PA /BS evade möglich ? (#2155)

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Eledin74
Warder

Postby Eledin74 » Feb 19, 2011 15:21

Hab mal ein wenig gestöbert und das gefunden

"Legt Schwerpunkt in den Meuchestyle "Arterienlocher" (auch PA für Perforierte Arterie). Der Delay der Waffe ist beim ersten Hit nicht von Nachteil. Erst bei den Follows kann sich der hohe Delay negativ auswirken. Geht der PA daneben...

Ganz wichtig bei einer möglichen Zweihandskillung mit Schwert, ist das Erhöhen von Stärke. Stärke bestimmt den Schaden und das ist das defacto negativste an einer Zweihandschattenklinge. Der Gegner kennt zahlreiche Möglichkeiten sich vor einem Treffer zu schützen. Blocken, Parieren, Ausweichen. Die Chance einen Treffer mit einem Zweihänder zu landen, gerade bei Gegnern mit Schilden oder sehr geschickten Gegnern wie Infiltratoren oder Nachtschatten, ist zu gering um einen Kampf zu bestehen. Wenn man dann trifft, sollte man auch Schaden machen. Im Moment ist vorallem noch ein negativer Aspekt die nahezu Unmöglichkeit den Kriechender Tod, als der Folge des PA zu treffen, welcher den Gegner stunt. Durch geringen Lag oder Strafen ist der Gegner meistens nicht sichtbar, wenn der Delay wiederkehrt. "

Quelle ... http://88.198.43.181/K/garinga/viewtopic.php?f=85&t=158

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Feb 19, 2011 15:32

das beschreibt die normale 2h mechanik, aber nicht den pa.

in x jahren live nie bewusst ne pa evadet o.ä.. die gingen sogar durch die brittle guards durch. da da vermutlich auch nie dran gedreht wurde, steht dazu vermutlich und nie was in den patchnotes.

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Feb 19, 2011 15:56

Blue wrote:Da evade/parry/block alles Dinge sind die Dein Gegner ausführen müsste, er Dich aber gar nicht sehen kann, wäre es sehr unlogisch wenn Stealth Styles abgewehrt werden können.

leider passiert das doch relativ oft, ich werde so oft wie möglich chatlog im rvr mitlaufen lassen
Back to NF, NEW RA.

Memnon
Warder

Postby Memnon » Feb 21, 2011 02:27

Ich habe auf live infi von start SI bis kurz bevor die goa-server abgeschaltet wurden gespielt und mir ist NIE eine PA geblockt; parriert ; ausgewichen wurden oder in eine BT gegangen, auch von anderen infikolegen hab ich nie jemand sich darüber beklagen hören das es bei ihm so wäre.
Klar gab es verpatze PA´s wegen lag, zu früh- zu spät gedrückt oder nicht richtig gestanden, aber ich kann mich auch nicht entsinnen das ich jemals gelesen hab das ich bei PA gestolpert bin ... und bei einer sicher geglaubten, aber doch verpatzen PA liest man eigentlich immer nach warum es net geklapt hat.

Also bitte mal über prüfen :wink:

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Feb 21, 2011 12:03

davidoof wrote:
Blue wrote:Da evade/parry/block alles Dinge sind die Dein Gegner ausführen müsste, er Dich aber gar nicht sehen kann, wäre es sehr unlogisch wenn Stealth Styles abgewehrt werden können.

leider passiert das doch relativ oft, ich werde so oft wie möglich chatlog im rvr mitlaufen lassen

Es ist doch auch ein Bug auf Uthgard? Sonst gäbe es doch diesen Thread nicht.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Feb 21, 2011 22:49

eigentlich schon, der thread müsste zu bugreports verschoben werden

ich habe mit mehre infis die bis toa auf mehren live server gespielt haben gesprochen, eine pa wenn er unter richtigen umständen ausgeführt wird trifft zu 100%, es gibt keinen miss
Back to NF, NEW RA.

Cjasca
Gryphon Knight

Postby Cjasca » Feb 23, 2011 03:46

Kommt bei mir in lezter Zeit auch unangenehm oft vor, dass mein Pa evadet wird...ob schon schleichern...ordis...oder sogar Mercs...grade heute abend wieder von einem Merc.

Ist wirklich sehr ärgerlich weil man dann direkt ma mit runtergelassenen Hosen dasteht...

und nein ich hab nich backstab von vorne gedrückt oder stand quer oder son blödsinn...perfekt von vorne is er in mich rein...und durch war er ach noch nicht etc.

Is mir z.b. auch schon des öfteren vorgekommen, dass ich und ne gegner assel auf einander zu laufen...drücke Pa als erster...evade...und fange mir selber einen...EXTREMST ärgerlich sowas
Image

ImageImage

GreenP
Phoenix Knight

Postby GreenP » Feb 23, 2011 04:26

Hatte einmal die Situation wo der Barde den Infi-PA evaded hat und der Schildtank gleichzeitig den Angriff geblockt hat. Ka ob das so gehört, wir haben uns jedenfalls sehr darüber gewundert.
Formerly known as
Touareg- RR10 noobVW on Uth1.
Crossfire- RR7 noobAnimist on Uth1.
Ohnoes- RR9 noobAnimist on Lolgins.

Click this LINK if you want to see the truth about Hibernia

Chaapaai
Gryphon Knight

Postby Chaapaai » Feb 23, 2011 14:17

Cjasca wrote:Kommt bei mir in lezter Zeit auch unangenehm oft vor, dass mein Pa evadet wird...ob schon schleichern...ordis...

Ich dachte letzten mit meinem Ordi, ich bin in 'nem schlechten Film. Ich lauf so Richtung AMG, merke das eine Taste hängt weil ein Krümel sich verklemmt hat ;) und bleibe ganz kurz stehen (war also ein absolut geniales Ziel). Plopp, steht der Schleicher da und ... nix PA. Ich, völlig erschrocken haue auf die Stick-Taste und prügle also drauf und evade, pariere, blocke _JEDEN_ Schlag (außer dem letzten *g*). Als er umfällt habe ich noch 95% Trefferpunkte aber es macht Plopp und ... ein weiterer PA geht ins Nichts. Auch in diesem Fall gewinne ich, wenn auch knapp. Im Nachhinein habe ich nachgeschaut und offenbar wurde der erste PA pariert und der zweite PA evadet.
Es ist zwar nicht häufig, aber ab und zu passiert das einfach. Ich versteh natürlich, das 'ne Assel dadurch extremst genervt ist (auch wenn meine erst Lvl30 ist *fg*)

chaapaai
Image
---
Image

Memnon
Warder

Postby Memnon » Feb 25, 2011 01:26

push

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Feb 25, 2011 08:13

Memnon wrote:push

wieso pusch?

[22.02.2011]
- Bugfix: Stealth styles can't be blocked, evaded or parried (#2155)

sollt nun eigentlich gehen, was ich so von vielen infis gehört habe gibt es keine probleme
Back to NF, NEW RA.

Slint
Warder

Postby Slint » Mar 10, 2011 23:25

seit dem Fix keine Probleme mehr gehabt.

Aber just heute wurde ein von mir korrekt ausgeführter PA von einem Luri-NS evadet....

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Mar 11, 2011 01:11

ich wurde heute in wilton 2 mal von ner sb von der seite pat komisch
Back to NF, NEW RA.

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Mar 11, 2011 10:33

Heho,

Könntest du das mal genauer umschreiben? Könnte das vielleicht nicht ehr lag, oder ein Ranger gewessen sein?

MfG Luydor
Image

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Mar 11, 2011 11:27

die sb hatte weniger stealth wodurch ich ich früher sehen konnte

da meine dds als at minne resistet werden konnte ich ihn somit nicht aus dem stealth holen konnte,
habe ich mich daher immer seitlich hingestellt

nach dem ich 2 pa von der seite bekommen hatte habe ich ausgelogt

da im chatlog nicht steht, welchen style der feind benutz und von welcher seite er das veruschte, kann man so was nicht beweisen

ein fraps timing zu finden wenn der gegenr aus dem setalth kommt ist unmöglich

---------------------------

vermute mal lags dahinter das obowhl ich seitlich stand die pa schon im hintegrund erfolgreich ausgeführt wurde, denn der sevrer lagte gestern und es gab massen lds
Back to NF, NEW RA.

Previous

Return to Support (de)