Uthgard Inflation Reloaded

Forum for German speaking players.
Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Feb 27, 2011 16:57

Heho,

Erstmal ich weiß, der andere Thread wurde geschlossen, aber da sich nun einiges geändert hat, wollte ich das Thema nochmal zur Diskussion bringen.

Der Hauptgrund dafür das mir die Änderungen nicht gefallen die gemacht wurden sind. Ich habe extra drauf hingewissen das es nur einige der Spieler betrifft die sehr viel Gold haben, aber lange nicht alle.
Die Changes die gemacht wurden, housing und Respecs treffen vorallem neue Spieler. Die Ältern Spieler haben bereits ein oder mehrere Häuser, aber gut der housingchange ist scheinbar live like.

Was aber nicht geht es das wir nun für einen Respec 7000bp bzw 7p bezahlen sollen!
Warum nicht? Ganz einfach es trifft zwar alle Spieler, aber besonders die neuen Spieler ziemlich hart.
Nun heißt es das es sehr lange dauert wird, bis man von seinem PvM Specc auf einen RvR Spec wechseln kann. Man müsste quasi 20 Stunden farmen gehen um es vielleicht hinzukriegen 1 oder 2 Respecs zu kaufen. Wobei neue Spieler sowieso farmen gehen müssen um erstmal Ihr SC zu bezahlen.
Manche können das einfach kaum, bezogen auf die Situation in Midgard haben wir nicht sehr viele Drachenraids und wenn dann meist nur für Primetime Player. Daher haben einige nun kaum die Möglichkeit an einen Respec zu kommen.

Was das im dann heißt sollte hier mal deutlich gemacht werden! Es fördert das die Spieler ab 50 rerollen, weil sich 14p zusammen zu farmen nun wirklich eine Aufgabe für die manche Spieler mehr als eine Woche brauchen werden!

Nun zu den guten Neuigkeiten: Wirklich super das die Markt Explorer nun drin sind, dadurch wird es für viele einfacher Drops zu finden und handel zutreiben und man hat eine übersicht was die Items wirklich wert sind! Super!

Stay on Topic!

MfG Luydor
Image

Eledin74
Warder

Postby Eledin74 » Feb 27, 2011 17:11

Hallo,
Dem Stimm ich u bin hier neu und mein Minne ist gerade mal 26 und mein erter Ausglug ins Housing hat mich schnell wieder in die Realität zurück geholt ... wenn ich denk das ich wenn ich 50 bin erstmal 2 - 3 Wochen Farmen gehen darf ( ja ichh ab nen Job und kann deswegen nicht 24/7 online sein ) vergeht einem schon die Lust mein Vault ist jetzt schon zugemüllt und housing rückt für mich in weite ferne ... da ich ja auch irgendwann mal noch meinen Beruf skillen will.

Just my 2 cent

Lifioch
Myrmidon

Postby Lifioch » Feb 27, 2011 17:37

Was ich schlimmer finde ist,dass es auch die spieler die wirklich aktiv rvr machen und nicht ihre zeit mit pve oder craften verbringen wollen jetzt keine wirkliche Einnahmequelle mehr haben,weil kein mensch 3.5p/7p für nen respec bezahlen> Folge daraus ist , dass diese spieler sich geld farmen müssen damit sie ihre barrels und charges bezahlen können(genau wie ich gestern). :!:

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Feb 27, 2011 17:44

Crafter würd ich erstmal weit hinten dran stellen. Such Anschluss an ne Gilde, die haben zumeist alles da auf Craft Accounts, und schon hast das Geld dafür erstmal gespart. Wenn ne Weile da bist und man sieht, das es dir Ernst ist, wirst sicherlich auch mit dem einen oder andren Item/Platin unterstützt....
Zu den Respecs: Wenn ich das recht verstanden hab, beabsichtigt der Staff damit, das mehr Raids veranstaltet werden, da wohl die Menge der Respecs, die da droppen, erhöht wurde.
Wobei ich net abstreiten will, das die Preise für Respecs imo jenseits von Gut und Böse sind. Meinen Thane jetzt noch nen Ra Respec zu gönnen, werd ich wohl vergesen können -,-
Da hau ich meine BP`s lieber in die Hausmiete......

rome
Gryphon Knight

Postby rome » Feb 27, 2011 18:31

ja also der markt explorer is auch sehr geile idee aber die respec bp preise sind der hammer zumal ja gesagt wurde wir müssen die spieler ins rvr bringen und nun werden noch mehr farmen/raiden um sich die sachen zu leisten zu können oder sie zu bekommen :(

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Feb 27, 2011 19:07

Close inc ;) sry aber kritische threads sind hier nicht erwünscht :idea:

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Feb 27, 2011 19:49

/sign

besonders das so sachen wie bp erhöhung vorher nicht angekündigt werden finde ich ziemlich daneben, mag sein das da eingie sich mit respecs eingedeckt hätten, im gegensatz zu häusern wären die respecs aber auch wieder vollständig aus dem markt verschwunden. nun kann man in die tischkante beissen weil man nicht sofort seine bp eingetauscht hat, seltsame (unde mM nach ziemlich dumme) änderung. marktsucher sind dafür mal nen plus, ohne war die housing aber eh sinnfrei.

irendwie entwickelt sich bei mir in letzter zeit aber immer mehr der eindruck, das leider eine livelike komponente sehr genau übernommen wurde, nämlich das die entwickler offensichtlich ihr eigenes spiel nicht spielen.
solange das ganze ein freiwilliges (und von nutzer seite her kostenloses) projekt bleibt natürlich völlig legitim, aber dennoch ärgerlich bis nervig aus meiner perspektive.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Feb 27, 2011 21:31

teddie wrote:besonders das so sachen wie bp erhöhung vorher nicht angekündigt werden finde ich ziemlich daneben.

Du bist ja mal wirklich witzig, natürlich hätten sich ALLE spieler sofort mit Unmengen Respecs eingedeckt.

7000 BP sind nicht zwangsläufig 7p. Das scheinen hier manche zu vergessen. Full & RA Respecs sind die letzten Tage sogar für 2p weggegangen.

Da auch dieser Thread wenig sinnvolles ausser Flames hervorbringen wird, dauert es sicher auch nicht lange bis auch dieser geschlossen wird.

Ich geb auch gleich mal einen Hinweis auf eine bittere Bugfix-Pille die da anrollen wird und die erheblich zur Inflation beigetragen hat: Major Bug im Degradesystem + verbuggte Reparatur ohne Duraverluste.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Feb 27, 2011 21:50

Geht dann etwa mein Reskin-Torso irgendwann nach 3 Jahren kaputt?
Wuuäääähhhhhh*HEUL* :cry: :cry: :cry:

Da werden manche Leute sicher so aussehen:
:grumble: *ichquittedenserver* :grumble: *ichmachneneigenenfreeshardauf* :grumble: *ichgehwiederponyhof2spielen* :wall:

:grin:
Last edited by Rector on Feb 27, 2011 21:53, edited 1 time in total.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Feb 27, 2011 21:53

Rector wrote:*ichgehwiederponyhof2spielen* :wall:

:lol: You made my day! Thx

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Methusalem
Phoenix Knight

Postby Methusalem » Feb 27, 2011 22:12

ich sag nur : kaputt gefixt
Image

Healowner wrote:Ranger: QQ
Rest of server: ROFL
bodoterror6 wrote:QQ MORE PLEASE PLEASEEEEEEEEE PLEASEEEEEEEEE, we owned you -> fact. now stfu, press tab and keep playing your miserable no skill characters ^^ bb

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Feb 27, 2011 22:30

ui leg waffen/rescins gehen dann auf dauer putte, das wird ein geheule
Back to NF, NEW RA.

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Feb 27, 2011 22:39

Jo vorallem von Leuten wie dir David -.-

Jop Blue hat vollkommen Recht 1 BP = 1 Gold stimmt ja nun auch nicht - aber das werden die Leute schon noch merken ^^

Und man kommt aus aus ohne jede Woche umzuspeccen.

Alternativ zu dem Change würde ich sonst vorschlagen die BP's etwas zu erhöhen?

Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » Feb 27, 2011 22:48

Find die Peise auch zu hoch, hab mein Gold immer damit gemacht respecs zu verkaufen das kann ich nun knicken.

Aber BP erhöhen ist auch mies, dann sind meine hart erarbeiteten und gesparten bp garnichtsmehr wert :(
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Feb 27, 2011 23:00

Gegenfrage, was hat man denn auf live früher für BP bekommen?

Next

Return to Deutsch