Tajendi entfernen
|
Da Tajendi nicht livelike ist, und GRUNDLEGEND in das Spielgeschehen bzw in das Bestücken von Temps eingreift, wäre es wirklich angebracht, da dran etwas zu ändern... Es kann nicht sein, daß ingame nach Items gesucht wird, die es eigentlich nicht geben sollte. Items mit teilweise stats drauf, die so manchem drachendrop den Rang ablaufen.
Exp-quests sind vll gerade noch zu vertreten, aber bitte nehmt doch einfach die kompletten Items heraus, so daß taj. nur noch wegen dem Fun-factor gemacht wird. Oder am besten komplett entfernen. Der staff schreibt über Inflation ingame und dergleichen und livelike usw. aber auf der anderen Seite werden Items verkauft, die es im Game ÜBERHAUPT nicht geben sollte. Und wenn ihr als Staff ernsthaft mehr Drachenraids sehen möchtet (wie ihr im Thread bei der Preiserhöhung von bp geschrieben habt), dann sollte es ein ganz selbstverständlicher Schritt sein, diese Raids in Tajendi zu unterbinden, die Drops alle zu entfernen bzw tajendi am besten komplett aus dem Game zu nehmen. Ich schätze die Arbeit sehr, die man sich für Tajendi gemacht hat, es sollte jedoch eher eine "fun-instanz" bleiben und als belohnung sollte man mit dem verbundenen Spaß hinausgehen oder vll mit ein paar exp und nicht mit Items. Grüße |
|
das stimmt so weit, aber wie willst du den leuten klar machen die 80p für nen temp item bezahlt haben und viel zeit bei temp bauen brauchten, das das alles umsonst war
schon mit dem tajendi 1 umhang bevor es tajendi 2 gab, ist niemanden aufgefallen, das der in fast jedes temp einegbaut wird? der zeitpunkt etwas an tajnedi 1+2 und seinen vielen items zu drehen ist deutlich zu spät da könnte ich genau so NF und leg Zutaten wieder verlangen... ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- verträgt der uth server nicht 2 mal daoc ein mal mit nf+new ra+tajendi 1/2 und ein mal of+old ra-(ohne) tajendi ? ich weiß klingt blöd nur mal so theoretisch, nen 2. NF Uth Server bei 0 anfangen ich wäre der 1. der nen Char erstellt ^^ Back to NF, NEW RA.
|
|
Rofl, nur weil du zu faul bist Tajendi zu gehen, brauchst du nicht anderen die Freude daran verderben. Tajendi mag vielleicht anfangs die Inflation angetrieben haben, weil keiner die Mobs und Items kannte, aber jetzt sind die meisten aufgeklärt und zahlen oft keine 30p + mehr. Tajendi war eine Bereicherung für Uthgard, da die Bosse, die Landschaft und die Aufgaben echt mal eine Abwechslung sind und zeigen, dass auch DAoC noch locker mit aktuellen O-RPGs in Sachen PvM konkurrieren kann. Die Drops sind im Vergleich zum Drachen gleichwertig. Viele der Drops wirst du trotzdem nie verwenden. Es droppt nur 1 pro Boss. Die halbe Tajendigruppe wird oft ohne Drop nach Hause gehen. Der Drache droppt soviel, dass wenn man mal keinen Zerg für ihn braucht, alle Spieler mind. 1 Drop bekommen, der 2p + wert ist. Was ist so schlimm daran eine größere Vielfalt von Items zu haben? Ich seh keine.
Der Vorteil ist, dass du nicht absolut abhängig bist. Die Bosse droppen auch keine Respecs. Für billige Respecs kommst du am Drachen/Legion eh nicht vorbei. Wir haben in Hibernia fast jeden 2. Tag einen Drachenraid mit zufälliger Dropverteilung und meistens einen am Sonntag mit Punktesystem. WIllst DU jetzt die Spieler dazu zwingen den Drachen jeden Tag zweimal zu legen. Nur weil DU etwas vom Drachen anscheinend brauchst und es DIR nicht genügend Raids gibt. Bzw bitte Drachenrespecdrops abschaffen, da man Drachen mit 12 Spielern machen kann. Das führt zu vielen Respeccs auf dem Markt und verhaut die Preise... Last edited by Rent on Mar 11, 2011 10:43, edited 1 time in total.
<Riot Control> Albion
Rentwin (28) Sorc, Relante (32) Necro, Gwinn (9) Cleric <Blood Feud> Hibernia - paused Rent (50) Druid, Rentina (50) Enchanter, Ofreal (20) BM |
|
Wer schließt wetten ab, dass das ein Flame-topic wird?
Die Items sind wie schon in x Threads geschrieben nicht besser als Drache, Legion, Shark, Beli, Highlords, Princen, Giant, Evern, Green Knight. sharkcloak > Tajendicloak von Imbuepts z.b. Die Speeds der Waffen von taj sind größtenteils wesentlich schlechter als Drache. Der Imbuevalue der Tajitems wurde angesetzt mit je Skilline, da du eh nciht 3 brauchst. Und wenn du damit die Imbuepts berechnest also mit nur einer Line, dann sind die Taj items nicht so imbah. Über den Nysath eventstab der sogar Spellrange und glaube Castspeedboni hat jammert ja auch keiner... Aber entweder bist du verärgert, dass du Tajendi nicht verstehst, dich keiner zu Raids mitnimmt oder du ahst genug Items davon und gönnst sie nun den andern nicht.... Ne Standardpug läuft zudem 'nen ganzen Tag inGame rum um durch Taj1 + taj2 zu kommen und bei sagen wir mal 12h ingame einsatz hat man dann 6 Drops + 4 Mobs mit 0,01 Dropchance oh ja wie gemein... En drachen ahste in 30 minuten gelegt, rbauchst dafür halt 2 FG, aber hast dafür auch 2-4 Drops + Startrespec + 2 Celansing + bis zu 15 Respecs... wilslte da nun auch anfangen rumzujammern, damit es die Neulinge schwerer haben? Zumal die Drachenrepoptimer geändert werden sollen wie Blue meinte... Oder willste nur mehr Drachen und Legionraids, damit du an einen Titel kommst? Last edited by Gorim on Mar 11, 2011 10:44, edited 1 time in total.
|
|
Und doch tust du es in fast jedem thread XD Ok - Ontopic. Diese Tajendi-Sache wird ja in diversen anderen Thread's heiß diskutiert. Soweit ich das von Blue verstanden hab war das statement klar und deutlich erst einmal, dass die bestehenden Drops den Spielern jetzt grundsätzlich erstmal nicht weggenommen werden und an diesen auch nichts mehr geändert wird. => Wofür ich sehr dankbar bin! Die Büchse der Tajendidrops wurde nun einmal geöffnet - sie zu schließen ist nun natürlich sehr kompliziert. Lieber Threadersteller - du wirst natürlich sagen: alles rausnehmen und alle items, die es jetzt schon gibt einfach löschen - aber denk an all die anderen Spieler, die für ihre Templates gefarmt haben und diese Sachen nun eingebaut haben. Unfair? Finde ich nicht. Es habe eine Menge Chars - ältere & neue. Manche haben Tajendiitems - andere nicht. Die älteren Templates stehen den neueren aber in keiner Weise nach. Manche sind sogar etwas besser - je nachdem wieviel Mühe ich mir gemacht habe diverse Charges einzubauen oder eben nicht. Manche haben auch einfach nur den Spaßfaktor befriedigt. So habe ich mein Bardentemplate auf Hib zu gunsten des Tajendihuts umgebaut, weil mein Barde schon seit Braemar mit der Merchantkappe rumgelaufen ist und wir es zu *Markenzeichen* unserer Gümmelhibgilde erklärt hatten. Aber Vergleichen wir doch mal meine relevanten Chars, die wie ich finde ein schönes Beispiel sind: Heiler & Cleric Nun gut - beide tragen den Tajenditankcloak, weil ich ihn schick finde und piety auch über andere Items gut zu cappen sind. Die Stärke habe ich in beiden Template gecappt, weil beides Crafter sind und auch gerne mal die ein oder andere Ramme schleppen. Mein Heiler besitzt Drachensupporterschild & Hammer - mein Cleric ein 100% crafted Shield & Tajendi Hammer. Der Heiler hat komplett 99% Rüssi - mein Cleric einen Tajenditorso und eine Zufallsmphose. Wenn ich mir die Templates anschaue ist das vom Heiler sehr viel besser. Auf den Drachenwaffen sind insgesamt +7 ALL MAGICAL SKILLS - während mein Cleric gerade mal + 11 Rejuvenation, + 5 Enhancement & +0 Smite auf der Rüstung hat. Natürlich bräuchte mein Cleric auch kein +11 Enhancement, da er 42 in Enhancement hat und die Buffs somit schon bei RR4 cappen würden.(Und Smite is OLOLOL XD) Ansonsten haben natürlich beide alle Ressis & Stats die wichtig sind incl. Manapool caped. Ansonsten habe ich für beide hochwertiges Zeug verbaut wie z.B. Yartankbracer & Morantankring (Weil es mit den Resists einfach besser passte - Stichwort hier: viel zu viele Redundante Stats auf diversen items) Der Rest ist ziemlich Mid/Alb casual ^^ Wenn man jetzt in die Mora's Utility Anzeige guckt - trägt der Heiler duch seine Waffen ganz klar das bessere Template - auch ohne TOAjendi. Vorallem durch die Drachenitems. Das reißen die Tajendi Sachen nicht raus! Nicht zu vergessen, dass der Hammer des Heilers einen LL Proc hat - was für Solo ziemlich nice wäre (ololol XD) Für beide war es gleich schwer/einfach das Template zu erstellen und dennoch ist das vom Heiler wesentlich besser. Ich finde als nicht, dass Tajendiitems die vorhandenen Drachenitems ablösen. Die Frage ist ja nun jetzt: wieso hab ich für den Cleric keine Drachensachen genommen? 1. Der TOAjendi Hammer leuchtet (hoho!) 2. Das Drachenschild für den Cleric war nie interessant, weil auf meinem 100% craftet ein Reskin ist. 3. Die Drachenitems für den Heiler sind erschnorrt XD Jo und das sind eigentlich auch schon die Gründe - ansonsten hätte ich sicher auch Drachenitems benützt zumal das Schild glaube ich leuchtet oder? XD Last edited by Sonnenschein on Mar 11, 2011 10:46, edited 1 time in total.
|
|
Drachenrespecs sind live like dein schönes PvM Tajendi nicht, custom, mist, weg damit! Falls nicht gelöscht wird sollten wenigstens die stats auf ein Nivau gesenkt werden, dass UNTER den Drachendrops liegt. Mal sehen wieiviel Leute dann noch Tajendi als tolle PvM Zone ansehen, die mal zeigt was man aus daoc PvM machen kann ^^ |
|
Die Respecsteinanzahl ist doch total i.O. gerade nach dem BP-change.
Es sind Verbrauchsgüter und sollten für alle zur Verfügung stehen! Wenn du die Droprate senkst schadet man den kleinen & neuen Spielern, die sich schon mal öfters verspeccen. |
|
Ich lieb das gletschergebiet und haue die Eisqueen zu 99,9% um weil der Mob und die Zone so geil aussieht, die drops davon brauchst eigentlich nicht, aber gerade das ist das schöne an Tajendi, du hast nciht nur die Shrott classicmobs, du hast auch ein paar nette Wesen aus TOA..
/Edit: Oder Si, ka wo die Tante herkommt ![]() /Edit 2: Musste den quote vom Mod noch aus dem englischen Forum reinhauen, da er einfach Recht hat!
|
|
das tajendi nicht livelike ist darüber braucht man ja gar nicht diskutieren
aber das problem ist nun einfach das die items wie ich finde stark zugenommen haben aus tajendi jedoch kann man die items nun auch nicht ohne weiteres entfernen wobei man das ja eig auch bei den legendary waffen gemacht hat aber das ist ja was "anderes" anstatt in tajendi items auf drachen niveau droppen zu lassen wäre tajendi als eine zone um skins zu bekommen meiner meinung nach die viiiiiel bessere lösung doch leider ist es für solche dinge nun zu spät |
|
Tajendi ist eine schöne fordernde Quest, aber die Items sollten wirklich langsam "normalisiert" werden. Das bricht dem "Spass" den man da haben kann keinen ab. Es sollten nur eben keine High End Drops sein.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Soll bedeuten, das ich erstmal kein Temp mit Taj Drops baun brauch, da die Items wohl etwas geändert werden?
|
|
Ich frag mich die ganze Zeit wer Topaz is XD
Seine Signatur verrät mehr als alles andere... Es sind doch immer die selben die über alles was ihnen nicht passt lautstark QQn! ![]() Wisst ihr was? ICH MAG OF! - ICH MAG TAJENDI! - ICH MAG DRACHENRAIDS! -ICH FIND'S GUT DASS MAN KEINE STEINE MEHR FÜR BP's KAUFEN KANN! Sowas muss auch mal gesagt werden! Man kann hier argumentieren soviel man will - egal zu welchem Thema - zuhören/lesen tut hier eh keiner von denen - hauptsache auf der Meinung festhocken und nicht abweichen! Wette Topaz is ne Assel und hasst den Asselzerg amg, desweieteren besitzt ne Necklace of the Body und findet es doof, dass andere jetzt auch nen s/c-charge kriegen können XD |
|
Soo toll ist die Utility von den Taj Items nun auch nicht. Wenn ich mir nur mal die SI items anschaue (Uth soll ja SI status sein) sieht das ganze schon anders aus. Das einzig "mangelhafte" an Taj ist nur, dass es eine Instanz ist. Heißt man kann die Items dauerhaft farmen. Macht ne offene Zone draus (oder ähnliches), schon sieht das ganze anders aus.
|
|
Komischerweise will sie jeder haben und zahlt hohe Preise dafür. Also so ganz kann die Utility Theorie nicht stimmen. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
ist doch ein guter Vorschlag finde ich besser als Items herunterstufen und somit den bereits fertigen Temps zu schaden vllt gibt es ja weitere Ideen Back to NF, NEW RA.
|