Uthgard Herald Down ?

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Apr 05, 2011 13:54

Wie gesagt wenn wir solch eine Vorgehensweise wollten würden wir entsprechende Ingame Commands einführen und nicht jedem hier einen persönlichen Bot bereitstellen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Apr 05, 2011 14:07

Blue wrote:Wie gesagt wenn wir solch eine Vorgehensweise wollten würden wir entsprechende Ingame Commands einführen und nicht jedem hier einen persönlichen Bot bereitstellen.

Wenn man so ein mächtiges Tool bereitstellt sollte es dann imo allerdings jeder oder keiner besitzen.
So wie ich das sehe haben momentan einige handverlesene Gilden dieses Tool und damit einen Vorteil. Wahrscheinlich sind es eben auch die Gilden mit den meisten LWRP.

Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich diese infos schnell ingame abrufen kann oder das Fenster wechseln muss. In der Zeit kann ich schon längst angegriffen worden sein / Gegner ist weg.
Und der solo infi an der Horse Route wird sich sehr wohl überlegen, ob er einen high RR ranger angreift oder nicht, jenachdem ob Visur in 1min oder erst in 8min wieder da ist.
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Xedie
Eagle Knight

Postby Xedie » Apr 05, 2011 14:22

Ehrlich gesagt find ich diese Bots (die mit den !p Befehlen^^) zwar praktisch, aber kann gerne darauf verzichten. Wir selber haben eh die meiste Zeit keinen Bot für sone Spielerein. Was mich hingegen sehr viel mehr stören würde ist die Tatsache, dass ich (bzw. die gesamte Gilde) viel über das IRC miteinander kommunizieren und das Wegfallen der normalen Gildenbots hätte dann den Nachteil, dass weder die Leute ingame den IRC Chat verfolgen können und umgekehrt. Und das wäre wirklich sehr sehr schade!
Image

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Apr 05, 2011 14:28

Heho,

Jo, wenn die Bots weg wäre würde das noch gehen, aber keinen Gildenchat im IRC mehr wäre nicht so doll.
Zu den Bots mal nebenbei. Es ist einfach die Gilden die sich darum bemüht haben. Eigentlich stellen die meisten Entwickler die auch für andere Gilden zur Verfügung und in manchen Gilden wurde diese Bots extra geschrieben. Es steht quasi jeder frei momentan so einen Bot zu haben, man muss sich halt nurmal drum bemühen.

MfG Luydor
Image

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Apr 05, 2011 15:02

Auch wenn es jedem frei steht, die bieten wie es scheint Fähigkeiten, welche einem ig nen Vorteil bieten. Das sollte nicht erlaubt sein.

Jebenaya
Guardian

Postby Jebenaya » Apr 05, 2011 15:43

Einen Guten Tag,

Au Backe, der allererste Post in diesem Forum, nach langer Zeit des Passiven Mitlesens und gleich rein ins Fettnäpfchen.
Doch irgendwie kann Ich nicht an mir halten :cry:
Obendrein, besitze Ich keinerlei Kompetenz, mich vor kritischen Postings erst mit einigen Posts bei den Forenplatzhirschen in dunklen, unappetitlichen Körperöffnungen Liebkind zu machen, sondern frei raus von der Leber weg loszulegen :D

Guildbots.... habe Ich hier jetzt das erste mal gelesen und ganz ehrlich:
Ich bin enttäuscht!
Einige elitäre geniessen wieder einmal einen unschätzbaren Vorteil und dem gemeinem Servervolk wird versucht mit Argumenten daherzukommen, es wäre alles gar nicht so schlimm und würde die Balance ja üüüüberhaupt nicht stören.
Wo bitteschön ist da der unterschied zu einem Buffbot, wenn man zum erlauchten Kreis derer gehört, sich InGame ratzfatz Info über Klasse/Level/RR besorgen kann.

Das Thema sollte meiner bescheidenen, erstmalsgeposteten meinung, wirklich mal überdacht werden.
Bei aller Hochachtung vor der Arbeit des Staffs und der Entwickler, Guild/Chatbot ist für Mich gleichzusetzen mit einem Buffbot.
Dieser "Service" ist IMO weissgott ein Griff in die falsche Kiste gewesen.

Greets

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Apr 05, 2011 17:03

die bots könne nicht als macros missbraucht werden, um mit %t spieler infos abzufragen

die lösung wäre doch eigentlich ganz einfach,
statt die bots die viele tolle funktionen haben wie z.b. die rp bis zum rr-x anzuzeigen auszubauen,
stattdessen ausbauen ingame die namen der feinde zu sehen bevor man stirbt bzw sie killt

problem wäre gelößt und die bots könnten bleiben
Back to NF, NEW RA.

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Apr 05, 2011 17:06

davidoof wrote:die bots könne nicht als macros missbraucht werden, um mit %t spieler infos abzufragen

die lösung wäre doch eigentlich ganz einfach,
statt die bots die viele tolle funktionen haben wie z.b. die rp bis zum rr-x anzuzeigen auszubauen,
stattdessen ausbauen ingame die namen der feinde zu sehen bevor man stirbt bzw sie killt

problem wäre gelößt und die bots könnten bleiben

Um ein custom Addon (was schwieriger zu organisieren als jedes WoW Addon) soll also ein live like status - man sieht die namen - in ein custom status umgewandelt werden? =)
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Laroth
Myrmidon

Postby Laroth » Apr 05, 2011 17:06

Ich glaube einige verstehen hier was falsch. Es gibt einen von Uthgard-Staff bereitgestellten Guildbot. Den kann jeder bekommen wenn er den Staff danach fragt und so lange noch Kapazitäten frei sind. Dieser Guildbot kann nicht viel mehr als im IRC anzuzeigen wer in der Gilde gerade Online ist und ermöglicht es im IRC den Guildchat zu lesen sowie vom IRC aus Ingame zu schreiben.

Die Bots die laut Blue nicht toleriert werden sind von Spielern geschriebene Bots, die dann so Sachen wie Klasse, RR usw. anzeigen können. Die funktionieren aber nur in Verbindung mit dem Guildbot.

Mich würde es auch herzlich wenig stören die Spieler-Bots zu verlieren. Is zwar praktisch, aber ich hab die eigtl nur benutz um zu schauen wann Visur kommt oder wann ich mein nächstes RR-Up hab. Klar geht das auch mit der richtigen UI, aber da muss ich selber rechnen ;P.

Die Guildbots zu verlieren wäre allerdings ein herber Schlag. Die Kommunikation innerhalb der Gilde würde darunter sehr leiden. Also bitte bevor ihr die Guildbots löscht, verbietet doch einfach die Spielerbots.
Image
Image
Image
Image
Image
Image

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Apr 05, 2011 17:11

Das Problem wäre nur: Wie willst man verhindern, dass solche Bots in Guild IRC Channels auftauchen?

Laroth
Myrmidon

Postby Laroth » Apr 05, 2011 17:16

Keine Ahnung ehrlich gesagt wie die Überwachungsmöglichkeiten da sind, aber als Sanktion könnte man den Gilden die es weiter nutzen den Guildbot nehmen, anstatt pauschal allen.
Image
Image
Image
Image
Image
Image

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Apr 05, 2011 17:17

Kann man damit dann auch mit fremden Reichen kommunizieren? Solang die im IRC sind können die ja tendendziell einfach dort was schreiben und ich schreib im gu zurück und die lesen das wieder im IRC :gaga:

Laroth
Myrmidon

Postby Laroth » Apr 05, 2011 17:19

Dazu brauchst du keinen Guildbot, da reicht IRC völlig... :gaga:
Image
Image
Image
Image
Image
Image

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Apr 05, 2011 17:26

die lösung ist ingame zu suchen

hat nicht jemand in einem anderem thread geschrieben die namen der feinde ingame zu sehen ist ein bug?

das würde auch das absprechen 2 reiche gegen 1 reich in kleinen fights einschränken
Back to NF, NEW RA.

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Apr 05, 2011 17:26

Aber so kann ich ig mich mit fremden Reichen unterhalten :idea:

PreviousNext

Return to Support (de)