Tajendi entfernen
|
So ein Quatsch, 1. in Emain haben vielleicht 10-15% einen s/c charge 2.es stimmt einfach nicht , dass es ein autoloose ist ich selber bin ein solo infi und im 1vs.1 gegen Leute mit s/c charge ist es zwar schwer aber dennoch nicht war , dass es ein Autoloose ist. |
|
Ontopic
ich laufe als Infi mit Str/Con Charge von Legion rum das Glück einen Str/Con Charge in Taj2 zu bekommen hatte ich bislang nicht den Aufwand Churil zu killen und dann noch das Neck/Bracer mit Str/Con Charge zu bekommen ist sehr hoch und gerechtfertigt wie Sethor schon sagte war es vorher gut möglich ein alles Cap Temp zu bauen. die Ut der Taj Items entspricht dem Aufwand diese zu bekommen, wurde in einer große Runde feingestimmt und abgesegnet Offtopic das einzigste Balancing Problem ist das Charges einst auf Uth gerverd wurden (custum?), diese hatten sehr lange Zeit ein höheres Value und waren gleichwertig mit Selvbuffs (als würde man rote Buffs löschen und nur noch gelbe zulassen) vllt sollte man mal über eine Value Remake punkto Buffs/Tränke/Charges und Selfbuffs nachgedacht werden Back to NF, NEW RA.
|
|
Wenn ihr nicht wegen den Items dort hingeht, dann sollte es auch niemanden stören, wenn alle drops entfernt werden. Ich finde es zusätzlich sehr erstaunlich, daß hier um ein custom mod gejammert wird, als handele es sich einen festen Bestandteil von classic DAOC.
Taj. hat nicht im entferntesten was mit classic zu tun. Außerdem: wenn ihr wirklich nur wegen dem Fun in Tajendi spielt, dann gebt euch doch mit dem Spaß zufrieden oder mit nem exp Quest und gut is.... Noch viel erstaunlicher ist die Aussage von einigen hier, die pve richtig hassen und trotzalledem gerne nach tajendi gehen.. NEEEEIN niemals wegen Items.. NIEMALS.. wie kommt man denn auf so etwas... Fakt ist: Keines der Items (egal ob uber oder nicht) ist oder war jemals livelike ![]() Fakt ist Tajendi gehört nicht zu DAOC und sollte deswegen auch so aufgebaut sein, daß es rein zum Fun besteht, und KEINERLEI Einfluss auf das Spielgeschehen, bzw Einfluss auf den Item-Markt hat. Und ganz streng gesehen: Schon alleine die Tatsache, daß "tajendi Raids" stattfinden, beeinflusst schon mal das ganze Spielgeschehen. Da genau diese Spieler streng genommen gar nicht Teil des eigentlichen Spiels sind, solange sie Tajendi machen ![]() Ich kann mich zudem auch noch sehr gut erinnern, als damals ein falscher Stat auf nem DM-Bracer vorhanden war... Mein Gott wurde damals ein Aufstand gemacht wegen den falschen Stats (klar gehört das gefixt) ... aber was war da für nen Aufstand deswegen! Aber im gleichen Atemzug wird dann gebilligt, daß Items ins Spiel kommen, die mal REIN GAR NICHTS mit daoc zu tun haben. Außerdem noch sehr seltsam : alle hier wollen classic daoc, so wie es damals auf live war.. Und auch der Staff hat sich das Ziel dorthin gesetzt: Alles klar soweit... Dann frag ich hier mal alle Spieler und Verfechter von livelike classic.... Ist Tajendi livelike oder nicht? Ähm ein einfaches ja oder Nein würde langen, denn es gibt nur diese 2 möglichen Antworten ![]() Grüße Last edited by Topaz on Mar 12, 2011 11:11, edited 1 time in total.
|
|
Vielen Dank für die positive Resonanz.
@Dark: Bereits zu SI Zeiten, und der damit einhergehenden Einführung von Alchemie un high utility items, verfügten die meisten Spieler über eine cap-SC. Diese Tendenz änderte sich erst wieder mit der Einführung von ToA, da ab diesem Zeitpunkt weitere Stats eingeführt wurden. Das Erstellen einer guten cap-SC wurde aufgrund benötigter Artefakte, sowie benötigter 80+ utility items ein teilweise schwieriges Unterfangen, was wiederum gleichzeitig zum ersten Bruch von Spielern mit DAoC führte. Man muss jedoch in aller Deutlichkeit anführen, dass DAoC selbst durch den Bruch einiger Spieler mit DAoC zu ToA Zeiten zwar Spieler verlor, die Gesamtspielerzahlen jedoch nicht zurückgingen, sondern sogar anstiegen. Bezugnehmend auf Deinen WoW Vergleich, muss ich sagen, dass ich Dir leider nicht zustimmen kann. Ja, ich habe auch WoW gespielt, wobei ich lange zögerte dieses MMO auf meinem PC zu installieren. WoW und DAoC verfolgen unterschiedliche Spielziele. Während WoW den Spieler in einer immerwährenden Equipmentschleife festhält und mit jeder weiteren Expansion vorangegangene Inhalte vollkommen entwertet, setzt DAoC ein klar definiertes Maximum. Zwar wurde dieses Maximum mit einigen Expansionen erweitert, jedoch blieb immer eine gewisse Obergrenze unberührt, da dass eigentliche Spielziel eben nicht wie in WoW im farmen von items, sondern im RvR liegt. Eine gewisse Kontinuität der Itemstärke ist somit Pflicht. Man kann also sagen, dass ein gewisser 'Easy Faktor' mit ein Teil von DAoC ist. Es war seit der Einführung von SI nie sonderlich schwierig eine cap SC herzustellen. Zudem muss man anführen, dass die Spieler WoWs zum grössten Teil selber nicht wissen was sie wollen, sondern sich der Beschwerde wegen beschweren. Das neueste Beispiel lag in der Tatsache, dass mit Cataclysm die Spieler erstmals wieder CC-Fähigkeiten im PvE nutzen mussten. Bereits 2 Wochen nach Release wurden die Beschwerden hierüber so massiv, dass Blizzard nahezu alle heroischen Dungeons entschärfte. @Lasastard: Der falsche Fokus - dies habe ich bereits öfters gehört. Diese Aussage begründet sich zumeist aufgrund von Unwissenheit wer, wann und wie Tajendi entwickelt wurde. Ich selber wurde quasi als 'Tajendi Dev' ins Boot geholt, sollte allerdings gleichzeitig die Funktion eines GameMasters einnehmen. Während der Entwicklung Tajendis übernahm ich gleichzeitig diverse weitere Aufgaben, wobei ich diesen stets mit hohem Engagement nachgekommen bin. Gleiches gilt für Metty, nur das er anstatt von GameMaster Tätigkeiten sehr engagiert im DEV-Team mitwerkelte. Tajendi zeigt in deutlicher Transparenz auf, wie engagiert wir an Uthgard mitgewirkt haben, eine Transparenz die im Bezug auf alltägliches Engagement für Uthgard und unsere Tätigkeit so nicht wirkt. @GoGreen: Tajendi1 war der Grundstein der Entwicklung Gesamt-Tajendis. In meiner Ausführung nahm ich besonders auf Tajendi2 bezug. Hier den direkten Vergleich mit einem 'richtigen' Spiel zu ziehen ist definitiv nicht vermessen. Eher ist es vermessen zu sagen jemand sei vermessen wenn er einen derartigen Vergleich zieht. Persönlich halte ich mittlerweile diverse Publisher für vermessen, wenn sie mit millionenschweren Etats und massiver, professioneller workforce es nicht schaffen dem Aufwand entsprechende, hochqualitative Produkte zu entwickeln. Das Problem liegt darin, dass Spieler es oftmals einfach nicht sehen, wenn sie sprichwörtlich verarscht werden. Was S/C charges angeht. Diese charge gab es bis zur Einführung von Tajendi nur von Legion. Diese charge war also sogar noch weitaus exklusiver. Wenn Du es also nicht schaffst Dich zu integrieren, ich nehme an weil Du Solo spielen möchtest, so liegt doch der Fehler eher bei Dir und des fehlenden Grundverständnisses im Bezug auf Teamplay in MMOs. Denk mal darüber nach. Characters:
Midgard: Nothing atm Albion: Nothing atm Hibernia: suxx ^^ |
|
@Topaz: Meinst Du nicht das Du Deinen Unmut und Deine Unzufriedenheit woanders auslassen könntest? Dein gesamtes posting liest sich wie ein Potpouri der versuchten Polarisierung. Warum? Ganz einfach! Da Uthgards bisher angekündigte Entwicklung in Richtung OF und 1.69 nicht Deiner DAoC-Idealvorstellung entspricht. In diesem Zorn versuchst Du die bisherige Argumentationsgrundlage des Staffs zu kopieren, und forderst die Entfernung jedweden contents der nicht live-like ist, getreu dem Motto: "Wenn ich schon keinen Spaß haben darf, dann die anderen erst recht nicht!".
Interessant zu lesen. Next try, please. Characters:
Midgard: Nothing atm Albion: Nothing atm Hibernia: suxx ^^ |
|
ontopic:
Tajendi ist ein Bombenprojeckt das über mehrere Jahre entwickelt wurde und verdient kein aktives Flaming konstruktive aber nicht übertriebene Aussagen/Kritik bitte offtopic: Topaz wenn du es Fife Like willst spiel doch Life, wird dir sicher nicht gefallen das Yol es schaffte den Server wechseln (nicht auf Life) kannst du auch klar wurde von dem DM Bracer Kälte Resis entfernt das hat aber nicht mit Tajendi zu tun Back to NF, NEW RA.
|
|
Lass das Geflame und die Provokation, Danke ![]() Wir wollen doch nicht, daß der Thread geschlossen wird wegen dir ![]() Außerdem eignest du dich leider nicht als Psychoanalytiker. @David lass auch mal dein Flameversuch.... nichts in deinem Post ist Ontopic. Sehr schade, daß man sich hier nur noch gegen flames und ähnliches wehren muss, wenn sich andere auf den Schlips getreten fühlen, weil ihnen Argumente fehlen. |
|
sethor ja du hast recht das schon damals die leute mit cap sc's rumliefen jedoch ist es hier durch tajendi einfacher geworden und darauf wollte ich hinaus
|
|
Ganz kleine Änderung an dem Zitat und um die Frage zu beantworten: Nein. Klar ist Tajendi absolut im Sinne von DAoC Sethor, die Frage die sich hier jedoch einige stellen ist: Passt Tajendi zur von Uthgard gesteckten roadmap oder nicht? Meiner Meinung nach nicht und bevor hier nochmal irgendjemand den "gelb vor Neid" Argumente-Hammer auspackt: Ja, auch ich habe im Moment Items in meinem Template verbaut welche nicht "live like" sind. Die Zielsetzung des Servers ist den Patchstand 1.69 mit den dazugehörigen Serversettings zu erreichen, für mich als Ranger bedeutet das den Verlust von MoS und somit eine viel "härtere" Änderung als irgendwelche Items angepasst oder gar gelöscht zu bekommen. MoS bekomme ich durch ein neues Template nicht wieder ... trotzdem werde ich weiter auf Uthgard spielen. Satas Hakx - various artists
|
|
Ich spiele nicht solo und jemanden fehlendes Teamplay zu unterstellen, weil er sich weigert eine Custom Zone anzuerkennen naja ![]() Das eigentliche Ziel von Uthgard wird sich mit Tajendi niemals erreichen lassen. Wenn Tajendi und alle items gelöscht werden gibt es auch den "einfachen" S/C Juwel nicht mehr. Und was machen dann die Leute? Die werden den Legion farmen, das ist doch genau das was ihr wollt. Mir ist es sowas von egal ob es nun einfacher oder schwerer wird eine S/C charge zu bekommen, was zählt ist ein live like status. |
|
@ Topaz Taj is NICHT lifelike. Das wolltest du doch hören oder?
MIr gefällts aber. Die Raidbosse da sind mal was anderes als perma nur Drache/Legion etc. Die Drops gabs halt in dem früheren DAoC net. S/C Charge auf genau 2 Items da drin, das is net unbedingt Über... Es gab in MId mal ne Neck mit S/C Charge, die um einiges einfacher zu bekommen war. Ich kannte des Ding auch von life noch so. Die Charge wurde entfernt, ka, ob das so lifelike is....Falls net so ist, macht sie einfach wieder drauf und schon haben die Taj Drops mit Charge nur noch die Hälfte an Wert. Wollte auch nie OF und die alten RA´s haben. Ich kannte OF net mal, bevors hier kam und kenn auch net den Patchstand, der auf Uthgard angestrebt wird. OF gefällt mir auch net. Die Keeps sind hässlich, zu einfach zu raiden und zu schlecht zu deffen. Türme fehlen, einzigen Hotspots sind die Gates, die von Asselzergs bewacht werden. Hätte mich zb viel mehr gefreut, wenn SI gekommen wär, aber egal ^^ Ändern kann ich aber daran nix und du auch net. Ich will eigentlich auch keine 1 zu 1 Kopie von einem damaligen uralten DAoC, aber hey, was solls.... Is net mein Server, ich hab net die Arbeit und die Ausgaben damit, sondern der Staff. Also solln diese auch entscheiden, was hier wird. Wenn mir der Weg hier net mehr gefällt, geh ich halt, was dann wohl bedeutet, DAoC an den Nagel zu hängen. Weil, ne Alternative gibts nimmer. Ansonsten bin ich hier um des Spieles willen, um im Chat mal zu labern und was weiss ich.... |
|
!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich finde das auch interessant ^^ Die Tajendiitems haben ganz klar ihre Vorteile, vorallem wegen des Legendary Waffenskins, den du nur noch in Tajendi erhalten kannst - oder eben ganz überteuert von einigen wenigen, die diese Waffen noch besitzen. Dann aber meist in sehr reudiger Qualität und ohne jegliche Stats. Tajendiwaffen hingegen haben eine hohe Utility & sind schick. Das ist doch der Punkt. Wenn man sich auf dem Markt umschauen geht sind es hauptsächlich die Waffen die angeblich teuer sind. Aber seit Marktsucher hat sich das ziemlich geändert. Der Templerapier wird z.B. nun für 7 Platin angeboten. Wenn man die Inflation bedenkt, ist das günstig. Basalt & Brimstone Waffen sind nicht wirklich günstiger. Eine Crushmainhand vom Prinzen ist teurer auf Albion. Und das obwohl es wohl weniger Crushmercs als Thrustwaffenbenutzer auf Albion gibt. Aber Preise sind definitiv kein Ausdruck für den wirklichen Wert. Viele Leute übertreiben es mit den Preisen auch schlichtweg. Wenn wir hier schon mit custom entfernen anfangen sind wir ja bei Basalt & Brimstone Waffen gerade richtig! Welche anderen Waffen haben denn bitte 5 Stats? XD Und Uthgardcustom sind sie auch - die Stats sind definitiv nicht Livelike soweit ich das bei der Implementierung verstanden hab. Prinzen werden atm auch von jedem Reich dauergefarmt. Versteht mich nicht falsch - ich will natürlich nicht, dass dieser Content entfernt wird.
Das ist bei Aion oder anderen neueren Spielen genauso. Und deswegen mag ich DaoC so sehr und ein anderes Spiel konnte mich nie lange halten. |
|
Es gab in classic Daoc weder den Legion S/C Charge noch Taj S/C Charge. Der Charge macht die Items viel besser als alle anderen und die beiden Items sind deshalb auch die teuersten in allen Realmen. Das sollte dann auch mit der rosaroten Brille zu denken geben.
|
|
Richtig, der Charge lag bei Alb und Hib in SI und bei Mid in der Classic Zone und waren damals um weiten einfacher zu bekommen als hier.
|
|
Dann soll es halt live like implementiert werden, dann hat es jeder und bringt nicht wenigen Spielern einen entscheidenden Vorteil.
Oder solang das nicht geht, da SI nicht vorhanden ist und auch in ferner Zukunft nicht sein wird, die Items rausnehmen. |