Uthgard Inflation Reloaded

Forum for German speaking players.
pweet
Lion Knight

Postby pweet » Mar 02, 2011 10:37

Du brauchst keine Drachendrops einbauen, auch auf Live ist es so, dass gute Drops teuer sind und kaputt gehen. Verstehe den Wind darum nicht. Bau einfach keine ein.

KaiserReto
Warder

Postby KaiserReto » Mar 02, 2011 10:48

Paramore wrote:Ich habe auf dem Live mein Sc von rr1-rr7 getragen und die ersten Sachen waren dann schon auf 70% runter.

Da man die Itemverfügbarkeit auf Uthgard aber noch lange nicht mit der vom Live vergleichen kann (Drachendrops z.B. ...) werdet ihr dann vorm nächsten Problem stehen. (bzw. der Staff vorm Geheule, und die Spieler vorm Problem das ihre Drachendrops hin sind, oder ihre reskinned items, oder oder oder...)

Wir spielen hier auf einem Server, der zum Glück stark auf ein live like setting achtet. Selbst im easy mode live daoc nutzen sich Gegenstände ab.
Früher sind auf live zB auch Artefakte nachdem sie abgenutzt waren komplett für den jeweiligen Charakter weg gewesen, ohne Chance das Teil neu zu bekommen, man war das gemein =)

Hier auf Uthgard ist es sowas von simpel ein SC zu basteln, mit dem man im RvR bestehen kann und da braucht es nicht einen Drachendrop für. Falls du doch einen Einbaust musst du halt mit den Konsequenzen leben.

Das ein SC nach 3 Millionen RP "schon" auf 70% ist finde ich auch recht amüsant ^^ Jede 8-12 Monate ein neues SC zu bauen sollte jedem möglich sein.

snooops
Gryphon Knight

Postby snooops » Mar 02, 2011 10:55

Meine Güte es gehört zu DAoc einfach dazu das sich items abnutzen da braucht hier keiner rumheulen.
Inflation wird es immer geben weil die Resourcen unerschöpflich sind. Das heisst man ist in der Lage die ganze Zeit Geld zu farmen. Wenn ich mir überlege, Bersi + Schami in Rauma beide Level 50 und machen halbe halbe, die machen locker 2p in der Stunde. Jetzt mach das halt mal eine ganze Woche 16/7 noch fragen?

Im Endeffekt kann man nix dagegen tun, ob man das Gold entwertet oder nicht, es bleibt dabei das man einfach Gold farmen kann.

[EDIT]:
Steuern wären eine gute Idee, eine Art Reichssteuer. Bei der man 5% am Tag von seinem Gold abdrücken muss :P natürlich muss dabei auch auf Consignment Merchants und die Gildenkasse geachtet werden das sich da keiner irgendwie durchmogeln kann ;)

Gruß
der Snooops
http://snooops.net - my personal website

IRC:
<TheSchaf> ich hab noch nie daoc gespielt

Gorim
Eagle Knight

Postby Gorim » Mar 02, 2011 11:34

snooops wrote:[EDIT]:
Steuern wären eine gute Idee, eine Art Reichssteuer. Bei der man 5% am Tag von seinem Gold abdrücken muss :P natürlich muss dabei auch auf Consignment Merchants und die Gildenkasse geachtet werden das sich da keiner irgendwie durchmogeln kann ;)

Gruß
der Snooops

Da hat wohl einer zuviel Geld oO

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Mar 02, 2011 12:37

Heho,

Wenn ich mir den Thread und den davor so angucke, ist es fraglich ob überhaupt irgendwer meinen Punkt verstanden hat.

Deswegen habe ich euch das mal aufgemalt:

Uthgard Inflation Spieler Vermögen:

|.........................................../
|........................................../
| ..... /\... ___ ...... /\ .... /\ .... /
|____/..\_/.... \___/...\__/...\__/<----------------- Da ist das Problem

|------2 Jahre-------------------------|

*SCNR*

Kurzfassung:

Nach dem man alle Twinks ausgerüstet hat, gibt es einfach kann man mit dem Gold nicht viel anfangen und dann staut es sich.
Lösung: Neue Angebote schaffen!

MfG Luydor
Image

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 02, 2011 12:57

Luydor wrote:Uthgard Inflation Spieler Vermögen:

Wo hast Du denn solch einen illusorischen Graphen her? Die Wirklichkeit sieht völlig anders aus.

Grundlage für die hohen Geldmengen sind an erster Stelle Bugs:

a) jahrelang nur 10% der live Mieten
b) Diverse Bugspots seit Jahren die einem erlauben in kürzester Zeit unrealistisch viel Money zu farmen (und sei es über den Umweg Salvaging)
c) Fehlendes Itemdegrade

Da staut sich einiges an!

Ich muss nochmal GM Abydos fragen er hatte letztens eine Story aus classic Zeiten erzählt. Er konnte damals paar Platin für mehrere 100$ an Goldhändler verkaufen. Den Betrag frag ich nochmal an, so dass wir hier einen Richtwert haben. Da wird einem mal bewusst wieviel Zeiteinsatz damals in einem Platin steckte, denn wenns um echtes Geld geht zählt rein der Zeiteinsatz.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Mar 02, 2011 13:29

Zum Thema Abnutzen der Items ist es aber auch so gewesen (zumindest laut dem was ich gelesen habe, weil ich sollte ja selber nachlesen), dass manche Items über 100 Punkte Duration haben z.B. sehr hochwertige Items (wahrscheinlich in Richtung Drachenitems etc.)

Auf Uthgard ist das nicht so - sobald du ein Teil zum ersten Mal reparierst als Spieler gehts auf 99%.

Zu Luy's dingens da - es bezieht sich auf den einzelenen Spieler bei dem sich erstmal immer nur kurzfristig Geld anhäuft bis er lvl 50 ist und seine SC hat und dann kommt nur noch Geld dazu und nix wird mehr ausgegeben. Und dann häuft es sich eben.

Aber normalerweise ist das auch nicht so... zumindest nicht wenn man z.B. erstmal mit Starter 50er Template anfängt indem man nicht jeglichen teuren Krams sofort einbaut und sich erst später ein exclusiveres Set mit allen Schickanen gönnt. War zumindest bei mir öfters so. Gerade bei den ersten Chars. Später konnte man dann direkt Items organisieren.

Die Leute erwarten aber einfach zu viel.
Nicht jeder kann mit den geilsten Waffen und MP Rüstung ins RvR starten... das haben wir früher alle auch nicht gemacht.
Last edited by Sonnenschein on Mar 02, 2011 13:35, edited 1 time in total.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 02, 2011 13:30

Sonnenschein wrote:Zum Thema Abnutzen der Items ist es aber auch so gewesen (zumindest laut dem was ich gelesen habe, weil ich sollte ja selber nachlesen), dass manche Items über 100 Punkte Duration haben z.B. sehr hochwertige Items (wahrscheinlich in Richtung Drachenitems etc.)

Auf Uthgard ist das nicht so - sobald du ein Teil zum ersten Mal reparierst als Spieler gehts auf 99%.

Natürlich wird das auch auf Uthgard so sein! Das momentane Degradesystem ist komplett verbuggt und wird dementsprechend auch komplett entsorgt.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

GoGreen
Gryphon Knight

Postby GoGreen » Mar 02, 2011 15:06

Blue wrote:
Luydor wrote:Uthgard Inflation Spieler Vermögen:

Wo hast Du denn solch einen illusorischen Graphen her? Die Wirklichkeit sieht völlig anders aus.

Grundlage für die hohen Geldmengen sind an erster Stelle Bugs:

a) jahrelang nur 10% der live Mieten
b) Diverse Bugspots seit Jahren die einem erlauben in kürzester Zeit unrealistisch viel Money zu farmen (und sei es über den Umweg Salvaging)
c) Fehlendes Itemdegrade

Da staut sich einiges an!

Ich muss nochmal GM Abydos fragen er hatte letztens eine Story aus classic Zeiten erzählt. Er konnte damals paar Platin für mehrere 100$ an Goldhändler verkaufen. Den Betrag frag ich nochmal an, so dass wir hier einen Richtwert haben. Da wird einem mal bewusst wieviel Zeiteinsatz damals in einem Platin steckte, denn wenns um echtes Geld geht zählt rein der Zeiteinsatz.

Zu classic war man reich, wenn man mal 5p hatte. Allerdings kannst du das jetzt nicht mehr ändern, denn das Geld ist im Markt.
Wenn man sich nun hinstellt und das platin farmen extrem erschwert um in Richtung classic Wechselkurs zu kommen, trifft man vorallem eine Gruppe die neuen Spieler. Wer jetzt schon 50p hat kann sich dann freuen, denn das easy erfarmte Geld (vielleicht 50h investment) ist dann eine Spielzeit von 100h wert etc. Damit dominieren dann die alten Spieler ganz eindeutig alle nachkommenden und vertreiben diese.

Der einziger Weg den alten Wechselkurs platin / Spielzeit herzustellen ist ein kompletter reset, alles andere ist ein weiterer love patch für alt eingesessene.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 02, 2011 15:38

Das ist das Problem. Es muss aber trotzdem geändert werden sonst werden wir demnächst mit Mithrils handeln.

Wenn man sich das mal überlegt, dass Live bei 200 Platin ein Money Cap drin hat/hatte, weil die wohl davon ausgingen dass man das nicht wirklich einfach erreichen kann.

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Mar 02, 2011 15:43

GoGreen wrote:Der einziger Weg den alten Wechselkurs platin / Spielzeit herzustellen ist ein kompletter reset, alles andere ist ein weiterer love patch für alt eingesessene.

Wie schon oft genug erwähnt: Wenn man Reskins-Scrolls für 200P kaufen könnte, wäre das ein super Geldverbrenner.
Und damit das nicht dazu führt, dass die Leute extra monatelang Mobs hauen um Geld zu farmen, sollte sowas auch per Bountypoints erworben werden können, und zwar am besten mit geringerem Aufwand (also z.B. nur 150 000 BPs), damit die Leute lieber den RvR als den PvM-Weg wählen, um an eine Reskin-Scroll zu kommen.

Oder Satteltaschen für Pferde...
Oder leckere Rüstungen für Pferde...
Oder andere Prestige-Sachen...
Last edited by Rector on Mar 02, 2011 15:45, edited 1 time in total.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 02, 2011 15:44

Ok bei den Preisen wäre sogar ich bereit Reskin Scrolls kaufbar anzubieten.

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Mar 02, 2011 15:57

Aber dann werden doch wieder nur die alten Spieler bevorteilt! [Weil die ja von früheren Moneyleaks profitiert haben] :grumble:
=> Stimmt nicht, die Neuen ham genauso was davon, schließlich können auch die die Reskins angucken, nur halt nicht anziehen :P

Na super, dann machen die Leute nur noch PvM ab sofort! :gaga:
=> Habt ihr den Teil mit den BPs überlesen? oO

So ein Quatsch, das führt nur dazu, dass die Preise noch teurer werden, weil die Leute mehr Geld für Reskins brauchen :wall:
=> Dann dürft ihr da halt net mitmachen und müsst die Items selbst farmen :D

Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » Mar 02, 2011 15:58

200p ist eventuell etwas exessiv, aber nen Waffen-skin fuer 30p anbieten wuerde schon sehr schnell Geld vernichten, glaube ich. Die meissten Grossverdiener haben idR auch mehr als einen Char, den man auf diese Weise 'pimpen' kann - da sind dann schnell ein paar hundert P futsch. Und neuen Spielern waere damit nicht geschadet, alle gewinnen.

snooops
Gryphon Knight

Postby snooops » Mar 02, 2011 16:10

wtf reskins aaaaaaaaaaah ---->>>> :wall:

Ich persönlich finde reskins ja ein wenig ... naja wie isn das. Darf ein Stoffi mit nem Kettenlook Item rumrenne? ;) dann weiß ich was ich mir holen würde :P
http://snooops.net - my personal website

IRC:
<TheSchaf> ich hab noch nie daoc gespielt

PreviousNext

Return to Deutsch