Uthgard Inflation Reloaded

Forum for German speaking players.
Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Mar 03, 2011 10:30

Einfach allen Leuten Geld wegzustreichen mit der Begründung, das "viele" es mit Bugs bekommen haben, is wohl kaum ne Lösung oder? Das Geld war ja auch net in 2 Tagen einfach so da. Das ging über Jahre hin so. Warum dann zb jetzt so ne Hauruck Aktion? ^^

Die Vorschläge mit Reskins, Pferden usw waren doch gar net verkehrt.....

Man kann doch net ne ganze Community bestrafen, weil einige massig Platins unrechtmässig erworben haben.

Snigel
Eagle Knight

Postby Snigel » Mar 03, 2011 11:33

Durch die Vorschläge mit Reskins, Pferden, Knuddelpets wird jedoch wieder nur eine bestimmte und sehr kleine Spielergruppe "belohnt". Ich kann mir nicht vorstellen das hier 50% der Spieler 50% des Gesamtkapitals halten, sonst bräuchts ja auch garkeine Massnahme. Wenn man Gold aus dem Umlauf nehmen will sollten nur Gegenstände die unbedingt zum spielen gebraucht werden über NPCs zum verkauf stehen sonst hört das Gehorte doch wieder nicht auf.

Und die eigentliche Strafe ist doch die Inflation selbst, wieso werden hier denn Gegenstände für 70p+ verkauft? Ganz genau: Weil es tatsächlich Leute gibt die sich sowas leisten können, da kommt der Stein doch ins rollen. Und da muss man doch den Hebel ansetzen?
Satas Hakx - various artists

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Mar 03, 2011 12:30

Yoa, dann sollte genau diesen Leuten für 70p i-welcher andrer Kram von NPC´s angeboten werden. Die Leute nehmen sonstwas in Kauf, um zb Epic Torso in´s Temp zu bekommen oder leg Waffen. Die msiten ham nu mal life gespielt und wissen, das es da Auru oder Dragonswornrüsse gab oder Champion/Legwaffen, di enach was aussahen.
Ich hatte es in dem anderen Thread schon erwähnt.... auf MId leg Drosp 15p, leg 2H Hammer MP 200P....
Warum wirds so teuer angeboten? Richtig gesagt, weil manche das Geld dafür einfach liegen haben. Warum wolln sie solche Waffen haben, die keinen Vorteil haben ausser das gut aussehn?

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Mar 03, 2011 12:47

Heho,

Singel ließ dir vielleicht mal durch was so schon geschrieben wurde damit wir uns hier nicht andauernd wiederholen.

Ich weise nochmal draufhin, das viele Spieler die sehr viel Gold haben, sich das auch erarbeitet haben. Viva oder Esme zum Beispiel war ganz bestimmt nicht farmen für ihren Reichtum, die haben einfach Raids gemacht, gecraftet und gehandelt.
Esme zum Beispiel hat bestimmt den höchsten Prozentsatz an SCs in Midgard gemacht von allen Spieler gmeacht und sehr viele Drachenraids.
Wer mit Viva schon mal gehandelt hat merkt schnell das er da einen gewissen Skill drin hat.
Warum sollten diese Spieler dann nicht auch dafür belohnt werden? Es ist nur wichtig das es nicht einen zugroßen Vorteil bringt, daher keine RvR Sachen.

MfG Luydor
Image

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Mar 03, 2011 13:27

Solange es keinen Vorteil im Spiel bringt, sollen die Leute doch ihr Platins für prestige Sachen ausgeben.

snooops
Gryphon Knight

Postby snooops » Mar 03, 2011 14:30

Sonnenschein wrote:Finde es zwar Klasse, dass sich jetzt alle so freuen aber wiederrum auch doof, da man als Eventteilnehmer & langjähriger Spieler ja solche Prestige Artikel schon eher mal von diversen Event's besitzt und man damit relativ abgewertet wird - bzw. ein Event muss ja irgendwie auch ne Special Belohung haben.

Und was war mit denjenigen die nicht auf Stütze lebten und einfach keine Zeit hatten? Geht nicht auf deine Rechnung. Ich finde den Merchant super. Auch wenn ich vielleicht in 10 Jahren erst einen Reskin haben werde, so wird es doch großartig ;)

Gruß
der Snoooops
http://snooops.net - my personal website

IRC:
<TheSchaf> ich hab noch nie daoc gespielt

Methusalem
Phoenix Knight

Postby Methusalem » Mar 04, 2011 00:38

davidoof wrote:glaube mir mids die 10-15m haben wollen die sicher nicht abgeben xd, auch wenn diese durch bugs zum reichtum gekommen sind

Snigel wrote: Und nachdem dieser ganze "illegale" Reichtum ja mehrheitlich durch Bugs zustande gekommen ist wäre eine Vernichtung des Goldes ja auch völlig legitim.

woher wisst ihr beiden eigentlich das die leute in der Hall of Fame ihr geld durch bugs bekommen haben ?
oder von wem redet ihr ?
Image

Healowner wrote:Ranger: QQ
Rest of server: ROFL
bodoterror6 wrote:QQ MORE PLEASE PLEASEEEEEEEEE PLEASEEEEEEEEE, we owned you -> fact. now stfu, press tab and keep playing your miserable no skill characters ^^ bb

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Mar 04, 2011 01:46

Snigel wrote:Und nachdem dieser ganze "illegale" Reichtum ja mehrheitlich durch Bugs zustande gekommen ist wäre eine Vernichtung des Goldes ja auch völlig legitim.

Da hört der Spaß einfach mal auf. Es würde genauso viele viele viele unschuldige treffen. Und ich lass persönlich lieber nen Schuldigen laufen anstatt gleichzeitig 10 Unschuldige gleich mit dran glauben zu lassen.
Finds ja super, dass es dich nicht stört, weil du nix hast - aber gerade Esme und auch Viva wären in dem Fall ziemlich unschuldig und leiden wohl am meisten unter deiner dämlichen Idee. (Und ich wahrscheinlich auch, aber wohl nicht in dem Umfang wie die 2)
Alleine die Top 3 der Kapitalisten haben alle einen gewissen RR = viele Kills = viel Kohle + diverse andere Einnahmequellen.
Wenn du am Tag 20 Barrels machst mit Materialpreis von 300g im Schnitt und die für 500 g verkaufst machste schon 4 Platin Gewinn ;)

Snoooops wrote:Und was war mit denjenigen die nicht auf Stütze lebten und einfach keine Zeit hatten? Geht nicht auf deine Rechnung.

Was für ein dämlicher Kommentar... die Leute mit Reskin die mir jetzt so einfallen haben ALLE AUSNAHMSLOS einen geregelten Job oder gehen irgendeiner Tätigkeit nach (Schule, Studium) o.O
Die meisten Uthgardevents fanden an Wochenenden & Feiertagen z.B. (Weihnachten/Ostern) statt und dann auch immer zur Primetime, da kann jeder arbeitende Mensch es einrichten sich vielleicht mal 2-3 Stunden zeitzunehmen (abgesehen von Leuten mit schichtarbeit)
Also spar dir bitte diese unqualifizierten Nebensätze.

Beim letzten Event in Midgard, wo ich dabei war, haben übrigends fast alle QQt und ausgeloggt, weil die Hibs gezergt haben ohne Ende (90 Leute damals!!!! - Im Vergleich zu heute o.O) - am Ende hatten wir 20 Leute & 18 Rewards - da hat fast jeder was schönes gewonnen :D

Snigel
Eagle Knight

Postby Snigel » Mar 04, 2011 10:37

Methusalem wrote:woher wisst ihr beiden eigentlich das die leute in der Hall of Fame ihr geld durch bugs bekommen haben ?
oder von wem redet ihr ?

Blue wrote:Grundlage für die hohen Geldmengen sind an erster Stelle Bugs:

a) jahrelang nur 10% der live Mieten
b) Diverse Bugspots seit Jahren die einem erlauben in kürzester Zeit unrealistisch viel Money zu farmen (und sei es über den Umweg Salvaging)
c) Fehlendes Itemdegrade

Ich will hier keinem unterstellen Bugs absichtlich benutzt zu haben um sich zu bereichern aber wie Blue schon sagt: jahrelang nur 10% der Live Mieten. Keiner hat absichtlich zu wenig gezahlt, es war halt einfach falsch implementiert. Betroffen dadurch waren mit Sicherheit 75% der Spieler, wohl eher mehr denn wer hatte bei den Preisen schon kein Häuschen?

Falsche Salvageraten: Wer checkt schon vor jedem mal zerlegen Google und vergewissert sich ob die korrekte Anzahl an Material erwirtschaftet wird. Natürlich kannst da niemandem Vorwürfe machen. Zum Schluss noch das fehlende Itemdegrade welches 100% der Spieler mehr oder weniger unabsichtlich "ausgenutzt" haben. Die Liste ist wohl noch viel länger, falsche Dropraten, zu hoher Gewinn bei Dropverkäufen an NPCs, etc.

Mehr oder weniger hat jeder Einzelne schon mal von diesen Bugs profitiert, völlig unabsichtlich. Niemand will hier eine Hexenjagd heraufbeschwören.

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Mar 04, 2011 11:43

nicht zu vergessen am anfang mobs ohne resis

und vor allem der unendlich salvagen bug !!!!
Back to NF, NEW RA.

Tincho
Warder

Postby Tincho » Mar 04, 2011 11:58

Hi,

also ich hab mir quasi alle 10 Seiten des Threads durchgelesen, aber nichts darüber gelesen, dass Schmuck nach dem Bugfix auch repariert werden muss. Ich meine mich zu erinnern, dass auf dem Live Server, auch Schmuck an Duration verlor und repariert werden musste.

Blue, wie wird das auf Uthgard sein?

Quex
Warder

Postby Quex » Mar 04, 2011 12:02

Wenn man nen Reskin/Glow Effekt für 120p kaufen könnte, werden wohl trotzdem nicht die hälfte der Leute wie Artefakt-Weinachtsbäume rum laufen. Denke der Prestige bleibt erhalten.
- no comment!

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Mar 04, 2011 12:04

Tincho wrote:Hi,

also ich hab mir quasi alle 10 Seiten des Threads durchgelesen, aber nichts darüber gelesen, dass Schmuck nach dem Bugfix auch repariert werden muss. Ich meine mich zu erinnern, dass auf dem Live Server, auch Schmuck an Duration verlor und repariert werden musste.

Blue, wie wird das auf Uthgard sein?

Schmuck muss man auf Live nicht reparieren, sofern kein +skill und +focus drauf ist. Diese stats verlierst du falls der Schmuck bei 70% Zustand ist, alle anderen bleiben erhalten.

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Mar 04, 2011 12:52

Snigel wrote:Ich will hier keinem unterstellen Bugs absichtlich benutzt zu haben um sich zu bereichern aber wie Blue schon sagt: jahrelang nur 10% der Live Mieten. Keiner hat absichtlich zu wenig gezahlt, es war halt einfach falsch implementiert. Betroffen dadurch waren mit Sicherheit 75% der Spieler, wohl eher mehr denn wer hatte bei den Preisen schon kein Häuschen?

Falsche Salvageraten: Wer checkt schon vor jedem mal zerlegen Google und vergewissert sich ob die korrekte Anzahl an Material erwirtschaftet wird. Natürlich kannst da niemandem Vorwürfe machen. Zum Schluss noch das fehlende Itemdegrade welches 100% der Spieler mehr oder weniger unabsichtlich "ausgenutzt" haben. Die Liste ist wohl noch viel länger, falsche Dropraten, zu hoher Gewinn bei Dropverkäufen an NPCs, etc.

Mehr oder weniger hat jeder Einzelne schon mal von diesen Bugs profitiert, völlig unabsichtlich. Niemand will hier eine Hexenjagd heraufbeschwören.

Natürlich hast du damit irgendwo recht, andereseits:
1. Hausmieten: War den GM's bekannt - es oblag Ihnen es schon früher zu ändern oder gleich anders zu implementieren
2. Items verlieren kaum Duration - war den GM's ebenfalls bekannt
=> Es ist ja nicht, dass alle alten Spieler absichtlich fies und hinterlistig Bug's genutzt haben um sich zu bereichern - es ist/war halt einfach so implementiert und ALLE wussten es. Dadurch hat sich Geld angehäuft.

Wenn du jetzt den Leuten das Geld wegnimmst bestrafst du die Spieler für vielleicht *Fehler* oder nennen wir es mit den Hausmieten wohl eher *gutmütigkeit der GM's* oder vielleicht auch *Zeitmangel* der GM's.
Im Laufe der Jahre haben sich auf Uthgard sooo viele Sachen geändert. Früher gabs auch mal Reskins für BP's und niemand hat Holzmichel seine Reskins weggenommen - denn es war ja so implementiert.

Es ist auch kein GM hingegangen und hat den Leuten die Leg. Waffen weggenommen.
Daher wäre es mit dem Geld ähnlich - bei den Leg. Waffen haben sie durch Tauschaktionen uns angeboten diese abzugeben und dafür etwas anderes Schickes zu erhalten. Ähnlich sollte es auch mit dem Geld sein.
Das Geld muss verringert werden - aber auf eine andere Art und Weise als es einfach wegzunehmen.

Snigel
Eagle Knight

Postby Snigel » Mar 04, 2011 13:14

Wenn´s nach mir ginge könnte das komplette Gold bleiben ja bleiben und der Wucher weiter florieren denn ich mach mir nichts aus 100%igen UbahroXXorWTFpwn Templates. Ich lauf mit meinen "Standards" und bin zufrieden.

Nachdem aber geplant ist Gold vom Markt zu nehmen macht man sich so seine Gedanken und wie oben erwähnt glaube ich dass durch irgendwelche "Luxusitems" der gewünschte Effekt zu schwach ist. Man muss fast unverzichtbare Gegenstände anbieten oder aber Gold vernichten, das dabei "Unschuldige" genauso zu leiden haben wie die "Gauner" ist leider unabwendbar. Grössere Bugfixes oder gar Rerolls treffen in jedem MMO alle Spieler und sind halt unangenehm.

PreviousNext

Return to Deutsch