Uthgard Inflation Reloaded
|
ja natürlich, weil ja auch ALLE spieler 3432432545345bp und noch viel mehr auf ihren accounts haben. sicherlich hätte es einen gewissen run auf die bp steine gegeben, ja und, was genau wäre daran das problem gewesen? die steine wären letztenendes alle aus dem warenkreislauf verschwunden weil eingelöst, mit zunehmender zeitdauer ( je nachdem wieviele steine tatsächlich gekauft worden wären) hätte sich der preis dann immer mehr an die neuen bedingungen angepasst. hätte halt vlt. 2-3 monate gedauert. daran wäre sicher der server nicht kaputt gegangen und es hätte sich keiner ärgern müssen das er nicht von jedem char sofort die erreichten 1k oder 2k bp eingelöst hat. so geht auch weder der sever noch der spieler dran kaputt, aber den ein oder andern nervt es halt ein wenig, vorallem weil so eine holzhammermethode völlig unnötig ist bei solchen änderungen. aber vielleicht übersehe ich ja auch einfach den punkt warum es so unglaublich schlimm wäre wenn nach einer ankündigung vlt. 60 oder 70 steine mehr im umlauf wären pro reich. edit: und 2k oder 7k, beides ist nicht livelike, von daher ist dieses argument in dieser diskussion noch sinnloser als sonst (hatte nicht geadacht das das möglich ist^^) edit2: und das die steine nicht bei 7p bleiben werden ist mir auch klar, das ist aber nicht das problem ![]() |
|
Oh man teddie. Solch eine Preiserhöhung darf niemandem vorher bekannt sein, das ist doch völlig logisch. Genauso verhält es sich wenn wir die Respecs aus dem BP Merchant komplett entfernt hätten. Sowas anzukündigen wäre völlig am Thema vorbei gewesen.
teddie Du bist auf dem besten Wege auch diesen Thread closed zu bekommen. Mach nur weiter. Für Dich als Hinweis, Uthgards Spieler besitzen zusammen zur Zeit: 15.563.345 BP It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Gutes Argument. Man ist halt vom Daoc 2008+ verwöhnt wo man sich um respecs/gold quasi keine Gedanken machen muss.
Habs auf Uth auch genossen durch bp immer nach Lust und Laune umspeccen zu können und bei Geldnot paar Steine zu verkaufen. Allerdings spect man ja schon eher selten um wenn man etwas vorrauschauend skillt. Preise scheinen recht stabil zu sein und laut trade sieht das wie immer aus. Ventuell leicht teurer. ABer keiner verlang/bezahlt 7p fürn respec. Wenns bei Raids mehr gibt passt ja, fänds nur schöner wenn man den RvR Anreiz behält. Also würd mir um Neulinge jetzt nicht so Gedanken machen. Trifft eher Leute wie mich die damit Gold für neuen Twink oder neue SC besorgt haben ohne Zonen auserhalb Emain/breif/gorge besuchen zu müssen ![]() Fabienne - Blademaster
Junia - Bard Audrina - Ench ----- Zoe - Sorc Stella - Pala Devon - Scout |
|
k, ich weiss zwar nicht was an meinen 2 postings hier so schlimm war, aber ok. an mir solls nicht liegen und da ich mit der ig situation persönlich auch leben kann: alles ist gut!!!
gn8 ![]() |
|
Wie bitte soll ich das verstehn? Das auf lange Sicht meine Klamotten/Waffen im Eimer sind? |
|
Ja und das ist auch das normalste der Welt. Darüber kann sich nun wirklich keiner beschweren.
|
|
War der Meinung, das, wenn man mit WC/AC repariert, die Sachen keine Duration verlieren? NPC is klar, weiss aber au nimmer, wie des auf life war. Is zu lang her.....
|
|
Das einzige was keine Duration verlor, aber auch extra viel Reparaturgeld kostete waren Artefakte und das auch erst später.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
ToA hab immer vermieden ^^
Dann müssen wir die bittere Pille wohl schlucken -,- |
|
Was ist, ganz nebenbei gefragt, das Problem dabei etwas leicht erreichbar zu machen? Wenn es 2.000 BP pro Respec sind, dann gibt es doch keine Vor- oder Nachteile für irgendeine Partei.
Es kommt wirklich sehr oft so rüber, als wäre es schlimm, wenn man Items relativ "leicht" bekommen kann. Eigentlich sollte doch das Hauptaugenmerk auf dem RvR liegen und ganz ehrlich gesagt: Die Dropraten machen es nicht gerade einfach, seinen Char schnell genug RvR-fähig zu bekommen. Ich glaube wirklich, dass momentan genug Gründe für PvE gegeben sind und die Nameds besonders, aber auch alle anderen Mobs relativ gleichmäßig Prügel beziehen. Verhältnismäßig auf 700 - 800 Spielern gibt es zu primetime Zeiten maximal 6 fg die möglicherweise unterwegs sind (an sehr guten Tagen) und vielleicht eine Hand voll Solos/Kleingruppen (sagen wir 'mal großzügig nochmal 2 fg), das macht dann 64 Spieler im RvR, mehr oder minder aktiv. Gibt das eigentlich keinem zu denken? Es ist schon schwer genug im RvR mitzumischen, wenn man dann auch noch in dem Sinne dagegenwirkt, dass Charges/Pots/Respecs ohne Nebentätigkeit im PvM nicht mehr unterhaltbar sind, dann muss ich gesehen: Ich verstehe den Hintergedanken und die Priorität, "livelike" vor alles andere zu stellen nicht. Ich weiß, es ist viel custom und dass es dafür keine anderen Lösungen gibt zu diesen Konditionen. Aber wenn ihr das "livelike" so hoch haltet, dann ist es klar, dass Spieler sich darauf berufen, wenn es um persönliche Vorteile geht. Ich finde die Orientierung zu classic supergut, aber bitte lasst deshalb nicht die Balance leiden. Ich war so froh, dass ich das PvM los bin und jetzt muss ich für jeden Respec noch Raids mitmachen, weil der Wert der Respecs so deflationär gestiegen ist?! (P.S.: Das Posting bezieht sich auf die Allgemeinsituation, nicht ausschließlich auf die Respecpreise.) |
|
Interessantes Thema:
Um die Geldmenge zu verringern gibt es folgende Mittel: 1. Abfluss von Kapital bzw. Einschränken von Kaptialzuflusses 2. Zufluss von Güter bzw. geringerer Abfluss von Gütern 3. Transparenz des Marktes zu 1. Dienstleistungen die von NSC angeboten werden, werden teurer. Z.B. Ports, Reparaturen, Mieten, Verbrauchsgüter Mobs droppen weniger Gold, weniger Gold für RVR Leistung /Quests zu 2. Mobs droppen mehr Items Teure Ausrüstung geht kaputt -> neues Anfertigen -> teuere Zutaten -> weniger Geld im Umlauf. zu 3. Marktsucher ist implementiert. Da kann sich jeder selbst ausrechenen, was noch auf uns zukommt. ![]() |
|
Von welchem Zeitraum reden wir hier eigentlich? Sprich, wenn ich jeden 2. Abend RvR machen "würde", wie lang würd die Rüsse dann halten, bevor ich mich nach neuen umsehn müsste?
Auf life hat mich Geld net interessiert, wir hatten auf Salis ne Darkspire SG ^^ Aber hier is ja kaum was mit Geld, und nu wirds noch schwerer, da der Marktsucher auch verdammt auf die Preise drücken wird.... |
|
Sag du es mir - du weißt ich hab keine Ahnung ^^ Der Marktsucher... ich hoffe die Preise gehen runter... wenn ich mir das atm so anschau sind die Leute scheinbar zu doof... atm reguliert sich da nix durch Angebot & Nachfrage XD Naja mal ne Woche abwarten ![]() |
|
also sich über dieses reparieren aufzuregen ist doch schon seit jeher lächerlich... ich habs in all den jahren daoc noch nie geschafft irgendwas auf 0% haltbarkeit zu bringen. auf uth bin ich auch immer zum npc weils mir einfach zu doof ist und nach nen halben jahr hab ich grad mal... 20% haltbarkeit oder so verloren also bitte, das reicht doch fürs nächste leben auch noch
edit: das mit den bp ist halt ärgerlich für leute die kein pvm machen wollen aber man muß halt bißchen länger sparen und nicht jede woche 3x umspeccen und so ![]() ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
http://de.daocpedia.eu/index.php?title= ... oldid=8088 dort siehst Du was Du 2004 mit BP's machen konntest. Mittlerweile ist live ja ziemlich verkommen und man kann auch gleich ganze Masterlevels für paar BP kaufen. Interessant dass selbst unter diesen einfachen Bedingungen auf Live ein RA Respec noch 5000BP (http://www.classesofcamelot.com/misc/Bo ... OtherItems) kostet, und da jammert ihr hier rum wegen 7000BP. Ich finds sogar fast schon eine Frechheit sich über 7000BP für kaufbare Respecs auf einem Server mit Classic Setting zu beschweren, die auf live sogar erst ab V1.88 mit BP kaufbar waren! http://de.daocpedia.eu/index.php/Patch_1.88 Ich distanziere mich ausdrücklich vom aktuellen Geschehen auf Mythics Servern. It's done when it's done. Thanks for your patience.