Frage zur Missrate
8 posts
• Page 1 of 1
|
von hier: http://uthgard.net/index.php?option=com ... &start=120
da der geschlossen ist hak´ ich hier nochmal nach
wie denn nun ist es gecaped bei 45% oder nicht. und wenn es nur unter gewissen vorraussetzungen gecaped ist wie sehen die aus? |
|
Also, die 45% sind das Cap, im Hintergrund aber wird natürlich ständig die eigentliche Missrate berechnet. Wird zB 70% Missrate intern errechnet sind es trotzdem nur 45% wegen des Caps. Der überstehende Anteil wird auf Live direkt in Damagereduktion umgerechnet (noch nicht implementiert auf Uthgard). Geht diese intern berechnete Missrate aber über 100% greift das 45% Cap nicht mehr sondern Du misst jeden Schlag.
Greifst Du zB als Solo einen Level 80 Mob an wirst Du keine Chance haben auch nur einen Treffer zu landen. Die Missrate kann durch zusätzliche Angreifer runtergeholt werden. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
ich nochmal
![]() kann es sein das dabei vergessen wurde zu bedenken das stoffis keine xx%-bonus von items auf ihre zauber angerechnet bekommen? denn anders kann ich mir nicht erklären wie nen oranger mob(alle andern des spots sind gelb also wahrscheinlich ein lvl über dem caster) regelmäßig(nicht einmal am tag sondern alle 4-5 pulls) 5-xx resists in folge produzieren. kleines beispiel: besagter leicht ora mob 7 resists in folge ![]() |
|
Bonus wird in der Resistkalkulation aktuell gar nicht verwendet. Den gibt es nur in der Missrate Berechnung. Melee Missrate bitte nicht mit Resists verwechseln, das sind verschiedene Formeln.
Dass Du 5-7 Resists in Folge hattest kann verschiedene Ursachen haben a) Zufall b) Dein Gegner wurde fälschlicherweise als rot berechnet. Es gibt in der Color Con Formel Abweichungen in den Randbereichen. Diese treten allerdings eher in den unteren Levelbereichen bei 10-30 auf. c) Resistrate ist falsch Ich hab Dein Beispiel mal berechnet und Dich als Level 38 angenommen, Deinen Gegner auf 40. Da komme ich noch auf stolze 39% Resistrate. Wärst Du in einer Gruppe mit 4 Spielern auf diesen Mob gegangen hättest Du 0% Resist gehabt. Die Resistrate ist keine einfach zu bestimmende Formel und war schon öfters mal Thema hier. Vielleicht sagst Du mir mal Dein konkretes Level. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
mein lvl war 38, in der coruscating mine sind die mobs im eingangsbereich primär gelb mit ein paar dazwischen geworfenen oras das selbige fälschlicherweise falsch dargestellte rote mobs sind ist daher nach meinem daoc verständniss eher auszuschließen.
ich fänd es an der stelle auch garnicht so problematisch wenn ein solches ergebniss 1-2 mal am tag vorkäme tatsächlich sieht man allerdings alle 4-5 ora mobs ein solches verhalten.
also die 39% sind arg hoch, zu classik zeiten waren caster was das lvln betraf melees bei weitem vorraus da sie auch in klotten gekleidet problemlos oras machen konnten, mit 39% resist rate wäre das schlicht nicht drin. aber macht dann meine hier gemachten beobachtungen dann auch nachvollziehbar. [edit] dazu was im Grabbag von 2003 gefunden: Grab Bag 17/01/03 http://www.camelotherald.com/more/704.shtml How spell resists work: "Spells have a factor of (spell level / 2) added to their chance to hit. (Spell level defined as the level the spell is awarded, chance to hit defined as the chance of avoiding the "Your target resists the spell!" message.) Subtracted from the modified to-hit chance is the target's (level / 2). So a L50 caster casting a L30 spell at a L50 monster or player, they have a base chance of 85% to hit, plus 15%, minus 25% for a net chance to hit of 75%. If the chance to hit goes over 100% damage or duration is increased, and if it goes below 55%, you still have a 55% chance to hit but your damage or duration is penalized. If the chance to hit goes below 0, you cannot hit at all. Once the spell hits, damage and duration are further modified by resistances. "In general, RvR is between opponents within 1 quanta of each other (in the frontiers for example, L45-50), and the spells cast are L40+. This results in a 2.5-5% modifier, which is somewhat lost in the noise of the bonuses from Int/Acuity, realm abilities, and modifiers from resistances. For characters using spells around L30, they will see a more significant reduction however, and this factor is part of it” – danach müsste die trefferwahrscheinlichkeit bei lvl 32bombe + 16% lvl 40 mob - 20% =>> -4% base traffferchance= 85% => 85-4 =81% treffer chance => 19% resist rate +/- evtl con modifikationen aber die dürften bei einer con-stufe nicht bei 20% liegen... das sieht schon eher nach nem subjektiven erinnerungen ordentlichen wert aus als 39% ![]() |
|
So einfach ist es leider nicht mit der Resistrate. Aber Du hast Recht, ich hab meine Excel sheets nochmal gezückt und der Übergang von +20% von gelb nach orange ist etwas zu derb. Der Levelunterschied zwischen Caster und Ziel spielt aber eine gewichtige Rolle bei den Resists.
Ich werde die Formel nochmal durchgehen. It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
bezweifelt auch niemand das primär der char-lvl <-> npc-lvl vergleich die resiraten bestimmt aber der sprung ist halt nen bissl hart hier. aber du guckst es dir nochmal an "mission accomplished" ![]() |
|
Sind wir etwa nun doch auf Gehör gestoßen? Oder sollte es ein Frühlingshafter heller Moment gewesen sein ![]() Freu mich aber und immer dran denken: Ist doch alles nur Spaß, boy! ![]() Immer wieder das Leben im Leben erleben, den Spiegel im Spiegel, mies en abyme,
die Binnenerzählung der Binnenerzählung der Binnenerzählung erzählen und hörn immer wieder das Leben im Leben erleben, den Spiegel im Spiegel, mies en abyme, die Binnenerzählung der Binnenerzählung der Binnenerzählung erzählen und hörn. |
8 posts
• Page 1 of 1