Tajendi entfernen

Forum for German speaking players.
Atasi
Myrmidon

Postby Atasi » Mar 13, 2011 04:19

Dark wrote:sethor ja du hast recht das schon damals die leute mit cap sc's rumliefen jedoch ist es hier durch tajendi einfacher geworden und darauf wollte ich hinaus

Spellcrafting kam erst mit SI und da gab es epic dungeon drops. du willst mir doch nicht wirklich sagen, dass es damals schwer war ein template zu bauen. Dazu kommt noch die Quest Halskette, die besser ist als so gut wie JEDER einzelnde Tajendi drop.

Llithium
Myrmidon

Postby Llithium » Mar 13, 2011 06:29

Ein fullcap temp zu bauen ist von Klasse zu Klasse unterschiedlich schwer.
Im Endeffekt nimmt die Utility sich nichts, einzig der S/C charge und die Waffengeschwindigkeit sind grundlegend (Harpys Gaze/Akars Barrier). Im Allgemeinen gibt es hier vergleichsweise wenige gut nutzbare Drops, bei den Tajendidrops ist das fokussierter, da keine Trash-Drops eingebaut wurden. Dadurch fällt es eher auf. Die Drops haben nicht "zu viel" Utility. Haidrops/Wurmbracer/Drachendrops spielen durchaus in der selben Liga mit, aber es ist eindeutig spannender die Tajendi Mobs zu raiden, da es grafisch spannender und spieltechnisch fordernder ist. Raids werden dadurch etwas attraktiver.
Außerdem kann man schon auch sagen, dass der Aufwand dem Reward durchaus angemessen ist. Man bedenke, dass jeder Mob nur ein Item dropt, klar ist es frustrierend für diejenigen, die keinen Tajendi Raid selbst zustande bringen und sich die Items auch nicht auf dem Markt leisten können, aber um ehrlich zu sein, wenn die Items jetzt geändert werden gehen Temps kaputt und sofern die bereits gefundenen Items so gelassen werden steigt deren Wert in 's unermessliche.
Image

Topaz
Myrmidon

Postby Topaz » Mar 13, 2011 08:54

Da wird zum einen darauf gepocht, dass die Tajendi-Inhalte nicht dem Uthgard Konzept entsprächen, zum anderen entnimmt man Deiner Signatur das Du dem Konzept negativ gegenüber stehst. Wie sollte man Deine Worte also anders aufnehmen?

Du solltest nicht nur das herauslesen, was dir gerade gefällt.. das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Ich bin auch nicht gegen das Uthgard-konzept "Klassik-Server".(classic kann auch ohne of sein)
Ich bin ganz einfach gegen den angestrebten patchstand und gegen OF samt alten RAs.... so wie im Übrigen viele andere auf dem Server, die das nur bisschen weniger zum Ausdruck bringen :)
ABER lieber Sethor: EGAL was für ein RVR-Gebiet oder patchstand.. Es sollte IMMER Livelike sein !Ich hoffe dir damit einen kleinen Anstoß gegeben zu haben, daß man postings so liest, wie sie geschrieben worden sind und nicht schon von vorn rein mit Flamesalbe auf den Augen.
P.s. LIVELIKE ist auch Teil des Uthgard-Konzepts..

Ich habe meine Meinung über Tajendi bereits geäussert.. Und außer den Argumenten, die Items betreffen usw. sollte eigentlich nur ein Satz von Nöten sein: Es ist nicht livelike... Mehr Argument braucht es einfach nicht auf einem Server, der sich dieses als Ziel gesetzt hat.
Dies ist ein grundlegender Teil des Konzepts auf Uthgard, welches für PVM gleichermaßen gilt, wie für PVP.

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Mar 13, 2011 11:28

EDIT:

P.s. LIVELIKE ist auch Teil des Uthgard-Konzepts..

Eigentlich kann ich mir mein gesamtes Posting schenken, weil du dich selber ausgeschaltet hast in deinem Post- aber ich lass es einfach mal alles so stehen, ..

Tajendi ist Teil des Uthgard-Konzepts - zack zack. :grin:

______________________________________________________________________________________

Du Topaz, scheinst einer der wenigen zu sein, die das Uthgard Konzept nicht ganz verstanden haben.

SuFu benutzen.

Beschwerst du dich auch über:

Tinderboxen, Barrels, Respawn-Timer von diversen Mobs, ...

Ich kann dir hier ne Liste von unendlicher Länge runterballern, und woran liegt das?

Weil es immer noch private Personen sind, die an dieser DAoC-Emulation schreiben, und nicht Mythic / EA.

Tajendi wurde vor einigen Jahren vom Staff angestrebt, implementiert und alles was diese Errungenschaften schmälern würde, auf Grund der Unwilligkeit eines Spielers aus der breiten Masse Uthgards, sich an dies anzupassen, und nur mit dem Argument, "das ist nicht livelike mimimi, ..." um sich wirft, .. wäre einfach nur sträflich.

Es fehlen übrigens auch die Tore in den Milegates, der Animist ist nicht Livelike drin, der BD seit 100 Jahre nicht, close Uthgard plz. :wall:

Achja, dein zweites Argument, das Tajendi die Drachenraids unterbindet, habe ich glaube ich in meinem ersten Posting schon zerschmettert.

Soweit so gut.

Gruß Chrissi

Ps: Nicht persönlich nehmen oder so, ich hab nur was gegen deine Meinung, deinen Tunnelblick und die oben angesprochenen Dinge.

Garad
Gryphon Knight

Postby Garad » Mar 13, 2011 11:50

Topaz wrote:Du solltest nicht nur das herauslesen, was dir gerade gefällt.. das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Ich bin auch nicht gegen das Uthgard-konzept "Klassik-Server".(classic kann auch ohne of sein)
Ich bin ganz einfach gegen den angestrebten patchstand und gegen OF samt alten RAs.... so wie im Übrigen viele andere auf dem Server, die das nur bisschen weniger zum Ausdruck bringen :)

Von der zeitlichen Entwicklung DAoCs aus gesehen ist das nicht korrekt, es sei denn man zählt dann auch ToA zu "Classic". Auch wenn Mythc auf ihren Classic-Servern kein ToA, aber NF betrieben hat, war das keineswegs ein "klassisches" Setting, was es in irgendeiner Form vorher schon so gegeben hatte. Denn zunächst kam ToA und erst eine ganze Zeit später wurde dann NF und die neuen RAs eingeführt.

Auch wenn es eine Definitionssache ist, welcher Patch-Stand in DAoC noch als klassisch zu bewerten ist, müsste die Forderung nach NF zeitlich gesehen konsequenterweise die Einführung von ToA miteinschließen. Alles andere wäre ein Custom-Setting und auch nicht mehr oder weniger live-like als derzeit Tajendi. In dem Sinne widerspricht sich deine Forderung Tajendi abzuschaffen, aber NF wieder einzuführen.
ImageImage

Snigel
Eagle Knight

Postby Snigel » Mar 13, 2011 11:58

Chrissi wrote:Tajendi ist Teil des Uthgard-Konzepts - zack zack. :grin:

Blue wrote:I think I explained it already. Tajendi devalues many items and drops on Uthgard same applies to spell crafting at all. This was a mistake. The focus should move back from instanced Tajendi raids (6 players) to realm organized boss raids.

Blue wrote:Btw now that Tajendi offers often better items than dragons I think about trimming Tajendi items. Tajendi doesnt fit into our classic setting. I understand the need of the devs to offer something appealing there but it shouldnt devalue existing raid content.

Das Uthgard Konzept hat sich im Laufe der Jahre halt etwas verändert und manche Sachen passen eben nicht mehr ins Konzept bzw. sollten überdacht werden. Es wurde hier schon so Einiges durche "harte Massnahmen" gefixt und ich kann mich nur wiederholen: Templates lassen sich neu bauen ...

Blues Kommentare stammen aus einem ähnlichen Fred.
Satas Hakx - various artists

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Mar 13, 2011 12:09

@Chrissi
Mir wegen auch in Midgard - muss man halt gucken wo man ein rel. gutes setup hinkriegt, nicht dass es nachdem darauf geschoben wird ^^ Außerdem SB naja wenn die schon equip hat... ist es ja doof, die sollte am besten nackt sein XD
Naja wird sowie alles nicht passieren XD

@Topaz - Schade, dass du meine Beiträge immer überließt. ^^ Hatte ja auch noch einige custom Sachen erwähnt. Wer hat Lust auf ne Liste? Die Klassen würde ich ausnehmen, da sie nicht custom sind, sondern nur nicht komplett, es aber geplant ist, dass diese es einmal werden.

- Brimstone/Basalt Waffen
- s/c-charge in DF/Tajendi
- Tinderboxen (IN DF!)
- Barrels
- Charges im allgemeinen (devalued)
- Tajendi im allgemeinen
- Auktionator (wobei der sicherlich bald entfernt wird)
- Pferderouten in OF
- Porttimer OF (war 8 Minuten ist jetzt 7)
- BG-Setup
- Drops vom Green Knight, Evern, Giant
- Stone of Cleansing
- Luminescent Acennan Stone
- Artifiers Stone

Mehr fällt mir jetzt so nicht ein, aber ist doch ne ganze Menge.
Wie gesagt mich störts nicht.

Daene
Myrmidon

Postby Daene » Mar 13, 2011 13:05

Ich muss ganz ehrlich sagen, mich stört es überhaupt nicht, das Uthgard nicht (mehr) livelike/classic ist.
Wäre es wirklich so, wäre ich glaub ich auch gar nicht mehr hier. Ich hab damals nicht ohne Grund mit DAoC aufgehört, sondern weil es langweilig wurde. Immer wieder gleiche gebiete, gleiche mobs, gleiche drops, monatenlang nichts neues...

Ich würde sogar begrüssen, wenn Uthgard-Staff nach und nach das Spiel erweitert und ausbaut, das ab und zu permanent neue "kleinerweiterungen" dazu kommen, incl neue Items. Es müssen ja keine über-items sein, es müssen nicht mal L50 items sein. Ich würde es sogar schön finden, das auch kleinere Chars eine art "Mini-Tajendi" mit evtl eigener Geschichte kriegen, so wie BGs, L1-20, 20-35, 35-43, 44-50. Die müssen nicht mal so umfangreich sein wie Tajendi aber was neues bieten, neue gebiete, neue Mobs, neue drops (nicht nur boss-drops, sondern auch random drops mit low quality und mittleren stats) usw.

Es macht das Spiel interessanter, auch für die, die auf Uthgard erst anfangen, aber auch für die, die schon länger hier spielen.
Image

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Mar 13, 2011 19:44

Naja zu viel und zu unübersichtlich sollte es nicht werden. Gerade neue Leute finden sich dann irgendwann nicht mehr zurecht mal abgesehen von dem Aufwand der damit verbunden wäre.

Aber dennoch - klar Tajendi ist eine tolle Zone und bietet Abwechslung zum Standarddaoc.

GoGreen
Gryphon Knight

Postby GoGreen » Mar 14, 2011 01:05

Lag vs Tajendi 1:0
Sehen wir mal wie es weitergeht =)

deadmail
Warder

Postby deadmail » Mar 14, 2011 01:36

Topaz wrote:Ich habe meine Meinung über Tajendi bereits geäussert.. Und außer den Argumenten, die Items betreffen usw. sollte eigentlich nur ein Satz von Nöten sein: Es ist nicht livelike... Mehr Argument braucht es einfach nicht auf einem Server, der sich dieses als Ziel gesetzt hat.

Tjo, die Lösung ist eigentlich genauso einfach, wie die Fähigkeit alle deine Argumente aufzuzählen:
"Erstell deinen eigenen Server - mach ihn LiveLike und freu dich". Alle anderen genießen Uthgard =)

@Staff - Egal wie ihr euch entscheidet - es wird schon werden. Ihr macht nen guten Job.

Greezi

Gorim
Eagle Knight

Postby Gorim » Mar 14, 2011 10:03

Sonnenschein wrote:Gerne! Wäre ich dabei!
Chrissi auch dabei?
Sethor?
Wären schon 4 Leute ^^
Noch wer? Bitte melden! XD

Wir finden sicherlich nen Thidchar mit dem wir mit ihm los können!
Oder er levelt sich selber einen ^^

Ich bin dabei, wir können danach auch Blue gleich im Anschluss zeigen, dass man(n) bei skilligen Spielern auch den Drachen zu 11. Legen kann in der Hoffnung, dass er anschließend trotzdem nicht stärker gemacht wird, da es ja kein Farmmob ist :gaga:

Geht bei Legion übrigens auch sogar mit FG, nur ist die Whipechance höher wegen der Teleports ;-)

Letzenendes will ich mich an dieser Stelle nochmal für Tajendi 1 und Tajendi 2 und den damit zusätzlich gebrachten DAoC content bedanken und hoffe auf ein baldiges Release von tajendi 3!!!!

Keep it going :D

Petitpimousse
Gryphon Knight

Postby Petitpimousse » Mar 14, 2011 17:41

Topaz you make a post to close Tajendi ok

if each realm have tajendi, each people can increase his character, so it s egality

If you close tajendi, the new people will need to farm bear of other mob to make their spellcraft

My big question is:

I think you only want close Tajendi because you have a lot of money or a lot of Tajendi loot in your vault :D

like that you ll sell loot for a lot of money, YOU ll be very happy with your lot of money like Picsou :grin:

but the new people on server will be fed up to farm bear or other to pay you amaizing prices

it s for this reason you make this thread with a level 1 :twisted:
Goupill, Spidy

-l- Edgtho -l-
Gryphon Knight

Postby -l- Edgtho -l- » Mar 14, 2011 17:43

ganz ehrlich ... bevor ihr tajendi fixt weils "zu oped items" sind ...

solltet ihr die charge values wieder livelike machen... denn ihr wollt ja livelike sein Oo

tajendi items sind kein stück oped und das beste item :tear of tajendi mit 4x 10% resis (equivalent zur SI questkette) wurde entfernt, zu langsame waffen wurden gefixt usw usw

genauso bei den respeccs... ihr macht sie teurer um der inflation entgegenzutreten, habt ihr denn nichts von der nachkriegszeit des 1. weltkriegs gelernt? mensch so fördert ihr die inflation nur, wenn ihr das geld loswerden wollt bietet einfach respeccs für platins an an nem händler der hauptstädte, wo is das problem? oder besser noch bietet reskins für 200p+ an ... so werdet ihr geld los, aber doch nicht indem ihr spieler begünstigt die eh alles haben (rr bps items kohle) und neue spieler zusehen dürfen wo sie 5p für nen respec herbekommen.

trotzdem schätze ich natürlich eure arbeit, aber in bestimmten dingen solltet ihr vorher 3x überlegen bevor ihr sie fixt/ändert.

mfg -l- Edgtho -l-

ps: und bitte entscheidet euch nun bald mal ob uthgard nun LIVELIKE oder CUSTOM ist/sein soll und verfolgt den weg den ihr einschlagt zu 100% und nicht nur zur hälfte.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 14, 2011 19:57

-l- Edgtho -l- wrote:ganz ehrlich ... beste item :tear of tajendi mit 4x 10% resis (equivalent zur SI questkette) wurde entfernt

genauso bei den respeccs... ihr macht sie teurer um der inflation entgegenzutreten, habt ihr denn nichts von der nachkriegszeit des 1. weltkriegs gelernt?

Ganz ehrlich..., die Respecs für BP haben vorher nichts gegen die Inflation geholfen und die Verteuerung in BP(!!) hat nichts mit der Goldmenge zu tun. Dass Tear of Tajendi entfernt wurde ist mir neu, ganz ehrlich.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

PreviousNext

Return to Deutsch