Tajendi entfernen

Forum for German speaking players.
Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Mar 17, 2011 00:31

Da es dann aber au nen kostenlosen RA Respec gibt, kosten diese fehlenden RAs niemanden was. Ein versautes Temp hingegen schon....

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Mar 17, 2011 00:31

Ja, eigentlich hätten sie ja auch unsere Konten zur Euroumstellung auf 0 setzen können, ... :gaga:

Du scheinst irgendwie net zu verstehen, dass RA Veränderungen was anderes sind, als den Leuten ihre Items wegzunehmen, für die sie ne Menge Zeit geopfert haben und oder ne Menge Platins hingelegt haben.

Aber mach wie du meinst, du kannst ja gern alle deine Custom Items an den Staff geben, so als Zeichen deines guten Willens. 8)

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Mar 17, 2011 00:32

Jo dann hängst du wahrscheinlich ziemlich bald alleine auf diesem Server ^^

Du vergleichst alte RA's ernsthaft mit Drops & Templates?
Wie beschränkt bist du eigentlich?
Natürlich verlieren Leute ihre RA's aber um es gleich zu setzen müsste es schon einen RR-Reset geben. Es ist ja nicht so, dass die Klassen dafür keine anderen Fähigkeiten haben, die sie dann skillen können o.O

was du suchst schein eher in richtung wow arena / aion zu gehen: arena / pvp machen, dafür pvp währung erhalten und pvp items kaufen. wobei...auch da kommt dann natürlich wieder

GoGreen wrote:rgend ein pickliger nerd

der einfach viel mehr zeit hat da er ja häßlich, arbeitlos, dumm, etc pp ist und rubbelt dich mit seinem überlegenem pvp gear um.

Mal Aion gespielt? XD
Nur so ne Anmerkung: Wenn du an einem Gegner stirbst verlierst du deine PvP-Punkte. Als RR11er verlierste dann schlappe 200k AP's bei einem Tod XD (gibt keinen RR aber ums mal zu verdeutlichen wie es dort afaik ist XD)
Die meisten farmen sich die PvP-Punkte (AP's & Medallien) via Instanzen XD (also PvE!), weil du wenn du solo losgehst garantiert vom Duo gegankt wirst usw. usw.

jeZe
Gryphon Knight

Postby jeZe » Mar 17, 2011 00:58

ja ich habe ne weile aion gespielt und bin mir der problematik des AP systems durchaus bewusst ;)
hatte nur gehofft, ihm mit den beispielen das item prinzip von daoc (items kommen nur von mobs...die aktuellen changes auf den live servern mal außen vor gelassen) bissl näherbringen zu können, da er da ja anscheinend was in den falschen hals bekommen hat.. zitat "omg pve items beinflussen mein pvp!!" :lol:

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Mar 17, 2011 01:25

Es geht nicht darum, dass PvE Items das RvR beeinflussen, sondern dass CUSTOM PvE Items Einfluss im RvR haben :idea:
Taj ist eine Instanz --> das ist WoW und schon garkein Classic Daoc, vielleicht trifft dein Vergleich eher auf dich zu und du bist im falschen Game?

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » Mar 17, 2011 01:43

pweet wrote:Es geht nicht darum, dass PvE Items das RvR beeinflussen, sondern dass CUSTOM PvE Items Einfluss im RvR haben...

Dies ist doch nicht der Fall. Ob ich nun mit einem Dragonstorm (DAoC content) im RvR herumrenne, oder aber mit uhm ... einem Cloudburst (Tajendi content) im RvR herumrenne nimmt sich rein gar nichts. Beide Waffen unterliegen den gleichen Spielmechaniken und beide Waffen verfügen über klassische Boni.
Characters:
Midgard: Nothing atm
Albion: Nothing atm
Hibernia: suxx ^^

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Mar 17, 2011 01:47

S/C charge items? Das ist im übrigen zufälligerweise auch gleich das teuerste Item aus Tajendi und sicher nicht, weil es so cool aussieht.
PS: Legion necklage is genauso custom, wenn das jetz als Vergleich dienen soll, dass Taj Items nicht besser sind.
PPS: Wie im englischen Thread schon geschrieben finde ich die ganze Diskussion eh übertrieben und ihr solltet euch auf andere Dinge konzentrieren :( Zu den Items hab ich meine Meinung, wirklich wichtig ist es mir nicht. Ich fange einfach keinen Char an, der auf S/C Charges angewiesen ist, solange diese andere besitzen, auch wenn ich den ein oder anderen spielen würde und finde mich mit der Situation wie sie ist einfach ab :wink:
Last edited by pweet on Mar 17, 2011 02:04, edited 1 time in total.

jeZe
Gryphon Knight

Postby jeZe » Mar 17, 2011 02:03

und unter einfluss aufs rvr würde ich verstehen, wenn diese neuen items irgendetwas SPIELTECHNISCH (also langsameres delay, toa stats etc) bieten würden. ob in der SC meines pvp gegners nur classic items drin sind oder aber tajendi items ist mir auch herzlich egal...mehr als cap geht halt nicht.

und ja, tajendi ist ne gruppen-instanz. ob man das nun gut findet oder nicht muss jeder selbst wissen. ich persönlich halte es für eine enorme bereicherung des pve inhalts und kenne eigentlich wenige, die da anderer meinung sind.

s/c charge: hatte ich bereits was zu geschrieben...aber hier für dich nochmal genauer:
früher gab es den s/c charges (unter anderem necklace of the body) in midgard von nem normalen classic mob. in den anderen realms droppen diese in SI zonen. da es die hier nicht gibt, war das natürlich nicht balanced -> sinnvollste lösung (aus meiner sicht) wäre gewesen diese SI drops entweder für die anderen realms im classic gebiet hinzuzufügen, oder sie komplett zu entfernen. stattdessen fand wurden bisherige s/c charges entfernt und der s/c charge zu nem ultra rare luxus item hochstilisiert (im legion droptable). ist wie gesagt ne andere diskussion und hat in dem sinne nicht wirklich was mit tajendi zu tun

Llithium
Myrmidon

Postby Llithium » Mar 17, 2011 03:28

GoGreen wrote:
Sethor wrote:GoGreen, Du hast die verschiedenen Argumente nicht einmal ansatzweise verstanden. Glückwunsch.

Die pro Tajendie "Argumente" sind Ausreden keine Argumente :)
Serverziel ist classic ohne buffbots, von daher ist alles andere ne Rede um den heißen Brei.

Umgekehrt. Die Anti-Tajendi Statements sind Ausreden. Es wird doch nur gesucht, um irgendetwas beflamen zu können. Was spricht WIRKLICH gegen Tajendi, wenn wir 'mal nicht das livelike-"Argument" nehmen?

So ziemlich gar nichts, Items sind weder imbalanced, noch dropen sie zu häufig noch wäre es zu einfach die Mobs zu farmen. 5-8 Leute + rein + Weg + Mob itself + 1 drop pro Mob ist schon ziemlich ausgeglichen. Dass einige von den Items für teuer Geld verkauft werden ist die Schuld der Spieler. Einige sind einfach zu faul sich ihre eigenen Items zu erarbeiten und kaufen sie lieber ein und durch die niedrige Droprate bei Bossmobs wird das Problem noch deutlicher. Wie ich schon mehrmals betonte: Man kann sein Temp auch anders cappen, die Tajendi Items greifen NICHT in 's Spielgeschehen ein, wie sollten sie? Einzig und allein die Stats passen teils besser in 's temp.
Btw. es wurde auch ausgeschlossen, dass Tajendi die Servercrashs verurscacht. Und jetzt bitte 'mal ein einziges vernünftiges Argument, warum Tajendi schlecht für Uthgard ist.
Image

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Mar 17, 2011 08:32

Llithium wrote:Tajendi Items greifen NICHT in 's Spielgeschehen ein.
Btw. es wurde auch ausgeschlossen, dass Tajendi die Servercrashs verursacht.

dem kann ich mir nur anschließen:
- bereits vorher wurden alles cap Temps gebaut
- Str/Con Charge gab es bereits vorher von Legion
- Tajendi Items haben keine besseren Procs oder Overcaps

wer 80P+ für Tajendi Items ausgibt hat einfach zu viel Geld, die Preise sinken automatisch wenn keiner so viel locker Geld hätte
5 runs mit 5 Leuts auf 5 Items Rollen... dauer max 5 Tage und keinen Kupfer ausgegeben

denke mal die Neider sind allgemein wegen vieler Custum Sachen frustriert und meinen Sie können es über Tajendi auslassen
Back to NF, NEW RA.

Reklawl
Gryphon Knight

Postby Reklawl » Mar 17, 2011 09:30

Meine Fresse. Tajendi ist keine Custom Zone an sich. Es ist fast eine eigene verdammte Erweiterung.

Ob es jetzt einfluss nimmt auf RvR oder nicht, ist doch völlig wumpe. Das ist ein MMORPG und in JEDEM MMORPG ist es bisher so gewesen, und wird es in Zukunft immer so sein, dass man nur am oberen Limit spielen kann, wenn man sich voll reinkniet. Ob das jetzt in WoW beim Raiden ist oder in DAoC im RvR, kommt dabei aufs gleiche raus. Man muss eben Arbeit reinstecken, bevor man im selben Maße belohnt wird.

Dass hier Leute rummeckern, weil andere imba Items haben, die sie selber nicht besitzen, ist mir schon klar. Ich für meinen Teil habe auch keine ultra krassen Items rumliegen. Das höchste der gerfühle ist ein Tal'Eths Embrace. Farmen tu ich auch nicht. Ich verdien mir halt mein Geld, indem ich andere Leute buffe und mich quasi "prosituiere".

Aber ich heul deswegen wenigstens nicht rum und verlange direkt eine Löschung von diesem und jenem.

Ist ja wie bei nem Hartz4-er, der keinen Bock hat auf arbeiten, und rummeckert, dass der Ingenieur, der auf Geschäftsreise in Indien ist, mehr Kohle verdient als er.
1) You are on the internet
2) You are visiting the Uthgard forums
3) You are reading my signature
5) You didn't notice that point 4 is missing
6) You just checked for point 4
7) You are smiling

FungsterINC's buffbot services!

Gorim
Eagle Knight

Postby Gorim » Mar 17, 2011 11:04

holsten-knight wrote:zeig mir mal einer nen all cap skalden temp ohne ein tajendi item... hab noch keins gesehen und halte es (ohne es selber versucht zu haben) für unmöglich :wink:

Lol Holsten du Bob :gaga:
inkl. s/c charge, d/q charge und DS

Mora's Ausrüstungsplaner
Konfiguration Report für Skalde mit sc und dq charge

Statuswerte:
Stärke: 75 Intelligenz: 0 Trefferpunkte: 200
Konst.: 79 Frömmigkeit: 0 Magiekraft : 0
Gesch.: 76 Charisma : 75
Schne.: 77 Emphatie : 0

Resistenzen:
Schlag : 26 Hitze : 26 Körper : 26
Schnitt: 26 Kälte : 27 Geist : 27
Stoß : 26 Materie: 26 Energie: 27

Fertigkeiten:
11 Hammer
11 Parry

Fokus:

Cap-Erhöhungen:

Andere Boni:

Körper:
Imbue Punkte: 35,0 von 28 (99% Qual) Überladen: unmöglich
Nutzen: 68,0

Arme:
Imbue Punkte: 37,5 von 28 (99% Qual) Überladen: unmöglich
Nutzen: 60,8

Kopf:
Nutzen: 64,7

Beine:
Imbue Punkte: 37,0 von 28 (99% Qual) Überladen: unmöglich
Nutzen: 66,7

Hände:
Nutzen: 66,7

Füsse:
Nutzen: 61,5

Rechte Hand:
Nutzen: 66,8

Linke Hand:
Nutzen: 63,0

Zweihand:
Name: Dragonstorm
Nutzen: 72,1

Hals:
Name: Necklace of the Body
Nutzen: 40,2

Umhang:
Name: Megalodon's Hide Cloak
Nutzen: 65,0

Juwel:
Name: Frenzied Shark Tooth Gem
Nutzen: 56,9

Taille:
Name: Blood Mist Belt
Nutzen: 65,0

Rechter Ring:
Name: Exquisite Infernal Black Diamond Ring
Nutzen: 44,1

Linker Ring:
Name: Director's Ring of Anarchy
Nutzen: 32,1

Rechtes Handgelenk:
Name: Worked Wormhide Wrap
Nutzen: 62,1

Linkes Handgelenk:
Name: Wormskin Wrap
Nutzen: 64,1

// Edit: Stats aus armor entfernt, keine Lust heir die faulen Templateplaner zu unterstützen und TPs kopiert zu bekommen.

GoGreen
Gryphon Knight

Postby GoGreen » Mar 17, 2011 11:29

was du suchst schein eher in richtung wow arena / aion zu gehen: arena / pvp machen, dafür pvp währung erhalten und pvp items kaufen. wobei...auch da kommt dann natürlich wieder

Man liest nur das was man will ne? :) Ich habe ganz klar von custom pve gesprochen. Imo haben die ganzen TajendiE Liebhaber nie classic daoc gespielt und wollen hier ihr custom daoc weiter zocken.
Allerdings gibt es auch eine Menge Leute wie ich hier, die classic daoc gespielt haben und das auch wieder möchten.
Und Classic / buffbotfrei ist auch das was der Staff angeblich will. Da passt Tajendi nicht rein.
Aber wir wiederholen uns, diese Diskussion hat sich in einer Schleife verlaufen.

Viel eher sollte der Fokus dahin gehend verlegt werden, ob überhaupt noch an old RA's gearbeitet wird. Bei mir entsteht der Eindruck, dass dies vom Staff nicht mehr im Fokus ist / nicht mehr gewünscht.
Betrachtet man sich mal die Topics der letzten Monate und die Changes wird an allem gearbeitet nur nicht an Old RA.
Imo sollten die Anti - Tajendi Topics geclosed werden bis Old RA implementiert wurden. Danach kann man es immernoch löschen :lol:

Gorim wrote:// Edit: Stats aus armor entfernt, keine Lust heir die faulen Templateplaner zu unterstützen und TPs kopiert zu bekommen.

Entweder du entfernst das ganze Temp oder deine Aussage ist witzlos :) Die Armorstats baut mir Loki in 5min.

Reklawl
Gryphon Knight

Postby Reklawl » Mar 17, 2011 11:41

GoGreen wrote:

Gorim wrote:Man liest nur das was man will ne? :) Ich habe ganz klar von custom pve gesprochen. Imo haben die ganzen TajendiE Liebhaber nie classic daoc gespielt und wollen hier ihr custom daoc weiter zocken.
Allerdings gibt es auch eine Menge Leute wie ich hier, die classic daoc gespielt haben und das auch wieder möchten.
Und Classic / buffbotfrei ist auch das was der Staff angeblich will. Da passt Tajendi nicht rein.
Aber wir wiederholen uns, diese Diskussion hat sich in einer Schleife verlaufen.

Viel eher sollte der Fokus dahin gehend verlegt werden, ob überhaupt noch an old RA's gearbeitet wird. Bei mir entsteht der Eindruck, dass dies vom Staff nicht mehr im Fokus ist / nicht mehr gewünscht.
Betrachtet man sich mal die Topics der letzten Monate und die Changes wird an allem gearbeitet nur nicht an Old RA.
Imo sollten die Anti - Tajendi Topics geclosed werden bis Old RA implementiert wurden. Danach kann man es immernoch löschen :lol:

Nur weil nichtmehr offen damit rumposaunt wird, wird noch lange nicht nichtmehr dran gearbeitet. Apple posaunt ja auch nicht immer ihr neuestes iPhone raus, bis es dann kurz vor Schluss bekanntgegeben wird.

Blue selber hat gesagt, dass OF RAs kommen werden, also werden sie auch kommen. Damit das passiert, muss man dran arbeiten. Das eine führt zwangsläufig zum anderen.

Ich finds übrigens schön, wie du alle anderen posts beantwortest, aber die, die dir einhalt gebieten (meinen obigen z. B.) ignorierst. :o)

Und wie oben schon gesagt. Tajendi ist einzig und allein eine Abwechslung. Es bietet keinerlei Vorteile (ausser die Mentor Pots evtl). Cap is Cap und kann so oder so erreicht werden. Je nachdem wie man sich halt reinhängt ;) Das kann von der Farmbereitschaft bis hin zum Tempbauen an sich gehen. ;)
1) You are on the internet
2) You are visiting the Uthgard forums
3) You are reading my signature
5) You didn't notice that point 4 is missing
6) You just checked for point 4
7) You are smiling

FungsterINC's buffbot services!

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Mar 17, 2011 11:48

@ sonnenschein: natürlich gibs fürn skalden unwichtige sachen auf die man eher verzichten kann. Aber ein all cap temp isses dann halt nicht.

@ ace: da fehlt 26 magiekraft, auch kein all cap temp ;)
Aber ist zugegebenermaßen das beste was ich bisher gesehen hab.

sry for offtopic, lieber wieder zurück zur pickligen nerd diskussion. Find ich viel lustiger.

PreviousNext

Return to Deutsch