Uthgard Inflation Reloaded
|
Die Kugeln wären doch was nettes. Nieder mit dem Alchemistenmonopol! Fabienne - Blademaster
Junia - Bard Audrina - Ench ----- Zoe - Sorc Stella - Pala Devon - Scout |
|
Ja, seid's wahnsinnig? Habt Ihr eine Ahnung, wie teuer eine Alchi-Ausbildung ist? Und dann sollen da von NPC's irgendwelche Billig-Importe aus der Datenbank angeboten werden? Wie kommt dann ein Alchemist noch auf seine Kosten? Alles unterhalb des Herstellungspreises verkaufen? Pffft...Das melde ich Gewerkschaft und der Lobby..*mecker* |
|
![]() Ohne Pots wirds ja auch weiterhin nicht gehen. Wär nur ein netter Zusatz und könnte vielleicht die Pot Ausgaben etwas senken. Fabienne - Blademaster
Junia - Bard Audrina - Ench ----- Zoe - Sorc Stella - Pala Devon - Scout |
|
genau so ist es! man braucht sich nur anzuschaun wieviele aus allen 3 reichen bei den zerg-events mitgemacht haben, da konnte man mal "ohne angst" vor flames ins RvR. |
|
hrhr, schön gesagt! die kugeln gab´s aber glaube ich von anfang an, also noch bevor es alchemisten gab. ob mit der einführung von alchemie die kugeln noch ne gute lösung waren ist natürlich ne andere frage. ich glaube mich zu erinneren das es alle 3 sorten in 4 stufen gab, und 100, 200, 300 und 400 BPs kosteten. |
|
ich spüre aber einen aggresiven unterton ![]() Was haben wir denn so böses gemacht? wir konnten halt spielen, hatten am ende mittleren bis hohen rr und haben uns trotzdem nicht an die 1337 gankgrp community rangekuschelt, sondern sind so geblieben wie wir immer waren. Solos und kleingruppen gefarmt, geaddet wenns uns angebracht schien, gezergt wenn wir lust dazu hatten etc. Statt alle anzuflamen die nicht so spielen wie wir es für richtig halten, in nem eigenen IRC channel nur mit den anderen standard gruppen abzuhängen und sich da einen auf die RP's zu rubbeln, denn das macht jede erfolgreiche gruppe. So what, jeder spielt halt wie er mag. Und wir haben uns nie aufgeregt wenn wir umgezergt/geaddet wurden (was wir ständig wurden. Ach ist ja nur die böse adder DG gruppe, komm alle ruff da...). Haben aber gleichzeitig 90% der zeit brav mit den anderen standard grps im 8vs8 mitgespielt und echt viel weniger geaddet als uns immer nachgesagt wurde. Also die einzigen denen wir das spiel zugegebnermaßen versaut haben und unseren spielstil aufgezwungen haben waren solos die duelle am amg machen wollten und kleingruppen die ständig die hauptstraßen langelaufen sind... ja sry man kann nicht auf alle rücksicht nehmen, bzw. wir hofften damit irgendwann einen lerneffekt bei diesen spielern zu erzielen ![]() Ist das rvr denn jetzt wenigstens so viel besser geworden seit wir nicht mehr aktiv sind? Und on topic: Wenn zu viel geld im umlauf ist gibt es halt die möglichkeit allen geld abzuzapfen (preise bei den NPC's erhöhen, laufende kosten wie mieten erhöhen, oder z.B. einfach von heut auf morgen bei allen spielern 10-50% des geldes reduzieren (daran schon mal jemand gedacht? Das träfe die reichen immerhin gerecht viel härter als die armen...)). Oder sachen einführen die keinen (großen) spielerischen nutzen haben, aber trotzdem viele haben wollen. Z.B. kaufbare Reskins, oder minipets, oder (leicht teurere als 10 pro ladung) recharge steine für gold, oder fertige aber seehr viel teurere bufftränke als vom alchi, oder dann mit dem endurance verlust die möglichkeit ohne verlust aber seeehr viel teurer sachen zu reparieren.... da kann man sich noch 1000 sachen ausdenken. Ich würde ja nach wie vor die letztere variante empfehlen, weil dies nicht alle spieler gleich trifft sondern nur die welche sich den schnickschnack leisten können. Sprich die kluft zwischen arm und reich - neu und alt - verkleinert und den superreichen überhaupt die möglichkeit gibt irgendwas mit ihrer mörder kohle zu machen. Das würde die Preise auch schneller senken meiner Einschätzung nach. Bisher wurden leider nur maßnahmen getroffen die alle gleich betreffen. Das merken die reichen kaum, während es die armen/neuen spieler teilweise hart trifft. dazu der bp nerf, der natürlich erst mal gar nix mit gold zu tun hat, sondern nur rvr aktive spieler weniger belohnt als bisher... weiß ja nicht ob das im zuge des rvr revamps sinn macht. |
|
wenn es solche gold leaks gibt, könnt ihr euch aus eurer datenbank nicht rauslesen wer wieviel geld in x h gemacht hat und euch dann neber den stellen und schauen ob er buggy mobs haut?
|
|
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen |
|
Aggressiver Unterton? Nein keineswegs.
Ich denke nur - oder wollte veranschaulichen, dass die Gruppen die Adden/Zergen/Ganken usw. sich wohl eher einen auf die Rp's rubbeln als diese die es nicht tun - oder liege ich da so falsch? Entsinne mich da schon, dass im #Uthgardchannel von euch RP's/H gepostet wurden ![]() Leider heißt es ja immer die Antiadder/zerger/ganker seien lediglich deswegen von dieser Spielweise nicht angetan, weil sie dadurch RP's verlieren - was einfach schlichtweg falsch gedacht ist. Ansonsten würde ich auch zustimmen was das Inflationsproblem angeht. ABER!: 1. Buffpots die besser sind als die vom Alchimisten - sag ich ganz klar nein zu, weils im SoloRvR ziemliche Auswirkungen haben wird und da die Kluft zwischen neuen/alten - armen/reichen schon recht groß ist - auch ohne neue buffpots. Man sieht ja jetzt schon, dass es langsam in Richtung Pots mit den Spezialzutaten geht (wird auf jeden Fall immer mehr) und da kostet ein Barrel - wahrscheinlich auch zu recht 1 Platin ++ 2. Zu Reskins hatte ich eigentlich mal einen recht schönen Vorschlag gemacht, der mir aus der Diskussion und sehr vielen Teilideen anderer einfiel als eine Art Mittelweg wie ich finde - wurde nur leider nicht wirklich bemerkt ![]() (kurze Zusammenfassung: beim NPC kaufbare Epicreskin Rüstungsteile für die eigene Klasse natürlich nur, in *NUR* 99% Qualität, die selbstbespellbar und *beprocbar* sind, natürlich an den Char gebunden & damit nicht tradeable & witzigere Shieldformen die ebenfalls käuflich zu erwerben sind - wobei alle Itemskins bereits im Spiel vorhanden sind und somit das Classicfeeling nicht zerstören, sondern eher erhöhen, weil so mehr Leute mit solchen Epicteilen rumlaufen werden und alles etwas *bunter* wird ![]() 3. Gegen witzige minipets wäre nichts einzuwenden, da sie ja im RvR eh nicht einsetzbar sind 4. Worauf viele auch stehen sind Trophys - vielleicht sollte man auch Trophys anderer Reiche für Geld zugänglich machen? Kann man jetzt sagen bla bla is doof weil in Alb ne Mid Trophy Oh noes! Andererseits - wayne? hängt doch nur im Haus und man kann nicht wirklich was damit anfangen ^^ (Ich glaube David hatte sowas mit Phoenixtrophy vorgeschlagen - aber ich muss sagen man muss sowas wirklich für Events lassen genauso wie *richtige* Reskins) |
|
Eine Abwertung des bestehenden Goldes sollte eigentlich vermieden werden. Natürlich würde nachdem die Bugfixes erfolgt sind eine Abwertung von 50% einiges relativieren.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
-.-
Sag ich ja... jetzt wird doch von Abwertung gesprochen... |
|
Was wird wohl einer sagen, der für 5p etliche Tage in Rauma bis zum Erbrechen die Bären da verkloppt hat, wenn er auf einmal statt 5 nur 2,5p inne Tasche hat?
|
|
Heho,
Mal aufgefallen das wir uns irgendwie im Kreis drehen? Das die Infalation daher kommt, das einige Spieler viel Gold haben und daher einige Items sehr teuer sind und Neue kaum eine Chance haben diese zu bekommen, darum ging es eigentlich im ersten Thread. Da wurde auch schon festgestellt, dass sich die Spieler das aber zum großenteil erarbeitet haben und das es relativ wenige sind. Das die so teuer sind hat natürlich auch erstmal mit dem Raidverhalten zutun. Allerdings wird der Preis durch beides dann hochgetrieben. Dieser Thread stellt eigentlich nur die Frage in den Raum warum nun eigentlich das gemacht wird worauf schon viele in dem ersten hingewiesen haben, dass es nicht bringen wird allgemein alles teuerer zu machen? Dadruch wird ja neuen Spieler die Grundlagen um in 50er RvR erfolgreich zusein noch mehr zusammen gestrichen. Ich meine ich habe im ersten Thread nicht aus Spaß, irgendwelche Verkaufsvorschläge für Items gemacht weil ich unbedingt einen Reskin haben wollte, sondern weil es mir als eine der wenigen fairen und hinnehmbaren Lösungen erschien. Dafür nun Respecen so teuer zu machen ist nun mal ehr der falsche Weg. Wie soll man denn nun von einem Levelspec auf RvR Spec kommen? 7p bezahlen ? 7000bps zusammen grinden? Das sind ja Stunden die man nur damit verbringt seinen Char erstmal so hinzukriegen das er halbwegs spielbar ist. Statt einfach hier und da ein paar Änderungen zu machen, so zum Beispiel wie bei housing und den Spieler ein wenig was zubieten wofür es sich lohnen würde viel Gold auszugeben. Mal ein Beispiel: Wenn ich nun meinen Heiler von Pac auf Aug umspeccen will. Brauche ich dafür: 7000bp + 7000bp = 14000bp Bei 3 bps pro Spieler die ich wipe wäre es dann 4666 Kills daher an die 1kk rps, was wiederrum bedeutet, das ich genügend RPS mache in der Zeit um einen RR6 hochzuziehen und das ganze würde ungefähr 10 Wochen bei relativ hoher Aktivität dauern, was mit einschließt das ich überhaupt genug RPS dafür mache. Wenn ich jetzt mal die RP rate von 10000 RPS nehme, die eigentlich schon ziemlich hoch ist müsste ich dafür an allen 5 Wochentagen 2 Stunden spielen und würde daher 100 Stunden RvR machen. Bräuchte dazu aber eine Gruppe in der es ganz gut läuft, wenn ich nur Pug Gruppen rumlaufe, kann man den RP Schnitt halbieren. Daher 200 Stunden RvR in 20 Wochen. Oder ich gehe 10 - 15 Stunden farmen mit ein paar Leuten für 7p. Irgendwie passt das nicht so ganz oder? MfG Luydor |
|
Ein Respec kostet keine 7p, sondern eher so 3p afaik. Durch BP wirst du also keine mehr kaufen, die Möglichkeit wurde uns genommen. Statt dessen kauft man halt jetz charges für 14g / Ladung statt 10g. Den RvR Leuten wurde die einzige Geldeinnahmequelle genommen, damit müssen wir uns abfinden. Wenn Uthgard PvE Raid Server Admin seitig sein soll, haben wir da leider wenig Einfluss drauf. Wir sehen uns in Raumarik!
|
|
Es gibt noch einen anderen Thread indem über eine mögliche Einführung von Respecs beim erreichen von Lvl 50 gesprochen wird. Das würde dem von dir genannten Problem dann ja Abhilfe schaffen. Und wenn du von PaC nach Aug speccen willst ist das dein Problem du kannst es dir wohl auch leisten :> |