes anzeigt ist mir eh ein Rätsel. Die Namen werden ja auch normal unkenntlich gemacht. Nur an der Stelle halt nicht. Es ist ja kein Problem wenn man im Kampf und beim Tod sieht um wen es geht, aber die Vorselektion oder Bogen um bestimmte Spieler machen finde ich suspekt.

Mmmh, wiederum nur mal eben meine persönliche Sicht:

Wenn ich nen Gegner seh, seh ich als aller erstes "Lion Knight", "Herra" oder x-beliebigen anderen Titel. Und DARAN mach ich fest ob ich nen Gegner avoide oder nicht. Vorher check ich noch was für ne Klasse es ist (und da man dann doch meistens erkennt woran man ist geht das auch easy ohne Bot). Ob ich einen Gegner ausweiche kommt nur und ausschließlich auf den RR drauf an. Von nem rr10er wird man dann halt mal umgebasht.

Um mal n Beispiel ausm RL zu nehmen: Feinde haben sich immer schon einen NAMEN gemacht. Keiner kann sagen dass niemand den Namen Hitler, Attila, Caesar oder sonst wen bekanntes kennt. Ich finde den Namen (und auch die Gilde) zu kennen ist doch ein Zeichen von Respekt (der muss zwar nicht immer gut sein, aber hey xD)

Und bisher noch kein Argument für den Bot gefunden?
Ich habe bisher auch noch kein (gut begründeten) Grund dagegen gelesen.

Und dass das Argumetn Bequemlichkeit (oder ums schöner zu uimschreiben Entlastung) kein Argument sein soll geht mir nicht in den Kopf. Das ist ja der Sinn von nem Bot, Erleichterung...
Meines Wissens hat er keinen anderen Grund, weder negativ noch positiv.

Und wenn man wegen ein bisschen Erleichterung rummacht, kann ich nicht verstehn oO

Laroth
Myrmidon

Postby Laroth » Apr 07, 2011 18:41

Plastikball wrote:mir fehlt nachwievor der grund für den guild-bot. irc? wie ich schon gschriebenn habe, bequemlichkeit ist kein argmuent.

Im IRC kann man den ganzen Tag sein, auch wenn man afk ist. Aus dem Spiel fliegt man nach 1h oder so automatisch raus. Dadurch ist man für Gildenmitglieder die kein IRC nutzen ständig erreichbar. Sei es eine Anfrage nach Craftern, eine Frage, die man später beantworten kann oder was auch immer. Es hilft der Kommunikation.

Für Gildenleiter ist der Bot auch sehr praktisch, kommt es mal zu einem Streit im GU bei dem kein Gildenleiter anwesend ist, kann er durch den Guildbot, der ales ins IRC überträgt diesen Streit später nachvollziehen. Gibt es Anfragen auf Gildeninvtes und der Gildenleiter ist nicht da kann er diese später sehen usw.

Alles in allem verbesert der Guildbot die Kommunikation in einer Gilde. Das der Guildbot mittlerweile "missbraucht" wird um die Spielerbots zu betreiben ist eine andere Geschichte, darüber kann man sicher streiten. Wär Schade wenn die weg wären, aber kein all zu große Problem. Aber die Guldbots zu entfernen würde bedeuten ein Mittel zur Gemeinschaftsbildung in einer Gilde zu nehmen. Da die Guildbots an sich keinem schaden, versteh ich nicht was gegen die Spricht.
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Plastikball
Warder

Postby Plastikball » Apr 07, 2011 18:44

Finalement wrote:Um mal n Beispiel ausm RL zu nehmen: Feinde haben sich immer schon einen NAMEN gemacht. Keiner kann sagen dass niemand den Namen Hitler, Attila, Caesar oder sonst wen bekanntes kennt.

tze tze tze....nicht alles was hinkt ist ein vergleich ;)
oder willst du jetzt erklären die soldaten auf dem schlachtfeld (und das sind wir nun mal bie daoc) wussten die namen von den leuten die sie ermordet haben?
"Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergangs"

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Apr 07, 2011 18:48

Laroth wrote:
Plastikball wrote:mir fehlt nachwievor der grund für den guild-bot. irc? wie ich schon gschriebenn habe, bequemlichkeit ist kein argmuent.

Im IRC kann man den ganzen Tag sein, auch wenn man afk ist. Aus dem Spiel fliegt man nach 1h oder so automatisch raus. Dadurch ist man für Gildenmitglieder die kein IRC nutzen ständig erreichbar. Sei es eine Anfrage nach Craftern, eine Frage, die man später beantworten kann oder was auch immer. Es hilft der Kommunikation.

Für Gildenleiter ist der Bot auch sehr praktisch, kommt es mal zu einem Streit im GU bei dem kein Gildenleiter anwesend ist, kann er durch den Guildbot, der ales ins IRC überträgt diesen Streit später nachvollziehen. Gibt es Anfragen auf Gildeninvtes und der Gildenleiter ist nicht da kann er diese später sehen usw.

Ajo das ist doch mal ein gutes Argument pro chat bot :)
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Plastikball
Warder

Postby Plastikball » Apr 07, 2011 18:55

Celteen wrote:Ajo das ist doch mal ein gutes Argument pro chat bot :)

überles ich die ironietags?
sorry, aber jede mittelgroße gilde hat eine site...zum beispiel mit bewerbungsecke, crafting thread oder ebend foren für gildeninterna...
edith sagte ein quote zuviel...god damn und typo

nachtrag zum post von finalement:
Finalement wrote:Um mal n Beispiel ausm RL zu nehmen: Feinde haben sich immer schon einen NAMEN gemacht. Keiner kann sagen dass niemand den Namen Hitler, Attila, Caesar oder sonst wen bekanntes kennt. Ich finde den Namen (und auch die Gilde) zu kennen ist doch ein Zeichen von Respekt (der muss zwar nicht immer gut sein, aber hey xD)
meinst du ernsthaft die soldaten auf den schlachtfeldern (und wir sind in daoc nichts anderes) wussten die namen ihrer gegner bevor sie diese ermordet haben?
Finalement wrote:Und dass das Argumetn Bequemlichkeit (oder ums schöner zu uimschreiben Entlastung) kein Argument sein soll geht mir nicht in den Kopf. Das ist ja der Sinn von nem Bot, Erleichterung...
Meines Wissens hat er keinen anderen Grund, weder negativ noch positiv.

Und wenn man wegen ein bisschen Erleichterung rummacht, kann ich nicht verstehn oO
buffbots und 3rd-party-tools sind auch nur erleichterungen, und was passiert damit?
"Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergangs"

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Apr 07, 2011 19:08

Plastikball wrote:buffbots und 3rd-party-tools sind auch nur erleichterungen, und was passiert damit?

das wären es ja dann selbstbuffs auch, anderes thema ...

es kann nicht sein, dass man anhand des namen des gegners eine freund - feind erkennung hat (des anderen reiches) und sich direckt oder indireckt abspricht wen man angreift und wenn nicht
Last edited by davidoof on Apr 07, 2011 19:32, edited 1 time in total.
Back to NF, NEW RA.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Apr 07, 2011 19:08

Das Wissen um die Klasse des Gegners stellt einen Vorteil dar, da man damit vor dem Kampf seine Taktik entsprechend ändern könnte.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Plastikball
Warder

Postby Plastikball » Apr 07, 2011 19:18

Blue wrote:Das Wissen um die Klasse des Gegners stellt einen Vorteil dar, da man damit vor dem Kampf seine Taktik entsprechend ändern könnte.
omg wie haben wir das nur früher überhaupt machen können :roll:
sorry, auch wenn du gm bist, aber das ist nun wirklich nicht ansatzweise diskutierenswert.
sicher ist uthgard nicht 100% live, aber die namen rausnehmen?
wenn jemand realmübergreifend bekannt ist, dann weiß man was für eine klasse dahinter steckt.
den meistens klassen sieht man an was es ist. spätestens nach der ersten aktion die sie aktiv ausgeführt haben.
klar gibt es klassen, die sich vom aussehen ähnlich sind, aber das ist nun einfach mal berufsrisiko.
wer nen ordi angreift weil er denkt es ist ein caster (greetz @ deadly :D ) muss damit leben.

Plastikball
Warder

Postby Plastikball » Apr 07, 2011 19:22

davidoof wrote:das wären es ja dann selbstbuffs auch, anderes thema ...

es kann nicht sein, dass man anhand des namen des gegners eine freund - feind (des anderen reiches) hat und sich direckt oder indireckt abspricht wen man angreift und wenn nicht
sorry für den doppelpost
selfbuffs sind klasseneigenschaften.
direkte absprachen unterbinden? hö? darfst deiner grp nicht mehr sagen: "ney zünd sos und weg hier, das ist die fg von XYZ"???
indirekt? also durch den guildbot im IRC mit ggf. freunden vom anderen realm? ney da bin ich eh gegen :D

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Apr 07, 2011 19:35

ich habe schon oft erlebt das spieler/gilde x - spieler/gilde x des anderen reiches nach sichtung des names nicht angegriffen hat oder noch schlimmer mit ihnen gegen das 3. realm gekämpft

quasi indirekte absprache
Back to NF, NEW RA.

Plastikball
Warder

Postby Plastikball » Apr 07, 2011 19:48

davidoof wrote:ich habe schon oft erlebt das spieler/gilde x - spieler/gilde x des anderen reiches nach sichtung des names nicht angegriffen hat oder noch schlimmer mit ihnen gegen das 3. realm gekämpft haben
mh aber gerade durch das tripple-realm ist das ja prophezeit. wenn nicht, hätte mythic ja einfach das simple gut-böse-prinzip übernommen.
wenn ich ne gilden-grp seh, die mir seit stunden tierisch auf den sack geht, adde ich rein, auch wenn sie schon am verlieren sind, oder gerade wenn sie am gewinnen sind. ich wüsste nicht wie ich mich mit anderen realms (außer über emotes) unterhalten sollte. und selbst wenn mal 2 realms zusammen gegen eine grp des anderen realms los gehen ist das auch noch so.
ich bleibt dabei: live war das alles kein problem, ich wüsste nicht warum das anders gemacht werden sollte. es gibt hier genauso leute die man anklickt und lieber weg läuft als angreift. aber nicht weil man stats über den char gezogen hat, sondern weil der jenige sich mit seinem char respekt erarbeitet hat.

ach ihr seid alle solche staubtrockenen taktiktheoretiker :P der grund warum ich daoc liebe ist einfach das rvr, auf die fresse wenn ich ein anderes realm sehe...da steckt loyalität zum realm dahinter ;)
mal verliert man, mal gewinnen die anderen...who cares :D

PS: wer ironie findet darf sie behalten, oder gegen äquivalente ironie umtauschen. ich bin raus, mir einen hinter die binde kippen.

so long,
Plastikball

Finalement
Eagle Knight

Postby Finalement » Apr 07, 2011 19:57

Hrm hrm hrm

Also das mit dem RL-Vergleich sollte man von mir nicht so ernst nehmen, ich mag RL-Vergleiche eh nicht so wirklich^^

Der Vergleich mit Buffbots ist, sorry für die ruppige Aussprache, allerhöchster nonsense iund absoluter bul*******. Das ist keine Erleichterung, sondern massives Eingreifen in die Balance des Spiels. Vergleich hier mal nicht Äpfel mit Kokosnüssen...

Und ernsthaft Blue.
Was n Stab in der Hand hat issn Caster (zumal man die auch easy unterscheiden kann mit Pet). Ordi is hier ne Ausnahme, aber rennt ja eh kaum einer rum xD
Die Meele-klassen erkennt man ja auch wohl easy untereinander, ob Thane oder Warri is ja mal echt Hans wie Hose...
Schleicher erkennt man am schleichen, Musikklassen an den Instrus/Chants. Supporter an dem mangelnden Solo-runs.

Ernsthaft, ne Klasse zu erkennen ist so unglaublich einfach dass so n Bot n scheiß daran ändert. Wenn das deine Argumentation ist kann ich nur den Kopf schütteln Blue...

Und ernsthaft David. Das hat NICHTS und überhaupt NICHTS mit Spielerbots zu tun. Entweder erkennst du den Gegner am Aussehen oder am Namen wenn du drauf klickst. Und du kannst niemanden zwingen jemanden anzugreifen. Wenn der schlichtweg angst aht oder halt "un/fair" (legs aus wie du willst) ist dann sollen se doch. Kann man ja sowieso hinbiegen wie man will.
Entweder heißts "Oh, der ist fair. Und außerdem kannst niemand zwingen den anzugreifen" oder im selben Szenario "Oh, der hat den nicht angegriffen, Realmübergreifendes Handeln!". Man kanns imemr auslegen wie mans grad braucht :roll:

Der Bot greift nicht wirklich ins RvR mit ein, dass man überhaupt nen Gedanken daran verschwendet wie imba OP doch die Leute und Elite-Gilden mit Spielerbot sind QQ

Is doch Käse... Fin

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Apr 07, 2011 20:38

Finalement wrote:Die Meele-klassen erkennt man ja auch wohl easy untereinander, ob Thane oder Warri is ja mal echt Hans wie Hose...
Schleicher erkennt man am schleichen, Musikklassen an den Instrus/Chants. Supporter an dem mangelnden Solo-runs.

Ernsthaft, ne Klasse zu erkennen ist so unglaublich einfach dass so n Bot n scheiß daran ändert. Wenn das deine Argumentation ist kann ich nur den Kopf schütteln Blue...

Ajo wenn man so einfach das ganze erkennt, dann braucht auch niemand so einen Bot.
Es rennen sehr wohl einige klein gruppen rum bei denen man mal eben das setup checken kann und mit dem eigenen vergleicht.
Wenn ich da nen heiler krieger sehe renne ich eher mal weg, als wenns krieger krieger ist zb.

Um Crossrealmen zu unterbinden bringt es auch nichts die Namen auszublenden. Divin, Arlen und wie se alle heissen kann ich auch einfach so spotten ohne den Namen angezeigt zu bekommen. Und das können die 1vs1 Crossrealmer dann sicher auch =)
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Apr 07, 2011 20:53

es geht meiner meinung nach weniger um die custom bots, die custom bots lesen nur den herald aus

die zeitersparnis zwischen irc bot nutzung und herald nutzung ist minimal bzw durch verzögerungen sogar negativ

ohne ingame feinde namen wären jegliche bots und der herald kein thema mehr
Back to NF, NEW RA.

Finalement
Eagle Knight

Postby Finalement » Apr 07, 2011 21:12

Celteen wrote:
Finalement wrote:...

Ajo wenn man so einfach das ganze erkennt, dann braucht auch niemand so einen Bot.
Es rennen sehr wohl einige klein gruppen rum bei denen man mal eben das setup checken kann und mit dem eigenen vergleicht.
Wenn ich da nen heiler krieger sehe renne ich eher mal weg, als wenns krieger krieger ist zb.

Um Crossrealmen zu unterbinden bringt es auch nichts die Namen auszublenden. Divin, Arlen und wie se alle heissen kann ich auch einfach so spotten ohne den Namen angezeigt zu bekommen. Und das können die 1vs1 Crossrealmer dann sicher auch =)

Das ist wieder so eine "wenn du sagst dass es einfach ist dann brauchst dus ja nicht"-Aussage =/
Ich erwarte was Niveauvolles, sonst kann ich ja auch einfach sagen "Ich bin faul und will ingame-Bot"

Und wie ich bereits 2 mal aufgeführt hab: Wenn eine Gruppe von 3-8 Leuten auf eine andere ähnlich große trifft, dann hat man keine Zeit den Bot zu benutzen. KEINE Zeit. Ich will dich als Barden sehn wie du firstmezz bekommen musst, Enduspielen, kiten, heilen und demezzen und während dessen dann nocha lle deine Gegner mit dem Bot auszuchecken. Is ja nicht so dass man den anklickt und die Daten serviert bekommt^^

Wenns Heiler Krieger ist laufen die mit Healerspeed und ham dich eingeholt bevor du den Befehl fertig getippt hast. Wenns Krieger Krieger ist ham se dich eingeholt wenn der Bot gerade das Ergebnis ausspuckt. Ernsthaft, das brauch Zeit bis das Ergebnis da ist, wie David gesagt hat meistens sogar genausolang wie alt+tab --> Herald.

Zum 2. Punkt geb ich dir vollkommen recht.

LG, Fin

PreviousNext

Return to Support (de)