Forum 403 Forbidden?
8 posts
• Page 1 of 1
|
Hallo Staff-Members,
mit dem letzten Relaunch bekomme ich öfters im Subject genannten HTTP-Errorcode. Meine Vermutung ist, dass ein Flood-Filter integriert ist, der Heavy-Load-Attacken verhindern soll. Meine Vorgehensweise beim Forum-Lesen ist, dass ich den Board-Index von oben nach unten durchgehe und bei einem für mich interessanten Beitrag, die Seite im Hintergrund lade. Dann sind etwa 10 Seiten im Hintergrund am werkeln. So mach ich das auch in den Forenübersichten selber. Dabei kommt es bei etwa der Hälfte der so geöffneten Seiten vor, dass 403 kommt. Lade ich eine Seite nach ein paar Sekunden manuell nach, dann klappts einwandfrei. Haben das Problem andere Leute auch ![]() ![]() ![]() |
|
jop habe ich öfter auch, kp warum
Back to NF, NEW RA.
|
|
Ja ist eine Floodprotection. Wenn mehr als 15 Seitenaufrufe im Abstand <1000ms stattfinden wird man temporär gesperrt.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Ich denk schon, dass ich relativ schnell bin, aber 16 Seiten in einer Sekunde schaff ich glaube nicht.
![]() Kann es eventuell sein, dass nicht nur der pure Seitenaufruf gezählt wird, sondern andere eventuell includierte PHPs mitgezählt werden? ![]() |
|
Der Abstand zwischen den Aufrufen zählt. Wenn der unter einer Sekunde liegt zählt der Counter hoch. Ist eine Sicherheitsmaßnahme da einige denken sie müssten uns Ärger bereiten.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Ich hab das die letzten Tage noch ein wenig beobachtet und speziell zwischen zwei Standorten verglichen.
Browser und dessen Version sind dabei gleich. Standort 1: T-DSL light, Win 7 64bit Standort 2: sehr schnelle Leitung, Win XP Ich habe nur bei Standort 2 die Probleme. Auch dann, wenn ich extra nicht "in den Hintergrund öffne", sondern der Reihe nach 2-3 Foren angucke (nur Scrollen ![]() Ich gehe davon aus, dass ihr nicht speziell mich ärgern wollt, sondern vielleicht irgendeine Kleinigkeit nicht eingedacht habt. Vermutend, dass ihr das als kleines Include geschrieben habt, könnte ich Euch da auch unterstützen. Wenn das zu geheim ist oder das Vertrauen zu klein, dann könnte ich Euch evtl mit einem Wireshark-Dump unterstützen. ![]() |
|
Heho,
Wenn das aber nur an einem Standort auftritt könnte das auch ein Einstellung/Problem das dort vorhanden Proxyserver sein. MfG Luydor |
|
Das kann man in diesem Fall ausschließen. Es gibt keinen Proxy. In der DNS-Konstellation gibt es einen Unterschied, aber die DNS-Anfrage läuft eh nur einmal, wird dann Life-Time-abhängig lokal gecacht und steht aber mit den HTTP-Anfragen in keinem Zusammenhang. ![]() |
8 posts
• Page 1 of 1