Uthgard Inflation Reloaded

Forum for German speaking players.
Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Mar 01, 2011 16:17

Geht ihm glaub net darum, das ER es sich leisten kann, sonmdern vl teher der Spieler, der seinen Heiler im BG Pac gespielt hat und dann in emain festellt, mist, das ja doch nix für mich....
So in der Art....
Mein Thane is noch in Thid imo mit Solospec zb... Wenn ich damit mit 50 in Emain auftauche, kann ich ihn gleich wieder einmotten. 7p für nen Ra Respec hab ich net, die DR fangen zu Zeiten an, wo ich noch keine Zeit hab. 2k BP´s hätt ich gehabt. Und nu?

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 01, 2011 17:15

Wir reden hier wirklich im Kreis. In BG's bekommt man keine BP's. Man konnte also auch vorher keine Respecs für 2000BP erwerben. Gewöhnt euch endlich dran dass diese 2000BP weitab jeglicher Realität waren wenn selbst Liverserver (V1.88) 5000BP verlangten. Für den Übergang auf Level 50 habe ich bereits angeboten den free Respec den es auf Live gibt zu integrieren.

Ausserdem haben die BP Preise überhaupt nichts mit dem Thema Inflation zu tun. Egal welcher Preis, die Geldmenge auf Uthgard wird dadurch nicht reduziert.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Mar 01, 2011 17:23

Ah... sowieso wenn 13 Respecsteine vom Drachen fallen... also auf Alb gehen die für 5-15 Drachenpunkte weg glaub ich... und ähhm das ist 1 Raid maximal 2 (wobei für 20 hab ich glaub ich schon cleansing stones bekommen)... also von endlos Drachen farmen kann nicht die rede sein ^^

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 01, 2011 17:26

Die Cleansing stones gehen seltsamerweise für 500g im Market Explorer.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Gorim
Eagle Knight

Postby Gorim » Mar 01, 2011 17:34

Blue wrote:Die Cleansing stones gehen seltsamerweise für 500g im Market Explorer.

Cleansing Stones lohnen sich meistens nur für Chain MP Torso, Hose, Helm und Legandary Sachen und reskinnte Sachen, aber 500g wäre mir neu.

Das wäre ja eine Cleansing Stone Inflation :D

Vielleicht ist das das ab Gebot, oder es haben mal ausnahmsweise nicht genug Leute reingeschaut...

Blue wrote:Für den Übergang auf Level 50 habe ich bereits angeboten den free Respec den es auf Live gibt zu integrieren.

Gibt's dafür nen Tracker, oder sollen wir einen BugReport schreiben oder ist das in der globalen TODO-List?

Vielen Dank im Voraus für das Entgegenkommen mit den Lvl 50- Free Respecs (aus sicht der neuen Spieler), denke das sollte diesen Newcomern etwas helfen.
Last edited by Gorim on Mar 01, 2011 17:38, edited 2 times in total.

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Mar 01, 2011 17:36

angebot und nachfrage, den markt den es nun gibt regelt sich selbst

das angebot an respecs durch den drachen/legion wurde angehoben und gleicht die angehobenen bp preise fast aus

die nachfrage wurde etwas kleiner, da die leute mehr drauf achten wie sie speccen

die nachfrage wird noch kleiner wenn der lvl 50 free respec kommt

da die nachfrage an respecs sinkt werden zwangläufigkeit die respec preise runter gehen, die leute die respecs 5p+ anbieten werden darauf sitzen bleiben
Back to NF, NEW RA.

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Mar 01, 2011 17:58

Wird man sehen...
Ich denke es werden einfach weniger BP's in Respecs umgesetzt über kurz oder lang.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 01, 2011 18:04

Sonnenschein wrote:Wird man sehen...
Ich denke es werden einfach weniger BP's in Respecs umgesetzt über kurz oder lang.

So wird es laufen. Aber man hat falls es dringend ist die Möglichkeit auch BP's dafür zu nutzen. Hängt natürlich von den Marktpreisen ab. Aber wer 50k BP rumliegen hat, der wird vielleicht den ein oder anderen mal dort kaufen.

Back to Inflation: Diese kann nur beeinflusst werden indem Gold an NPC's gegeben wird bzw aus dem Spiel verschwindet, wie zB bei Mieten.

rome
Gryphon Knight

Postby rome » Mar 01, 2011 18:08

Was ich hier immer lese die 2000 bp für respecs waren viel zu gütig aber is ja klar wenn das seit
jahren so war das die leute die änderung erstmal nicht so gut finden genau so wie mit den repp verlust denn es bald geben wird war ja auch seit jahren so is ja dann klar das die negativen bugs in den augender spieler zuerst gefixt werden da denken natürlich alle Mh..... ihrgendwie wird hier alles schlechter wenn man parr gute änderungen macht die auch positiv weren dann würde das garnicht so auffallen sehe ich so atm

MFG Rome

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 01, 2011 18:17

Ich dachte der Market Explorer wäre eine gute Änderung gewesen. Aber weisst Du was? Unbeliebte Änderungen prägen sich besonders ein, alles andere wird einfach als selbstverständlich hingenommen, bzw keine grossen Worte drüber verloren. Über eine Preiserhöhung bei BP's muss man dann natürlich seitenweise im Forum diskutieren obwohl es für BP's auf Uthgard gar keine Respecs geben dürfte. Da freu ich mich ja schon aufs Itemdecay & repair. Wahrscheinlich mach ich dann erstmal eine Woche Urlaub, wenn das gefixt ist :)

rome
Gryphon Knight

Postby rome » Mar 01, 2011 18:26

war nur mein gefühl wie ich das sehe atm auserdem hatte ichja gesagt markt explorer war eine sau geile idee :) naja wird man ja dann alles sehen wie es wird :P

MFG rome

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Mar 01, 2011 21:05

Blue wrote:Ich dachte der Market Explorer wäre eine gute Änderung gewesen. Aber weisst Du was? Unbeliebte Änderungen prägen sich besonders ein, alles andere wird einfach als selbstverständlich hingenommen, bzw keine grossen Worte drüber verloren.

Wundert es dich wirklich? ;) Es ist die Natur des Menschen :D

lexy3
Warder

Postby lexy3 » Mar 01, 2011 23:33

ne menge geld aus dem umlauf zu nehmen wäre jetzt gar nicht mehr so schwer.
einfach alle items, die im market explorer gelistet sind und verkauft werden, erfahren eine verkaufsgebühr von 10%.
die neuen würde dies nicht sonderlich treffen, da low items nicht teuer sind und bei richtig teuren sachen geht dann
eine menge kohle ins nirvana über.
(in der realen welt arbeitet ja auch kein verkäufer/auktionator gratis)

meine bescheidene überlegung

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 01, 2011 23:34

Ja das ist livelike. Aber es sind mehr als 10% (20%) :) Ich denke dass aus diesem Grund dieser Bequemlichkeitskauf kommen wird.

Paramore
Guardian

Postby Paramore » Mar 02, 2011 09:25

Ich wünsche euch schonmal viel Spaß auf Uthgard, wenn es daran geht, dass die Items wirklich kaputt gehen beim Reppen ;-)

Ich habe auf dem Live mein Sc von rr1-rr7 getragen und die ersten Sachen waren dann schon auf 70% runter.

Da man die Itemverfügbarkeit auf Uthgard aber noch lange nicht mit der vom Live vergleichen kann (Drachendrops z.B. ...) werdet ihr dann vorm nächsten Problem stehen. (bzw. der Staff vorm Geheule, und die Spieler vorm Problem das ihre Drachendrops hin sind, oder ihre reskinned items, oder oder oder...)

Das selbst gecraftete Items nicht kaputt gehen mag ein Problem sein, für Crafter und für die Geldmenge auf Uthgard, aber das trifft eindeutig nicht auf Dropitems zu.

Vielleicht mag es genug Drops geben von jedem Einzelnen, aber die werden dann wohl gehortet von 3 Spielern, vergammeln in ungenutzten Chars oder was weiß ich.

Zum BP Change verkneife ich mir lieber meine Meinung :gaga:

Nur meine 2 cents.

Viel Spaß noch beim Diskutieren ^^

PreviousNext

Return to Deutsch