Uthgard Herald Down ?

Bitte benutzt das englische Supportforum!
MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Apr 07, 2011 13:29

Es wäre durchaus eine nette Sache, bei den Guildbots (die Chatbots) einen Befehl hinzuzufügen, von dem man ingame sich die Channelmember ausspücken lassen kann.

Finalement
Eagle Knight

Postby Finalement » Apr 07, 2011 13:49

pweet wrote:Wie kann man denn nicht sehen, dass zB wissen über Visurportzeiten Einfluss aufs RvR haben. Klar streitet jeder aber, dass er das jemals zu seinem RvR Vorteil einsetzt und nur um zu wissen ob er nochmal ins Haus rellen kann. Es kann nicht kontrolliert werden und die Möglichkleit besteht, sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Dass so ein Bot nur etablierten Gilden zur Verfügung gestellt wird finde ich auch nicht richtig.
Genauso mit Gegnern, hmm welche Klasse ist das nochmal? Oh ein Döner, den greif ich doch nicht an 8O
Man muss seine LWRP nicht minütlich checken :idea:

Also das versteh wiederum ich nicht.
Zu wissen wann man porten kann hat Einfluss aufs RvR? 8O 8O
Erklär mir bitte wie das gehen sollte, wenn dus nicht im FOrum machen willst weile s jemand abusen könnte, schreibs per PM.

Ernsthaft... Vorteil durch Portzeiten...
Sorry das ich jetzt niur diesen Befehl rausgreif, aber der steht auch als einziger in deinem Post.
Ich benutze den Befehl z.B. bei folgender Situation:
Ich hab ne Menge Specpoints (ob rr oder xp egal) über und will speccen gehn. Ich benutze den Befehl damit ich weiß ob ich jetzt mit Sprint+Speed da hinrasen muss oder ob ich den port sowieso verpasse und ganz gediegen hinschlendern muss.
Daraus ergibt sich dass ich eventuell einen früheren port erwische.
Influence to RvR?
Ich komm früher aufs Schlachtfeld, ergo auch länger. Also sogar ein positiver Effekt.
Und jetzt sag mir bitte nicht dass das schlimm ist...

Was die Klassen betrifft und "Oh, greif ich doch nicht an"..
1.) Zählt immernoch nur für Stealther und Speedklassen
2.) Ein Troll/Frostalf/Zwerg mit Schild ist immer das gleiche Risiko, ob Krieger oder Thane, beide können dich in etwa gleich stark in den Boden rammen. Die meisten kennen oder ERkennen die Klassen im RvR (was meiner Meinung nach nicht schwer ist und jeder beherrschen sollte).

Schildert mir bitte mal ne Situation wie man daraus Vorteil ziehen kann.

Zu dem Vorwurf dass nur etablierte Gilden den Bot benutzen kann ich nur sagen dass in unserer Ally mit dem Ally-bot auch "nicht etablierte" Gilden sind.
Wenn man davon hört, nachfragen, anfragen, auch einen bekommen, wenn nicht: Naja, man ist eben auch ohne ausgekommen bevors die gab. (Bevor die Aussage jetzt gegen mich verwendet wird: Ich WILL garnicht ohne ihn auskommen, weil es einfach angenehmer ist. Und wer sagt "Wer gut sein will muss leiden" hat einfach den Sinn vom gaming nicht verstanden)

Lg, Fin

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Apr 07, 2011 14:02

Es gibt keine weiteren Guildbots da momentan alle vergeben sind.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Finalement
Eagle Knight

Postby Finalement » Apr 07, 2011 14:58

Blue wrote:Es gibt keine weiteren Guildbots da momentan alle vergeben sind.

Auch noch ein Kommentar zu meiner ausführlichen Argumentation?
Ich weiß deine Zeit ist begrenzt, meine auch, aber ein bisschen mehr Aussage als "Ja, die sollte man eigentlich mal entfernen" ohne jegliche weiter zusätzliche Aussage in die Richtung ist eher mau :/

Lg, Fin

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Apr 07, 2011 15:55

ich fand meine idee: das man vom feind den namen nicht mehr durch anzuklicken sieht, noch am besten

beseitigt:

- absprache
- zusammenarbeit ohne absprache
- kenntnisse vor dem kampf über den feind sammeln (ingame+forum)
- überwachung von custom bots

edit: noch mal anders geschrieben
Last edited by davidoof on Apr 07, 2011 17:52, edited 1 time in total.
Back to NF, NEW RA.

Plastikball
Warder

Postby Plastikball » Apr 07, 2011 16:59

Laroth wrote:Also jetzt wirds langsam lächerlich. Es kann jeder und der wird seit Jahren vom Staff bereitgestellt. Und das den net jede 1,2,3-Mann-Gilde hat find ich absolut richtig, denn die sind in meinen Augen eh Sinnfrei.

Meine erste Handlung wenn ich meinen Rechner hoch fahr ist IRC zu öffnen und zu schauen wer Online ist. Das dauert ca. 10 sek. Wenn ich Online gehen will nur um zu sehen wer Online ist dann dauert das 1 min+. Ja das ist nur Bequemlichkeit, aber die schadet keinem.
was nun lächerlicher ist sei mal dahin gestellt :roll: ob du nun einer 1-2-3 man gilde eine daseinsberechtigung gibst oder nicht ist vollkommen unrelevant. entweder gibt es guildbots für alle gilden und wenn ich halt selbst das einzige mitglied bin, oder ebend nicht!
deine bequemlichkeit ist wohl kaum ein argumentat für das bestehen des guild-bots. oder hast du tatsächlich argumente anzubringen?
zumal jetzt ja keine bots mehr da sind für andere gilden...

davidoof wrote:ich fand meine idee die target namen ingame auszubauen noch am besten
gegner anklicken ist keine option?
"Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergangs"

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Apr 07, 2011 17:09

Plastikball wrote:
davidoof wrote:ich fand meine idee die target namen ingame auszubauen noch am besten

Ich denke das meinte er.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Plastikball
Warder

Postby Plastikball » Apr 07, 2011 17:22

Blue wrote:
Plastikball wrote:

Ich denke das meinte er.

jetzt war ich kurzzeitig verwirrt...extra ne runde durchs bg und das ist bei rausgekommen:
Image
"Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergangs"

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Apr 07, 2011 17:24

Und das ist nicht live like? Oo

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Apr 07, 2011 17:25

Irgendwie geht das doch komplett in die falsche Richtung.
Es ist 100% live like, dass der Namen des Gegners angezeigt wird. So etwas abzuschaffen um einen guild bot weiter betreiben zu können, der 100% gegen alles geht was live like ist, ist doch absurd.

MT-Pear wrote:Und das ist nicht live like? Oo

Doch das ist live like =)
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Plastikball
Warder

Postby Plastikball » Apr 07, 2011 17:35

Celteen wrote:Irgendwie geht das doch komplett in die falsche Richtung.
Es ist 100% live like, dass der Namen des Gegners angezeigt wird. So etwas abzuschaffen um einen guild bot weiter betreiben zu können, der 100% gegen alles geht was live like ist, ist doch absurd.
nein davidoof wollte ebend das die namen angezeigt werden, aber das werden sie ja schon ;)
man muss halt nur mal den gegner anklicken...

für mich gab es bisher kein argument für einen guild-bot, oder hab ich irgendwo etwas übelesen?

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Apr 07, 2011 17:58

nein das gegenteil, habe es noch mal verständlicher geschrieben

es würde nichts bringen die nützlichen bots die jeder selbst belibig schreiben kann zu verbieten
denn man kann genau so im herald nachschauen (entweder alt-tab oder 2 monitore benutzen)

man wüsste an der wurzel des problems arbeiten und das wäre eigentlich nur die namen der feinde nicht mehr anzuzeigen
als neben effect würde man eine ganze reihe von absprachen dadurch unterbinden
Back to NF, NEW RA.

Plastikball
Warder

Postby Plastikball » Apr 07, 2011 18:11

davidoof wrote:es würde nichts bringen die nützlichen bots die jeder selbst belibig schreiben kann zu verbieten
denn man kann genau so im herald nachschauen (entweder alt-tab oder 2 monitore benutzen)

man wüsste an der wurzel des problems arbeiten und das wäre eigentlich nur die namen der feinde nicht mehr anzuzeigen
als neben effect würde man eine ganze reihe von absprachen dadurch unterbinden
ah entschuldige, dann hab ich das falsch gelesen. aber selbst bei 2 monitoren, "verlässt" du das spiel für den augenblick des nachschauens ;)
aber ich denke das ist genauso wenig ein lösung...
ich mein, von mir aus, wenn es die leute gibt, die im herald nachschauen bevor sie jemanden angreifen, bitte! es ist in meinen augen eher ein nachteil für diese leute, ebend weil sie das spiel "verlassen" auch bei 2 monitoren + festermodus und dadurch zeit verlieren.
mir fehlt nachwievor der grund für den guild-bot. irc? wie ich schon gschriebenn habe, bequemlichkeit ist kein argmuent. dafür hat man zur not einen 2. monitor mit irc, multimessenger und was weiß ich nicht drauf
wie gesagt, ich schätze herald aus genannten gründen. aber namen ig abschaffen? ich kann mich noch an alten zeiten erinnern in den man jemanden angeklickt hat und am liebsten schreiend davon gelaufen wäre ala speeromir oder jalla :D

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Apr 07, 2011 18:12

Warum Mythic beim targetten den Namen des Feindes anzeigt ist mir eh ein Rätsel. Die Namen werden ja auch normal unkenntlich gemacht. Nur an der Stelle halt nicht. Es ist ja kein Problem wenn man im Kampf und beim Tod sieht um wen es geht, aber die Vorselektion oder Bogen um bestimmte Spieler machen finde ich suspekt.

Plastikball
Warder

Postby Plastikball » Apr 07, 2011 18:34

Blue wrote:Warum Mythic beim targetten den Namen des Feindes anzeigt ist mir eh ein Rätsel. Die Namen werden ja auch normal unkenntlich gemacht. Nur an der Stelle halt nicht. Es ist ja kein Problem wenn man im Kampf und beim Tod sieht um wen es geht, aber die Vorselektion oder Bogen um bestimmte Spieler machen finde ich suspekt.

über sinn und unsinn von mythics entscheidungen brauchen wir hier, jedenfalls in dem zusammenhang, nicht philosophieren ;)

just my 2 cent

PreviousNext

Return to Support (de)