Paar Fragen zum Server Uthgard
15 posts
• Page 1 of 1
|
Erstmal möchte ich alle grüßen, die sich die Mühe machen meinen Eintrag hier zu lesen!
Habe DAoC schon zu Shrouded Isles Zeiten gespielt, musste aber zwangsläufig aufhören, weil die europäischen Server geschlossen wurden und ich nicht auf den Nordamerikanischen Servern spielen wollte - Zeitverschiebung ist da einer der Hauptfaktoren. Habe dann versucht mich in mehreren anderen Spielen zurecht zu finden, aber keines konnte so eine schöne Athmosphäre bieten wie DAoC - bin eben Nostalgiker. Der Versuch auch einfach gar nicht zu spielen resultierte dann auch in gelegentlicher Langeweile. Als Student hat man doch dann ab und zu auch mal Freizeit, die man nicht anders füllen kann. Durch das Stöbern in alten Screenshots via google bin ich auf diese Seite hier gestoßen und wollte mal nachhaken, ob es sich denn lohnen könnte hier neu einzusteigen. Hätte also mehrere Fragen. 1. Dieser Server ist ein Classic Server. Bedeutet das also, dass es nur das Grundspiel und die Gebiete der Shrouded Isles gibt? Wie sieht es mit den Klassen aus - ich hoffe doch, dass es keine Vampire, Kühe oder sonst welche seltsamen Kreaturen gibt, die nichts in DAoC zu suchen haben sollten. 2. Ist das Spiel identisch mit der damaligen Originalversion von Mythic? 3. Gibt es klassische PvE-Ziele wie Gletscher- und Drachenraids oder wie beschafft man sich hier seine Statussymbole? ![]() 4. Wie sieht es mit den Spielerzahlen aus? Werde ich als Neueinsteiger auch auf den einen der anderen Mitstreiter auf dem Weg auf die maximale Stufe haben oder eher nicht? Sind "Neulinge" in den Gilden gerne gesehen? 5. Zur Grafik: Werden die altmodischen oder die überarbeiteten Spieler- und Gebäudemodels verwendet? Ich hoffe, dass mir jmd. weiter helfen kann und bedanke mich schonmal für die Hilfe! P.S.: Zielfraktion ist natürlich Midgard. Edit: 6. Wie sieht es mit Buffbots aus? Sind die auf Uthgard genauso beliebt und häufig genutzt wie damals auf den Originalservern? 7. Sollte ich mich dazu entscheiden einen Blick ins Spiel zu werfen, welche Klasse würdet ihr mir empfehlen? Was wird auf Midgard im RvR am häufigsten gesucht? Tendiere zu Schamane, Skalde oder Krieger. |
|
![]() |
|
Gute Zusammenfassung Lasa =)
Falls du ein bisschen Gruppen RvR machen willst ist Midgard sicher mit Abstand das beste Realm für dich, da dort am ehestens Pugs gebaut werden die auch was taugen. Liegt einfach daran, dass man mit Melee grps am besten fährt und diese sich leicht in Midgard bauen lassen. Midgard Grp new RA: Skalde Warrior Bersi Bersi / Wilder Schamane Heiler Heiler Runi Midgard Grp Old RA: Warrior Bersi Bersi / Wilder Heiler oder Bersi Heiler Heiler Schamane Runi / (Skalde) Am besten fährst du also mit einem Heiler / Bersi. Krieger ginge auch, allerdings gibt es da nur einen slot. Runenmeister würde ich nicht raten, da er schwer zu lvln ist und dieser Slot eigentlich immer durch RR6 + Runis belegt ist =) Krieger slot ist auch meist belegt durch alt eingesessene =) Schamanen sind eigentlich auch gesucht und man kann gut auch mal im duo rennnen / small men. Skalde wird mit old RA's zur Nostalgie Klasse. Wer jetzt keinen RR9+ Skalde hat sollte das gleich sein lassen, wenn man auf 8vs8 wert legt. Im Small men ist er unverzichtbar um vor den FG wegzurennen. ![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
Das klingt ja schonmal nicht schlecht. Bedanke mich für eure Antworten.
Momentan rätsel ich noch was ihr mit Old/New RA meint. Könntet ihr mir das vll. noch erklären bitte? Ich lade schon fleißig den Spielklienten runter und denke, dass ich es als Berserker versuchen werde. Hatte auf den GOA Realms schon zwei (einen auf Classic und einen auf Lyonesse). Wie sieht es eigentlich mit dem Wilden aus? Wird der Berserker vor dem Wilden bevorzugt oder hätte ein Wilder gleiche Chancen mitgenommen zu werden? Hätte auch noch eine Frage zum Housing - existiert Housing überhaupt auf Uthgard? Wenn ja in welchem Umfang? |
|
Bersi wird dem Wilden vorgezogen. Beim Bersi wird evade/parry/block chance durch angriff mit zwei Waffen halbiert. Dies ist beim Savage nicht der fall, sodass dieser gegen geguardete Gegner sehr oft geblockt wird. Im Moment hat Bersi dank new RAs auch noch charge, das fehlt dem Wilden ebenfalls. Der Server soll langfristig gesehen aber auf Old RA stand zurückgepatched werden.
Darauf bauen, dass old ra bald kommt würde ich nicht. Solange du keine Klasse wählst die mit Old Ras völlig nutzlos wird, würde ich die nehmen, die im Moment mit new RAs besser ist. Housing ist implementiert, seit neuestem auch mit Marktsucher. Da gibt es nichts zu meckern, tadellose arbeit ![]() |
|
Heho,
Beim Marktsucher muss man momentan nur zu den Häusern hinlaufen, dass soll sich aber auch bald ändern nehme ich mal an. Greetz Luydor |
|
DAoC hat 2004/2005 rum das RA System komplett umgekrempelt. Hauptunterschied ist das einige vorher Klassen/Realm-spezifische RAs auch fuer andere Reiche verfuegbar wurden. Beispiel hierfuer zB SoS, Bunker, usw. Andere RAs sind rausgeflogen (Gruppenpurge), und wieder andere sind veraendert und auf neue Timer gesetzt worden. Vorteil war dass Spieler nicht mehr den Finger auf eben jene RAs deuten und fuer Erfolg oder MIsserfolg im RvR verantwortlich machen konnten. Nachteil war, dass viel von der Einzigartigkeit der Realms im RVR verloren gegangen ist. Uthgard will nun offenbar das alte Systen wieder einfuehren, mit allen positiven/negativen Konsequenzen. Allerdings stricken sie daran schon nen gutes Jahr oder mehr, insofern vermutlich kein akuter Grund zur Sorge/Vorfreude. ![]() |
|
Achso und momentan ist der Stand "New RA" und soll zukünfitg auf "Old RA" gestellt werden oder herrscht ein New/Old RA Mix?
|
|
Zone ist OF, RAs sind NF. Spielt sich also wie NF, aber in der alten FZ. ![]() |
|
Ja war vor 1 jahr mal geplant ,dass old ras vielleicht irgendwann mal kommen sollen^^ |
|
Der Levelabstand vom Kleinsten zum Größten geht (anders als bei old DAOC) NICHT negativ ins Gruppenspiel ein. Wichtig ist ausschließlich der Moblevel und die des Spieler mit dem HÖCHSTEN Level in der Gruppe. ...klopfst du mit deinem 49-er Tank IM DUO rote Mobs (oder orange mit campbonus) bekommt ihr beide cap xp. ...egal ob dein Heilerkollege level 49......level 25 oder level 1 hat. |
|
Es werden bald Änderungen kommen die das Leveln in Gruppe wieder deutlich attraktiver werden lässt, wie es auch ursprünglich angedacht war. Unter anderem eine grössere Levelrange ohne Einbussen innerhalb der Gruppe. Das man momentan Solo recht gut unterwegs ist auf Uthgard liegt am schwachen PvE und teilweise fehlender AI features.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
wahrscheinlich wird das Leveln solo durch intelligente, mit Debuffs, Stuns und Nukes umsichwerfende Mobs ummöglich und so werden Levelgruppen zwangsweise attraktiver, haha
![]() |
|
Netter Joke
![]() ![]() Hoffentlich wirds nicht dahingehend verbessert. ![]() ![]() |
|
Also so einfach finde ich das Sololeveln derzeit nicht (meinen obligatorischen Farmkabba einmal ausgenummen). Was es erträglich macht sind Potions und die Thinders. Glaube viele betreiben das eher aus der Not heraus da sie auf der "was-wollen-wir-noch-inviten" Rangliste eher einen der hinteren Plätzen belegen.
Gwyneth, Gwynefer, Naiba, Takhi, Gwyntreth, StarletKristina, Talvi, Mousebear
|
15 posts
• Page 1 of 1