Reichsaufgaben

Forum for German speaking players.
GoGreen
Gryphon Knight

Postby GoGreen » Mar 09, 2011 13:00

Aeydolpho wrote:Stimmt... Warmap hat ja Fights angezeigt. Somit weiss ja jeder, wo er hinzurennen hat und das Rumgejammer ala DONT ADD würd sich wohl "etwas" häufen

Dafür braucht man keine warmaps. Bei vielleicht 2-3 "freundlichen" Gruppen in emain / breif weis man wo die momentan ca sind. Da rennt man dann einfach schnell hin bei kill msg, schneller als jede warmap =)

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Mar 09, 2011 13:14

Du vergisst, das mittlerweile fast alle Grp´s, die i-wo im RvR unterwegs sind, im TS sind und kaum einer überhaupt mal auf die Idee kommt, den Chat zu beobachten, um eventuelle Fragen nach Inc oder so zu sehn/zu beantworten ^^
Merkt man auch im /lfg.... Man muss die Leute ansenden, damit sie vlt durch Zufall die hellblaue Schrift sehn und merken, das da einer was will, ansonsten schlag ich Wurzeln Im MPK.
Naja, vlt bin auch nur zu Gimp, das mich keiner will :p

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Mar 09, 2011 13:45

Das ist generell ein Problem für die neuen und die eher casual und random (jetzt nicht abwertend gemeint) spieler, was denke ich ein großer faktor ist der viele leute vom endrvr abhält.
Überhaupt mal eine Gruppe zu finden ist sehr schwer. Überhaupt mal in einer unterzukommen ist denke ich das was viele vom endrvr abhält.
Mindestens 80% der Gruppen stehen schon fertig geplant bevor der erste überhaupt einloggt, oder die gruppen suchen nur in ihrem bekanntenkreis nach mitspielern.

Das ist ja auch vollkommen normal so, und haben wir ja auch nie anders gemacht. Dabei gehts den gruppen auch in der Regel gar nicht um den rr oder so was, aber es macht halt mehr spaß mit leuten die man schon kennt und die man einschätzen kann.

Aber neuen leuten erschwert das den zugang zum endrvr enorm.

Was viel helfen würde (achtung guter verbesserungsvorschlag): Wäre ein lfg Funktion nur für das 50er rvr. Es suchen meistens schon genug leute, nur bis die sich zu einer gruppe zusammen finden dauerts halt oft so lange, dass viele schon wieder aufgegeben haben. Das dann 4-5 mal hintereinander und man versucht es gar nicht mehr mit dem endrvr.

Am besten wäre ein extra Fenster wo man sich eintragen kann als gruppe suchend, oder als gruppe sucht die und die klasse, am besten noch zeit die man hat/für die man sucht und interesse (zergen/8v8/adden/nicht adden...) angeben können. Wie es das eigentlich in jedem aktuellen mmorpg gibt.

Keine ahnung wie schwer so was einzubauen wäre. Vielleicht auch als übergangslösung einfach ein lfg flag das jeder setzen kann und im herald dann eine neue rubrik lfg wo alle diese leute aufgelistet werden. Oder ein eigener lfg chat fürs 50er rvr. Auf jeden fall irgendwas um den leuten das zu einer (oder mehreren) gruppe finden leichter macht.

Edit: oder wenn sich dieses lfg flag mit dem /who befehl abrufen ließe wäre schon viel geholfen. Wenn man dann also z.B. /who healer 50 lfg eingeben könnte und da eine liste aller gruppe suchender 50er heiler käme wäre doch schon mal einiges erleichtert...
Last edited by holsten-knight on Mar 09, 2011 13:59, edited 1 time in total.

Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » Mar 09, 2011 13:54

Denke eher, dass viele Leute einfach keine Lust auf 8vs8 RvR haben - worauf es im Moment ja doch am ehesten hinauslaeuft. Auf den Live Servern konnte sich der 'casual' Spieler einfach einem Zerg anschliessen und hatte ein paar lustige Stunden im RvR (fuer alle beteiligten), ohne TS Pflicht und regelmaessiges 'Training' und Leistungsdruck (ist ja nun doch irgendwie so, wenn man in 8er Gruppe spielt und gerne mal gewinnt).

Fuer Zerg braucht man aber eine gewisse 'critical mass' an Spielern, die fuer sowas zu haben sind (muss ja auch nicht mit dem 8vs8 in Konflikt stehen, die FZ ist gross genug). Denke schon, das Uth im Prinzip genug aktive Spieler hat, aber zum einen fehlt ein 'Zerg-Leader' und zum anderen werden jegliche solcher Versuche von den Leuten, die mit diesem Spiel-Ansatz nichts anfangen koennen (SGs) auf's uebelste geflamed - Toleranz juhu.

Und dann fehlt natuerlich auch irgendwie die Motivation was in der FZ zu machen, da Keep-Raids im Moment relativ Sinnfrei sind. OF keeps sind nunmal uninteressant, alles in allem. Und nen Effekt auf das restliche Spiel hat es auch kaum - ob man nun nen Keep hat oder nicht. Aber das hatten wir ja schon, das Thema.

Gestern Abend zB war einiges los in Emain, und es hat auch den einen oder anderen angelockt, der eben keine Lust hat auf ne perfekte Gruppe mit erfahrenen Spielern zu warten. Wäre nett, wenn sich sowas öfter egeben wuerde, täte dem Server imho gut.

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Mar 09, 2011 14:04

ja, gestern war das gezerge am ende toll. Schade, dass sich so etwas immer erst so spät entwickelt, wenn der normal arbeitende schon bald off muss.
Wir midgarder hätten ja gerne noch mal versucht auch so einen zerg aufzubauen wie die albs und die hibs, aber dafür war es einfach schon zu spät :?

trotzdem wäre so eine bessere suchfunktion denke ich eine große hilfe, darüber könnten sich dann ja auch leute zum zergen finden.

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Mar 09, 2011 14:19

Ums mal aus meiner Sicht zu zeigen....
Abends ab halb 9 ca hab ich Zeit für RvR. Zuerst immer in Ally gefragt, meistens Null Reaktion. Dann fang ich zwischendrin noch an, im /lfg zu fragen mit Warri oder Zerker. Eigentlich meist mit dem gleichen Ergebniss.
Wenn mir dann ne Frage von jemandem auffällt, der Leute für Taj zb sucht, bin ich halt dann dabei, um überhaupt i-was zu machen. Sinnlos in Emain rumstehn und Leute fragen und vlt auf nen Invite hoffen hab ich mir mittlerweile abgewöhnt.
An manchen Abenden hab au net mal mehr auf die Rumfragerei wegen RvR Laune und lass es gleich sein. Entweder bin ich dann twinken, oder bissel craften, solo killbare Mobs in Malmo farmen oder weiss der Geier....

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Mar 09, 2011 21:26

Das ist ja auch vollkommen normal so, und haben wir ja auch nie anders gemacht. Dabei gehts den gruppen auch in der Regel gar nicht um den rr oder so was, aber es macht halt mehr spaß mit leuten die man schon kennt und die man einschätzen kann.

Jo einfach im TS abchillen und schnacken nebenbei - nett wars - hab ich in so mancher Zeit echt vermisst, wenns dann zu *wir sind pro* und *konzentriert euch mal* wurde :(

Wobei man ja schon gerne gewinnt & roxxort :D
Aber bisschen Spaß muss dabei sein und nicht nach jedem Wipe totenstille :(

Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » Mar 09, 2011 21:58

Sonnenschein wrote:

Totenstille wär ja noch angenehm, bei uns gehts meists ins gegenteilige Extrem :grin: (kann mich da aber auch nicht ausnehmen :oops: "WARUM GEHT DENN DA NIX DOWN????" :grin: :oops: :grin: )
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Mar 09, 2011 22:17

Ja erstmal Flame, dann Schuldzuweisungen, dann totenstille :D
Das übliche:
Tanks: WIESO KAM DA KEIN HEAL ICH HATTE XYZ FAST DOWN!!!!
Healer: WIESO LASST IHR EUCH KITEN? HAUT DOCH ERSTMAL DIE TANKS! DIE WAREN ALLE AUßER HEALRANGE!!!
Caster: WIESO KEIN HEAL? WO WAR DER PALA ICH HATTE DIE GANZE ZEIT ADD!!! UND NS!!!
Healer: HATTEN AUCH NS - WO WAR GEGEN NS? RUPT? MEZZ?

Und am Ende:
Cali is schuld! Die war afk, hat wieder nur getippt / gechattet, und eh nicht geheilt!

XD
Last edited by Sonnenschein on Mar 09, 2011 22:18, edited 1 time in total.

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Mar 09, 2011 22:17

oh gott, zu alten dg gruppen zeiten mit legulas, sohy, moosmaid hab ich oft von totenstille geträumt... so ein perma geplapper 6 stunden lang oder so war manchmal auch schwer zu ertragen... aber lustig wars schon meistens.

edit: wobei das geplapper fast nie was mit daoc zu tun hatte, egal ob wir gerade gewipt sind oder durch adden gewonnen haben :wink:

GoGreen
Gryphon Knight

Postby GoGreen » Mar 10, 2011 11:10

Thalien wrote:
Sonnenschein wrote:

Totenstille wär ja noch angenehm, bei uns gehts meists ins gegenteilige Extrem :grin: (kann mich da aber auch nicht ausnehmen :oops: "WARUM GEHT DENN DA NIX DOWN????" :grin: :oops: :grin: )

Genau der Grund wieso ich mich keiner Uthgardgruppe im RvR mehr anschliessen :P
Bei Randomgruppen ist das noch mal deutlich schlimmer, da man sowieso nur verliert ^^ Sowas braucht eigentlich keiner sich gegenseitig anschreien, darauf läuft es nur einfach raus mit den verbissenen Uthgardspielern hier =)
Einzig gute Gruppe hier ist wohl DG mit denen bin ich mal letztes Jahr gelaufen und da war ne super Stimmung im TS. 8)

Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » Mar 10, 2011 11:34

Nicht falsch verstehen, wer bei uns mal im TS war wird auch wissen, dass die Stimmung meist sehr gut ist und wir auch jede Menge Spaß haben und es oft schwierig wird sich auf inc zu konzentrieren :grin:
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Mar 10, 2011 11:37

Ajo ^^
War jetzt auch sehr übertrieben XD
In Randomgruppen ist das meist überhaupt nicht so - die Erwartungshaltung ist ja auch eine ganz andere ^^
DG ist ja auch immer betrunken! :PPP

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Mar 10, 2011 12:05

Sunny hase, solltest auch mal bei uns mitlaufen. Wir sind weder so böse, unfähig, unfair noch besoffen wie uns immer nachgesagt wird :D

Naja wobei die DG gruppe gibs ja imo gar nicht mehr. Ein paar von uns haben asyl bei furor gruppe gefunden (die gilde ist allerdings auch eher n DG ableger...). Ansonsten eher kreative pause bei uns.

Und meistens bin nur ich angetrunken, anders würde ich die eier auch nicht ertragen.
Wenn mal indi oder sohy betrunken waren konnteste das rvr auch immer vollkommen vergessen... immer diese amateur trinker.

Wobei wir haben da noch einen ts mitschnitt von sohy nach 1l ouzo der is zum totlachen... glaub da würde sie uns aber umbringen wenn der publik wird :lol:

was war eigentlich das topic? Nicht das dieser schöne thread noch geclosed wird... Reichsaufgaben?
Mehr zergen, für Midgard!

Sohy
Myrmidon

Postby Sohy » Mar 10, 2011 12:39

GoGreen wrote:DG mit denen bin ich mal letztes Jahr gelaufen und da war ne super Stimmung im TS. 8)

wer bist du denn? nur mal aus interesse, hab ich mich letztens schonmal gefragt :P

alter holsten erzähl hier nicht so viel lol :P ich trink ja wohl am seltesten von allen! den ts mitschnitt kenn noch nichtmal ich und das war wirklich eine ausnahmesituation bei der ich mich nocht nicht mal mehr an den heimweg erinner, also zählt das ja wohl nicht! außerdem wolltet ihr unbedingt, soviel ich weiß, dass ich mitkomm :rolleyes:

Previous

Return to Deutsch