Gute (Albion) 2 Spieler Team Combo?
18 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
|
Hallo!
Ich brauch schnell bis kurz nach 4 irgendeine gute Kombination aus 2 Chars die die lustig zu spielen sind/schnell leveln. Hat da irgendwer gute ideen? hauptsächlich albi chars. Achja sorry für den doppelt post, seh grad das das hier das richtige forum ist ^^ |
|
Reaver/Armsman/Merc + Cleri (Cleris sind derzeit in Alb Mangelware)
Characters:
Midgard: Nothing atm Albion: Nothing atm Hibernia: suxx ^^ |
|
Pala + Friar level als duo recht gut. Waehrend friar derzeit auch gebraucht werden sind Paladine eher im Ueberfluss vorhanden. Mercenary und Friar sind auch eine ordentliche levelkombination, vor allem weil man einen Paladin fuer Endu chant eh an jeder Ecke findet. Und nein Fjalla, wir haben kein Arms-problem. Kleriker wir immer recht gerne gesehen ist aber in einem Duo recht unbrauchtbar, weil er schlecht levelt und Mobs eh kaum schaden machen hier. Kleriker lohnen meist erst ab einer groesseren Gruppe.
Alandrian
|
|
Und genau das ist der Punkt warum ihr in Albion nie bis kaum Kleris habt.
Mämämä Kleris machen kein dmg und nur in grossen Gruppen omg stfu! Das ist auch ein Supportchar und alleine die buffs die der Verteilt lassen einen Reaver/Merc mehr dmg machen als eine Pala/friarkombo ![]() Das einzige was nem Kleris halt fehlt ist ein endubuff, geht aber auch ohne. Bezüglich Endu -> Endutränke machen lassen, oder einen Pala aufgabeln. Kann der Pala nicht switchen, rauswerfen und nen neuen holen ![]() Gruss Sethor Characters:
|
Fjalla achte mal bitte ein wenig auf deinen Ton. 'stfu' etc. haben mal garnix hier zu suchen.
Wie du im Threadtitel erfahren kannst wurde nach einer guten Levelkombination gefragt, nicht welche Klassen Albion gerade benoetigt. Friar und Mercs sind derzeit rar in Albion UND leveln gut als Duo. Ein Kleriker levelt nicht ansatzweise so gut wie die beiden oben beschriebenen Klassen. Und um ehrlich zu sein sind mir 2 Spieler die neu in Albion sind und mit einem Friar + Merc bis 50 durchhalten deutlich lieber, als jemand der Sorc oder Kleriker spielt, weil alle ihm dazu draengen und dann bei 20 hinschmeisst und nach Midgard geht. Siehe auch den anderen Thread... Ich kann mir natuerlich vorstellen, dass du gerne alle in Midgard hast. Natuerlich braucht Albion Kleriker und Sorcs. Aber jedem der neu anfaengt diese Klassen aufzuschwazen ist Schmarrn. Man muss die Klassen moegen und eine gewisse Leidensbereitschaft mitbringen. Als Erstcharaktere sind sie schwierig. Man muss selbst Gruppen bauen und dafuer die Leute meist geziehlt ansprechen. Und wie schon gesagt, es geht hier nicht um: "Was wuenscht sich Albion" sondern "Welches Zweierduo levelt gut bzw. optimal". Alandrian
|
|
Du machst den Fehler, dass der Kleri schlecht SOLO levelt. Gefragt ist hier
allerdings eine Duokombo. Warum also nicht einfach mal das spassige mit dem sinnvollen kombinieren? Nein, Alb braucht mehr Palas und Friars und nichts als petspam könnende Theurgen und und und ...... Im Ton habe ich mich ein wenig vergriffen, da hier von einem Alb lediglich die evntl effektivste Variante genannt worden ist. Zumal wurde von Deiner Seite auch noch behauptet ein Kleri wäre mehr oder minder sinnfrei in einem lvl Duo...also wenn buffs sinnfrei sind, dann weiss ich auch nimmer ![]() Meinst Du denn die Jungs haben später mehr Lust auf RvR wenn sie mit Pala No. 657343 weggepwnt werden, oder könnte es ansatzweise sinniger sein evntl doch einen Kleriker zu empfehlen der ggf über kurz oder lang auch eine Verstärkung dür die healpower unterbesetzten Albs bedeutet !? man sollte eben dieses Endgame (RvR) immer ein wenig im Hinterkopf behalten. Türlich ist zB ein friar toll im leveln oder farmen. Er mag auch im 1vs1 stärker als manch andere Klasse sein. Will man letztendlich aber grosses RvR machen, ist ein friar eine beinahe absolute Fehlbesetzung. Aber naja, ich sach mal nix weiter. Richtet Euer Albion ruhig weiter zu Grunde ![]() Characters:
|
huch endu tränke? das klingt gut , wir hatten das letzte mal auf goa servern zu beginn von si gespielt!
woher kriegen wir die und funzen die auch im kampf? gibt vieleicht nen netten albionner der uns davon nen paar zukommen lassen koennte? Achja: sind jetzt polearmsman und kleriker , wobei der gehoffte endu regen buff ausbleibt ( er kriegt wohl keinen ) und mein dmg so ganz ohne endu auch mager ist ^^ , heilen braucht er auch fast nie! Danke. |
|
BIsschen buffen und dann hassu eigentlich auch ohne Endu ein schönes Dmg-output....
PNG |
|
reichen da cleric buffs?
eine frage noch wie genau wirken sich die buffs für nen polearm armsman aus? str schaden , konst hp , aber dex? trefferchance? schnelligkeit attack speed? ( merkbar? ) und was genau bringt der polearm/thrust skill nur styles oder auch dmg? ( auf poles bezogen ) danke! ![]() achja: was kosten die endu tränke und wo gibts die? |
|
Also fjalla du biegst es dir mal wieder alles schoen zurecht.
Ich habe ihm zu merc und friar geraten, nix mit Paladin. Beide werden im RvR gebraucht und gesucht. Von wegen man braucht keine friars. Ohne ressis rumlaufen? Ahja. Wie will man eine 8er gruppe buffen? Mit 3 Kleriker? Das kann man sich in einer Midgruppe leisten, aber mit einer Alb gruppe leider nicht. Da es derzeit keine aktiven 50er friar gibt waere der schon ganz nett. Max, Mc, Jo alles arms die 50 sind oder bald werden und aktiv gespielt werden derzeit. Albion braucht armsman etwa so noetig wie Paladine derzeit. Gut das du soviel Durchblick hast. Mercs werden absolut noetiger gebraucht, aber ist mir klaro, dass du als Middie lieber keine Chargetanks haben willst. @Liandria Endu buff gibt es in Albion nicht. Das ist in Midgard. In Albion gibt es das nur als chant. Den hat der Paladin. Normalerweise laufen genug von der Spezies herum, ihr findet sicher einen. Als Trank gibts endu auch, jedoch haelt der nur 2 minuten und man kann ihn leider nur alle 10 minuten hier einsetzen. Einen Paladin kann er also in einer Levelgruppe nicht ersetzen. Alandrian
|
|
Ja Cleri-buffs müssten reichen, vllt. noch n haste-buff von nem Wind-Theurg.
Dex(geschicklichkeit) erhöht Ausweichchance/Blockchance bei Armsi. Qui(Schnelligkeit) erhöht Waffenspeed und Ausweichchance. Endutränke gibts beim Alchemisten ( Crafter/Player) PNG |
|
Staerke beeinflusst bei einer Pole nicht nur den Schaden, sondern auch die Trefferchance. Da es eine 100% von Str abhaenige Waffe ist hat Dex hier keine auswirkung.
Als Polearms musst du sowohl polearm als auch _eine_ Schadensart (slash, thrust oder crush) skillen damit du keine Varianz beim schaden hast. Z.b. 50 pole, 42 shield, 39 slash/thrust/crush. Wichtig ist, dass du mit items slash thrust oder crush auf deinem level hast, um varianzfrei zuzuhauen. Endu Traenke kann dir ein Alchemist bauen. Sind nicht sehr teuer. Aber du braucht ein mindestlevel um sie zu benutzen. Anfangs geht das nicht. Lacht euch einen Paladin an ![]() Alandrian
|
|
Die ganzen Alb Random Groups auf Live waren auch immer so schlau keine Friar mitzunehmen
![]() RPs inc. Da freut sich der Hib Caster. 2 Schuss und Ziel wechseln ... Mids sind da knackiger, die haben immer alle Resi buffs und base Buffs auch. Wenn ich Alb wäre, würde ich mich um nen Friar für die Gruppe bemühen. |
|
Um mal ein ganz kleinen Schritt in Richtung Thema zu machen, ohne wieder einsteigen zu wollen (
![]() Thrustpole damage ist auch unabhängig von DEX? Ehrlich gesagt kann ich mir dann gar keinen Grund denken nicht nur noch Thrustpole zu benutzen.. |
|
auch thrustpole ist dexunabhängig, richtig. Jedoch müsstest du dich, spätestens wenn du <ausgeskillt> bist schon für eine waffenart entscheiden, weil du für varianzfreien/varianzarmen schaden thrust mit mitspeccen musst wenn du denn thrustpole benutzen willst. 39+11 auf lvl 50 sind genug, für varianzfreien schaden auf lvl50 mehr bringt nichts meines wissens nach.
auch ich finde thrust eine gute wahl, hib ist stichneutral, und die mid-supps anfällig gegen stich, jedoch musst du im PvM dann auf den schönen 29er anytimer aus der slash-linie verzichten, da packt der armsi ja dann doch ganz gerne mal das schild aus wie ich so sehe;) |
18 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2