Tajendi entfernen
|
Es wurde nicht gemacht, weil er in Alb & Hib nicht in der Classiczone dropt & SI nicht implementiert ist.
=> Daher wurde er so gesetzt, dass er für alle Realms erreichbar ist, damit es keine Probleme mit der Balance gibt. |
|
Tajendi macht im übrigen etwas was es in classic DAoC definitiv nicht gab: Eine Instanz in der Spieler vom Rest des Servers isoliert werden. Soweit ich mich erinnere kam das alles mit Catacombs ins Spiel. Für mich sind Instanzen DAoC-untypisch (da widerspreche ich Sethor hinsichtlich Classic-Konformität) und kommen klar von neueren Spielen wie WoW. Dadurch ist die Aufteilung der Drops wesentlich vereinfacht, da keine Konkurrenz wie zB beim Drachen (wo mit DKP um Drops gefeilscht wird) existiert.
Ein weiterer wesentlicher Aspekt der grösseren Raids ist unter anderem dass das Realm auch in grösserem Ausmaß zusammenarbeiten muss, dieser fällt bei Tajendi komplett weg. Wenn nun die Items aus Tajendi begehrter und einfacher zu erreichen sind als zB Drachenitems, wird dieser für den Realmzusammenhalt wichtige Aspekt ausradiert. Deshalb gab es im übrigen nun auch die Konzentration der Respecs auf diese Encounter. Dass Drache & Co noch mit weniger Spielern schaffbar ist sei mal dahingestellt, das ist AI-Sache. Wenn wir Encounter erstellen die zB 40 Spieler erfordern, welche Drops würden diese erhalten damit überhaupt der Drang entsteht diese zu auch raiden? Und hier beginnt so langsam das Tajendi Problem zu greifen. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
und das ist genau das worauf ich hinaus will es ist zu einfach solche drops zu bekommen man sollte sie sich hart verdienen
|
|
@Topaz:
Ich habe Dich weder geflamed, noch provoziert. Die Worte meines letzten postings formulieren lediglich das, was ich Deinen bisherigen postings innerhalb dieses Forums entnehmen konnte. Man muss kein Psychoanalytiker sein, um die Zusammenhänge, sowie Deine Beweggründe zu verstehen. Das Paradoxe wird erst Recht deutlich, wenn man die Beweggründe Deiner Forderung durchliest. Da wird zum einen darauf gepocht, dass die Tajendi-Inhalte nicht dem Uthgard Konzept entsprächen, zum anderen entnimmt man Deiner Signatur das Du dem Konzept negativ gegenüber stehst. Wie sollte man Deine Worte also anders aufnehmen? @Dark: Ist es wirklich soviel einfacher? Im Bezug auf die offiziellen Server kann ich mich noch sehr gut entsinnen, dass sowohl mein Hunter, als auch mein Skalde auf Dartmoor innerhalb von 2 tagen lvl50 waren, sowie das Ausstatten mit einer Cap-SC innerhalb von einer Woche erledigt war. Aus einfachen SI quests bezog man zum einen das 80er utility necklace, das 76er utility glacier jewel, einen 57er utility ring und peppte das ganze mit ein wenig DF-Schmuck, sowie wenn man das Glück gehabt hatte, mit einem Drachen/Legion-Drop auf. Hinzu kam crafted Rüstung und das wars. @Snigel: Ich respektiere natürlich Deine Meinung, bin allerdings einer anderen Ansicht. Auch wenn Uthgard längerfristig auf 1.69 + OF RAs abzielt, so muss man klar anmerken das die damit einhergehenden Änderungen grundsätzlich Spielmechaniken betreffen. Spielmechaniken (Klassenfähigkeiten, RA Fähigkeiten, Parry-Block-Evade, Schadensberechnung, etc) definiere ich hierbei als wichtige Kernelemente DAoCs, welche prinzipiell niemals customized werden sollten, denn eben diese Kernelemente sorgen für das Gameplay, das man von DAoC gewohnt ist. Betrachtet man nun Tajendi auf der anderen Seite, so handelt es sich grob auf den Punkt gebracht einfach nur um einen weiteren Abenteuerspielplatz für Spieler. Die Geschichte, die Zone und beinhaltende items sind neu, sind jedoch von Ihrer Wertigkeit ähnlich oder schlechter dem, was man bisher aus DAoC + SI (classic) kennt. Es handelt sich also um einen zusätzlichen Spielinhalt, der die Welt DAoCs erweitert, hierbei allerdings keinen Zwang auferlegt diesen zu absolvieren. @GoGreen: Wie man in den Wald hineinruft ... Deinen letzten Worten entnehme ich, dass Du dem Anschein nach in gewisser Art und Weise eine Art LiveLike Hardliner bist. Sollte dem nicht so sein, so entschuldige ich mich im Vorfeld. LiveLike ohne wenn und aber hat Vorteile, jedoch genauso auch jede Menge Nachteile. Nachteile denen sich die meisten Spieler Uthgards, aufgrund fehlender LiveServer Erfahrung, nicht einmal ansatzweise bewusst sind. Ich möchte definitiv keinen Customization-Freischein ausstellen, jedoch sollte man sich immer vor Augen halten, dass MMOs durch weitere spielerische Inhalte bereichert werden. @Blue: Du hast vollkommen Recht im Bezug auf die Instanzierung. Für mich stellt sich jedoch eine einfache Frage. Sollte man eine für jedermann frei zugängliche Zone anbieten. Die Erfahrungen mit ToA haben gezeigt, wie schnell die Spielerfahrung durch eine frei zugängliche Zone negativ eingeschränkt wird - lange Wartezeiten, Griefplay und Bosscamping sind nur einige der als negativ zu bewertenden Nachteile. Ferner ist das Argument DKP-System und gefordertes Zusammenspiel nicht wirklich zutreffend. Bereits zu Classic SI Zeiten konnten auf den Live Servern Drachenraids von 10-20 Spielern bestritten werden. Die Organisation bestand auf den LiveServen folglich darin sich mit anderen Gilden abzusprechen, so dass man nicht vor einem leeren TuscaGlacier/Drachenhort stand. Grosse Raids sind meiner Erfahrung nach sogar eher die Ausnahme, die 1-2 mal pro Woche für unorganisierte Spieler stattfand. Ein ähnliches Bild sehen wir auch auf Uthgard, so dass es bestimmte Veteranen-Gilden gibt, in deren Vaults sich hochwertige items sprichwörtlich stapeln. Wie dem auch sei. Ich gebe Dir, wie bereits angeführt, Recht im Bezug auf die Beständigkeit des Farmens. Weitere Diskussionen diesbezüglich gehören aber nicht in diesen Teil des Forums ![]() Characters:
Midgard: Nothing atm Albion: Nothing atm Hibernia: suxx ^^ |
|
16 Stunden auf einem Island in Aion für nen Boss gecampt, damit er dann *Ksed* (Killstealed) wird von ner stärkeren Gilde ![]() Kp wie es in Daoc zu SI Zeiten war - aber so stell ich mir das in etwa auch vor (war KS aufm Live erlaubt?) Das & ständig neue Item Farmerei ist doch genau das was DaoC im Vergleich zu sovielen anderen Spielen so viel besser macht - zumindest hier auf Uthgard. |
|
ja zu ende gehen soll die item farmerei ja aber ich finde es sollte schwieriger werden den endstatus seiner ausrüstung zu erreichen
|
|
Tajendi ist meines Erachtens u.a. vom Verhältnis AnzahlSpieler/Rewards imbalanced zum Rest des Servers. Es ist nicht abzustreiten dass man lediglich 6 Spieler benötigt und durch mehrmaliges durchrennen sein Zeug relativ bald zusammenhat. 6 Spieler zusammenzukriegen ist keine Kunst, 20 dagegen schon eher.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Was für ein Schrott hier zu Lesen ist, unglaublich.
![]() Allein die Topicüberschrift würde mich als Entwickler oder Liebhaber von Tajendi aus der Haut fahren lassen. Betrachtet niemand den Aufwand, der benötigt wird um überhaupt zu den Bossen etc. zu kommen? Der Aufwand der betrieben werden muss, um sich in Tajendi zurecht zu finden, um die Taktiken zu den Bossen herauszufinden und Leute zu finden die diese anwenden können? Um EINE Tear of Tajendi zusammen zu kriegen um die Chance zu haben Churiel EINMAL zu töten? Jeder der will, kann sich in Tajendi reinfummeln und die Drops kriegen, und nur weil man zu faul ist, sich mit etwas "neuem"(taj 1 + 2 ist ja nun schon lange online auf Uthgard, ...) auseinander zu setzen, Tajendi oder die Drops schlechter zu machen wäre einfach nur unfair gegenüber den Entwicklern die unendlich viel Zeit in die Entwicklung von Tajendi 1 + 2 gesteckt haben. Weil ihr alle kennt die Natur des Menschen, ... werden die Drops schlechter gemacht, wird keine Sau mehr nach Tajendi gehen, ist doch klar. Mal davon ab, gehen wie hier auch sicherlich schon erwähnt die Leute nicht nur wegen der Utility der Items nach Tajendi und farmen die Items, sondern weil sie damit etwas INDIVIDUALITÄT in das sonst doch rechte stumpfe und Einheitsbreimäßige Uthgard bringen wollen und ihren Char somit von der grauen Masse abzuheben, ... Wenn ich hier lese, dass wegen Tajendi 2 weniger Drachenraids gemacht werden, dann kommt mir die Galle hoch. In Albion finden mindestens einmal die Woche ein Drachenraid statt- und dass, seitdem die meisten von euch noch in die Windeln gemacht haben ums mal krass auszudrücken. Dies ist vor Taj 1 + 2 release so gewesen und ist auch immer noch so. Ich will keine Aussage darüber tätigen, wie es zur Zeit aussieht in Hibernia / Midgard, da ich schon seit einiger Zeit nur noch das Forum verfolge, aber dass in Reich X ich spreche mal ganz krass Midgard an, keine oder nicht genug DRs gemacht werden / wurden wie auch immer, zu der Zeit wo ich gespielt habe gabs naemlich keine - liegt daran das keiner Bock hat diese zu organisieren und nicht an Tajendi. Also zum Schlusswort macht keinen Mist mit Tajendi und zeigt den Entwicklern den nötigen Respekt für ihre Arbeit. Gruß Chrissi Ps:
In gewissen Punkten magst du recht haben, ich möchte doch an dieser Stelle trotzdem noch einige Sachen anmerken: - 6 Spieler zusammenkriegen ist keine Kunst - zweischneidiges Schwert - formulieren wir das mal aus auf 6 fähige Spieler, ausserdem was heißt das ist keine Kunst - es ist auch keine Kunst 6 Albspieler fürs RvR zusammen zu kriegen, oder 6 Personen zum Pokern oder zum Kochen, aber was dabei heraus kommt ist immer noch eine andere Frage, Fakt ist: Sie opfern ihre Zeit dafür. - "mehrmaliges durchrennen sein Zeug relativ bald zusammen hat" - sehr dehnbarer Begriff ![]() - 20 Spieler ist auch kein Problem wenn mans wirklich will (siehe Albion ![]() |
|
Gesund ist das nicht! Und ich wünsch es keinem Gallenflüssigkeit im Quadrat zu erbrechen ^^ Nein - aber wo er recht hat... XD |
|
Vielen Dank Chrissi. Du sprichst mir aus der Seele, und bringst einige wichtige Dinge genau auf den Punkt.
Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, wenn einige Spieler sich Blue schnappen und mit ihm einige reguläre Runden Tajendi durchspielen. Zielsetzung könnte beispielsweise das Ausstatten eines Charakters sein, der zB 2-3 Tajendi items in seinem equipment-template eingeplant hat. Auch wenn ich den Zeitaufwand in ungefähr abschätzen kann, so würde mich die schlussendlich benötigte Zeit dieses Ziel zu erreichen durchaus interessieren. Wäre doch mal eine tolle und etwas andere 'meet the DEV' Aktion ![]() Characters:
Midgard: Nothing atm Albion: Nothing atm Hibernia: suxx ^^ |
|
Gerne! Wäre ich dabei!
Chrissi auch dabei? Sethor? Wären schon 4 Leute ^^ Noch wer? Bitte melden! XD Wir finden sicherlich nen Thidchar mit dem wir mit ihm los können! Oder er levelt sich selber einen ^^ |
|
Klar, gerne ^^ Ich komm dann mit Minne, damits nicht gaaanz so lange dauert hrhrhr ^^
|
|
Aber nur mit Aal als pet um Blue zu zeigen wie imba die Charmmobs in Tajendi sind!
![]() Und vorallem wie imba der Aal immer sterben kann wenn der Cleric nicht aufpasst ![]() |
|
Haha jo ich wär auch dabei,wär lustige aktion
![]() |
|
In Albion betrachten wir hingegen dann wieder eine andere Seite von Tajendi 2, siehe Aal
![]() Wenn es meine Zeit zulässt bin ich gern dabei - und wir gestalten es dann so wie es nun ist, vor 3-4 Monaten war ich komplett drin in der Materie (max. 1,5-2std mit fähigen Leuten) für n kompletten "vor-Boss" run(max. 2 Std für komplette Tear mit 3 Leuten+Cleric da wo er gebraucht wurde, also 4 ![]() Bevor jetzt das Geschrei losgeht, "siehst du easy mode Taj2, ..." möchte ich hier nochmal aufzeigen, dass ich auf diese Zeiten, z. B. das Beschaffen der Tears (Wasser Tear ganz speziell) nicht nach einem Run gekommen bin, sondern beim wiederholten durchlaufen immer wieder die Wege verfeinert, verkürzt usw. habe und die Feuer-Tear bei den regulären Raids die ich veranstaltet habe in meiner Tasche gelandet ist. An Sortrom usw. sind wir damals nicht wirklich oft ran gekommen, weil zufällig nicht so einfach ist den zu killen mit einigen türkischen Freunden, die leider nicht so eine sehr gute Internetverbindung/Pc haben ;> Zum Thema Template würde ich dann gern mein SB template anbringen, inklusive Basalt Mainhand Schwert (was übrigens auch Ewigkeiten dauert in Midgard um eines zu kriegen, es sei denn da wurde was geändert... ![]() Also wie oben beschrieben, bin ich gern bereit hier mitzumischen. Grüße Chrissi |