Tajendi entfernen

Forum for German speaking players.
Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Mar 16, 2011 00:30

Vielen wird auch das ewige gespam im /lfg auf den Pinsel gehn ^^

Reklawl
Gryphon Knight

Postby Reklawl » Mar 16, 2011 17:03

ich bin mal gespannt, wie die leute rumheulen, wenn der erste NS mit nem Broodmother Fang rumrennt.
1) You are on the internet
2) You are visiting the Uthgard forums
3) You are reading my signature
5) You didn't notice that point 4 is missing
6) You just checked for point 4
7) You are smiling

FungsterINC's buffbot services!

Reklawl
Gryphon Knight

Postby Reklawl » Mar 16, 2011 17:06

holsten-knight wrote:Das liegt aber auch daran, dass die leute einfach dumm sind. :lol:

Also jeder der fürs gruppen rvr dragonstorm nimmt statt cloudburst... also bidde. Ein dot proc, das is ja wohl das bescheuertste was geht für gruppenrvr. Dagegen ein dex/qui debuff proc (gab es glaub ich mit classic überhaupt nicht) ist ja wohl imba. Da kack ich doch auf die 0,5 langsameres delay für. Ans speedcap kommt hier eh kein char mit 5,3 delay, auch mit roter cele nicht. :grin:

Solo sieht das natürlich wieder anders aus... aber wollen wirklich alle die 200p fürn dragonstorm zahlen solo rvr machen? Na gut, dann zahlen sie auch zu recht :D

Und ich sag ja auch nicht das jeder tajendi drop immer der beste ist, aber bei vielen slots ist der beste drop aus tajendi. Und die stats passen meistens sehr gut zu anderen standard drops (wie die df halsketten etc.).

und btw. Ich will auch nicht das tajendi verschwindet. Ist schon das beste pve das daoc zu bieten hat (was allerdings nichts zu heißen hat), lediglich die drops könnten etwas (muss ja auch gar nicht viel sein) schlechter werden.

debuff proccs (auch abs debuff) gab es afaik schon aus der summoner's hall.
1) You are on the internet
2) You are visiting the Uthgard forums
3) You are reading my signature
5) You didn't notice that point 4 is missing
6) You just checked for point 4
7) You are smiling

FungsterINC's buffbot services!

jeZe
Gryphon Knight

Postby jeZe » Mar 16, 2011 18:30

Blue wrote:
holsten-knight wrote:die tajendi drops sind leider fast in jeder kategorie immer die besten im spiel zur Zeit. Und sei es nur weil sie mit wissen um SC's eingebaut wurden, sie passen einfach besser in temps als die normalen classic drops.
Sie haben leicht bessere procs, besseres delay, irgendwas ist immer leicht besser auch als drachen/legion drops... ich sag ja nicht das sie viel besser sind.

Das ist genau das was ich die ganze Zeit bemängel. Es geht hier nicht um die Utility, sondern um die weitgehende Kompromisslosigkeit die man mit diesen Items beim Templatebau hat. Sie passen halt einfach besser in Templates als das was wir bisher hatten. Dadurch kommt es doch erst zur Entwertung bestehender Items.

paar kleine anmerkungen dazu:

waffenspeed: die waffenspeeds in tajendi wurden kurz nach tajendi release so angepasst, dass sie zwar nach wie vor gut (langsam) sind jedoch drachen und/oder DF dropitems nach wie vor die langsamsten delays im spiel haben.

SC: a) es war bereits vor tajendi möglich allcap SCs für jede klasse zu bauen (z.b. für meinen infi...allcap auf allen 4 stats, 5 skills, resis, hp ohne item switch zum giften...mainhand sogar nur 99% nötig-> waffenswitchen für gifte sehr billig)
b) wer schonmal versucht hat, ne SC mit tajendi items zu bauen wird feststellen, dass die verteilung der resis teils doch eher "bescheiden" ist (slash spirit energy!). möchte man zb als nahkämpfer jetzt sogar noch ne waffe (oder gar 2) einbauen, wünsche ich viel spass beim versuch nicht bei 50 overcap stärke zu landen.
c) zumindest in meinen SCs sind die meistgenutzten items DF necklace und juwel, sowie solidified ringe (midgard)... bei den meisten klassen ist es lächerlich einfach mit nem 99% set (evtl mal 2 billige MPs) mit DF und solo farmbarem schmuck ein allcap temp hinzubekommen. mein savage beispielsweise hat lediglich aus optischen gründen tajendi waffen drin...vorher hatte er noch ne alte (alt = aus der zeit als man nicht overchargen konnte) 99% allcap sc an.

was man nicht bestreiten kann, ist dass es mit 1-3 tajendi items leichter werden kann, bei bestimmten klassen (mir fallen da vornehmlich assasinen klassen und minstrels ein) nen allcap template zu erreichen. da es bei den meisten klassen aber vorher bereits unglaublich einfach war dies sogar mit ner 99% SC zu erreichen, sorgt das eigentlich nur für mehr gerechtigkeit.

zum zeitlichen aufwand:

nehmen wir mal an, ich gehe mit einer gruppe da rein und möchte (wie die anderen 7 leute in meiner gruppe auch) eine tear of tajendi haben.
churiel hat 4 drops...angenommen die sind gleichverteilt: 1/4 chance dass die tear droppt.
8 leute wollen die haben -> 1/4 * 1/8 = 1/32 chance (3.125% chance)
nehmen wir jetzt noch an, dass so nen run 4 stunden dauert, wären das 128h (5,3 tage /played) in tajendi, damit in der gruppe alle ihre tear haben. das ist zumindest für meine verhältnisse mehr als "relativ bald".

zur "entwertung":

zumindest in midgard sind die preise für die normalen schmuckitems (hexe, yar, medina) meines wissens recht konstant geblieben. dass preise für tajendi items hoch sind, zeugt eher von der schwierigkeit, an diese items ranzukommen...womit ja auch direkt der nutzen der items gerechtfertigt ist.
bleibt bloss das problem mit den str/con charges (tear und akars)....was aber wieder nen ganz anderes, bereits ausfürlichsts breitgetretenes problem ist (wer kommt auch drauf, so nen charge der in einem realm nen "normales" item war, anstatt es entweder für alle reiche einzufügen oder komplett zu entfernen zu nem ultra rare charge hochzustilisieren...)

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Mar 16, 2011 18:47

zeig mir mal einer nen all cap skalden temp ohne ein tajendi item... hab noch keins gesehen und halte es (ohne es selber versucht zu haben) für unmöglich :wink:

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Mar 16, 2011 19:01

holsten-knight wrote:zeig mir mal einer nen all cap skalden temp ohne ein tajendi item... hab noch keins gesehen und halte es (ohne es selber versucht zu haben) für unmöglich :wink:

Da musst du mal Esme oder jemand anderes fragen der schon seit 100 Jahren auf Uthgard spielt, ...

Wenn ich dich daran erinnern darf:

Tajendi gibt es nicht seit Uthgard release.

Gruß Chrissi

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Mar 16, 2011 19:36

Damals gabs auch noch Shark und der war ja wohl um einiges einfacher als das Viehzeugs heutigentags

GoGreen
Gryphon Knight

Postby GoGreen » Mar 16, 2011 20:55

jeZe wrote:
zumindest in midgard sind die preise für die normalen schmuckitems (hexe, yar, medina) meines wissens recht konstant geblieben. dass preise für tajendi items hoch sind, zeugt eher von der schwierigkeit, an diese items ranzukommen...womit ja auch direkt der nutzen der items gerechtfertigt ist.

Wieso soll der Nutzen von items daran gekoppelt sind wie schwer sie im PvE PvE PVE! zu bekommen sind.
Nur weil man dafür nicht komplett brain afk anytime drücken kann heisst es noch lange nicht, es handle sich hier um hochgradiges skilliges PvE.
Sobald custom PvE drops ins RvR eingreifen ist es mir sowas von Ladde ob da irgend ein pickliger nerd nun 5 Tage dran gefarmt hat und deshalb durch custom PvE einen Vorteil hat oder 5min. Es gehört entfernt, entwertet und verbrannt :twisted:

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » Mar 16, 2011 21:48

GoGreen, Du hast die verschiedenen Argumente nicht einmal ansatzweise verstanden. Glückwunsch.
Characters:
Midgard: Nothing atm
Albion: Nothing atm
Hibernia: suxx ^^

GoGreen
Gryphon Knight

Postby GoGreen » Mar 16, 2011 21:52

Sethor wrote:GoGreen, Du hast die verschiedenen Argumente nicht einmal ansatzweise verstanden. Glückwunsch.

Die pro Tajendie "Argumente" sind Ausreden keine Argumente :)
Serverziel ist classic ohne buffbots, von daher ist alles andere ne Rede um den heißen Brei.

jeZe
Gryphon Knight

Postby jeZe » Mar 16, 2011 21:55

GoGreen wrote:Wieso soll der Nutzen von items daran gekoppelt sind wie schwer sie im PvE PvE PVE! zu bekommen sind.
Nur weil man dafür nicht komplett brain afk anytime drücken kann heisst es noch lange nicht, es handle sich hier um hochgradiges skilliges PvE.
Sobald custom PvE drops ins RvR eingreifen ist es mir sowas von Ladde ob da irgend ein pickliger nerd nun 5 Tage dran gefarmt hat und deshalb durch custom PvE einen Vorteil hat oder 5min. Es gehört entfernt, entwertet und verbrannt :twisted:

mhh irgendwie scheinst du im falschen game zu sein...

daoc = items und templates im PVE farmen um damit dann rvr zu machen. und von vorteil kann ja auch nicht wirklich die rede sein...mehr als cap geht nunmal nicht

was du suchst schein eher in richtung wow arena / aion zu gehen: arena / pvp machen, dafür pvp währung erhalten und pvp items kaufen. wobei...auch da kommt dann natürlich wieder
GoGreen wrote:irgend ein pickliger nerd
der einfach viel mehr zeit hat da er ja häßlich, arbeitlos, dumm, etc pp ist und rubbelt dich mit seinem überlegenem pvp gear um.

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Mar 16, 2011 22:04

Was Gogreen ganz einfach will, is Classic DAoC ohne i-welche Kompromisse, wie Tajendi, Barrels, Tinderboxen usw.....

Is ja net schwer, das aus seiner Sicht nachzuvollziehn. Nur mit der Realisierung wirds wohl schwer. Glaube, Davidof hatt i-wo geschrieben, der Zeitpunkt, um Taj noch was zu drehn oder gar wieder rauszunehmen, is verpasst.
Wie willst den Leuten klarmachen, das auf einmal alle Taj Drops aus den Kisten weg sind und ihren Chars einiges an Equip fehlt?
Net nur die Leute, die vlt Kisten voll haben mit Drops, sondern vlt auch mal jemand, der sich über sein 2. oder 3. gutes Item gefreut hat.

Barrels raus is au net so doll. Haupteinnahmequelle von Alchis wär damit hinfort, von paar Procs oder Farben kannst net leben :D

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Mar 16, 2011 23:11

Holsten wrote:zeig mir mal einer nen all cap skalden temp ohne ein tajendi item... hab noch keins gesehen und halte es (ohne es selber versucht zu haben) für unmöglich

Da musst du mal Esme oder jemand anderes fragen der schon seit 100 Jahren auf Uthgard spielt, ...

Jo Cali = Miniesme :D

Auf jeden Fall geht das!
=> Hab zwar gerade keins liegen, obwohl ich ca. 100 Temps in nem Ordner hab, aber ich hab ein allcap Minnentemp ohne Tajendiitem und das entspricht in etwa einem Skaldentemp .

Die andere Frage: Brauch man das?
Nein!
Ich hab bei meinem Skalden bewusst darauf verzichtet ne MP Kettenrüssi zu craften, weil ich schlichtweg keine Lust hatte und der Char sowieso...ja... naja wer spielt den schon ^^
Die guten Items hatte ich ein Glück liegen und hab daraus was gebaut was passt. Gefarmt hatte ich aber extra ne Vial of fettid Bogwater - ein relativ *seltenes* Juwel, dass vor Tajendi sehr häufig für schwierige Templates benutzt wurde. (Kennt das hier überhaupt noch wer???^^)
Wenn ich die Rüssi auf MP setze kriege ich das sicher auch all cap.
Btw.:
Comet hatte glaub ich auch mal einen Test zum Thema Dmg&Charisma gemacht und meinte es sei 1-2% weniger. Von daher brauchste Charisma auch nur für den Manapool und da würde es auch langen - wenn man vernünftig haushaltet.

Zumal auf Midgard die Tanktemps noch die einfachsten sind, weil nur der Warrior das Schild überhaupt einkalkulieren muss - auf anderen Reichen sieht es da schon anders aus in Bezug auf Waffenwechsel -.-

Ich sag ja... ihr steckt die Ansprüche zu hoch.
In dem Punkt muss ich Blue recht geben - die Kompromissbereitschaft ist gesunken. Andererseits muss ich ja den Fleiß der Leute loben, die sich wirklich die Mühe geben Templates arg perfekt zu machen. Klar Ressis, wichtige Stats - sicherlich, die würde ich IMMER voll cappen, wenn es möglich ist, aber was bringts denn, wenn sämtliche Heiler mit +11 auf Pac rumlaufen oder Clerics mit +11 auf Smite oder sonstwas (gibts ne Menge Linien die für das ZergRvR oder GruppenRvR unwichtig sind, solo mag ja für einen Cleric +11 ok sein, aber ololol Smitecleric o.O) - spielen tun die davon auch nicht besser XD

Inetemp wrote:Statuswerte:
Stärke: 80 Intelligenz: 0 Trefferpunkte: 201
Konst.: 76 Frömmigkeit: 0 Magiekraft : 0
Gesch.: 76 Charisma : 0
Schne.: 76 Emphatie : 0

Resistenzen:
Schlag : 26 Hitze : 26 Körper : 28
Schnitt: 26 Kälte : 26 Geist : 27
Stoß : 26 Materie: 26 Energie: 25

Fertigkeiten:
3 Axe
11 Hammer
3 Sword
11 Parry

Zweihand:
Name: Dragonstorm
Hals:
Name: Exquisite Infernal Black Diamond Necklace
Umhang:
Name: Fortified Cloak of Alifa
Juwel:
Name: Vial of Fetid Bog Water
Taille:
Name: Superior Accursed Belt of Might
Rechter Ring:
Name: Band of Ice
Linker Ring:
Name: Flame Wrought Ring
Rechtes Handgelenk:
Name: Dragonscale Bracelet
Linkes Handgelenk:
Name: Wormskin Wrap

[Edit]Hab's mal gepostet - naja gut Tajendi Cloak XD aber ich hätte genauso gut auch einen anderen nehmen können... den Tajendicloak könnte ich nur auf jedem Char 6 Mal haben, weil ich die Quest 100000 Mal gemacht hab und von daher den Cloak einfach schon hatte - wieso also nicht nutzen ^^(z.B. Cloak of Elemental buffering 7%Cold,7%Matter,7%Heat,8Hits)[/edit]

GoGreen wrote:pickliger nerd

du hast fett & arbeitslos vergessen -.-
omg scheiß stereotypen denkerei ^^
Last edited by Sonnenschein on Mar 17, 2011 00:25, edited 1 time in total.

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Mar 16, 2011 23:52

GoGreen wrote:
Sethor wrote:GoGreen, Du hast die verschiedenen Argumente nicht einmal ansatzweise verstanden. Glückwunsch.

Die pro Tajendie "Argumente" sind Ausreden keine Argumente :)
Serverziel ist classic ohne buffbots, von daher ist alles andere ne Rede um den heißen Brei.

Der Zusammenhang, ... Tajendi <=> Buffbots + dein Post = Epicfail?

Wie Sethor schon schrieb, du hast nichts und wieder nichts verstanden.

Gruß

Chrissi

Snigel
Eagle Knight

Postby Snigel » Mar 17, 2011 00:17

Aeydolpho wrote:Wie willst den Leuten klarmachen, das auf einmal alle Taj Drops aus den Kisten weg sind und ihren Chars einiges an Equip fehlt?

Genauso wie du den Wardens/Champions/Valewalkers/Thanes/Paladins und Reavers klarmachst das es in Zukunft kein DET mehr gibt, genauso wie du den Rangers/Hunters und Scouts klarmachst das es in Zukunft kein MOS mehr gibt ...

Beispielsweise so:

Sunny News
-Tajendi doesn´t fit in our targeted server setting
-Pots/Charges change, only one Pot/Charge can be used
...

Yours Staff

Ich seh da eigentlich keine Probleme
Satas Hakx - various artists

PreviousNext

Return to Deutsch